Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Nov 2013, 17:57

Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe, Nobby (und alle anderen): Die Artenliste ist endlich auf der Waldperlach Seite!
Bestens! Innerhalb von Sekunden war das Teil auf meinem Computer. Ein prima Nachschlagewerk für Naturfreunde. Und das Allerbeste: Kost nix und macht schlau (auch wenn Letzteres bei mir ein sinnloser Versuch ist, aber danke für die Bemühungen).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Nov 2013, 19:20

oh - eine liste für viecher die man jagen darf :D :rofl: :hehe:

(steht da Uwe auf drauf, der ist ja auch nur - noch? - einer :D ^^)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Nov 2013, 17:35

tom hat geschrieben:steht da Uwe auf drauf
Weder auf drauf noch unter drunter.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Nov 2013, 17:44

Na ja, zumindest 1 Primat ist doch in der Liste. Und das Beste: Es hat noch niemand gemerkt...

(Zumindest ist noch keine Beschwerde gekommen, aber anscheinend ist es dafür noch zu früh, wegen zuviel Material. Den falsch einsortierten Sanddorn hat auch noch keiner gefunden.)

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Nov 2013, 10:44

tom hat geschrieben:(steht da Uwe auf drauf, der ist ja auch nur - noch? - einer :D ^^)
mfg Tom
Ich rate dir, nicht mehr zum Forentreffen zu kommen. Sonst bekommst du von Uwe bestimmt einen Satz warme Ohren :lol_schild:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Nov 2013, 13:43

Ich schlage keine Leute mit Rechtschreibschwierigkeiten. :dont:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Nov 2013, 21:17

Wir sind hier (Waldperlach) um 2110 von irgendwas überflogen worden, aber ich hab keine Ahnung, was das war. Ging sehr schnell. Ein pfeifendes Geräusch wie von einem Strahltriebwerk mit Nachbrenner, sehr laut, etwa für 0,5 bis 1 Sek zu hören. Dann hab ich eine Minute gewartet, ob ich ein Einschlaggeräusch höre, kam aber nichts.

Schalom,

Schlomo, der mal wieder keinen Durchblick hat
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Nov 2013, 08:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich schlage keine Leute mit Rechtschreibschwierigkeiten. :dont:
Ich dachte du haust ihm wenigstens alle möglichen Worte um die Ohren :fluchen:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Nov 2013, 16:07

auch drauf dann eben (kommt davon wenn ich mit "minderwertiger" hardware arbeiten muss (UWE? - WO IST MEINE GEDANKENSTEURUNG NEBST HY-KAL?) - ne im ernst, meine Logitech G19 spinnt zur zeit...mal gucken was das ist...schreibe deshalb auch gerade mit dem Keyboard das ich davor hatte (ein Saitek-Gaming-Keyboard von 2006 oder so ^^) und bin am überlegen mich zu "mechanisieren" (mechanisches Keyboard kaufen - das ist dann schwer genug um es auch UHG über zu braten wenn er frech wird :D ^^)

mfg Tom
ps: strahlentriebwerk + nachbrenner und das mitten in der nacht und sehr schnell? - NSA-Spähdrohne? :D ^^
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Nov 2013, 17:37

Schlomo Gross hat geschrieben:Na ja, zumindest 1 Primat ist doch in der Liste. Und das Beste: Es hat noch niemand gemerkt...
4.5.6.1 ... kommt mir irgendwie bekannt vor

sehr gelungen finde ich auch 4.5.7.1 ... besonders der Schattenwurf im Fell

:rofl:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Nov 2013, 01:27

@Tom: Drohne könnte sein. Die war dann aber sehr tief. Jedenfalls war das Teil unterschallschnell, weil es keinen Überschallknall gegeben hat. Ein Passagierjet wars jedenfalls auch nicht, die klingen deutlich anders und sind länger zu hören.

@Nobby: 4.5.7.1. war einer von 3 Welpen. Bei uns in der Siedlung war im August/September eine Fuchsmama mit ihren 3 Kids unterwegs, aber ich hab kein einziges brauchbares Foto zusammenbekommen. Hm. Dachte zuerst, das wären Marder (gibt’s hier sehr viele), als ich die kleinen toben gehört hab, und ich hab mich sehr gewundert, dass einer meiner Nachbarn anscheinend starken Husten hat. Den haben alle gehört, und fast jeder hat irgend einen anderen Nachbarn in Verdacht gehabt.

Tatsächlich klingt das “Warnbellen” von Füchsen wie Husten. Das war also der Anschiss der Fuchsmama an ihre Jungen, sich zu benehmen. Haben sie aber nicht...

Ich konnte die Fuchsmama und die Jungen mehrfach beobachten, nach einem Regen sogar riechen, aber für Langzeitbelichtungen sind die einfach zu hektisch. Habs natürlich trotzdem versucht, ab 2 sek Belichtungszeit ist zwar die Gegend taghell, aber von den Füchsen sind nur braune bis graue Wuscherer im Bild. Das hier ist eins der ersten, als ich noch dachte, es seien kämpfende Marder, daher auch der Blitz. Den hab ich nachher, als klar war, womit ich es hier zu tun hab, nicht mehr eingesetzt. Und durch die Infrarot-Fotofalle sind sie leider nie gelaufen. Seufz.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Nov 2013, 18:16

Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Nov 2013, 21:30

ISON hat sich aufgelöst. Frust.

Seufz,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Nov 2013, 23:01

Vielleicht hat sich ISON doch nicht aufgelöst? Da scheint was durchgekommen zu sein...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Dez 2013, 17:35

Schlomo Gross hat geschrieben:Vielleicht hat sich ISON doch nicht aufgelöst? Da scheint was durchgekommen zu sein...

Schalom, Schlomo
Ich weiss wirklich nicht, Wer oder Was ISON ist - aaaaaber....

Ist das der Grund für den Orkan und die Flut in Hamburg :help: :x-mashappy:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten