Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Jan 2014, 13:51

@uwe:

ich habe mit keiner silbe behauptet das die frau an irgendwas schuld ist (auch wenn das urteil nach wie vor auf schuldig lautet) - im Gegenteil, ich glaube nicht einmal das sie es war (!)

aber:

Ihre Augen sind wirklich glasklar und eben wie Eis (was ich sehr attraktiv finde!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Jan 2014, 15:25

tom hat geschrieben:@uwe:ich habe mit keiner silbe behauptet dass die frau an irgendwas schuld ist
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt - nur das Nachplappern. Die Sache mit den "Eis-Augen" (was'n Quatsch!) ist Dir schließlich nicht aufgrund des Aussehens der Dame spontan in den Sinn gekommen, sondern Du hast brav und kritiklos übernommen, was Dir die Medien vorgegeben haben - so wie es außer Dir Tausende von weiteren Zeitungslesern/Fernsehzuschauern tagtäglich tun. Und genau das ist der Sinn solcher Schlagworte: Irgendwer schnippt mit dem Finger, und die gehorsame Hühnerschar fängt artig zu gackern an.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 31. Jan 2014, 17:02

tom hat geschrieben: (allein wie sie den armen Ren überzeugt hat ins Cyborg-Programm zu kommen
Da bringst Du etwas durcheinander. :dont: Amy war zu dem Zeitpunkt bereits seit rund zwei Jahren im Cyborg-Programm. Bei ihrer Aktion ging es lediglich darum, Ezbal dazu zu bringen, an ihr einen Versuch mit bestimmten Phant-Kulturen vorzunehmen.
tom hat geschrieben: - sorry, aber eindringen in ein Sperrgebiet würde bei mir mit ner Degradierung und dem abschieben auf einen Posten am ADW enden (sibirien oder sowas halt))
Na, ein Glück, dass Du kein Vorgesetzter bist, denn das klingt mir so, als würde bei Dir Befehlstreue über Eigeninitiative gehen, und zwar unabhängig davon, um was es geht, wie wichtig es ist und was dabei herauskommt. :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Feb 2014, 08:33

zwischen "Initiative" und "oh ein sperrgebiet mit hochrangigen politikern und staatsführern - los lass uns da einbrechen!" ist bissal nen unterschied (initiative ist das sie sich anbietet versuche vornehmen zu lassen ;) das andere ist eine impulsive kurzschluss-reaktion die zwar zeigt das sie verdammt gut ist (die meisten würden beim versuch da rein zu kommen wohl scheitern), aber halt auch, das sie nicht unbedingt vorher überlegt und geplant handelt -> im englischen würde man sagen "she's a loose canon")

mfg Tom
ps: cyborg-programm: ja, aber sie ist noch kein voller Cyborg (das wird sie ja erst nachdem die das mit ihr machen...hätte ich klarer formulieren sollen...)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Feb 2014, 17:04

tom hat geschrieben: "oh ein sperrgebiet mit hochrangigen politikern und staatsführern - los lass uns da einbrechen!"
Ich weiß, Du kannst Amy nicht leiden, aber ganz so, wie Du das jetzt darstellst, war es dann doch nicht. Vielleicht solltest Du die entsprechende Stelle in den Büchern noch einmal möglichst objektiv nachlesen ... :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Mär 2014, 23:42

So. Die Bilder für meine Ausstellung sind fertig (ab dem 16.3. in der Gänselieselschule in Waldperlach). Für die Freunde bunter Bilder (und in Farbe!) kommt hier das pdf zur Ausstellung:

http://schlomo.bplaced.net/DATA/Ausstel ... mplett.pdf

Die ersten beiden Seiten sind nicht von mir, das wurde ergänzt. Daher auch der merkwürdige Name. Das ist als Überschrift während der Ausstellung gedacht. Leider durfte ich nur gaaaaaanz wenig Text dazu schreiben, da die Leute (wie man mir glaubhaft versichert hat) sich von Text eher abgeschreckt fühlen...


Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Mär 2014, 09:18

sehr schön !
Respekt !
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Mär 2014, 18:22

Hatte in letzter Zeit etwas arg wenig Zeit, um hier zu schreiben. Hm. Einer der Gründe ist: Ich spiel gerade im Waldperlach Forum Hilfs-Admin.

http://www.waldperlach.de/forum/index.php

Ähm, Noid: Wie hast du eigentlich die ganzen Spammer aus dem Forum raus bekommen? Wir haben auch phpBB, aber noch keinen CTracker. Hab in den vergangen Tagen bis zu 30 Spammer pro Tag gelöscht, und deren IPs und teilweise auch deren IP Range (China Telekom...) gesperrt. Es werden zwar weniger, aber sind für meinen Geschmack immer noch zuviel...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Mär 2014, 00:49

Happy Pi-Day!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Mär 2014, 17:06

Ist eigentlich schon jemand die Ähnlichkeit von MH370 und LOST aufgefallen?

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Mär 2014, 23:25

Bin heute um 1400 losgedüst, um Fotos von meiner Ausstellung zu machen. Hab also die Fotoausrüstung geschnappt, bin hinter in den Garten gegangen, hab mein Fahrrad geholt, vorgeschoben, wollte gerade losfahren, als einer meiner Raben angefangen hat, entsetzt (zumindest klang es so) zu krähen. Klar! Ich hatte vergessen, die beiden zu füttern! Die bekommen jeden Tag so zwischen 1400 und 1500 zwei Scheiben ungetoastetes Toastbrot. Das – und Hefeteiggebäck – ist ihre Leibspeise. Das war 3-Karr, den meine Mutter „Hugin“ nennt.

Also bin ich wieder in die Küche gegangen, hab den Toast geholt, zwei Scheiben mittig durchgeschnitten, damit sie ihn besser abtransportieren können, und hab es hinten im Garten auf die Steinplatte der Raben gelegt. Dann bin ich losgefahren.

Als ich dann so etwa 300 Meter weit geradelt war, hat einer der beiden Raben aus der Richtung zur Kiesgrube angefangen zu krähen. (Wieder 3-Karr) Klar. Ich bin nicht abgebogen, wie ich das eigentlich müsste, sondern geradeaus weiter gefahren, weil ich ja in die Gänselieselschule wollte, wegen der Fotos von meiner Ausstellung...

Unfassbar für meine Raben!

Nach der „Fotosession“ musste ich dann noch zu einer kurzen Besprechung wegen der Waldperlachwebseite, bin also gleich weiter gefahren, etwa einen Klick nach Westen, ganz am Rand von dem Bereich, in dem mir die Raben folgen. Nach der Besprechung, so kurz nach 1600, als ich wieder zu meinem Rad gegangen bin, hat einer der Raben bereits auf einem Baum, von dem aus er mein Rad im Auge behalten konnte, gewartet. Als ich aus dem Haus gegangen bin, hat er dann sofort gekraht. Das war 4-Krah, den meine Mutter „Munin“ nennt.

Als ich dann endlich wieder zu Hause war, das Fahrrad in den Schuppen brachte, war auch das Toastbrot weg...

Ich denk, heute hab ich die beiden wirklich verwirrt. Hm.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Mär 2014, 08:32

Frage von einem ehemaligen Gespenstergeschichten-Autor: Sitzt ab und zu auch mal ein Rabe auf deiner Schulter? :boah:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Mär 2014, 12:38

Wundern würde es mich nicht... :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Mär 2014, 15:51

(Noch) nicht. Die Fluchtdistanz der beiden beträgt immer noch so etwa 6 bis 8 Meter. Kunststück, es sind ja “wilde” Raben, die nur in meiner Nachbarschaft wohnen (eine Querstraße weiter steht ihr Baum). Es kommt sogar vor, dass ich manchmal einen der beiden erschrecke, wie vor ein paar Tagen, als ich Futter rausgelegt hatte, danach noch schnell im Garten ein paar Fotos schoss. Als ich zurück gegangen bin, war gerade einer der Raben damit beschäftigt, soviel Brot wie möglich in den Schnabel zu nehmen, um damit an einen sicheren Ort zum Fressen zu fliegen. Das ist bei ihm ein Kamin mit Windschutz, 3 Häuser weiter.

Als ich da unvermittelt hinter einer Hausecke, nur 3 Meter vor ihm aufgetaucht bin, ist er sofort gestartet. Ich bin vor in den Garten gegangen – hatte dort noch ein paar Fotos zu machen – und hab gesehen, wie der Rabe eine Schleife gedreht hat und wieder zu seinem Futterstein zurück geflogen ist. Dort hat er dann erst einmal das Stück Brot, das er im Schnabel hatte, abgelegt, hat dann die Brotstücke solange „umgestapelt“, bis er möglichst viele davon auf einmal aufnehmen konnte, und ist damit zu seinem Kamin geflogen.

Seit etwa einem Jahr haben die beiden aber eine noch merkwürdigere Angewohnheit: Wenn ich aufstehe (ich penn ja bis Mittag, weil ich selten vor 0400 in die Falle komme), fliegt meistens einer an meinem Fenster vorbei, sieht rein, weiß dann, dass ich jetzt wach bin und beobachtet ab dann vom Dach aus weiter. Das machen die aber schon länger. Wirklich seltsam ist: Manchmal (mittlerweile öfter als an jedem dritten Tag) landet einer von ihnen auf dem Blechdach über dem Klo, wenn ich nach dem Aufstehen dort bin. Das ist jedes Mal deutlich zu hören: Vogelkrallen auf Blechdach – unüberhörbar.

Es gibt sogar so etwas wie eine begrenzte akustische (verbale?) Kommunikation: Als mich mal einer der Raben ins Biotop begleitet hat, mich aber aus den Augen verloren hatte, weil ich in einem besonders dichten Teil des Waldes Moose und Flechten fotografiert hab, dann auch noch eine viertel Stunde bewegungslos dastand, weil ich einen kleinen Vogel (vermutlich einen Birkenzeisig, bin aber nicht sicher) beobachtet hab, also auch keine Geräusche mehr abgegeben hab, hat der Rabe seine drei „Karr“s gerufen. Da keine Menschen in der Nähe waren, hab ich mit einem lauten „Karr!“ geantwortet, worauf sofort 3 Karrs zurück kamen...

Das mach ich natürlich nur, wenn wirklich keine Menschen in der Nähe sind. Die würden mich sonst vermutlich für endgültig durchgeknallt halten...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Mär 2014, 18:57

Wie das bei Krähen ist, weiß ich nicht - aber Raben sollen ja seh intelligent und gelehrig sein :lehrer:

Ein Glück, dass die nicht bei den Birds wohnen :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten