Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Nov 2012, 09:06

hui - wenn ich heut heim komme frag ich nen freund der studiert biochemie (da ist auch DNA zeugs bei...auch vererbung etc.) falls bis dahin noch niemand geantwortet hat (bei mir ist vererbungslehre schon zu lange her als das ich das noch wüsste...vor allem hätte ich auch dann nur raten können, da ich eben kein biologe bin)

mfg Tom
ps: hoffe das der des überhaupt weiß (der ist erst im 2ten semester oder so)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Nov 2012, 11:37

Spitfire Dash hat geschrieben:...

Wenn 2 eineiige Zwillings paare (2Frauen und 2Männer) untereinander heiraten (Mann+Frau). Also dann sind das ja 2verheiratete Zwillingspaare.
nehmen wir an beide paare kriegen Kinder, wären sie dann nicht genetisch geschwistern und würden gleich aussehen.?Weil die eltern ja alle dieselben gene haben.
ach ja:
dürften die kinder der zwillingspaare denn kinder kriegen obwohl geschwister das ja nicht dürfen? Aber eigentlich sind sie ja keine? Nur genetisch?
????

...
Gute Frage, sie sind dann ja Cousin/Cousine, genetisch aber doch eher Geschwister. Wie kommt man auf solche Fragestellungen?

Und wo ist raiseer, wenn man ihn braucht?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Nov 2012, 18:59

Der Wächter hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:...
Wenn 2 eineiige Zwillings paare (2Frauen und 2Männer) untereinander heiraten (Mann+Frau). Also dann sind das ja 2verheiratete Zwillingspaare.
nehmen wir an beide paare kriegen Kinder, wären sie dann nicht genetisch geschwistern und würden gleich aussehen.?Weil die eltern ja alle dieselben gene haben.
ach ja:
dürften die kinder der zwillingspaare denn kinder kriegen obwohl geschwister das ja nicht dürfen? Aber eigentlich sind sie ja keine? Nur genetisch?
????
...
Gute Frage, sie sind dann ja Cousin/Cousine, genetisch aber doch eher Geschwister. Wie kommt man auf solche Fragestellungen?
Und wo ist raiseer, wenn man ihn braucht?
Ich würde sagen, es gibt Millionen andere Menschen auf der Welt. Warum also auf den Nebenmann/frau schauen :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 21. Nov 2012, 16:54

Der Wächter hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:...

Wenn 2 eineiige Zwillings paare (2Frauen und 2Männer) untereinander heiraten (Mann+Frau). Also dann sind das ja 2verheiratete Zwillingspaare.
nehmen wir an beide paare kriegen Kinder, wären sie dann nicht genetisch geschwistern und würden gleich aussehen.?Weil die eltern ja alle dieselben gene haben.
ach ja:
dürften die kinder der zwillingspaare denn kinder kriegen obwohl geschwister das ja nicht dürfen? Aber eigentlich sind sie ja keine? Nur genetisch?
????

...
Gute Frage, sie sind dann ja Cousin/Cousine, genetisch aber doch eher Geschwister. Wie kommt man auf solche Fragestellungen?

Und wo ist raiseer, wenn man ihn braucht?
Man kommt auf solche Fragestellungen, wenn einem langweilig ist^^

aber weiß denn jetzt mal einer Bescheid!?? Schlomo, du vllt !!?? Ist immerhin dein Block!^^ :hehe:

gruß Dash-- von Natur aus ungeduldig
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Nov 2012, 17:39

Es müssen nicht bei beiden Paaren die gleichen Kinder herauskommen, da die Mischung der Erbanlagen bei der Befruchtung zufällig ist.

Hajo mit mehr Anlagen als Erbe

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 21. Nov 2012, 19:09

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es müssen nicht bei beiden Paaren die gleichen Kinder herauskommen, da die Mischung der Erbanlagen bei der Befruchtung zufällig ist.
Aber nehmen wir mal an es wäre so!

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Nov 2012, 10:49

argh hab gefragt - nur:

er meinte das er keine ahnung habe bzw. das noch nicht so durchgenommen habe das er spekuliere könnte -.-

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Nov 2012, 01:25

So. Hab gerade Ausrüstung für nächstes Jahr gekauft: Einen Wasseranalysekoffer für Süßwasser. Musste dann noch extra einen Test für die O2 Konzentration kaufen, weil der nicht dabei war. Da frag ich mich dann schon: Wer stellt einen so unvollständigen Analyseset zusammen? Damit kann ich dann 2013 die Wasserqualität des hiesigen Baggersees untersuchen. In diesem Jahr wär er fast gekippt, wegen Fäulnisprozessen, Methanentwicklung und Sauerstoffmangel. Vermutlich aufgrund von sinkendem Grundwasserspiegel. Wollte ich eigentlich schon in diesem Jahr untersuchen, aber da war die Zeit einfach zu knapp. Hab 2012 eh nur rund 30% von den Projekten geschafft, die ich erledigen wollte. Schlecht. Das muss besser werden.

Apropos knappe Zeit: Wir haben jetzt den Start von „Uff. Njet!“ auf Januar 2013 gelegt, weil wir vorher einfach nicht dazu kommen, die eHefte sorgfältig genug zu produzieren. Wir haben jetzt zwar massenhaft (Roh-)Material, aber alles richtig zusammenzusetzen und Probe zu lesen dauert…

Schalom,

Schlomo, der Zwangshektiker
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Nov 2012, 01:30

Au, hab gerade gesehen, da ist eine Frage von Dash. Hm, die erfordert eine etwas längere Antwort, weil’s ein kompliziertes Thema ist. Dash? Kannst du mich nach dem 12. Dezember noch mal fragen, falls ich bis dahin die Frage vergessen haben sollte (was ich sicher tue...)? Nur momentan brennt mir die Zeit zu sehr unter den Nägeln. Seufz. Um nicht zu sagen: AAARRRGGGGH!!!

Schalom,

Schlomo, der Zwangshektiker mit der rauchenden Tastatur...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Nov 2012, 18:57

Wann sind die Batterien in einer Wetterstation üblicherweise leer? Natürlich genau dann, wenn es anfängt zu schneien, der Schnee aber als Nasser Matsch herunterkommt, und es stürmt. Aber natürlich erst nach Einbruch der Dunkelheit.

AAAAARRRRRGGGGHHH!!!!!!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 30. Nov 2012, 00:46

der Schnee ist doch liegengeblieben... also zumindest hier bei mir :D
also zumindest ein bisschen^^


gruß Dash-am Lesen der Goriantriologie von ALFRED BEKKER !? WOHO! Partey! :onfire:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 9. Dez 2012, 12:48

So schlomo Time's up! Beantworte mir meine Frage looos!

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Dez 2012, 08:07

hab ich was net mit bekommen? - d.h. welche antwort?

naja ich selber lese etz. erst mal das Darth Plagueis buch fertig (mir ist der typ irgendwie "symphatisch" und das obwohl er nen dunkler lord ist und nen haufen leute killt....)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 8. Jan 2013, 22:13

Spitfire Dash hat geschrieben:Wenn 2 eineiige Zwillings paare (2Frauen und 2Männer) untereinander heiraten (Mann+Frau). Also dann sind das ja 2 verheiratete Zwillingspaare.
nehmen wir an beide paare kriegen Kinder, wären sie dann nicht genetisch geschwistern und würden gleich aussehen.?Weil die eltern ja alle dieselben gene haben.
ach ja:
dürften die kinder der zwillingspaare denn kinder kriegen obwohl geschwister das ja nicht dürfen? Aber eigentlich sind sie ja keine? Nur genetisch?
Der Wächter hat geschrieben:Und wo ist raiseer, wenn man ihn braucht?
Sorry, hab die letzten Wochen das Forum (und allgemein das "soziale Internet") vernachlässigt. Räume aber gerade E-Mails etc. auf und les hier im Forum alles nach.
Zuallerst:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Es müssen nicht bei beiden Paaren die gleichen Kinder herauskommen, da die Mischung der Erbanlagen bei der Befruchtung zufällig ist.
Werd' ich wohl doch nicht gebraucht.
Spitfire Dash hat geschrieben:Aber nehmen wir mal an es wäre so!
Die Chancen dafür stehen genau gleich mit der Chance, dass zwei Geschwister der selben Eltern identisch sind.
Spitfire Dash hat geschrieben:wären sie dann nicht genetisch geschwister...

Kann man so sehen denke ich.
Spitfire Dash hat geschrieben:... und würden gleich aussehen.?

Nö, siehe Hajo.
Spitfire Dash hat geschrieben:dürften die kinder der zwillingspaare denn kinder kriegen obwohl geschwister das ja nicht dürfen? Aber eigentlich sind sie ja keine? Nur genetisch?
So, damit ich hier nicht einfach nur zusammenfasse, was Andere schon gesagt haben, geh ich kurz auf Inzucht ein.
Das Problem an Inzucht sind insbesondere folgende zwei Faktoren:
1. Immunsystem
2. rezessive genetische Krankheiten
Zum Immunsystem:
Ist bekannterweise für den Menschen absolut lebenswichtig. Insbesondere ein möglichst "breitgefächertes" Immunsystem. Die allgemeine Vorstellung davon, dass der Körper in der Lage sei spezifisch Antikörper gegen beliebige Krankheitserreger zu entwickeln ist leider Unsinn. In Wirklichkeit ist es so, dass es einen festen Satz an "Krankheitserreger-Erkennungssequenzen" gibt, für die Antikörper hergestellt werden können. (Genaueres erkläre ich bei Bedarf.) Diese werden natürlich nicht alle massenhaft produziert, sonst beständ man ja nur noch aus Antikörpern. Von daher gibt es für jede Erkennungssequenz nur ein paar wenige Moleküle. Sollte ein passender Krankheitserreger von diesen erkannt werden, "sagen die bescheid" und der Körper beginnt die zu der Erkennungssequenz passenden Antikörper in großer Menge zu produzieren. Dieser Vorgang dauert im Schnitt etwa 4 Tage, geht aber sehr viel schneller, wenn man zuvor bereits mit diesem oder einem ähnlichen Erreger infiziert war.
Sollte ein Erreger keine Erkennungssequenz für den oben genannte Satz an Erkennungssequenzen deines Körpers besitzen, dann kann dein Körper auch nichts gegen den Erreger tun. Dieser Satz an Sequenzen ist bei praktisch jedem Menschen unterschiedlich, was den evolutiven Vorteil für die Spezies hat, dass egal was für ein Erreger daherkommt, es immer Menschen gibt, die gegen diesen Erreger gewappnet sind und andere nicht. So bleiben immer Leute übrig, die eine Seuche etc. überstehen.
Um jetzt auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Diese Sequenzen sind nicht völlig zufällig, sondern gehen aus der DNA hervor. Die werden dann zwar noch modifiziert (von daher haben auch Geschwister einen unterschiedlichen, wenn auch ähnlichen Satz), aber das spielt jetzt erstmal keine Rolle. Wichtig ist hier, dass je ähnlicher die DNA der Eltern in diesen Abschnitten des Erbguts ist, desto weniger Variantenreich ist dein Satz an Erkennungssequenzen. Und da Geschwister über eine ähnliche DNA verfügen, sind daher Inzucht-Kinder häufig von dem Problem betroffen, dass eben deren Erkennungssequenz-Satz nicht sehr weitgefächert ist und sie daher sehr viel anfälliger gegen viele Krankheitserreger sind.
Das Problem hätten die Enkel deiner Ur-Zwillingspaare dann eben auch. Nicht notwendigerweise, da ja (wie Hajo schon erwähnte) die Kinder nicht genetisch gleich sind, aber dennoch "nah verwandt" genug, dass sie das gleiche Problem haben könnten wie "echte" Inzucht-Kinder.
Zu Punkt 2:
Zunächst Grundlagen: Jeder Mensch hat ja bekanntlich einen doppelten Chromosomensatz. Das heißt, wir haben (in der Regel) jedes Gen zweimal. (Sogenannte Allele, weil gleiches Gen, aber in zweifacher Ausführung -> 2 Allele). Diese zweifache Ausführung ist aber nicht zwangsläufig identisch, denn das eine Allel kommt von der Mutter, das andere Allel vom Vater.
Was bedeuten "dominant" und "rezessiv"? (Für viele von uns ist der Biounterricht ja schon 'ne ganze Weile her - Tom erinnert sich aber sicherlich noch daran.)
Sagen wir wir haben ein Gen für Kuchen-Sucht. Und sagen wir, dieses Gen kommt in zwei Varianten vor: Die eine Variante sorgt für einen Heißhunger auf Kuchen, die andere jedoch nicht (letztere nenne ich jetzt mal "Neutral"-Variante). Wenn ich jetzt von meinem Vater die Heißhunger-Variante erbe und von meiner Mutter die Neutral-Variante, dann sind meine beiden Allele für Kuchensucht unterschiedlich. Wenn nun die Heißhunger-Variante "dominant" wäre, dann bedeutet das, dass es ganz egal ist, was mein anderes Allel sagt, der Heißhunger setzt sich durch. In dem Fall wäre dann die Neutral-Variante rezessiv, weil die sich nicht durchsetzt. Heißt es gibt folgende Möglichkeiten für die Kuchen-Sucht Allele in jedem Menschen:
a) Heißhunger + Heißhunger -> Kuchen-Sucht
b) Heißhunger + Neutral -> Heißhunger ist dominant, setzt sich also durch -> Kuchensucht
c) Neutral + Heißhunger -> Heißhunger ist dominant, setzt sich also durch -> Kuchensucht
d) Neutral + Neutral -> kein Heißhunger, also setzt sich Neutral durch, obwohl es rezessiv ist -> keine Kuchen-Sucht
Viele genetische Krankheiten sind rezessiv. Gemäß obiger Tabelle wird man also nur krank, wenn beide geerbten Allele, also sowohl das von Mutter als auch das von Vatter, die "kranke" Variante des Gens beinhaltet.
Die a-d) Tabelle säh dann also so aus:
a) normal + normal -> gesunder Mensch
b) normal + krankhaft -> gesunder Mensch, aber "Träger"
c) krankhaft + normal -> gesunder Mensch, aber "Träger"
d) krankhaft + krankhaft -> kranker Mensch
"Träger" bedeutet hier, dass der Mensch zwar nicht krank wird, da das normale Allel verhindert, dass man krank wird, aber man trägt die krankmachende Variante in sich und kann diese an seine Kinder weitervererben.
Da genetische Krankheiten aber in der Regel eher "selten" sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Vatter als auch Mutter Träger der Krankheit sind eher gering. Wenn aber jemand Träger eines krankhaften Allels ist, dann hat er dieses ja von seinen Eltern, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dessen Geschwister ebenfalls Träger sind, vergleichsweise groß. Dementsprechend haben Inzucht-Kinder das Problem, dass die Wahrscheinlichkeit für genetisch vererbbare rezessive Krankheiten höher ist, als bei "normalen" Kindern.

Das sind meines Wissens die beiden Hauptgründe, warum Inzucht-Kinder Anfälliger gegen Krankheiten und Behinderungen sind.
Da bei beiden Gründen der Hintergrund in der DNA liegt, dürfte das also auch für deine Zwillingsenkel gelten.

-- Erklärung Ende --
-- interessanter FunFact-Beginn --
Der natürliche Körpergeruch (zumindest beim Mann, bei der Frau weiß ich es nicht) ist abhängig von den DNA-Abschnitten, die auch für den Erreger-Erkennungssequenz-Satz verantwortlich sind. Das heißt, am natürlichen Körpergeruch eines Mannes lässt sich quasi "zurückrechnen", wie dessen Erkennungssequenz-Satz aussieht. Natürlich nur sehr grob, weil da eben noch viel anderes vorgeht, aber man bekommt halt eine pi-mal-Daumen Abschätzung. Diese "Rechnung" gibt es natürlich nicht in Formelform oder so. Wir können das nicht auf Papier. Das weibliche Gehirn jedoch kann das. Und noch mehr: Das Gehirn der Frau nimmt den Geruch auf, "entschlüsselt" den und "vergleicht" das "Ergebnis" mit ihrem eigenen Erkennungssequenzsatz. (Bitte nicht allzu wörtlich nehmen. Die Worte in Anführungszeichen sollen einfach nur verständliches Deutsch sein.) Wenn nun der Vergleich ergibt, dass der "gerochene" Kerl über einen ähnlichen Satz verfügt, wie die riechende Frau, dann gibt das Gehirn der Frau die Info "bäh". Wenn der Vergleich allerdings ergibt, dass die Sätze stark verschieden sind, dann gibt das Gehirn der Frau die Information "aiaiai, riecht der aber gut". Je stärker die Abweichung, desto besser der Geruch.
Wir Männer haben diese Fähigkeit nicht, da sie uns nicht nutzt. Wir könnten ja theoretisch jeden Tag 'ne andere Frau schwängern. Von daher ist es für den Kerl völlig egal, wat aus den Kindern wird. Wenn man genügend rumschwängert, werden auch einige "gute" Kinder dabei rauskommen. Die Frau allerdings kann maximal alle 9 Monate Nachkommen zeugen, von daher ist es für die Frau wichtig, dass sie das mit einem Kerl macht, der möglichst viele "neue" Erkennungssequenzen an das Kind weitergibt, damit dieses möglichst gut gegen Krankheiten gewappnet auf die Welt kommt.
Von daher an die Frauen: Wichtig ist nicht, ob der Kerl ein gutriechendes Parfüm trägt, sondern wie er riecht, bevor er dieses aufträgt. Einfach mal an der Brust riechen (dort befinden sich ne Menge Drüsen, die den natürlichen Körpergeruch absondern).

Zwei Schluss-Anmerkungen noch dazu:
1. Es handelt sich hier nicht(!) um Pheromone.
2. Es handelt sich hier auch nicht um Schweißgeruch. Also die Geruchsstoffe werden zwar über den Schweiß freigesetzt, aber dieser "beißende" Geruch, den wir mit Schweiß verbinden, hat damit nichts zu tun. Also nochmal an die Frauen: Wenn euer Mann nach 2 ungeduschten Tagen stinkt, braucht ihr keine Angst um eure Nachkommen zu haben. Der beißende Geruch kommt von den Bakterien, die im Schweiß (u.a.) Buttersäure produzieren. Die stinkt nunmal. Das dauert aber halt ein bissken, von daher stinkt frischergepresster Schweiß auch nicht sonderlich.

-- Nachtrag: --
Nochwas: Wie oben beschrieben, besitzt man von diesen ganzen Erkennungssequenzen jeweils nur wenige Moleküle. Damit der Körper mitbekommt, dass sich ein Krankheitserreger im Körper befindet, müssen diese Moleküle natürlich den Krankheitserreger "sehen". Die Erkennungsmoleküle befinden sich im Lymphsystem. Das wird aber nicht durch den Körper gepumpt wie das Blut. Die Bewegung der Lymphflüssigkeit erfolgt passiv durch normale alltägliche Muskelbewegung.
Deswegen ist spazierengehen ja auch so gesund. Durch die Bewegung beim spazieren gehen wird das Lymphsystem durch den Körper bewegt. Und ein Molekül, dass durch den Körper wandert trifft natürlich viel eher auf den Krankheitserreger, als ein Molekül, das den ganzen Tag nur an der selben Stelle verweilt. (Kennt Uwe sicher von seinem Job als Museumswächter. Da muss er sicherlich auch schonmal 'nen Rundgang machen, um Einbrecher zu entdecken.) Und je früher ein Krankheitserreger erkannt wird, desto früher kann der Körper damit anfangen Antikörper gegen den Erreger herzustellen. Im besten Fall kriegt man damit den Erreger kaputt, bevor dieser sich stark genug vermehrt hat, um eine Krankheit auszulösen.
Nach Angabe meines damaligen Immunologie-Professors an der Uniklinik in Aachen sind 25 Minuten spazierengehen am Tag 'ne gute Zeit.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Jan 2013, 20:14

Hab gerade "Die Sprechblase 226" bestellt. Mit 2 bisher unveröffentlichten Mischa im Weltraum Sories!!!!!!!!!!!!!!!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten