Die erste Mission

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Gesperrt
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Mai 2005, 15:31

Arnold Dion war gerade mit einem ersten Check der Instrumente in "seiner" Waffensteuerung West fertig als der Captain Statusmeldungen aller Stationen anforderte.

Noid schaltete die Verbindung zur Zentrale und gab seine Meldung durch:

"Waffensteuerung West hier! Erste Systemchecks durchgeführt und in Ordnung, Waffensysteme gesichert und im Standby."
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Mai 2005, 19:43

Bernie drückte einen weiteren Knopf. "Funkraum, rufen Sie die Raumflug-Kontrolle und holen Sie starterlaubnis in 10 Minuten ein." Bernie wartete nicht lange auf die Bestätigung sondern beendete die Verbindung gleich wieder, ehe er sich zum ersten Mal auf den Platz des Captains setzte.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Mai 2005, 23:03

Crewman Theiner stellte unterdessen fest, daß der hochlöbliche Herr Kommandant und die übrigen Aspiranten auf unvergängliche Heldentaten offenkundig noch müder waren als er selbst und drehte sich noch einmal auf seiner Koje um. Wer was von ihm wollte, konnte ihn ja wecken.
:-x :-x :-x

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Jun 2005, 19:43

10 Minuten später erhielt die Kb Starterlaubnis. "Antrieb halbe Kraft vorraus." Befahl Eric .Anschließend aktiviert er die Rufanlage des Schiffes " An Alle Stadtionen besetzten und Rückmeldung an Kommandozentrale."

(OOC: So damit nun endlich losgeht. Dann gehts los . Auf eure Stadtionen hopp hopp)
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Jun 2005, 20:04

"Hier Waffensteuerung West, alle Systeme online und einsatzbereit"!

"Endlich geht es los!" dachte sich Noid, und ein leichtes Krippeln machte sich in der Magengegend bemerkbar. "Was wird uns wohl auf der ersten Mission so Alles erwarten?" Etwas im Gedanken versunken, wartete Noid auf die Meldungen der anderen Stationen...
Zuletzt geändert von noid am 6. Jun 2005, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Jun 2005, 23:41

Crewman Theiner stürzte unrasiert und ungefrühstückt in die Funkzentrale.
"Das fängt ja gut an", dachte er, "starten ohne Klarmeldung vom Maschinenraum und ohne den Bordcomputer zu checken. Hoffentlich nur ein Probeflug !"

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Jun 2005, 02:05

Flashpilot J.C.B. war gerade an seiner Kabinentür angekommen um nun endlich seinen wohlverdienten Schlaf anzutreten als ihn der Rundruf des I.O. zum Start erreichte. Leise fluchend und einen langen Seufzer ausstoßend kehrte er zum Flashhangar um. Dort angekommen gab er über das Bordvipho am Hangareingang seine Bereitschaftsmeldung zur Brücke durch. Er staunte nicht schlecht, als er realisierte, daß Lars Borg und Andre Brie sich gerade an je einem Flash zu schaffen machten.
Die zwei jungen Männer waren neben J.C.B. auch am Ausbildungsprogramm beteiligt, hatten sich aber nach Abschluß desselben wieder aus den Augen verloren. Um so erfreulicher fiel die Begrüßung jetzt aus. Etwas abseits trat nun noch eine vierte Person im Hangar hinter einem Flash hervor. J.C.B. konnte sein Erstaunen nur schwer verbergen, als er erkannte, daß diese Person eine "Sie" war und ihm als Alexsandra Hofer von Lars vorgestellt wurde. J.C.B. konnte sich nicht erinnern, der Frau im geschätzten Alter von 30 Jahren schon früher einmal begegnet zu sein. Um so verwunderter war er, als sie erklärte eine parallel laufende Pilotenausbildung absolviert zu haben, welche von ihr erst vor 3 Tagen abgeschlossen wurde. J.C.B. war noch immer etwas skeptisch, was diese überstürzte Eile eines zweiten Pilotenkurses zu bedeuten hatte, denn schließlich hatten selbst die legendären Scoutbootpiloten Mike Doraner, Arly Scott und Pjetr Wonzeff, wie er wußte, die Umstellung auf die "Blitze" nicht an einem Tag erlernt. Außerdem hatten die ehemaligen "GALAXIS" - Crewmitglieder den entscheidenden Vorteil einiges an Mentcapwissen zu verinnerlichen, was den frischgebackenen Flashpiloten der "KB" auf der Erde natürlich verwehrt blieb.
J.C.B. fragte sich nun, wo sie denn der erste Einsatz hinführen würde?
Vom Durchfliegen des nogkschen Schutzschirms über der Erdatmosphäre und dem Übergang von SLE auf Sternensog bekamen sie im Hangar nichts mit, da sie über ihre Wiedersehensfreude und gegenseitige Bekanntmachung völlig vergaßen, die kleine Holokugel zu aktivieren.
Erst jetzt verfolgten sie durch diese gespannt den sich bietenden Anblick, obwohl sie wußten, daß diese kleine Version in keinem Vergleich mit der Riesenprojektion auf der Brücke mithalten konnte. Die KB hatte mittlerweile so weit beschleunigt, daß die nahen Sterne nur so als langgezogene Lichtspuren am Rand des Holos vorbeieilten. Dabei war es im ORR fast still geblieben. Nur ein kaum hörbarer unterschwelliger Ton war als Antriebsgeräusch vernehmbar.
J.C.B. öffnete einen Viphokanal zur Brücke um in Erfahrung zu bringen ob die Flashpilotencrew in voller Bereitschaft zu halten sei. Er erachtete es nämlich als wenig sinnvoll alle 4 Piloten zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung zu halten, da ja Flugziel und Dauer noch nicht mitgeteilt wurden. Schlußendlich hatte er den I.O. in der Leitung, der ihm folgendes mitteilte: ...
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 6. Jun 2005, 15:53

Sebastian war nur mal kurz in die Zentrale gegangen, als er den
Rundruf mithörte und so gleich die Bereitschaft der Sensoren melden konnte. Danach machte er sich schleunigst wieder auf seinen Posten.
Dabei bemerkte er vor Nervosität nicht, dass er vergessen hatte was er in der Zentrale wollte.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 10. Jun 2005, 16:07

Währendessen, ein paar Lichtjahre weiter:

Ein Bukaneer-Schiff treibt antriebslos in der Nähe eines kleinen 5 Planetensystems. Der Kommandant Dos Argenté lehnte gelangweilt in seinem Sitz und hoffte, demnächst wieder einem Bedürftigen seine Hilfe anbieten zu können.

Die bisherigen Hilfeleistungen waren wenig ergiebig gewesen. Einige veraltete Bordcomputer, ansonsten nix von Wert. So durfte er sich in seinem Heimatsystem nicht blicken lassen.
Aber da die Hilfsfahrt ja erst vor ein paar Tagen begonnen hat, war er noch zuversichtlich.
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 12. Jun 2005, 10:54

Mit heulenden Motoren kam das Taxi Jet vor dem Eingang zum Stillstand, kurz nachdem die Taxe anhielt, sprang Roy Hunter aus der dem Fahrzeug, Nahm sich seinen Seemanssack, seinen Katana und seine Papiere aus dem Kofferraum und warf dem Fahrer einige Dollars zu
Stimmt so
rief er dem Fahrer noch zu und sprintete zu seinem neuen Schiff das schon mit den Startvorbereitungen begonnen hatte. An der Schleuse räumte der Bootsman grade seine Sachen zusammen als Roy Hunter durch die Schleusse stürzte. Außer Atem sagte er
Roy Hunter meldet sich zum Dienst auf der Kurt Brand für die Waffenstation
Mürrisch murmelte der Bootsman
Sie kommen reichlich spät. Melden sie sich beim Käptan der wird sie einweisen, ich bin hier für heute fertig
Er fühlte das beruhigende Vibrieren von anlaufenden Konverter.
Das wird jetzt also meine neue Arbeitsstelle dachte er und begab sich zur Brücke. Auf der Brücke sprach Hunter Kapitän Ziegler an und sagte
Kanonier Hunter meldet sich zum Dienst, ich wurde von dem Bootsman an sie verwiesen um mich einzuweisen.
und reichte ihm seinen Marschbefehl sowie die Empfehlungen

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 12. Jun 2005, 15:14

Eric beobachtet wie sich ein neues Crewmitglied beim Captain vorstellte.

(OOC ahm Zitat benutzt man nur wenn man ein sich auf den Post eines anderen Spielers bezieht )
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Jun 2005, 16:59

Theiner schnallte sich vorsichtshalber in seinem Sessel an, überflog dabei kurz die bisherigen Klarstandsmeldungen und stellte fest, daß sein Erster Offizier schreiben konnte wie Esau...

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Jun 2005, 18:41

Bernie lehnte sich im Kommandositz zurück und studierte die Anzeigen an seinem Pult und die große Bildkugel, in der man die Erde langsam kleiner werden sah. Es war immer wieder ein erhebender Moment wenn man mit einem Schiff ins All startete, egal wie oft man schon zu den Sternen geflogen war.
"Mr. Santini, setzen Sie Kurs auf Beteigeuze, wir werden dort mit unserem Patroulienflug beginnen."

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 12. Jun 2005, 18:51

Verwirrt blickte Roy Hunter den Kapitän Ziegler an und wiederholte diesesmal etwas lauter:
Kanonier Hunter meldet sich zum Dienst, ich wurde von dem Bootsman an sie verwiesen um mich einzuweisen. Also wegen Zimmernumer und Dienstplan
[OCC Ich weiß das man die Zitat Funktion dazu benutzt um die Aussage andere Leute zu wiederholen. Ich benutze sie auch nur im Ingame für meine Sätze. Weil ich dadurch das Gefühl habe das sie leserlicher werden. Wenn aber jemand was dagegen hat dann Versuch ich daran zu arbeiten]

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 18. Jun 2005, 00:00

"Vertsanden!" sagte Eric und gab die Anweisung an den derzeitigen Piloten weiter.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Gesperrt