Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Feb 2012, 20:08

bah. das wetter ist mies...war heute vormittag unterwegs...so auto und schnee und rutschig...als jemand der nicht so viel faehrt hasse ich das


mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 14. Feb 2012, 21:55

Aus Gründen der Rücksicht erwähne ich nicht, dass es hier um die +10°C sind und jeden Tag die Sonne scheint. Wobei heute ab und an die ein oder andere Wolke mal nen Schatten geworfen hat :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Feb 2012, 22:06

tom hat geschrieben:bah. das wetter ist mies...war heute vormittag unterwegs...so auto und schnee und rutschig...als jemand der nicht so viel faehrt hasse ich das
mfg Tom
Also ich bin gerade in Bayern, Neustadt/Donau. Heute Morgen sind wir nach Regensburg. Ging was langsamer und so ein BMW wackelt mal mit dem Heck - aber sonst OK.

Weiss gar nicht, was du hast .... ist doch Winter :motz:
Wir Thüringer sind da nicht so - Gewohnheit :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Feb 2012, 08:22

tom hat geschrieben:bah. das wetter ist mies...war heute vormittag unterwegs...so auto und schnee und rutschig...als jemand der nicht so viel faehrt hasse ich das


mfg Tom
Wieso das denn jetzt wieder? Bei Schnee und regen kannst Du enorme Driftwinkel produzieren, ohne die Reifen abzuarbeiten. Das macht großen Spaß, solange Du die Karosserie nicht abarbeitest.

Hajo Follgas Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Feb 2012, 08:51

raiseer hat geschrieben:Aus Gründen der Rücksicht erwähne ich nicht...
Auch ich verstehe nicht, warum all diese Langweiler nichts Besseres zu tun haben, als übers Wetter zu quatschen. Wie schön, dass wenigstens du nichts dazu sagst. Wäre nur reine Postingverschwendung. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Feb 2012, 20:17

Meine Schwester hat mir gerade erzählt, dass ihr Lieblingskrimi heute nicht in der Glotze läuft. Wegen eines Fußballspiels. Sehr ärgerlich.

Dabei ist mir eingefallen, dass ich gestern auch unbedingt mal wieder einen Film ansehen wollte. Hab dann ausgiebig das Fernsehprogramm gefilzt und wieder erwarten tatsächlich etwas gefunden: „The Big Bang Theory“. Klingt nach einer Science Sendung.

Also hab ich mich am Abend zum Fernsehschauen eingeladen und mir den Film reingezogen. Es war zwar keine Wissenschaftssendung, sondern so eine Art Sozialdrama um ein paar Physiker und deren Bekannte. Recht lustig gemacht, auch wenn eine sehr unglaubwürdige Szene vorkam. Einer der Protagonisten wollte aus seiner Wohnung ausziehen – etwas fluchtartig – und hat sich seinen Survivalpack geschnappt. Dann hat er sich bei einem Freund einquartiert, der ein paar alte Geräte mit radioaktiven Leuchtanzeigen im Wohnzimmer hatte (hatte ich auch mal, hab sie aber entsorgt, sprich: auf dem Flohmarkt verkauft) und es kam zu einer kurzen Diskussion über die Strahlung. Und dann meinte der Typ (Sheldon), er habe seinen Geigerzähler zu Hause vergessen!

So ein Unfug! Kein normaler Mensch geht ohne Geigerzähler aus dem Haus. Außerdem hatte er seinen Survivalpack dabei. Und was ist da immer drin? Natürlich ein Geigerzähler. Also muss er zwangsläufig zwei Stück dabei gehabt habe. Und sein Freund hat tatsächlich geglaubt, er hätte keinen dabei. Das war schon mehr als unglaubwürdig. Es hat sich dann natürlich herausgestellt, dass Sheldon nur einen Witz gemacht hat. Fand ich aber auch nicht wirklich gut. Mit so etwas macht man keine Witze.

Und jetzt kommt das Beste: Meine Schwester kennt den Film! Behauptet sogar, das sei eine Serie und würde „jeden Tag“ laufen. Das bedeutet vermutlich: öfter als ein mal pro Woche. Und nach ihrer Erzählung muss es davon einen Teil geben, in dem sich alle ganz verrückt verhalten.

Werd versuchen, das öfter anzusehen. Vielleicht wiederholen sie den „verrückten” Teil ja mal.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Feb 2012, 23:56

^^

und ja Hajo, bei dem wetter kann man driften (zumindest wenn keine bullen da sind, kein gegenverkehr und wenn einem die passagiere das nicht übel nehmen bzw. in die karre kotzen (vor allem wenn es nicht die eigene ist, sondern das auto von meiner stiefmum :(

sonst ist das wetter schon mies, vor allem wenn man ungeübt ist was fahren angeht (fahre echt sehr wenig...hab wohl weniger fahrpraxis als die meisten nach dem ersten jahr führerschein...werde meist wenn es wo hin geht von wem mitgenommen :) oder sogar noch von meinen leutz hin gefahren :D und abgeholt ;)

mfg Tom
ps: ja big bang theory soll ganz lustig sein und es ist echt ne serie ;)....
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 16. Feb 2012, 00:38

Sie meinte vermutlich Staffel 3, Folge 8: "The Adhesive Duck Deficiancy".

Ich find die Serie super. Manche Leute meckern zwar darüber, dass die Serie unrealistisch sei, weil sie Nerds nicht korrekt darstelle. Aber ist halt ne Comedy-Serie. Da gehts nicht um realistisch, sondern um Spaß. Und den hat man.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Feb 2012, 08:30

Mir gefällt die Serie nicht so sehr, aber für Schlomo: http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... ang+theory

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 16. Feb 2012, 11:40

Apropos: Für DVDs kann ich play.com wärmstens empfehlen. Die haben in der Regel in etwa die gleichen Preise wie amazon.co.uk, oftmals sind die sogar günstiger. Aber vor allem gibt es bei denen innerhalb von Europa kein Porto, was vor allem für Einzel-DVDs super ist. Und die haben ständig irgendwelche Wochenend-Angebote. Gestern noch ist meine "How I Met Your Mother" Komplettbox (Staffeln 1-6) angekommen. 47€ hab ich bezahlt.

Und wenn wir schon bei Empfehlungen sind: Habt ihr "R.E.D." gesehen? Der dürfte euch gefallen. Bruce Willis, Morgan Freeman und John Malkovich als in die Jahre gekommene CIA-Agenten. Klingt jez vielleicht albern, ist aber großartig.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Feb 2012, 13:53

ach neeeeee schon wieder so ein "how i met your mother"-fan :(....pfui, kann sowas net ausstehen (genau wie "two and a half men"...gut der der mich am meisten aufregt (charlie sheen) ist nun raus, trotzdem mag ich es nicht....bin halt nicht für sitcoms (mit wenigen ausnahmen...big bang ist ab und an witzig, malcolm mittendrin auch....)

mfg LAX
ps: aber ne seite zum DVDs kaufen ist immer gut :) (brauch eh nachschub an sachen zum angucken (vor allem stargate: atlantis hätte noch was, bzw. Babylon 5 die letzte staffel (rest hab ich schon) etc.)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 16. Feb 2012, 16:16

tom hat geschrieben:bin halt nicht für sitcoms
Das ist hier ja auch keine demokratische Wahl, sondern wems gefällt, der guckts und wem nicht, der nicht. Mit Sätzen wie "ein XYZ-Fan, pfui, kann sowas nicht ausstehen" über Leute herzuziehen, denen andere Sachen gefallen als dir, ist irgendwie unterste Schublade.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Feb 2012, 17:13

ich zieh nicht über dich her - ich äußere meine meinung :D ^^ - das du es guckst ist ja dein "problem" (d.h. mir egal ob du das tust oder nicht ^^)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2012, 17:28

tom hat geschrieben:...
:(....pfui, kann sowas net ausstehen
...
Zur Ehrenrettung von tom, ich denke dieser Satz bezog sich auf die Serie, nicht auf raiseer.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 16. Feb 2012, 19:50

Das "ach neeeee" aber schon.
Keine Sorge, ich fühlte mich nicht wirklich beleidigt; kenn den Tom ja mittlerweile ein bissken (also hier). Wollte nur die Geschmacksfreiheit verteidigen, bzw. ihn auf seinen Ton aufmerksam machen.
Über "Two and a half men" denke ich genauso wie er. Aber etwas schlecht zu finden (selbst falls "berechtigt"), sollte einen nicht dazu verleiten, abwertend über diejenigen zu urteilen, denen es gefällt.
Einer meiner engsten Freund guckt (eher LIEBT) Dschungelcamp, Big Brother, Die Mädchengang und alles was auf RTLII läuft. Da kann man glaub ich objektiv sagen, dass das schlechtes Programm ist. Aber für ihn ist das köstliche Unterhaltung. Nichtmal aus Ironie, sondern einfach, weil er das gerne guckt.
Naja, ist ja Wurst. Wollte nur Sensitivität fördern :) Schließlich gehören wir alle zur Gruppe: "wieder so einer, der diese unrealistischen Science Fiction Geschichten liest". :nod:
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Antworten