Chatroom

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Chatroom

Beitrag von Pütti1312 » 14. Okt 2005, 19:31

Hey ich komm nicht in den Chat...
das ist echt :bad-words:....
was soll ich jetzt machen :?

mfg:Pütti1312 der Problemreiche :(
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 14. Okt 2005, 20:09

Was hat den der Chat mit dem RPG zu tun? Kannst du mir das mal genauer erklären Pütti? Das RPG ist doch so ne Art Spiel oder nicht?

P.s.: Kann ich da vielleicht mitspielen? Kenn halt noch net die erste Missionen. Könnte aber so nen Art Kadett spielen. :wink:

mfg: PIt der das nicht versteht :?:
Zuletzt geändert von Pit am 15. Okt 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Okt 2005, 20:53

Pit hat geschrieben:Was hat den der Chat mit dem RPB zu tun? Kannst du mir das mal genauer erklären Pütti? Das RPG ist doch so ne Art Spiel oder nicht?

P.s.: Kann ich da vielleicht mitspielen? Kenn halt noch net die erste Missionen. Könnte aber so nen Art Kadett spielen. :wink:

mfg: PIt der das nicht versteht :?:
RPG heisst das RPG, Pit :lehrer: wofür die Ankürzung steht entzieht sich meiner geringen Kenntnis. :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Es ist jedenfalls eine Fanstory, die live geschrieben wird. :vertrag: Irgenwie hat jeder, der mitmacht, eine bestimmte Rolle :vertrag: Und chat ist zum Schwatzen, Quasseln, Reden ......................
Mann ich weiss auch nicht, wo ist nur Stefan, wenn die Jugend eine Frage hat :?: :?: :?:

MS :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 14. Okt 2005, 21:02

Also RPG heißt imho Role-Playing Game :lehrer: (siehe auch wikipedia) - was das wieder ist ;-) hat aber emmes schon erklärt!


@pütti1312: Was geht denn beim chat nicht, eine etwas genauere Problembeschreibung wäre gut!

Bild noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 15. Okt 2005, 11:14

Sorry das war mein Fehler :oops:

mfg:Pütti1312 der Peinliche
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Okt 2005, 12:14

emmes hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Was hat den der Chat mit dem RPB zu tun? Kannst du mir das mal genauer erklären Pütti? Das RPG ist doch so ne Art Spiel oder nicht?

P.s.: Kann ich da vielleicht mitspielen? Kenn halt noch net die erste Missionen. Könnte aber so nen Art Kadett spielen. :wink:

mfg: PIt der das nicht versteht :?:
RPG heisst das RPG, Pit :lehrer: wofür die Ankürzung steht entzieht sich meiner geringen Kenntnis. :nixweis: :nixweis: :nixweis:
RPG steht für Role Playing Game = Rollenspiel, und wird im Forum abgehalten, mitmachen kann im Prinzip jeder, Bewerbungen an Eric und mich bitte :D

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 15. Okt 2005, 14:44

Hey cool!!!!!! Wie kann man den da mit spielen????

mfg:Pütti1312 der Fragwürdige :roll:
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 15. Okt 2005, 15:02

Pütti1312 hat geschrieben:Hey cool!!!!!! Wie kann man den da mit spielen????

mfg:Pütti1312 der Fragwürdige :roll:
@Pütti hey wir beide könnten doch so ne Art Schiffs Jungen spielen, die aber über mächtig sind (ist nur nen Spaß) weil wir irgentetwas gamacht haben! :wink: :wink: :wink: vielleicht haben wir ja nen neues Schiff Gefunden oder neue Waffen (Mignan :wink: )
Aber ich glaub du müsst dich mit RD nen bissle auskennen :twisted:

mfg: Pit der mächtige Verlierer :cry:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Okt 2005, 22:29

@Pit und Pütti: Astrein, wenn ihr an der RPG mitschreiben wollt, cool! 14, 15? Das ist gerade das Alter, in dem man anfängt, ernsthaft kreativ zu werden. Ich hab damals so ungefähr alles gleichzeitig gemacht, konzentriert hat es sich dann bei Jugend forscht. Den Wettbewerb kann ich euch beiden übrigens wirklich empfehlen, das ist eine Erfahren, die ich nicht missen möchte. Man trifft dort die irrsten Leute, das ist eine echte Inspiration. Und man hört auch nach 30 oder 40 Jahren immer wieder von den Freunden aus dieser Zeit. Ein paar von denen sind jetzt Hochschuldozenten, einer ist mit Sun Milliardär geworden, viele stecken in der Industrie, die meisten aber in der Forschung. Ich hab damals oft mit einem Schulfreund, der nur einen halben Kilometer von mir entfernt gewohnt hat, mitgemacht. Das Beste an JF ist aber: Kein Thema ist so abwegig, dass man es nicht einreichen könnte…

Das währe womöglich auch ein Einstieg in die RPG, ihr könntet ja als Jungforscher mitfliegen. Vergleichbares gab es auch schon bei JF. Da ist zwar niemand persönlich geflogen, aber es wahren schon mehrere Experimente von Jufos im Weltraum. Seht euch einfach mal die Jugend forscht Seiten im Web an.

Die RPG war bei mir übrigens der Einstieg in das Forum. Ich hab auf der RD Seite gesucht, ob es neue Bücher gibt und bin auf UHG’s Kolumne mit der „richtig prima Geschichte“ gestoßen. Ich dachte bis gestern, RPG heißt wirklich so, hab mich nur über den altbackenen Namen gewundert, so etwas hat doch seit den 50er Jahren keiner mehr ausgesprochen…? Aber wer versteht schon, wie sich Sprache im Lauf der Zeit verändert?

@Alle: Ich bin noch nicht dazu gekommen, eine Zusammenfassung der RPG zu schreiben. Das Programm, an dem ich gerade arbeite, ist extrem zeitintensiv und ich hab erst 10..15% fertig. In ein paar Tagen kommt aber wieder eine Testphase, in der ich (vermutlich) einige Stunden Leerlauf haben werde, dann kann ich mich um die Geschichte kümmern. Die Testläufe heute dauern nur immer eine viertel Stunde, da komm ich nicht besonders weit.

@UHG: Kann es sein, dass du beim Mampfen die selben 2 Prioritäten setzt wie ich?
1. Es muss tierisch gut schmecken.
2. Es muss so viel sein, dass man es kaum einpressen kann.


Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Okt 2005, 18:36

Schlomo Gross hat geschrieben:@UHG: Kann es sein, dass du beim Mampfen die selben 2 Prioritäten setzt wie ich?
1. Es muss tierisch gut schmecken.
2. Es muss so viel sein, dass man es kaum einpressen kann.
Fehlt nur noch Priorität Nr. 3: Das Auge isst auch mit.
Im Klartext: Mitunter dauern die Zubereitung und das Anrichten länger als das Essen selbst. Erst mach ich mir alles nett zurecht - und dann muss es tierisch gut schmecken und so viel sein, dass man es kaum einpressen kann :!: :!: :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Okt 2005, 19:25

@UHG: Ja, stimmt! Das hätte ich fast vergessen. Meine absolute Leibspeise, steirische Käferbohnen mit viel Knoblauch, dauert auch fast einen Tag: 1kg Bohnen in Wasser einlegen, 20 Stunden ziehen lassen, 1 Stunde kochen, bis sie weich sind, 2 Knoblauch klein schneiden, 2 Teelöffel Salz und 2 Teellöffel Zucker in 50 ml Olivenöl und 50 ml Essig verrühren und zu den Bohnen mischen. 1 Stunde ziehen lassen und dann einpressen. Börps! Das gibt's bei mir 2 bis 3 mal pro Woche. Lechts!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Okt 2005, 19:56

wenn ihr Kochrezepte austauschen wollt seit ihr hier im falschen Forum, versucht es doch mal bei Doktor Oettker :lol:

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 16. Okt 2005, 20:43

Oder Fanni oder Mirakel Wipp oder so wie das ganze Zeug heißt

mfg: Pit der Koch :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Okt 2005, 21:50

@Berni: Hm, Du stehst den wirklich existenziellen Fragen aber sehr ablehnend gegenüber. Gibt es denn irgend etwas spannenderes und wichtigeres als Mampf? Na gut, werd mich ein wenig zurück halten. Seufts.

Aber nur noch ganz kurz:

@UHG: Hab gerade meine Ration für heute Abend zubereitet und gesehen, dass ich vorhin eine falsche Mengenangabe gemacht hab: Es sind INSGESAMMT 50 ml. Peinlich. Aber wenn man etwas jahrelang und ganz automatisch (ohne nach zu denken) macht, kommt sowas halt mal vor...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Okt 2005, 10:58

Schlomo Gross hat geschrieben:Es sind INSGESAMT 50 ml.
Mist, jetzt habe ich bereits 100 ml gefressen - wo ich ml eigentlich nicht ausstehen kann! :wink:
Bei Mahlzeiten verwende ich nur selten Öl und fast nie Essig - finde ich grausam.
Die anderen haben übrigens recht, das ist der falsche Thread für Kochrezepte. Aber richte jetzt bloß keinen eigenen Thread dafür ein, sonst verbannt man uns aus dem Forum.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten