Band 16 - Geheimnis der Zyzzkt

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Mär 2007, 08:47

xe-flash134 hat geschrieben:Um den Verlag zu unterstützen habe ich sogar die häßliche Verunglimpfung der Point Of mit Steg bestellt.

der sich um das Wohl des Verlages sorgende Xe
Wunderbar. Dann bekommen wir am Sonntag endlich wieder Fleisch auf den Teller! Meine Frau weint schon vor Rührung, Dankbarkeit und Vorfreude.

Hajo, armer Schriftsteller

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mär 2007, 14:02

Mache ich nun die fiese Bemerkung "Wenn Ihr Eure Hunde schlachten würdet, hättet Ihr Fleisch für mindestens eine Woche", oder lasse ich es lieber bleiben? Wenn ich mir den Satz verkneife, zerreißt es mich innerlich. Wenn ich ihn poste, zerreißen mich Hajo und Heike in der Luft. Was soll ich nur tun? Immer diese schwierigen Entscheidungen...
:twisted: :twisted: :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 24. Mär 2007, 14:36

Nun vielleicht schicken sie dich ja auch durch die Eden-Transmitter.

Es sind Hunde an Bord!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Xe :roll:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Mär 2007, 18:31

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Sollten wir jemals wirklich einen Fehler machen (also in etwa tausend Jahren oder so), lassen wir alle Bücher einsammeln (entweder von der Staatsanwaltschaft oder von den Hells Angels, das weiß ich noch nicht genau), um sie durch neugedruckte ohne Fehler zu erstezen. Alles klar?

Der klare Hajo
SG 16 Seite 84: "... Eines Tages werde wir viele sein. ..."

ich kaufe ein N :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Mär 2007, 18:34

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wenn man sich einmal die Höhe des Raumschiffskörpers - 35 m - bildlich vorstellt, sollte eigentlich klar sein, daß unmittelbar vor dem Schiff nicht alle Punkte mit Waffen bestreut werden können. Und ja, Du hast natürlich recht: Ich wollte auch den modifizierten KFS einführen.

Der einführende Hajo
wo ist denn VOR dem Schiff ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 25. Mär 2007, 03:20

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 13. Feb 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Mär 2007, 09:17

Charly de Café hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:
wo ist denn VOR dem Schiff ?
Genau gegenüber von HINTER dem Schiff.

mfg
Kaffee-Charly
Wirklich ganz komplizierte Angelegenheit.
Befindet sich z.B. der Beobachter BE im Abstand A vom Ringraumer RR dergestalt, daß eine Linie zum Fluchtpunkt F im Unendlichen vom Beobachter BE zum Torusquerschnitt T1, dann über den Brennpunkt Bp, den Torusquerschnitt T2 zu F führt, also
BE -----------------/T1/--Bp--/T2/-------------F
wäre noch festzustellen, ob sich alles auf der Strecke T1-T2 vor oder hinter dem RR befindet
Befindet sich der Beobachter BE hingegen an Bord des RR,wäre ebenso festzulegen, ob sich Objeke auf der Strecke BE-F2 durch den Brennpunkt vor oder hinter BE befinden

F1------------------/ BE /-----Bp-----/T2/---------------F2

( *gg* )

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 25. Mär 2007, 21:46

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 13. Feb 2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Mär 2007, 10:35

Charly de Café hat geschrieben: Kannste davon mal ´ne Zeichnung machen? :wink:

mfg
Kaffee-Pott
Mehr als Strichmännchen hab ich mein Lebtag nicht zustande gebracht und die waren noch schlecht.... :oops:

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 26. Mär 2007, 23:02

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 13. Feb 2008, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 27. Mär 2007, 08:29

Charly de Café hat geschrieben: Dann mach' doch 'ne Collage aus Bildchen, die du aus Zeitungen ausschneidest.

mfg
Charly de Café
Eigentlich wollte ich ja nur forumsgerecht darlegen, daß vorn und hinten davon abhängen, wo man sich befindet und wohin man gerade schaut :wink:
Zeitungsausschnitte sind da nicht nötig, die reine Existenz der Zeitungen tut es auch schon :roll:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Mär 2007, 16:22

@Charly: Also den Playboy hab ich eigentlich auch nur wegen der Bilder gekauft. Aber eben nur "eigentlich". Lange, nachdem ich aufgehört hatte, Playboy anzusehen, hab ich in der SZ gelesen, dass in der Novemberausgabe (muss so um 1991 herum gewesen sein) ein Interview mit Hawkins `drin war. Da war`s aber schon Dezember. Also bin ich losgetigert, hab alle Zeitschriftenläden in der Münchner Innenstadt abgeklappert und gefragt, ob die noch das Novemberheft haben. Ein paar Verkäufer/innen wollten wissen, wieso ich unbedingt das vorige Heft will. Ich hab natürlich nicht zugegeben, dass ich den Artikel lesen will, sondern behauiptet, mir feht das Klapposter...

Schalom,

Schlomo, der eben manchmal doch ein wenig gschamig ist...

Antworten