Name des Raumschiffs

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Wie soll das Neue Schiff heißen?

ORION
2
18%
Kyushu
0
Keine Stimmen
anderer Name (bitte als Antwort zu der Umfrage posten)
9
82%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

zum Texteschreiben kein "Büro" von nöten sein

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Apr 2005, 23:40

Ums mit Yodas Worten zu formulieren: Eine gute Geschicht schreiben du willst, kein MS Office du brauchst! Genügen dazu Texteditor lediglich. Schreibmaschinen früher es gab. Ton-und Steintafeln die Urväter benutzten :wink:

J.C.B. im StarWars Fieber
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: zum Texteschreiben kein "Büro" von nöten sein

Beitrag von Theiner » 1. Mai 2005, 00:37

John Charlie Brown hat geschrieben:Ums mit Yodas Worten zu formulieren: Eine gute Geschicht schreiben du willst, kein MS Office du brauchst! Genügen dazu Texteditor lediglich. Schreibmaschinen früher es gab. Ton-und Steintafeln die Urväter benutzten :wink:

J.C.B. im StarWars Fieber
Ich glaube, ohne Rechtschreibkorrektur wird es wohl nicht gehen :evil: - Steintafeln und Schreibmaschinen haben keine. :evil:
im Büro hab ich die Nerverei abgeschaltet - das Programm ist zu blöd für meinen Wortschatz :P und über die Alternativvorschläge kann ich nach dem dritten Mal auch nicht mehr lachen. Vielleicht sollte man keine italienischen Programme für deutsche Texte verwenden :P

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Echte Babylonische Verwirrungen! :-)

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Mai 2005, 06:47

Theiner hat geschrieben:Vielleicht sollte man keine italienischen Programme für deutsche Texte verwenden
Au Backe! Die Graphemik und Orthografie scheinen eines jeden Südtirolers Tod! Da kommt es mir manchmal vor als leide ich an Legasthenie. Noch schlimmer wird es, wenn Du Schriftstücke zweisprachig abfassen mußt und das "blöde Wörd" einem einen dicken Strich mit der Sprachauswahl durch die eigene schöne Rechnung macht. Bild

Nun gut hast recht, tom sollte sich schon eines "Textverarbeitungsprogramms" mit entsprechender "bayrisch-deutsch" Autoübersetzung bedienen. Wobei dieses Stück softer Ware wohl eher hoffnungslos überfordert sein dürfte, bei der "subtilen" Schreibweise unseres jungen Foristen. Bild
Dateianhänge
021.jpg
Schöne Fotomontage - nicht?!
021.jpg (20.22 KiB) 8165 mal betrachtet
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Echte Babylonische Verwirrungen! :-)

Beitrag von Theiner » 1. Mai 2005, 10:51

John Charlie Brown hat geschrieben: Noch schlimmer wird es, wenn Du Schriftstücke zweisprachig abfassen mußt und das "blöde Wörd" einem einen dicken Strich mit der Sprachauswahl durch die eigene schöne Rechnung macht.
Eben, und ich muß fast nur zweisprachige Texte verfassen, und zwar in parallelen Spalten... verwende dazu ein altes WP, da das besch.... MS Word einfach keinen Spalten über das gesamte Opus legt, sondern nur Seite für Seite... und wenn du dann was streichst oder hineinschreibst, ist der ganze Text zur Sau..... :-x :-x :-x

Wenn du die Heftserie nachliest, wirst Du draufkommen, daß man sich seinerzeit Checkmaster und Suprasensoren so ähnlich vorgestellt hatte...

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 1. Mai 2005, 12:22

hehe, wie alt ist denn der Aparat eigentlich auf dem Pic, JCB? ist der noch aus der Zeit vor dem 30jährigen Krieg oder schon etwas neuer? :lol:

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 1. Mai 2005, 15:33

SO leute wir haben uns geeinigt der Name lautet

SAM DHARK


damit ist die Umfrage beendet. Danke für die rege Beteiligung!

:D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Schlafmützen macht die Augen auf!

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Mai 2005, 18:39

Leute! Pennt ihr oder was?! Der Name ist leider vergeben! :-x :-x :-x
Schau mal im Lexikon-Band unter S ... nach! :mad: Mann o mann das gibt Ärger, das is ein Ikoseader!

Ne, ne, ne *kopfschüttelnder* Weise J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 1. Mai 2005, 20:58

dann würde ich vorschlagen wir nhemen den zweiten Namen Kurt Brand meinungen ?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 1. Mai 2005, 22:57

einverstanden, falls Hajo nix dagegen hat :D

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 2. Mai 2005, 15:07

Hallo, Jungs,
ich habe es ja gestern bereits im chat vorgeschlagen, und ich wiederhole meinen Vorschlag noch einmal: KURT BRAND.
Das wäre eine nette Würdigung des Schöpfers unserer aller Lieblingsserie.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Mai 2005, 15:43

Achim Mehnert hat geschrieben:Hallo, Jungs,
ich habe es ja gestern bereits im chat vorgeschlagen, und ich wiederhole meinen Vorschlag noch einmal: KURT BRAND.
Das wäre eine nette Würdigung des Schöpfers unserer aller Lieblingsserie.
Schließe mich deiner Meinung an 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 2. Mai 2005, 16:52

dann würde ich sagen nehemn wir Kurt :D Brand. 4 Stimmen dafür dann machen wir es fest oder?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Mai 2005, 17:01

Eric Santini hat geschrieben:dann würde ich sagen nehemn wir Kurt :D Brand. 4 Stimmen dafür dann machen wir es fest oder?
OK - war sowieso schon lange überfällig....

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Voting for President -ähm ORR

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Mai 2005, 18:57

Auch meine Stimme habt ihr nun zu K. B.!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 2. Mai 2005, 20:56

ich hab auch nix gegen den Namen, und da wir damit das Wichtigste geklärt haben sollten mal nach und nach alle in das Geschehen einsteigen würde ich vorschlagen, sonst wird das etwas zweisilbig zwischen Eric und mir :D

Gesperrt