Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Dez 2009, 16:26

Ganz klar eine Reichsflugscheibe.

Hajo, der Experte

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Dez 2009, 19:19

:shock: Nee, nee, das is doch ganz klar Drakhon - kurz vor unserer "Haustüre" :shock:
Kann so ein Wirbel durch den Abgasschweif einer Rakete oder Flugzeug entstehen? Aber blau (zyan?) reflektiertes Licht? Ist schon komisch!

Solche (ähnliche) Wirbel bilden sich meines Wissens eigentlich z. B. nur bei stetiger Höhenluftströmung hinter hohen Bergen in den Anden.

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Dez 2009, 21:57

Hier gibt's ein Video:

http://www.vgtv.no/?id=27553

Sind aber nur 18 Sekunden, und viel zu sehen ist auch nicht.

Meine erste Vermutung, ein Laserbeamer, scheint falsch zu sein. Vielleicht war es doch eine russische Rakete. Eine Spinstabilisierung könnte so etwas verursachen. Und es schein sich in großer Höhe (100km?) abgespielt zu haben. Zumindest kommen Berichte aus ganz Nord-Norwegen.

Schalom,

Schlomo, der Rätselnde...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Dez 2009, 23:45

Die NASA hat gerade ein Update herausgegeben:

UPDATE: Circumstantial evidence is mounting that the phenomenon was caused by a malfunctioning rocket, possibly an ICBM launched from a Russian submarine. A Navtex no-fly alert was issued for the White Sea on Dec. 9th, and photographers appear to have recorded the initial boost phase of a launch below the spiral (see inset). A rocket motor spinning out of control could indeed explain the spiral pattern, so this explanation seems plausible, although it has not yet been confirmed.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Dez 2009, 17:43

Die NASA hat gerade die Raketen-Theorie bestätigt:

CONFIRMED: The Russian Defense Ministry has confirmed the launch and subsequent failure of a submarine-based missile: BBC Report.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Dez 2009, 22:12

Schlomo Gross hat geschrieben:Die NASA hat gerade die Raketen-Theorie bestätigt:

CONFIRMED: The Russian Defense Ministry has confirmed the launch and subsequent failure of a submarine-based missile: BBC Report.

Schalom,

Schlomo
Also, ich weiß nicht..... ob ein Irrläufer wirklich so ein regelmäßiges Muster erzeugt ? Interessant wäre auch zu wissen, welcher Effekt echt ist und welcher nur auf der sehr schlechten Aufnahmequalität beruht.
Ich hatte angenommen, da hätte man Markierungen ausgebracht , um das Erdmagnetfeld einige 100 km über Pol via Larmorradius und Synchrotron-Spektrum nachzuprüfen.

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 10. Dez 2009, 22:22

Schlomo Gross hat geschrieben:Die NASA hat gerade die Raketen-Theorie bestätigt:

CONFIRMED: The Russian Defense Ministry has confirmed the launch and subsequent failure of a submarine-based missile: BBC Report.

Schalom,

Schlomo
Da glaub ich doch eher an den Weihnachtsmann... :roll:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jan 2010, 22:32

!!!!!!!!!!!!!!!!!WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.scientificamerican.com/artic ... R_20100119

Und schaut euch auch die Links an!!!!!!

Schalom,

Schlomo

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 20. Jan 2010, 13:42

Schlomo Gross hat geschrieben:!!!!!!!!!!!!!!!!!WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.scientificamerican.com/artic ... R_20100119

Und schaut euch auch die Links an!!!!!!

Schalom,

Schlomo
Dazu auch McKays Votrag sehenswert:

http://academicearth.org/lectures/ALH-84001

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Feb 2010, 20:07

Bin gerade dabei, mein Labor ein wenig umzubauen. Ein nicht mehr benutztes Aquarium wird zum Handschuhkasten, weil es jetzt endlich dem „roten Faden“ an den Kragen geht. Und da ich immer noch nicht definitiv weis, was es damit auf sich hat, hab ich beschlossen, ausnahmsweise mal unter sterilen Bedingungen zu arbeiten. (Was in einem Dirtroom gar nicht so einfach ist...)

So. Ich war also gerade dabei, den Sand und die Steine aus dem alten Aquarium herauszuschaufeln und das Becken um 90° nach vorne zu kippen, hatte also alle drei Hände im Einsatz, als das Telefon klingelte. Nach mehreren Verrenkungen hab ich’s dann tatsächlich geschafft, abzuheben.

„Hallo?“
„Hier ist xyz. Wir führen gerade eine Meinungsumfra-“
KLACK!!

Wie schaffen die das eigentlich, immer im maximal ungünstigsten Moment anzurufen?!? Manchmal denk ich fast, die stellen in den Callcentern nur paraphysisch Begabte Freaks an. Speziell welche mit einer sadistischen Ader. Anders gibt’s das doch gar nicht.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Feb 2010, 23:32

parapsychisch schlomo, nich paraphysisch! ;-)

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Feb 2010, 23:42

Echt?
Hm.
Na ja, ich geb zu, mit solchen Dingen kenn ich mich nicht aus. Und dachte mir schon, dass die Theorie eine Schwachstelle hat. Aber gleich so eine grundlegende?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Feb 2010, 22:09

Wieso müssen die Einstiegsluken für Wartungsschächte eigentlich immer mindesten 1 Meter 40 über dem Boden sein? Und gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, die Schächte so eng zu bauen, dass ein normal gebauter 100kg Mensch fast nicht durch passt? Dass das Teil, an das man ran muss, dann ganz hinten am Ende des Ganges eingebaut ist, akzeptier ja noch. Das muss wohl so sein...

@Hajo, oder Uwe, oder Achim: Kann einer von euch mal meinen Traumwartungsschacht in die Story einbauen? Mit einer richtigen Tür, einem breiten (BREITEN!!!) Gang und dem Teil, das man austauschen/untersuchen/einstellen/wasauchimmer soll, GANZ VORNE?!?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Feb 2010, 19:43

Hab gerade einen interessanten Anruf bekommen:

„Hallo?“
Rauschen – Knistern – Hintergrundgelaber
„Hallo?“ (leicht genervt)
„Ah, hallo, hier ist XYZ aus Berlin, wir suchen jemand für eine Musikbefra-“ KLACK!

Aber ich denk, da hab ich reflexartig zu schnell aufgelegt. Ich hab nämlich keine Ahnung, was eine Musikbefra- ist. Hab ich noch nie gehört. => Den Telefonspamspinnern fällt tatsächlich gelegentlich was Neues ein.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Feb 2010, 08:33

Musikbeframmelung.

Erklärung: Einer junge, äußerst attraktive Mitarbeiterin der Firme besucht Dich zu Hause, befummelt Dich und stellt Dir dazu ein paar Fragen zu Deinem Musikgeschmack. Sie hat enorm geschickte Finger, und wenn Du wonnevoll aus ganzer Kehle singst, findest Du auf jede ihrer Fragen die richtige Antwort.

Der beframmelte Hajo

Antworten