Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Okt 2012, 16:09

tom hat geschrieben:fehlt nur noch das KK-Gewehr - vorbeischießen ist auf die entfernung sicher schwer :D

mfg Tom
Vorsicht, Dich erwischen wir auf jeden Fall! :mrgreen:


:blueflag:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Okt 2012, 16:49

Tom kann man auch gar nicht verfehlen...

...so breit wie der ist.

Schalom,

Schlomo, der nur mit der Kamera schießt, weil man die nachher nicht zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen muss. (Übles Kindheitstrauma)
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Okt 2012, 20:18

Die Kampfmeisen werden immer seltsamer. Heute haben sie gemeinsam und gut organisiert eine Katze verjagt, die wirklich in Panik geflohen ist!

Vom Knödel am Hörnchenfutterhaus fressen sie jetzt auch, aber das „Schaufenster“ ist immer noch erheblich interessanter. Nur das schrägste was ich heute fotografiert hab, das war eine “Kampffliegermeise”! Die ist – nachdem sie kurz am Schaufenster war – auf dem Garagendach gelandet, und dort konnte ich sie ganz am Rand des Bereichs, den ich von der Dachgaube aus überblicke, fotografieren. Für mich sieht das aus, als würde die Meise eine Fliegerbrille auf haben...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Kampffliegermeise.jpg
Kampffliegermeise.jpg (92.07 KiB) 3105 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Okt 2012, 20:44

Schlomo Gross hat geschrieben: Heute haben sie gemeinsam und gut organisiert eine Katze verjagt...
Die sind ja gemeingefährlich! :ut-oh:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 24. Okt 2012, 22:51

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben: Heute haben sie gemeinsam und gut organisiert eine Katze verjagt...
Die sind ja gemeingefährlich! :ut-oh:
Nenene! das sind verweichlichte Schisser Katzen! Die haben das nicht anders verdient! Meine Katzen hätten sich nicht verjagen lassen, so gut durchtrainiert und sportlich wie die sind!
Trotzdem hut ab vor den Viechern (Meisen und Katzen)

Ich könnt jetzt natürlich wieder schreiben, dass wir Menschen die Tiere immer unterschätzen, aber das hab ich oft genug gesagt

gruß Dash-Diese ganze Tiergeschichte macht Schlomos Block erst so richtig interessant! :nod:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Okt 2012, 23:22

Bei uns laufen relativ viele Katzen herum. Eine am Rücken grau getigerte und am Bauch weiße Katze ist harmlos: Sie ignoriert die Vögel und die wissen das auch. Die Katze scheint sich für einen Menschen zu halten, denn mit denen kommuniziert sie gerne. Wenn sich Leute auf der Straße unterhalten, stellt sie sich daneben und hört zu. Im Sommer hat sie einmal bei uns im Garten in der Wiese ein Sonnenbad genommen, und einen Meter weiter haben zwei Vögel Körner gepickt. Vögel und Katze haben sich nicht einmal angesehen. Im Frühling ist sie zu uns auf die Terrasse gekommen, hat konzentriert das Vogelhaus angestarrt. Hab mich schon gewundert, was sie da will. Vögel interessieren sie ja nicht. Als ich dazu gekommen bin, hat sie abwechselnd mich und dann wieder das Vogelhaus angesehen. So lange, bis ich das Vogelhaus näher untersucht hab. Und was fand ich da? In der Futtersäule in der Mitte des Hauses hatten sich 2 Bilche einquartiert! Ich hab mich bei der Katze ganz freundlich für die Info (gab ein paar gute Fotos) bedankt, und der Katze war klar, dass ich verstanden hatte, was sie mir zeigen wollte. Dann ist sie wieder gegangen.

Eine andere Katze, ein oranger getigerter Kater ist da schon wesentlich gefährlicher. Der jagt Vögel, hat sogar schon mal eine Blaumeise bei uns im Garten erwischt. Ich hab die blutigen Federn fotografiert. Wenn der Kater in der Nähe ist, fliegen als erstes die Amseln mit ihrem Panikzwitscherer los und lassen sich einige Zeit nicht mehr sehen.

Und dem Kater haben die Kampfmeisen heute das Fürchten gelehrt. Ich hab gerade die Meisen vor dem „Schaufenster“ fotografiert, als zwei Gärten weiter die Kampfmeisen angefangen haben zu toben. Es waren nicht die Pfiffe, mit denen sie bekannt geben, dass ein Meisenknödel leer ist und SOFORT ersetzt werden muss, klang zwar ähnlich, war aber zusammengesetzt. Ein sehr lauter, kräftiger Pfiff dem unmittelbar ein gleich schriller, aber etwas leiserer Pfiff folgt.

Darauf hat auf der anderen Seite meines Hauses, also außer Sichtweite der tobenden Meisen, eine Meise eine kurze Folge von 4 etwas tieferen Pfiffen losgelassen, und die Meisen dort haben angefangen zu toben. Echt laut! Das ging dann in der ganzen Gegend so weiter. Ich schätz mal im Umkreis von 5 Gärten, rund 70 Meter. Dann sind weitere Kampfmeisen in den Garten geflogen, in dem das alles anfing, nur leider konnte ich nicht sehen, was dort eigentlich passiert war. Eine Garage hat mir die Sicht versperrt. Nach etwa einer oder zwei Minuten ist dann der orange Kater im besagten Garten in die Einfahrt vor gelaufen – mit zuckender Schwanzspitze! –, auf den Zaun gesprungen, hat noch kurz nach Autos Ausschau gehalten und ist dann, immer noch mit zuckendem Schwanz über die Straße gelaufen und verschwunden.

Etwa zwei Minuten später haben die Meisen aufgehört zu toben, es wurde wieder ruhig, und nach weiteren 10 Minuten sind die vorhin geflohenen Amseln zurückgekommen und haben weiter nach Würmern gesucht.

Die Fotos von der fliehenden Katze sind wenig aussagekräftig. Hätte das Ganze wohl filmen müssen.

Hab aber schnell eine Bildsequenz eines Meisen-Schaufensterbummels zusammengestellt. Das war etwa eine viertel Stunde vor dem Gezeter...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Schaufenster small.jpg
Schaufenster small.jpg (201.95 KiB) 3093 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Okt 2012, 13:59

Du lebst doch in der Nähe von München oder!?

Wo um München herum kann man noch solche Naturschauspiele zu sehen bekommen.Bei uns am Haus würde man sowas nie zu sehen bekommen, allein aufgrund der Tatsache,, dass wir über neun Katzen im Haus haben (alle Nachbarn haben entweder einen Hund oder eine Katze).
Hier sind soviele Katzen, dass die Vögel hier kaum mehr herkommen.

Ich hab auf der Karte gesehen, dass du irgendwo im Süden von München lebst.
Ich leb auch am südlichen Rand von München, in der ehemaligen amerikanischen Siedlung, falls das dir was sagt,hier gibt es auch einige Tiere (vor allem Hunde, das merk ich sehr schnell an meinen Schuhen) aber nich sone riesige Vogelversammlung.

Wo wohnst in etwa eigentlich?

gruß Dash, der in der ehemaligen amerikanischen Siedlung mit seiner Familie wohnt.
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Okt 2012, 15:37

Also ich wohn in Waldperlach, 150m westlich vom Waldheimplatz, 700m südlich vom Baggersee. In der Gegend stehen Ein- und Mehrfamilienhäuser in Gärten, es gibt noch alte und teils sehr hohe Bäume. Die Anzahl der Vögel (sowohl der Arten (44 beobachtet, von 2 weiteren gehört) wie auch der Individuen) hat in den letzten 5 Jahren stark zugenommen, daher gibt es hier eine Menge zu beobachten.

Du wohnst in einer der ehemaligen Amisiedlungen? Fasanengarten oder McGraw? Man kann fast sagen, dass ich in der Kaserne mehr oder weniger aufgewachsen bin. Bis zum „deutschen Herbst“ war ich durchschnittlich 1 bis 3 mal pro Woche dort...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Okt 2012, 17:29

Schlomo Gross hat geschrieben:Also ich wohn in Waldperlach, 150m westlich vom Waldheimplatz, 700m südlich vom Baggersee. In der Gegend stehen Ein- und Mehrfamilienhäuser in Gärten, es gibt noch alte und teils sehr hohe Bäume. Die Anzahl der Vögel (sowohl der Arten (44 beobachtet, von 2 weiteren gehört) wie auch der Individuen) hat in den letzten 5 Jahren stark zugenommen, daher gibt es hier eine Menge zu beobachten.
aha, da in der Gegend muss mein Vater öfter zum Arbeiten,ich war aber selbst lang nicht mehr da in der Gegend (lang im Bezug auf mein Alter^^)
Schlomo Gross hat geschrieben: Du wohnst in einer der ehemaligen Amisiedlungen? Fasanengarten oder McGraw?
Es gibt noch eine zweite?? Wusste ich gar nicht Also ich wohne in Fasanengarten, in relativer Nähe zum Cincinnatikino.
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Okt 2012, 18:23

Dann wohnst du also in der Gegend, in der meine Cousine vor über 50 Jahren immer an Halloween zwecks „Trick or Treat“ unterwegs war. Ich bin da nie mitgekommen, weil ich es nicht so mit Verkleidungen hab und ich den Süßigkeiten nicht getraut hab, da ich die Leute von denen man sie bekommt ja nicht näher kenne. Gibt`s eigentlich die „Garage“ noch? Die Tankstelle und Servicestation? Mein Nachbar, Mr. Paul Sherfey hat dort gearbeitet (ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Das war in den 60ern und 70ern...)

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Okt 2012, 19:25

Schlomo Gross hat geschrieben:Dann wohnst du also in der Gegend, in der meine Cousine vor über 50 Jahren immer an Halloween zwecks „Trick or Treat“ unterwegs war. Ich bin da nie mitgekommen, weil ich es nicht so mit Verkleidungen hab und ich den Süßigkeiten nicht getraut hab, da ich die Leute von denen man sie bekommt ja nicht näher kenne. Gibt`s eigentlich die „Garage“ noch? Die Tankstelle und Servicestation? Mein Nachbar, Mr. Paul Sherfey hat dort gearbeitet (ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Das war in den 60ern und 70ern...)
joa hier sind an Halloween ständig Kinder unterwegs!Und nicht nur Kinder, auch etwas ältere Jungs sogar bis 14 Jahre! Mit denen haben mein großer Bruder und ich immer ein Heidenspaß.
Die älteren "Süßigkeiteneintreiber" machen nämlich, wenn die keine Süßigkeiten bekommen, sehr unlustige Streiche (Bei einem Freund von mir haben die das Schlüsselloch für die Haustür mit Kaugummi zugeklebt, oder Hundekot in die Schuhe vor der Wohnunngstür getan, da manche Anwohnner so blöde sind, und ihre Schuhe vor die Wohnungstür tun)

Seitdem es solche berüchtigten "Eintreiber" gibt erlauben mein großer Bruder und ich uns mit denen Heidenspäße!
Was wir fast immer tun, ist alle Lichter ausmachen und die Haustürklingel ausschalten (das hat den Zweck, damit die denken, niemand sei Zuhause)
und dann erlauben wir uns die verschiedensten Späße: Sei es Böller vom Balkon zu werfen, und die höllisch zu erschrecken (natürlich nur die älteren), mit Wasserpistolen zu schießen (natürlich immer so, dass die nie wissen, woher: Für die kommt das dann immer aus dem Nichts) oder mit dem Synthesizer am Verstärker angeschlossen, die gruseligsten Sachen abzuspielen (heulender Wind, Kirchturmuhr läuten, dunkles Lachen). Seit dem wird unser Haus etwas mehr gemieden, weil sich das Gerücht verbreitet hat, hier spuckts :rofl:

die Tankstelle ppffff hier in der Nähe gibt es eine gelbe Tankstelle, ansonsten hat sich allein in den letzten 10 Jahren hier einiges getan, kann sein, dass du was anderes meinst, müsstest mir halt in etwa beschreiben, wo das sein soll, vllt weiß ich ja näheres!


gruß Dash, der bereits für nächstes Halloween plant :twisted:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Okt 2012, 20:24

Hab heute einen Igelhaufen aufgeschüttet. Und dabei hab ich einen „Hexenkreis“, Pilze, die in einem Kreis wachsen, fotografiert. Den Kreis haben wir bereits seit mehreren Jahren im Garten, aber er ist nicht ortsfest, er wandert. Zur Zeit wächst er unter dem Walnussbaum.

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Hexenkreis.jpg
Hexenkreis.jpg (254.69 KiB) 3055 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Okt 2012, 22:21

Schlomo Gross hat geschrieben:Hab heute einen Igelhaufen aufgeschüttet. Und dabei hab ich einen „Hexenkreis“, Pilze, die in einem Kreis wachsen, fotografiert. Den Kreis haben wir bereits seit mehreren Jahren im Garten, aber er ist nicht ortsfest, er wandert. Zur Zeit wächst er unter dem Walnussbaum.
Wir hatten hier früher auch einige Hexenkreise, aber irgendwelche Kinder haben sich immer den Spaß erlaubt die alle zu zerstören.
Mittlerweile gibt es sogar vereinzelt wieder welche, da ganz viele Kinder mittlerweile eben drinnen an der Playstation, XBox, Wii oder PsP hocken.
Zumindest die, denen es immer Spaß gemacht hat, Natur zu zerstören.

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Okt 2012, 08:33

Irgendeinen Sinn müssen diese Spielkonsolen doch haben, ich habe es immer vermutet, daß die aus einem wichtigen Grund entwickelt wurden. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Okt 2012, 12:28

@Uwe :rofl:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten