Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Apr 2009, 21:02

@prim_ass: Bei arxiv.org hab ich auch noch nichts veröffentlicht, aber ich frag mal ein paar Bekannte, ob die schon mal - oder vielleicht jemand kenn, der schon...

Aber große Hoffnung machen kann ich dir leider nicht, dass ich da jemand finde. Alternativ könntest du versuchen, den Text in den entsprechenden Printmedien zu publizieren, was aber bei mathematischen Arbeiten gar nicht so einfach ist (Seufz. Spreche da leider aus Erfahrung.)

Eine weitere Möglichkeit ist das Fraunhofer Institut. Ruf dort einfach mal an und frag dich durch, bis du jemand erwischt, der dich beraten kann. Das hat schon öfters funktioniert. Eine Bekannte von mir hat damals (1980) sogar ein Ultrazentrifugengefäß, Thema ihrer Diplomarbeit in Physik, über das Fraunhofer Institut patentieren lassen. Fazit: empfehlenswert.

Schalom,

Schlomo (der schon tierisch gespannt ist!)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Apr 2009, 21:08

Hab bei arxiv.org schnell nach allen Bekannten von mir gesucht, die möglicherweise dort hätten etwas publizieren können. War aber negativ.

Schalom,

Schlomo

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 29. Apr 2009, 21:51

Schlomo Gross hat geschrieben:Hab bei arxiv.org schnell nach allen Bekannten von mir gesucht, die möglicherweise dort hätten etwas publizieren können. War aber negativ.

Schalom,

Schlomo
Dennoch vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Mittlerweile hat sich bei mir ein Endorser von arxiv gemeldet, der sich mein paper anschaut. Mal sehen, was draus wird.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Apr 2009, 23:39

Probiers doch mal bei unserer Astrophysikerin A.D. Armidala. sinetemporis@gmx.de
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 5. Mai 2009, 21:17

so, ich hab mal die interessantesten Fotos aus Bad Ems reingestellt:

http://foto-forest.german-hq.de
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Mai 2009, 16:48

Hab gerade in der HaGalil einen tierisch spannenden Link gefunden:

http://www.pharmacon.net/2009/04/bis-120/

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 14. Mai 2009, 13:16

LIVE-ÜBERTRAGUNG

Ariane 5 Start 14.05.2009 - 14:00 Uhr

http://www.esa.int/SPECIALS/herschelpla ... NUF_0.html
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Mai 2009, 21:54

Da sitz ich gerade hecktisch hackend im Labor (und das liegt unter der Erde) und hör das AC/DC Konzert an. Cooler Sound! Super Bässe!

Kunststück, ist ja nur 17km entfernt. Im Olympiastadium.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jun 2009, 01:43

Hatte heute Besuch von meinem Onkel aus Armenien, dessen Frau und einer alten Bekannten aus St.Ulrich, Südtirol. Die hat erzählt, dass der Adoptivsohn einer Familie aus St.Ulrich aus Rio stammt, gerade Abitur gemacht hat und von seinen Adoptiveltern eine Reise nach Rio geschenkt bekommen hat. Beim Rückflug war er in der Maschine, die in den Bach gestürzt ist.

Das schockt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jun 2009, 12:16

Oha, da kommt dieses Unglück gleich ein ganzes Stück näher an einen ran. Besonders schlimm finde ich dabei die Vorstellung, daß wahrscheinlich nichts mehr von den Leuten gefunden wird.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Jun 2009, 11:35

Wenn man dann liest, daß Airbus der Air France im vergangenen September das Auswechseln der Staurohre (Geschwindigkeitsmesser) in der Maschine empfohlen hat...

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Jun 2009, 12:13

Ob sich da nicht wieder mal die "Geiz ist Geil"-Mentalität gerächt hat? Eigentlich sollte man bei einer etablierten Airline ja erwarten können, daß Wartungs- und/oder Reparaturempfehlungen eingehalten werden.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Jun 2009, 08:11

@Schlomo: Du hast Bekannte in Gröden ? Wie klein ist doch die Welt.... tut mir Leid für den Betroffenen, aber mehr als eine rennomierte Fluglinie zu nehmen kann man wohl nicht machen.

Erstaunlich überhaupt, daß so was vorkommt. Staurohre gibt es seit 100 Jahren, außerdem Trägheitsnavigation usw. Und daß sich ein Flugzeug in der Luft zerlegen kann, wenn die Geschwindigkeitssensoren ausfallen, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Tja, .....

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Jun 2009, 12:30

Wenn die Geschwindigkeitsmesser angezeigt haben, das Flugzeug wird immer schneller, bzw. zu schnell, wäre drosseln der Triebwerke angezeigt gewesen. Falls das Flugzeug dann aber nicht zu schnell war, kann dies zum Strömungsabriß führen, in einem Gewitter wohl nicht mehr zu beherrschen...

Mal abwarten was die weiteren Untersuchungen ergeben, im Moment wird da wohl sehr viel spekuliert.


Ich bin vor Jahren mal von Hamburg nach München geflogen, spät abends, große Reiseflughöhe, starker Rückenwind. Der Pilot hatte uns infomiert, daß er die Triebwerke stark gedrosselt habe, weil sonst die max. zugelassene Geschwindigkeit überschritten worden wäre. Das war schon leicht "unheimlich", die Triebwerke kaum mehr zu hören, nur noch das Rauschen der vorbeiströmenden Luft. Wir haben unterwegs eine 20 Minuten vor uns gestartete andere Maschine überholt, am Gepäckband haben einige da ganz schön ungläubig geschaut.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Jun 2009, 12:39

Der Wächter hat geschrieben:Der Pilot hatte uns infomiert, daß er die Triebwerke stark gedrosselt habe, weil sonst die max. zugelassene Geschwindigkeit überschritten worden wäre.
Das kann eigentlich nicht stimmen, weil die Geschwindigkeit eines Flugzeugs immer nur in Relation zur Umgebungsluft gemessen wird, nicht zum Boden.

Der flugbegeisterte Hajo

Antworten