Der Mysterious

Alles über die 6-teilige spannende Geschichte des MYSTERIOUS!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Der Mysterious

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Jun 2005, 10:44

Hiermit seien alle diejenigen, die schon einen oder mehrere Bände der Serie gelesen haben, herzlich dazu eingeladen, ihre Meinung über die Paperbacks kundzutun. Lobt, schimpft, kritisiert - aber schreibt was.

Der einladende Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Jun 2005, 12:08

ich hab die Bände zwar noch nicht bekommen von der Post (DHL sei dank *ironisch*), aber ich wiederhole nur mal kurz, daß ich Arc schon seit dem CZ im Verdacht hatte, kein Mensch zu sein, da er zu begabt war für Fremdtechnik und auch einfach einige male zu oft über die Mysterious geschimpft hat :lol:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 22. Jun 2005, 16:37

Berni Ziegler hat geschrieben:ich hab die Bände zwar noch nicht bekommen von der Post (DHL sei dank *ironisch*), aber ich wiederhole nur mal kurz, daß ich Arc schon seit dem CZ im Verdacht hatte, kein Mensch zu sein, da er zu begabt war für Fremdtechnik und auch einfach einige male zu oft über die Mysterious geschimpft hat :lol:
Dann hat Dan Riker auch einen Worgun-Mutanten geheiratet :P

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Jun 2005, 17:28

wer weiß, wer weiß? :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jun 2005, 13:07

Berni Ziegler hat geschrieben:Wer weiß, wer weiß?
Und schon wieder ist es Captain Bernie Ziegler, der die gesamte Handlung vorab verrät!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Jun 2005, 17:27

ich beantrage hiermit bei allen Lebewesen in Nal eine DNA-Analyse, dann werden wir bald wissen, wie viele W-Mutanten da sonst noch so rumlaufen :lol:

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 29. Jun 2005, 01:12

Was mir bis jetzt ein bißchen sauer aufstößt ist; Warum hat er sich Ren Dhark nicht zu erkennen gegeben und läßt ihn stattdessen jahrelang rumfliegen und in dem Glauben er jage ein ausgestorbene Rasse

Und warum schimpft er permanent auf seine eigene Rasse und kommt nicht mehr 100%mit der Technik seiner Rasse klar???

Denn wenn man bedenkt das er ein Worgun ist, dann ist er auf dem Gebiet Technik ne ziemliche Flasche, ungefährt so als würde ich nach über 2000Jahren zwar wissen was ein Fernseher ist, aber hab vergessen wie man ihn einschaltet....momentan noch unglaubwürdig, aber ich hoffe auf diese Fragen in den Büchern eine Antwort zu bekommen...falls nicht werde ich persönlich zu den Autoren fahren und es aus ihnen herausquetschen :wink:

Gruß

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Jun 2005, 04:48

Thendar hat geschrieben:Und warum schimpft er permanent auf seine eigene Rasse und kommt nicht mehr 100%mit der Technik seiner Rasse klar???
Nun, zu dem schimpfen, könnte man vielleicht anführen daß er ja doch einige Probleme hatte als bekannt wurde, daß er nicht »normal« ist. Ob er wusste, ob noch wer lebt oder nicht, kann man auch nicht sicher sagen, da er ja von dem Rückzugsbefehl nichts mitbekommen haben dürfte und er sich vielleicht erhofft hatte rauszufinden was denn geschehen sein könnte. Ich würd mal eher angenommen haben, daß vielleicht eine wie auch immer geartete Katastrophe vielleicht die Worgun ausgelöscht hat.
Das mit der Technik läßt sich dann auch eigentlich einfach erklären, Arcdoorn war ja ein Philosophielehrer und hatte mit Technik nichts am Hut und sich da wohl auch nie wirklich groß drum gekümmert. Hier wissen auch viele Leute nicht wie ein Fernseher funktioniert, und er hatte auch keine Gerätschaften die er hätte näher ergründen können. Und nur mit dem Wissen, daß wenn man auf den Auslöser drückt ein tödlicher »Blitz« entsteht ist das sicher auch nicht wirklich leicht... Sicher könnte man da noch mehr aufführen, aber das denk ich sollte erst mal reichen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Jun 2005, 11:11

Thendar hat geschrieben:...falls nicht, werde ich persönlich zu den Autoren fahren und es aus ihnen herausquetschen.
...möchten wir Ihnen mitteilen, daß sämtliche Autoren unbekannt verzogen sind.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Jun 2005, 05:54

Thendar hat geschrieben:Was mir bis jetzt ein bißchen sauer aufstößt ist; Warum hat er sich Ren Dhark nicht zu erkennen gegeben und läßt ihn stattdessen jahrelang rumfliegen und in dem Glauben er jage ein ausgestorbene Rasse

Und warum schimpft er permanent auf seine eigene Rasse und kommt nicht mehr 100%mit der Technik seiner Rasse klar???

Denn wenn man bedenkt das er ein Worgun ist, dann ist er auf dem Gebiet Technik ne ziemliche Flasche, ungefährt so als würde ich nach über 2000Jahren zwar wissen was ein Fernseher ist, aber hab vergessen wie man ihn einschaltet....momentan noch unglaubwürdig, aber ich hoffe auf diese Fragen in den Büchern eine Antwort zu bekommen...falls nicht werde ich persönlich zu den Autoren fahren und es aus ihnen herausquetschen :wink:

Gruß

Thendar 0X

DOORN is philosoph und kein techniker -> also nur wie ein normaler mensch der ein TV einschalten, benutzen kann aber es nicht aufmachen und reparieren kann, wenn es hin ist !


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Jun 2005, 09:52

tom hat geschrieben: DOORN is philosoph und kein techniker -> also nur wie ein normaler mensch der ein TV einschalten, benutzen kann aber es nicht aufmachen und reparieren kann, wenn es hin ist !
mfg tom
Ja, und genau das fehlt - die Worgun-Philosophie! Kein Wort davon zu lesen, nirgends, und würde mich doch brennend interessieren.... :P
*schadenfroh grinst - jetzt erfindet mal... :wink: *

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jun 2005, 11:33

In "Nero" philosophiert er mit einem berühmten Philosophen. Ich habe ihre ellenlangen abendlichen Gespräche auf über 100 Seiten niedergeschrieben, weil ich mir dachte, das interessiert die Leser sicherlich ganz besonders. Leider war hinterher kein Platz mehr für spannende Abenteuer - aber wer braucht die schon? :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jul 2005, 22:08

wo bleibt es nun ? habe bestellt und nix kommt !





mfg ot
ps: NERVT !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 3. Jul 2005, 18:13

Turion hat geschrieben:Ob er wusste, ob noch wer lebt oder nicht, kann man auch nicht sicher sagen, da er ja von dem Rückzugsbefehl nichts mitbekommen haben dürfte und er sich vielleicht erhofft hatte rauszufinden was denn geschehen sein könnte.
das sehe ich als Denkfehler deinerseits an, Turion. Spätestens nachdem die "Terra"-Funksprüche der Worgun entdeckt wurden, hätte Arcdorn doch wissen müssen, daß Nal in höchster Eile und Not geräumt wurde von seinem Volk :D

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 4. Jul 2005, 20:24

Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand sie ausgesprochen unterhaltsam. Hat mir wirklich Spaß gemacht sie zu lesen. Die Suche nach dem Ala Metall fand ich sinnlos. Das Zeug ist so schwer, dass eine nennenswerte Menge nicht transportiert werden kann. Mit einem Kubikzentimeter ist das sicher nicht getan. Würde man gar einen richtigen Brocken finden wäre es ganz aus. Kleinzerteilen ist nicht, da die Mittel dazu fehlen und als ganzes schleppen ist völlig unmöglich. So schlau sollten auch Nichttechniker-Worgun sein. Auch Philosophen haben heutzutage Abitur und Hochschulbildung.

Antworten