Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Feb 2013, 22:17

Möchte sich irgend jemand mal so richtig schocken lassen?

http://www.scifinet.org/scifinetboard/t ... ntry247883

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 15. Feb 2013, 17:14

Krass. (Buchstäblich) asoziales Pack. Klingt nach typisch amerikanischen Verhältnissen. Hätte nicht gedacht, dass das ausgerechnet in Deutschland überhaupt möglich ist.

Direktlink zum Video:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=13402260
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Feb 2013, 17:37

Eine Zusammenfassung des Meteorienteneinschlags vom 15.2.2013:

http://zyalt.livejournal.com/722930.html

Hier ist Emmes mal beim Lesen klar im Vorteil...

Was es mit dem Meteoritenvorbeiflug gestern über Kalifornien auf sich hatte, muss ich erst noch herausfinden. Beide Ereignisse haben aber nichts zu tun mit dem Vorbeiflug von 2012 DA14. Schräge Zufälle gibt`s, und das, obwohl ich gar nicht an Zufälle glaub. Hm.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Feb 2013, 22:00

Schlomo Gross hat geschrieben:Eine Zusammenfassung des Meteorienteneinschlags vom 15.2.2013:

http://zyalt.livejournal.com/722930.html

Hier ist Emmes mal beim Lesen klar im Vorteil...

Was es mit dem Meteoritenvorbeiflug gestern über Kalifornien auf sich hatte, muss ich erst noch herausfinden. Beide Ereignisse haben aber nichts zu tun mit dem Vorbeiflug von 2012 DA14. Schräge Zufälle gibt`s, und das, obwohl ich gar nicht an Zufälle glaub. Hm.

Schalom,

Schlomo
Ha, lesen schon - aber verstehen, nee :help:
Wir haben ja auch nur 6 Jahre Russisch in der Schule gehabt
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 18. Feb 2013, 20:48

Gerade in den ARD 20Uhr Nachrichten: Amazon trennt sich von der Security Firma und die Politik will sich die Problematik dort mal genauer anschauen.
Das ist einem ja fast schon die GEZ-Gebühren wert.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Feb 2013, 21:43

raiseer hat geschrieben:Gerade in den ARD 20Uhr Nachrichten: Amazon trennt sich von der Security Firma und die Politik will sich die Problematik dort mal genauer anschauen.
Das ist einem ja fast schon die GEZ-Gebühren wert.
Wobei die Security Firma sicherlich auf Anweisung von Amazon gehandelt hat.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Feb 2013, 22:15

Erron 3 hat geschrieben:Wobei die Security Firma sicherlich auf Anweisung von Amazon gehandelt hat.
Ohne hier jetzt als Verteidiger von Amazon auftreten zu wollen ... aber in den Anweisungen wird oft nur das was und nicht das wie beschrieben.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 18. Feb 2013, 22:41

Ob oder ob nicht können wir nicht beurteilen. Was ich meinte ist, dass die ARD Reportage (und die anschließende Empörung im Internet) tatsächlich was gebracht hat. Ob nun Amazon die Security Firma HESS zu Unrecht oder zu Recht zum Sündenbock gemacht hat spielt dabei für die Leiharbeiter erstmal keine Rolle. Zumal das ja nur ein Aspekt ist, der hervorgehoben wird, weil das Wort "rechtsextrem" immer gut ankommt. Wie ich die Von der Leyen verstanden habe, guckt man sich das ganze Prozedere jetzt mal an und wird (hoffentlich) entsprechende Maßnahmen einleiten, dass in Zukunft mit den Mitarbeitern fairer umgegangen wird.
Genau so stellt man sich Journalismus vor, wenn man Lois Lane bei der Arbeit zusieht. Probleme entdecken und aufdecken, damit die Lage sich verbessert und den Leuten geholfen wird. DAFÜR brauchen wir die Presse und nicht, um herauszufinden, ob George Clooney treu ist oder irgendwer zu irgendsner Frau gesagt hat, dass sie große Brüste hat.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Feb 2013, 10:18

Es sieht so aus, als sei die ARD-Sendung mächtig manipuliert worden: http://kreisanzeiger-online.de/2013/02/19/218419/

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Feb 2013, 11:47

Mittlerweile kenne ich alle möglichen Meinungen und Stellungnahmen zu diesem Thema - werde mir den Ursprungsbericht aber erst nachträglich (heute Abend auf hr um 18 Uhr 30) ansehen. Die zusätzlichen Infos machen das Ganze für mich nur noch interessanter. Eine Medaille hat nun einmal zwei Seiten, und jede stellt die Vorkommnisse einseitig dar. Die Wahrheit liegt vermutlich auf der Münzkante, doch dieser Balanceakt ist ungeheuer schwierig.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Feb 2013, 12:04

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Mittlerweile kenne ich alle möglichen Meinungen und Stellungnahmen zu diesem Thema - werde mir den Ursprungsbericht aber erst nachträglich (heute Abend auf hr um 18 Uhr 30) ansehen. Die zusätzlichen Infos machen das Ganze für mich nur noch interessanter. Eine Medaille hat nun einmal zwei Seiten, und jede stellt die Vorkommnisse einseitig dar. Die Wahrheit liegt vermutlich auf der Münzkante, doch dieser Balanceakt ist ungeheuer schwierig.
Die Wahrheit hängt offenbar damit zusammen, dass die Gewerkschaft Verdi bei Amazon einen anderen Tarifvertrag durchsetzen will (Einzelhandel statt Logistik). Die engen Beziehungen zwischen Verdi und den Politredaktionen der ARD sind hinlänglich bekannt.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Feb 2013, 12:53

Ich denke politische Zusammenhänge braucht man da nicht zu kennen. Man muss sich nur die Situation der Arbeiter vorstellen, z.B:

ein ehemaliger Lehrling hat im Sommer 12 bei Amazon in Bad Hersfeld angefangen. Er bekommt am Anfang seiner Tätigkeit 8,50€ die Stunde. Das macht bei einer normalen 40 Stunden-Woche ca. 1000,- € Netto. Er fährt aber ca. 80 km eine Strecke also 160 km am Tag. Macht bei 22 Arbeitstagen rund 3500 km also ca 6x Tanken im Monat. sind rund 450€ zum Tanken.

Jetzt frage ich mich, Wozu fährt der dahin, wenn nichts übrig bleibt?
Mittlerweile hatten die eine Fahrgemeinschaft gebildet, weil Agentur viele aus Thüringen dahin schickt.
Nun das hat sich jetzt auch erledigt - nach dem Weihnachtsgeschäft ist er rausgeflogen. Eben weil jeglicher Kündigungsschutz fehlt.

Ich denke hier geht es nurr ums Geld - aber nicht das vom Arbeiter :motz:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Feb 2013, 15:06

emmes hat geschrieben:...ein ehemaliger Lehrling ... 8,50€ die Stunde ... 40 Stunden-Woche ca. 1000,- € Netto
Wir hatten dieses Thema ja kürzlich in Gotha angeschnitten: Wozu bildet man eigentlich Fachkräfte aus, wenn selbige hierzulande (trotz angeblichen Fachkräftemangels) in ihrem erlernten Beruf nicht Fuß fassen können? Dadurch sind sie letztlich gezwungen, irgendwelche Aushilfsjobs anzunehmen - natürlich zum gleichen Geld wie alle übrigen auf die Schnelle angelernten Kräfte. Für 1000 Euro im Monat kann man sich die jahrelange Ausbildung getrost schenken, das war vertane Zeit.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 24. Feb 2013, 20:33

Amen.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Feb 2013, 18:37

Dont drink and derive!

War gerade beim Griechen, Fisch mampfen. Mega lechts! Nur gibt`s da immer Alkohol wenn man bezahlt.

Wollte nachher an einem Kapitel über die Ableitung von Matrizen weiter schreiben, und den Beweis für die Ableitungsformel aufschreiben. Nachdem ich mich in knapp 5 Minuten drei mal verrechnet hab, fiel mir die elementarste aller Ableitungsregeln wieder ein. Siehe oben.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten