Off-Topic

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 18. Jul 2005, 20:43

Wir haben ein Rabbi an Board. Dann will ich aber auch einen Pfarrer :D
Religionsfreiheit für alle an Board der Kb, ihr Religisten (Nein keine Rassisten oder Sexisten) :wink:
Oh Gott hab ich heute wieder Hirnblähungen :stupid:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 18. Jul 2005, 20:47

Jolly Jumper hat geschrieben:Wir haben ein Rabbi an Board. Dann will ich aber auch einen Pfarrer :D
Und ich will katholische Tiroler Klosterfrauen - für die Küche und die Krankenstation. Gibt nix besseres...... selber probiert :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jul 2005, 01:12

Hallo Theiner (und alle Andernen),

Also Jiddisch hab ich leider nie richtig gelernt. Als Kind hab ich sie zwar ein paar mal gehört, aber es war eben eine Sprache der Erwachsenen. Die Kids haben meistens Deutsch in allen möglichen Dialekten, Englisch, Tschechisch und/oder Slowenisch und manche auch Farsi gesprochen. Die anderen Sprachen hab ich nicht erkannt.

Mit der Behauptung, dass ich kein Jiddisch kann, hab ich mir schon oft böse Kommentare eingefangen. Ich hoffe, ihr seid in dieser Beziehung hier etwas tolleranter. Als ich einmal einer Kommilitonin (mit phantastischen stahlblauen Augen, wow!) gegenüber meinte, Jiddisch sei eine relativ schwere Sprache, eben weil sie dem Deutschen so ähnlich ist, es aber sehr viele Wörter gibt, die wie im Deutschen klingen, aber eine vollkommen andere Bedeutung haben, war die wochenlang echt stinkig auf mich. Hm. Sollte mir das zu denken geben?

Was hat es eigentlich mit den katholischen Krankenschwestern auf sich? Ich dachte immer, die dürfen nicht???

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2005, 11:24

Schlomo Gross hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit den katholischen Krankenschwestern auf sich? Ich dachte immer, die dürfen nicht???
Nicht ... was? Nicht kochen? Theiner denkt doch nur ans Futtern - oder was dachtest du? :hehe:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Jul 2005, 12:16

ich hab mit Religionen kein Problem, aber deine unerlaubte Umprogrammierung der Speisen-Replikatoren wird dich für eine Weile zum Deckschrubben verdonnern sobald ich dich finde, denn für so etwas musst du einen schriftlichen Antrag in 12facher Form mit jeweils 12 Durchschlägen beim Captain stellen, und der würde dir bestenfalls erlauben, daß die Replikatoren mit einem Programm ergänzt werden, daß deinen Wünschen entspricht (denn nicht jedem schmeckt das Essen das du da einprogrammiert hast denke ich mal :D )

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Jul 2005, 13:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit den katholischen Krankenschwestern auf sich? Ich dachte immer, die dürfen nicht???
Nicht ... was? Nicht kochen? Theiner denkt doch nur ans Futtern - oder was dachtest du? :hehe:
Ich habe von Klosterfrauen, also Ordensschwestern gesprochen - und zwar für die Küche und die Krankenstation, das heißt, für die dort anfallenden Arbeiten...... und sonst nix.
Eigenartige Bemerkungen für einen Rebbe......sowas :wink:

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 20. Jul 2005, 08:51

Also langsam wird das hier ein reiner Monolog von Schlomo - oder wie seh ich das??

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Jul 2005, 11:51

da auf meine Befehle hin keiner Antwortet - ja :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2005, 14:12

Ich habe allerdings auch den Eindruck, daß Anweisungen hier einfach ignoriert werden, weil jeder irgendwie seine eigene Geschichte schreibt. Solltet ihr euch nicht lieber zusammentun? (Der Rabbi, der Pastor, der Atheist, der Schläfer...) Anderenfalls fliegt die KB irgendwann in mehrere verschiedene Richtungen, und keiner kennt mehr das ursprüngliche Ziel. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jul 2005, 15:32

@UHG: Find ich auch.

Es dauert nicht mehr lange, dann kommt Schlomo zurück an Bord. Ich hab auch schon ein paar Ideen, wie er dann die Interaktion der Figuren ein wenig ankurbeln kann...

Momentan scheint es noch etwas an der Motivation der Mitspieler zu hapern (oder wie auch immer man das schreibt), was vermutlich daran liegt, dass keiner so recht weis, was er eigentlich tun soll. Außerdem spielt das Universum noch nicht mit. Das heißt, außerhalb der KB passiert praktisch noch gar nichts.

Bernie macht seinen Job in der KB schon sehr gut. @Bernie: sprich die Leute in den einzelnen Abteilungen doch einfach direkt und mit Namen an und verlang eine Rückmeldung, beschwer Dich ganz tierisch, wenn keine kommt...

Also, lassen wir's krachen!

cu, Schlomo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Jul 2005, 16:56

gute Idee, werd ich machen :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Jul 2005, 20:18

Schlomo Gross hat geschrieben:Also in Wolfenbüttel war ich noch nie. Wo liegt das eigentlich? Ein Bild von mir gibts übrigens bei www.goepfert.be
Hmmmmmm.........

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jul 2005, 20:35

@Theiner: Sind wir miteinander verwandt?????

Aber ich bin doppelt so dick...

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Jul 2005, 20:43

Schlomo Gross hat geschrieben:@Theiner: Sind wir miteinander verwandt?????

Aber ich bin doppelt so dick...
Schwerlich... außerdem bin das natürlich nicht ich...... war nie auf dem MarCon....

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jul 2005, 21:00

@Theiner: Dachte ich mir schon, aber die Ähnlichkeit ist schon irr...
Hab leider von mir kein aktuelles Bild mit wenig Bart und auf den anderen kann man mein Gesicht wegen zuviel Gewölle kaum erkennen, aber hier hab ich eins von mir vor 45 Jahren...
Dateianhänge
B.jpg
B.jpg (11.08 KiB) 10156 mal betrachtet

Antworten