Lebensläufe eurer Charaktere

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Lebensläufe eurer Charaktere

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Apr 2005, 18:57

Damit man sich natürlich unter jedem von den Spielern etwas vorstellen kann , wäre es von Vorteil, wenn jeder hier unter diesem Topic einen Lebenslauf schreiben würde mit Name, Geburtsdatum, eventuell Bild des Charakters den man spielt, Herkunft und Werdegang in der Raumflotte u.ä.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Apr 2005, 23:07

Bild


Name: Bernie Ziegler
Geburtsdatum: 07.11.2036
Alter: 34
Geburtsort: Augsburg/Deutschland
Größe 1,95 Meter
Vorgeschichte:
Bernie meldete sich mit 17 Jahren zur Raumfahrtakademie, wo er aufgenommen und auf Kallisto ausgebildet wurde. In den folgenden Jahren tat er auf verschiedenen Raumschiffen der Erde dienst, ehe er Anfang 2051 erkrankte und in ein Hospital eingeliefert wurde.
Die Giants-Invasion überstand Bernie als einer der wenigen Immunen auf Terra, und als schließlich die TF neugegründet wurde nach dem Sieg über die Invasoren wurde Bernie auf eines der Giant-Schiffe als 2. Offizier versetzt,
Nach dem beinahe-Angriff der Robot-Ringraumerflotte auf Terra wurde Bernie 1. Offizier auf einem der S-Kreuzer, wo er sich im Kampf gegen die Schattenstationen der Grakos mehrfach bewährte.
Als Auszeichnung für seine Leistungen erhielt Bernie schließlich das erste eigene Kommando über einen Ringraumer.
Zuletzt geändert von Berni Ziegler am 26. Apr 2005, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 23. Apr 2005, 15:24

Ist die Stelle eines Bordrechners noch frei? 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Apr 2005, 17:10

bist du ein Hyperkalkulator bzw. Suprasensor? außerdem ist das hier das falsche Topic für diese Frage, hier gehören nur Lebensläufe rein :)

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 24. Apr 2005, 10:26

Name: Sebastian Wenzel
Alter: 29
Geburtsort: Wetzlar/Deutschland/Terra
Größe 1,85 Meter

Nachdem er sein Abitur abgelegt hatte, erfüllte er sich seinen
Wunsch und studierte Physik an einer berühmten Universität in
Finnland. Dummerweise verhinderte die Giantsinvasion sein
Vorhaben und er blieb allein als immuner zurück.
In der Uni nutzte er die Zeit und stillte seinen Wissensdurst.
Ein halbes Jahr nach der Befreiung verlor er sein Gedächtnis
durch einen Unfall. Die Ärzte können diesen Zustand nicht
ändert, meinen aber sein Gedächtnis würde langsam wieder
zurückkehren. So fand er seinen Weg zur Raumflotte und
ist nun dritter Offizier an der Ortung.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 24. Apr 2005, 15:43

Name : Eric Santini
Alter: 39
Geburtsort: Alamo Gordo / Terra
Größe: 1.90

Mit 18 jahren trat er der terranischen Flotte bei . ER gehörte zu den Soldten die die Macht der Grakhos gebrochen hatte . Erich blieb mit den den Aufbauhelfern auf Grah um alles zu überwachen. Jetzt erhielt er neue Befehle er sollte XO auf einen Raumschiff werden.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Mai 2005, 16:41

Name: Dieter Theiner
Alter 51
Geburtsort Bozen
Nach Oberschule Studium der Physik, danach Eintritt in eine Behörde.
Wurde von der Giant-Invasion, die er erst spät bemerkte, am Schreibtisch überrascht. Versuchte, als einziger Immuner, den Schalterdienst aufrechtzuerhalten, was mangels Interessenten nicht gelang. In der Giant-Zeit bewachte er das Archiv seiner Dienststelle und verpflegte sich in einem nahen Supermarkt. Zugleich Amateurfunker, bastelte er ein primitives Kurzwellengerät im Bemühen, mit seinen Vorgesetzten Verbindung zu erhalten, was allerdings ebenfalls nicht gelang. Auf seine Improvisationskünste aufmerksam geworden, bot man ihm nach Ende der Giant-Invasion eine Stelle als Funker in der TF an, da diese nötiger gebraucht wurden als Sekretäre.
Nach einiger Zeit Dienst im Führungsstab fiel bei einer Kontrolle der Gehaltsabrechnungen sein Vorhandensein auf, daher wurde er umgehend wegen dringlicher dienstlicher Erfordernisse zum Borddienst abgestellt, was nebenbei auch zum Bezug der entsprechenden Zulagen und somit zur Erhöhung der Pensionsbezüge berechtigt.
Theiner mustert an Bord im Rang eines Funkobergefreiten an und bedauert nur, daß es an Bord keine Gebirgsjäger gibt. Als Reminiszenz an seine alte Militärzeit trägt er aber immer vorschriftswidrig eine Feldmütze mit gesticktem Edelweiß.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Mai 2005, 22:01

Name: J.C.B.
Alter: 33 (geb. 2029 im RD-Universum)
Geburtsort: ein ganz kleiner Ort in Thüringen ;-)
Größe: 1,80 m

Nach Oberschule, Studium des Bauingenieurwesens an der Uni in Dresden. Mitten in die Studienjahre fällt die Giant-Invasion, die er unmittelbar miterlebte und welche bei ihm seither immer noch traumatische REM-Schlafphasen verursachen. Versuchte, sich nach der Giant-Ära in der Folgezeit als Technologe der Baustoffkunde, was ihm aber nach gewisser Zeit immer weniger als Broterwerb zusagte. Auf eine Stellenanzeige zur Ausbildung als Flashpilot hin meldete er sich Ende 2058 bei der TF. Nach der 6-monatigen Pilotenausbildung, folgte noch ein Intensivkurs in Raumnavigation mittels M-Technik. J.C.B. konnte es nach bestandener Prüfung kaum fassen sich endlich einem Kindheitstraum erfüllen zu können: Weltraumflug! Anfang Januar 2060 kommt dann der Marschbefehl ins Haus "geflattert". J.C.B. soll als Flashpilot im neuen ORR "Kurt Brand" anheuern. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, zwei seiner Mitazubis von der Pilotenausbildung haben ebenfalls gleichlautende Befehle erhalten. Er hofft nun endlich auch einige weitere Details der neuen ORR erkunden zu können, da während des Flashtrainings seiner Meinung nach dazu viel zu wenig Zeit blieb.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 6. Jun 2005, 15:43

Name: Roy Hunter
Alter: 29 Jahre
Geburtsort: Freisingen, Bayern, Deutschland, Terra.
Größe: 1,78m
Während seiner Schulzeit erlernte Roy Hunter Sanitätskünste sowie den Umgang mit einem Katana (was ihm heute noch zugute kommt). Nachdem er ganz knapp das Abitur bestanden hat, hat er sich sofort bei der Flotte eingeschrieben um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Der Raumflug. Während der Ausbildung war er unter den dritt Besten Flash-Piloten, Kanonieren, Nahkämpfern und Team Arbeitern. Nach der Grundausbildung hat er seine Ausbildung auf einem Kreuzer weitergeführt, wo er die Positionen gewechselt hat, letztendlich aber nur die Brücke, Waffenstationen und die Beiboote lieben gelernt hat.
Natürlich hat dieser Mann auch Ängste und Schwächen wozu unter anderm auf Einsätzen leichter Verfolgungswahn, Verlustängste und Angst vor Schmerzen zählen. Außerdem hat Mr Hunter auch ein Problem mit Autorität.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 11. Jun 2005, 21:25

Katana

interessante Lektüre - wer es mal lesen will!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Jul 2005, 23:25

Name: Schlomo Gross
Alter: 58
Gewicht: 137kg
Geburtsort: Petah Tikva
Job: Bordrabbiner

Rabbi Gross wurde 2002 als 3. Sohn von Rebbezin Sashona Leis-Gross geboren, ist militanter Antimilitarist und eigentlich Atheist. Von der Invasion der Giants hatte er nicht viel mitbekommen, da er damals gerade den Laden seines Freundes Percy Taube, eines Matzebäckers, kontrollierte, ob dort auch wirklich alles koscher zuging. Zur Raumfahrt kam er durch Zufall: Als er eine alte aramäische Schriftrolle übersetzte, fand er darin einen Hinweis auf die Schriftzeichen der M, dem er natürlich sofort nachgehen wollte. Er gab also seinen Job bei Aish ha torah auf (jeden Freitag die gesammelten eMails und Faxe in die Kothel zu stecken war ihm eh mit der Zeit zu langweilig geworden) und bewarb sich bei der Raumflotte. Wegen des dort herschenden chronischen Personalmangels wurde er sofort genommen. Ansonsten gibt es über Rabbi Gross nicht alzu viel zu berichten, außer vielleicht, dass er der Urur...urenkel des hohen Rabbi Löw ist. Ihr wisst schon, der mit dem Golem...

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 17. Jul 2005, 03:12

von mir aus bist du dabei


AN alle anderen die sich neu anmelden gepostet wird erst wenn Bernie und/oder ich dein Chara zulassen.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Jul 2005, 03:30

Hallo!

Sorry, ich kannte die Spielregeln noch nicht. Mein Fehler. Hätte mich zuerst informieren müssen. Wenn euch die Figur nicht gefällt, kann ich ihn jederzeit wieder verschwinden lassen. Würde aber trotzdem sehr gerne mitspielen. :mad:

Benutzeravatar
Das Universum
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jul 2005, 15:57

Beitrag von Das Universum » 20. Jul 2005, 16:03

Name: Das Universum
Alter: 13.746.295.820 Jahre
Gewicht: Reden wirn nicht darüber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2005, 16:47

Da schau her, das Universum spielt doch mit! :mrgreenflip:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Gesperrt