Band 16 - Geheimnis der Zyzzkt

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 19. Mär 2007, 12:40

Habt Ihr übrigens gemerkt, dass sowohl Hajo als auch UHG zwischenzeitliche zugeben, dass die S-Kreuzer, die Ren Dhark eingefangen hat 180 Meter im Durchmesser haben!

Was richtig zu stellen einzig und allein unser Anliegen war!

Macht weiter so.

Wir haben nie nicht niemals gepostet, dass es keine 130 Meter Ringraumer geben könnte.

Die Idee mit den Oldtimer finde ich super. Werden die dann auf der Außenhülle bei der Zulassungskennung mit einem H oder wie in Tschechien mit einem V gekennzeichnet und steuerlich begünstigt?
Xe- der auch ein H auf der Hülle möchte

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2007, 14:09

xe-flash134 hat geschrieben:Wir haben nie nicht niemals gepostet, dass es keine 130 Meter Ringraumer geben könnte.
Wirklich nie nicht niemals?
ascari_da_vivo hat geschrieben:Es gab früher keine 130m Raumer.
Und was den "Zitatmißbräuchling" betrifft, @Dieter: Entschuldige, aber ich konnte einfach nicht anders, das war zu verlockend... :lol: Im übrigen hättest du dich prima rächen können. In einem anderen Thread (ebenfalls zu einem anderen Thema) steht, daß man sich nur zu Dingen äußern soll, von denen man was versteht, und ich habe sinngemäß darauf geantwortet, daß man mich dann aus den meisten Threads ausstoßen müßte. Hättest du das hier hineinkopiert, hättest du mir damit blitzsauber die Krücken weggeschlagen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Mär 2007, 15:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: @Dieter: Entschuldige, aber ich konnte einfach nicht anders, das war zu verlockend... :lol: Im übrigen hättest du dich prima rächen können. In einem anderen Thread (ebenfalls zu einem anderen Thema) steht, daß man sich nur zu Dingen äußern soll, von denen man was versteht, und ich habe sinngemäß darauf geantwortet, daß man mich dann aus den meisten Threads ausstoßen müßte. Hättest du das hier hineinkopiert, hättest du mir damit blitzsauber die Krücken weggeschlagen. :nod:
Hatte ich schon gesehen....... wär aber erstens falsch und zweitens billig gewesen. Und drittens gibst Du Dir sicher nicht ohne Hintergedanken eine solche Blöße :roll:
Die Aussage, daß 130er bisher nicht vorgekommen sind, ist übrigens nicht gleichbedeutend mit der Feststellung, daß es keine geben könne...
Bei diesem Diskussionsstrang hier muß man ja wirklich das Anti-Politiker-Fauleier-Erkennungskit aktiviert haben. :twisted:

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 19. Mär 2007, 18:03

In der Serie bis zum Tage X, wo Ihr Sie in den Büchern auftauchen lasst.

Habt ihr Sternendschungel Galsxis nochmals neu drucken lassen um Recht zu haben?

Xe - versöhnlich gestimmt

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Mär 2007, 08:18

Sollten wir jemals wirklich einen Fehler machen (also in etwa tausend Jahren oder so), lassen wir alle Bücher einsammeln (entweder von der Staatsanwaltschaft oder von den Hells Angels, das weiß ich noch nicht genau), um sie durch neugedruckte ohne Fehler zu erstezen. Alles klar?

Der klare Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Mär 2007, 12:11

Ich habe gestern mit diesem Band begonnen und hab jetzt auch gleich schon eine Frage dazu...

Warum steht auf Seite 12
Selbst unter Einsatz aller Strich-Punkt-Antennen wäre es unmöglich gewesen, eine so große Zahl von Zyzzkt in Schach zu halten - jedenfalls in dieser unmittelbaren nähe zum Schiff! Es gab einfach zu viele tote Winkel
Ich dachte immer die Strahlantennen wären so über die Hülle verteilt, daß es keine toten Winkel gibt. Wenn ich den Wiki Eintrag POINT OF lese, fällt mir besonders folgende Stelle auf, die mich in meiner Meinung bestärkt.
Gesteuert werden die Waffen entweder über die Zentrale, den Checkmaster oder aber die WS-Ost bzw. WS-West. Die Waffen selber werden über Abstrahlantennen, welche über die gesamte Aussenhaut des Schiffes verteilt sind abgefeuert. Lediglich ein ca. 2 m breiter "Streifen" auf der Innenseite des Raumers um den Bereich der Flächenprojektoren ist Strahlantennenfrei.
Ich hätte das Areal rund um die POINT OF mit breitester Streuung Strich-Punkt behandelt. Das hat schon so manches mal geholfen. Aber ihr wolltet sicher die Modifikation des KFS einführen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 20. Mär 2007, 16:44

Oh Turion, du garstiger Worgun du,
willst du etwa noch so einen Diskusionsring wie die 130 Meter aufmachen?

Lechzzz!!!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Mär 2007, 17:30

Nein, das liegt mir fern. Ich dachte nur, daß dieser Umstand nicht ganz stimmig ist... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mär 2007, 17:50

Bitte nicht weiterdiskutieren ... :gnade: :gnade: :gnade: ... ich flehe euch an ... :gnade: :gnade: :gnade: ... das überstehe ich nicht noch einmal ... :gnade: :gnade: :gnade: ... habt doch Erbarmen!!! (Am besten, ich tu so, als hätte ich das hier nie gelesen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Mär 2007, 09:02

Aber ich diskutiere doch gar nicht, mir kam der Satz mit dem toten Winkel (möge er in Frieden ruhen :mrgreen: ) nur spanisch vor. Bei der 130er Sache habe ich mich eh weitestgehend rausgehalten und ich hab mich sogar auf eure Seite geschlagen.

Ich für meinen Teil finde eure Arbeit sehr gelungen. Kleine Fehler oder Ungereimtheiten können sich schon mal einschleichen, vorallem wenn man sich vor Augen hält, was für einen Umfang das ren Dhark Universum inzwischen hat und wie viele und wie schnell da neue Bücher erscheinen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Mär 2007, 11:02

Wenn man sich einmal die Höhe des Raumschiffskörpers - 35 m - bildlich vorstellt, sollte eigentlich klar sein, daß unmittelbar vor dem Schiff nicht alle Punkte mit Waffen bestreut werden können. Und ja, Du hast natürlich recht: Ich wollte auch den modifizierten KFS einführen.

Der einführende Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Mär 2007, 11:21

Okay, okay, überredet...

Aber wenn ich mir bildlich vorstelle wie die Zyzzkt mit Waffen bestreut werden...
Schlagzeile: 2000 Zyzzkt von Multikarabinern, Blastern und anderen Strahlwaffen erschlagen. Bild

Das ist wie wenn man nicht weis wo der Abzug ist, oder das Magazin/die Energiezelle der Waffe ist leer und deshalb wirft man sie nach dem Gegner. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 21. Mär 2007, 15:35

Ich glaub ich muss schneller lesen - knirsch und den Verlag reicher machen - Du scheinst da ein interessantes Thema gefunden zu haben.

Xe, schon wieder neugierig.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Mär 2007, 16:11

xe-flash134 hat geschrieben:Ich glaub ich muss schneller lesen - knirsch und den Verlag reicher machen
So ist's recht, nicht daß die noch auf die Idee kommen und die Serie einstampfen, wenn du nicht ordentlich einkaufst. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 22. Mär 2007, 12:06

Um den Verlag zu unterstützen habe ich sogar die häßliche Verunglimpfung der Point Of mit Steg bestellt.

der sich um das Wohl des Verlages sorgende Xe

Antworten