Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Okt 2011, 17:42

Wo habe ich bloß mein LKW-Beweisfoto hingelegt? :nixweis:
(Ich gebe ja zu, er ragt mit der Stoßstange etwas ins Treppenhaus.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 22. Okt 2011, 00:53

bzgl. Rennrad: Klingt nach ner sehr gesunden Beziehung. So muss das sein. Modern ist ja: "ich seh nicht ein, dass..."
Freut mich für dich. Und für sie. Weil das geht ja normalweise dann in beide Richtungen so.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Okt 2011, 17:24

Heute hat es die Geigerzähleramsel geschafft! Seit etwa 2 Wochen piept sie jeden Tag zurück, wenn ich um 1700 zum Messen rausgehe. Anfangs klang es noch überhaupt nicht wie der Geigerzähler, wurde dann Tag für Tag ähnlicher, und heute war es perfekt! Ich hab den Geigerzähler eingeschaltet, er hat zwei "Pieps" abgegeben, und sofort kamen 3 deutlich leisere Pieps aus der Blutbuche zurück. Gefolgt vom Geraschel der Blätter, als die Amsel auf einem Ast nach außen geklettert ist, um besser sehen zu können.

Die "Geigerzähleramsel" ist mindestens so gut wie die "Gartentoramsel". Wegen der hab ich damals sogar das Gartentor geölt - und mich nach ein paar Stunden gewundert, wieso es immer noch quitscht...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Okt 2011, 10:12

raiseer hat geschrieben:bzgl. Rennrad: Klingt nach ner sehr gesunden Beziehung. So muss das sein. Modern ist ja: "ich seh nicht ein, dass..."
Freut mich für dich. Und für sie. Weil das geht ja normalweise dann in beide Richtungen so.
Das ist so, wahrscheinlich sind wir (also meine Frau und ich) da auf eines der Geheimnisse einer glücklichen Beziehung gestoßen. Sonst hätten wir am 13.10. wohl auch nicht unser 30jähriges Beisammensein gefeiert, nachdem wir am 05.05. schon unsere Silberhochzeit gefeiert haben.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Okt 2011, 11:47

Der Wächter hat geschrieben:...unser 30jähriges Beisammensein gefeiert, nachdem wir am 05.05. schon unsere Silberhochzeit gefeiert haben.
Raffiniert. Man ist fast fünf Jahre zusammen und heiratet dann am 5.5. - auf diese Weise kann man nie den Hochzeitstag vergessen. Meine Frau war nicht so anständig wie deine, sie hat mich bereits nach drei Jahren Beisammenseins (davon zwei Zusammenwohnen) geheiratet. Mitte 2011 haben wir dann in Brüssel unseren 30jährigen Hochzeitstag gefeiert - ergibt zusammengezählt 33. Auch ein hübsches Zahlenspiel, gell?
Als vorbildlicher Ehemann (protz!) habe ich den Hochzeitstag noch nie vergessen, obwohl mir das Datum eigentlich nie so recht behagte. Wie sich nämlich nach unserer Heirat herausstellte, hatten wir zufällig das Hochzeitsdatum meiner Eltern erwischt - die sich kurz vor ihrer Silberhochzeit scheiden ließen. Zum Glück erwies sich das nicht als böses Omen, wie der "Rentnerporsche" in unserer Diele beweist. (Zugegeben, das mit dem LKW war gelogen - vergebt mir, ich kann nicht anders! Immer muss ich schwindeln, lügen und betrügen, das ist wie eine Sucht! :nod: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Okt 2011, 12:19

Da ich um das "Erfinden" von Gründen zum Feiern noch nie verlegen war, habe ich noch eine andere schöne Tradition begründet. Die Nacht vom 24. zum 25.07., die genau in der Mitte zwischen dem 05.05. und dem 13.10. liegt, ist immer Anlass für ein addiertes Jubiläum, heuer feierten wir da also schon unser 55jähriges. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 25. Okt 2011, 16:59

Ok, die Siege gehen an euch. Das müssen Esther und ich erstmal schaffen. So lange leben wir noch nichtmal, wie ihr eure Beziehungen führt. Hut ab.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Okt 2011, 17:09

raiseer hat geschrieben:Ok, die Siege gehen an euch. Das müssen Esther und ich erstmal schaffen. So lange leben wir noch nichtmal, wie ihr eure Beziehungen führt. Hut ab.
Danke, vielleicht sollten UHG und ich mal zusammen aufschreiben, was die Grundlagen einer dauerhaften Beziehung sind?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Okt 2011, 18:43

Der Wächter hat geschrieben:Danke, vielleicht sollten UHG und ich mal zusammen aufschreiben...?
Besser nicht, man verklärt im Laufe der Jahrzehnte so manches. Gradlinig verlaufende "Schönehen" gibt es nur in billigen Soap Operas. Andererseits bin ich natürlich der Meister der Halbwahrheiten und durchschaubaren Lügen: Fangen wir an bei dem eitel Sonnenschein, mit dem unser Zusammenleben begann und der selbstverständlich nie aufhörte. Schlechtes Wetter oder gar Gewitter? Doch nicht bei uns, :zensur: immer nur bei den anderen...
Grüße (unbekannterweise) an Esther: Schnapp dir den Burschen und behalte ihn :nod: - danach kommt garantiert nichts Besseres mehr.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Okt 2011, 08:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Danke, vielleicht sollten UHG und ich mal zusammen aufschreiben...?
Besser nicht, man verklärt im Laufe der Jahrzehnte so manches. Gradlinig verlaufende "Schönehen" gibt es nur in billigen Soap Operas. Andererseits bin ich natürlich der Meister der Halbwahrheiten und durchschaubaren Lügen: Fangen wir an bei dem eitel Sonnenschein, mit dem unser Zusammenleben begann und der selbstverständlich nie aufhörte. Schlechtes Wetter oder gar Gewitter? Doch nicht bei uns, :zensur: immer nur bei den anderen...
Mit der Qualifikation kann das nur ein Bestseller werden! Lass uns die Einzelheiten dann beim Treffen in der nächsten Woche in Wolfenbüttel besprechen. :nod:


Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Grüße (unbekannterweise) an Esther: Schnapp dir den Burschen und behalte ihn :nod: - danach kommt garantiert nichts Besseres mehr.
Dem Rat kann ich mich nur anschließen, genauso hat das meine Frau vor 30 Jahren auch gemacht. Und, es kam nichts besseres nach! :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Okt 2011, 09:20

Der Wächter hat geschrieben:Und, es kam nichts besseres nach!
Na bitte, auch du beherrschst das mit den Halbwahrheiten und durchschaubaren Lügen perfekt. Habe ich eigentlich schon den Blumenstrauß erwähnt, den ich meiner Frau zweimal in der Woche schenke? :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Okt 2011, 10:03

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Und, es kam nichts besseres nach!
Na bitte, auch du beherrschst das mit den Halbwahrheiten und durchschaubaren Lügen perfekt. Habe ich eigentlich schon den Blumenstrauß erwähnt, den ich meiner Frau zweimal in der Woche schenke? :D
Wir wären ein unschlagbares Team! :mrgreen:

P.S.
Nimmst Du eigentlich immer noch den Blumenstrauß? Sieht der nicht langsam schon ziemlich vergammelt aus? Kleiner Tip, so 2 x im Jahr gegen einen neuen austauschen. :wink:

P.P.S.
Damit wir hier mal wieder ein klein wenig ONTOPIC werden, sollten wir uns überlegen, wie wir Schlomo hier adäquat einbinden.
Bewahrer des Universums!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 26. Okt 2011, 12:41

Der Wächter hat geschrieben: Damit wir hier mal wieder ein klein wenig ONTOPIC werden, sollten wir uns überlegen, wie wir Schlomo hier adäquat einbinden.
Schlomo :?: wer ist Schlomo ?
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Okt 2011, 15:43

Hm, immerhin hab ich es schon mal 2 Jahre, 3 Monate und 13 Tage durchgehalten...

Von meinen restlichen Exlebensabschnittsgefährtinnen hab ich mich aber meistens schneller verabschiedet.

Schalom,

Schlomo

P.S.: Was hat es eigentlich mit den "Blumen" auf sich???

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Okt 2011, 15:50

Schlomo Gross hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit den "Blumen" auf sich???
Bedeutet: Keine Ehefrau hat jemals eine Blume nie niemals nicht gesehen (außer natürlich den liebenswerten Frauen von Wächter-Uwe und U.H.G.) :nod:
tic hat geschrieben:Schlomo :?: Wer ist Schlomo ?
Verdammt gute Frage. :nixweis: Wahrscheinlich irgendsoein Troll, der uns hier immer dazwischenpostet.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten