Regelwerk

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Regelwerk

Beitrag von Berni Ziegler » 1. Mai 2005, 15:35

Jeder Spieler "erfindet" für sich einen Character den er im RPG verkörpern wird (Name, Geschlecht, Alter, Aussehen, ).
Unabhängig von eigenen Geschlecht ist es egal ob M oder W.

Eine Rahmenhandlung kann grob vom Spielleiter vorgegeben werden (muss aber nicht).

Jeder kann jederzeit eigene Ideen einbringen...(natürlich zu einem passenden Zeitpunkt...Beispiel: Eine Mission ist beendet, jemand hat eine Idee für eine neue) sollte jedoch möglichst voeher mit dem Spielleiter abgesprochen werden.

Geschrieben wird in der 3. Person (Vergangenheitsform).

Es ist NICHT erlaubt einem anderen Chara Worte in den Mund zu legen oder ihm eine Handlung aufzuzwingen außer nach Absprache mit dem jeweiligen Spieler.
AUSNAHME: Der Chara ist ein NPC (Non Player Character) der nicht von einem Spieler verkörpert wird.
Es ist also durchaus erlaubt z.B. einen Lieutenant zu erfinden, wenn grad einer gebraucht wird

Wird ein anderer Chara in einem Beitrag direkt angesprochen und der Spieler konnte nicht sofort antworten weil er nicht da war und schon andere Beiträge dazwischen geraten sind, sollte er sich kurz auf den betreffenden Beitrag beziehen.

Wenn ein Spieler länger als 3 Tage ausfällt (Urlaub etc.) wird er gebeten sich beim Spielleiter abzumelden.
Bitte Angeben ob sein Chara als NPC mitgezogen oder rausgeschrieben werden soll.

Ein RPG wird meistens in einzelne Kapitel aufgeteilt.

*Alles was nicht direkt zum RPG gehört, wird bitte in Eckige Klammern gesetzt und mit OOC (Out Of Character) gekennzeichnet.
BEISPIEL: [OOC: Wie geht´s denn jetzt weiter?]

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 24. Jun 2006, 11:58

Für die Erneuerung gilt noch eine kleine Regel bitte keine ellenlange posts machen das stört den ganzen spielfluss wenn man erst lange texte wälzen muss die nicht mit der story zu tun haben . Das soll keine kreative einschränkung sein es dient allein dem spielfluss
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 24. Jun 2006, 22:38

Verdammt wieso muss ich mich da gleich angesprochen fühlen?

Klar is gebongt *g*

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 18. Jul 2006, 00:04

ich würd vorschlagen das jeder seine Post auf grobe Tippfehler überprüft

stellenweise bricht mann sich da beim lesen die Zunge ;)
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Antworten