Off-Topic

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Off-Topic

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Apr 2005, 19:09

Ok, und alles, was zwar das Foren-RPG betrifft aber nicht zu den anderen Topics gehört, könnt ihr hier reinposten :D

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

doppeltes Lottchen oder doch nur eine Person?

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Mai 2005, 19:13

Frage, kann ich mich mit meinem Forennamen "J.C.B." auf den Raumgardisten in der Charr-Serie beziehen oder ist das rechtlich unerwünscht? Weil J.C.B. ist ja mindestens zur Hälfte auch meine Erfindung, bevor es beim CC 2004 von den schreibenden Herren der Zunft aufgeschnappt und weiterverwendet wurde. U.H.G. weiß das außer Hajo wohl am besten zu beantworten.
Hab ihr in der Serie bei hjb noch was mit den Fettnäpfchen-Kauz vor, oder darf er sich hier im Forum-RPG "weiterentwickeln"?

Gruß J.C.B., der Fragende
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 1. Mai 2005, 19:53

hm, da musst du Hajo fragen, wie da die Sachlage zu ist, JCB :)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jun 2005, 11:52

Ja, endlich geht es weiter mit der Geschichte!!! Ich dachte schon, ein Schlafvirus hätte euch alle erfaßt...
Ein anonymer Mitleser
(UHG = Unbekannter heimlicher Gucker)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 16. Jul 2005, 22:48

ja, ich denke die KB wird wohl langsam zu einem festen Bestandteil des
Raumhafens.

Wenn die Penntüte von Kapitän (nicht all zu ernst nehmen) und
1. Offizier nicht bald den Startbefehl geben und sich nicht aktiver beteiligen, wird UHG bestimmt nie mehr über die KB schreiben.

Höchstens als größte Penntütenherberge der Welt :twisted:

Also Berni und Eric: Aufgewacht :twisted:

MFG
Sebastian,
der sich in seiner Koje in der KB schon tausendmal rumdrehte :P
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Jul 2005, 22:56

ich weiß nicht, was du willst, wir sind doch längst gestartet :D

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 17. Jul 2005, 03:10

stimmt Bernie bitte mehr einsatz sonst haben wir eine rpf leiche mehr.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Interessant - interessant

Beitrag von John Charlie Brown » 17. Jul 2005, 07:22

Für alle die des Hebräischen nicht so mächtig und der jüdischen Kultur noch sehr fern sein sollten hier mal ein (Auf-) Frischungs - (Link) - Kurs!


Schlomo

Petah Tikva

Rabbi

Matze <-- Koscher steht da auch gleich!

aramäisch

... torah hat irgend was mit den Schriftrollen vom alten Mose zu tun

oder aber das "Aish haTorah" soll hier das Hauptgebäude der Jeshiwah <-- jüdische Hochschule oder so was?! :stupid:

Rabbi Löw



Das sagt der Rabbi zum Essen von Cheeseburgern: http://www.lomdim.de/md2004/06/06.html


Ach ja Kothel hab ich bei Wiki nicht gefunden, aber trotzdem sehr umfangreich geworden. Muß irgend was mit der Westmauer des II.Tempels (Klagemauer) in Jerusalem zu tun haben.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 17. Jul 2005, 09:44

Berni Ziegler hat geschrieben:ich weiß nicht, was du willst, wir sind doch längst gestartet :D

Dann schwebt die KB einfach über dem Raumhafen.
Ist doch Wurst.

So ein digitaler "Arschtritt" :lol: wirkt oft Wunder.

MFG
Sebastian, der Wachrütteler
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Jul 2005, 09:52

Nukebox hat geschrieben: Wenn die Penntüte von Kapitän (nicht all zu ernst nehmen) und
1. Offizier nicht bald den Startbefehl geben und sich nicht aktiver beteiligen, wird UHG bestimmt nie mehr über die KB schreiben.
Irgendwie will mir scheinen, er hat es trotzdem geschafft..... :wink:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Schlomo gleich RPG Charakter von uhg?

Beitrag von John Charlie Brown » 17. Jul 2005, 22:55

Also wenn ichs nicht besser wüßte, so hätte ich nach 5 Postings eines gewissen Geistlichen aus Jerusalem jetzt vermutet das dies die RPG-Char eines gewissen Schreiberlings aus Wolfenbüttel ist!

Der Stil ist einfach auffallend ähnlich. Nicht desto trotz find ich es sehr amüsant zu lesen: Kleine braune runde Alois ... also nee!



J.C.B. unterwegs i.A. der GSO
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jul 2005, 00:02

Also in Wolfenbüttel war ich noch nie. Wo liegt das eigentlich? Ein Bild von mir gibts übrigens bei www.goepfert.be

Der Rabbi kommt bald an Bord zurück vom Planeten Oi und bringt ein paar wirklich dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände mit. Der kurze Ausflug war dringend nötig, weil... aber das werdet ihr bald lesen.

Außerdem ist zu befürchten, dass der Ausflug als unangenehme Nebenwirkung einen extrem wichtigen außerplanmäßigen Einsatz der KB auslösen wird.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jul 2005, 18:58

Schlomo Gross hat geschrieben:Also in Wolfenbüttel war ich noch nie. Wo liegt das eigentlich?
@Großschlumpf: Ein kleiner Vorort von Wolfenbüttel ist Braunschweig.

Ich persönlich empfinde die neuen Rabbi-Beiträge als Bereicherung des RPG. Und JCB hat nicht ganz unrecht, einiges könnte glattweg von mir stammen - tut es aber nicht. Das erkennt man schon an der Rechtschreibung. Ich verwende entweder die alte oder die neue. Schlomo benutzt die neue, verfällt dabei aber manchmal in die alte, weiß dann aber wohl nicht mehr genau, wie die eigentlich war... Und schon steckt etwas (eigentlich Unwichtiges) darin, das sowohl in der alten als auch in der neuen Rechtschreibung als Fehler gewertet wird. Hat bei ihm allerdings Seltenheitswert, Schlomo hat eine wirklich gute Rechtschreibe, und gegen gelegentliche Tippfehler ist nicht mal der Duden gefeit (und ich schon gar nicht).
Sei bitte nicht so ungeduldig, Tom, irgendwann und irgendwie geht die RPG-Story schon weiter. Ist doch prima, wenn einer nicht gleich sein ganzes Pulver in den ersten Postings verschießt. Würden wir Dhark-Autoren sofort alles verraten, wäre nach einem einzigen Buch Schluß gewesen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jul 2005, 20:15

Hallo,

Ja, deutsche Sprache, schwäre Sprache. Ich hab's zwar mal gelernt, aber leider nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte. Das mit den vielen Rechtschreibreformen hab ich auch mitbekommen, aber vor ein paar Jahren hatte ich ohnehin beschlossen, nur noch nach meinen eigenen Regeln zu schreiben. Ein alter Freund von mir schreibt sogar unter die Scripten für seine Studenten: "Dieses Dokument wurde erstellt nach den Regeln der privaten Rechtschreibreform von Prof. Dr. K.B." Ich hab das Problem normalerweise nicht, weil ich fast nur Englischsprachige Texte verfasse, und die werden dann von den Auftraggebern in die jeweiligen Landessprachen übersetzt. Außerdem denk ich, dass ich Legasteniker bin. Glaubt mir zwar keiner, aber ich bin sicher, dass es so ist. Vielleicht beginnt bei mir aber auch bereits Atlzheimer an - an was eigentlich - zu nagen.

Hm, Braunschweig kenn ich soger, bin vor 30 Jahren daran vorbei gefahren.

Ja, zur Story: Der Rabbi kommt bald zurück an Bord der KB, aber ein paar Postings wird es schon noch dauern...

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 18. Jul 2005, 20:39

Schlomo Gross hat geschrieben:Hallo,

Ja, deutsche Sprache, schwäre Sprache. Ich hab's zwar mal gelernt, aber leider nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte.
Dann schreib doch einfach in Jiddisch - ist ja eigentlich auch Deutsch. Verstanden wird hier alles - sogar die postings von Tom. :twisted:

PS - wirklich interessant ist nicht, was Du falsch, sondern was Du richtig schreibst.... :wink:

Antworten