Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Okt 2014, 18:39

Oh, peinlich, peinlich.

Als ich den Eintrag von Emmes gesehen hab, flogen mir folgende Gedanken durch den Kopf:

Au, mist. Ich hab auf Uwes und auf Achims PM noch nicht geantwortet. Hm, ist in der Hektik untergegangen. Muss ich gleich schreiben. Hey – moment mal! Wieso erinnert mich Emmes an die PMs? Der kann doch davon gar nichts wissen? Laufen da im Hintergrund Kommunikationen, von denen ich nicht einmal etwas ahne? Nachsehen.

Gedacht, getan. Und: Au, Mann! Ist das peinlich! Ich hab die PM von Emmes verpennt!

Dann hab ich versucht zu rekonstruieren, wieso ich da nichts bemerkt hab. In der Woche war ich extrem am Rotieren. Wir haben hier ein ALB-Problem: Der asiatische Laubbockkäfer ist nur 1 km südlich vom Labor aufgetaucht, dort wird massiv abgeholzt, und ich arbeite gerade an einem mathematischen Modell zur Ausbreitung der Käfer. Nur: Mit den bekannten Parametern passt das einfach nicht. Hab in der Woche dann einen (unfreiwilligen!) Tipp bekommen, wo möglicherweise der (ein) Fehler in der Theorie stecken könnte. Hat etwas mit der Vitalität der befallenen Bäume zu tun. Hab das Modell sofort erweitert, und jetzt passt zumindest die Anzahl der Bäume, die pro Zeit befallen wird deutlich besser. Nur produziert das Modell nach wie vor erheblich mehr Käfer als die Realität das macht.

Am Freitag Abend – fast schon Samstag Morgen – wollte ich ein paar Stunden an der Matratze lauschen (aufs Ohr hauen ist auf Dauer doch etwas zu schmerzhaft) und hab vorher noch schnell einen Blick ins RD Forum geworfen.

Und finde da Uwes „Leb wohl, Hajo“.

Das hat sich angefühlt, als hätte ich versucht, einen anfliegenden Vorschlaghammer mit dem Gesicht zu stoppen.

Wundert mich nicht, dass ich da nicht nach PMs geschaut hab...

Was mich dann aber doch wundert ist, dass ich auch nichts gemerkt hab, als ich Uwes PM gelesen hab. War lediglich etwas verblüfft, dass Uwe neuerdings einen Blog hat, bis mir auffiel, dass die PM von Achim war. Uwes war direkt darunter.

Und wenn ich momentan nicht mit so einem Tunnelblick durch die Gegend laufen würde, hätt ich gesehen, dass darunter eine PM von Emmes steht.

AAAARRRRGGGGHHH!

Irgendwie fühlt sich das momentan alles so richtig nach Alptraum an. Mit Steigerungen. Echt übel.

So. Werd jetzt mal alles beantworten, was da in letzter Zeit so aufgelaufen ist. Hm, hoffentlich sieht es bei meinen eMails nicht genauso aus...

Schalom,

Schlomo, immer noch nicht ganz klar im Kopf
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Okt 2014, 13:48

Ja so ist das bei Schlomo.
Kontaktversuche von Ausserirdischen hätte er sofort bemerkt :zensur:

Es war trotzdem schön in München
GRuss EMMES :hallo:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Okt 2014, 14:02

Impressionen
Dateianhänge
walchensee vom herzogstand.jpg
Der Walchensee vom Herzogstand (1630m)
walchensee vom herzogstand.jpg (213.66 KiB) 6857 mal betrachtet
hotel an der messe.jpg
Hotel am Abend
hotel an der messe.jpg (88.11 KiB) 6857 mal betrachtet
kochelsee.jpg
Der herbstliche Kochelsee
kochelsee.jpg (189.66 KiB) 6857 mal betrachtet
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Nov 2014, 12:32

Nett - vor allem das letzte Foto :)

ach ja, kann man mit deinem "Block" auch Minecraft spielen? :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Nov 2014, 15:21

emmes hat geschrieben:Ja so ist das bei Schlomo.
Kontaktversuche von Ausserirdischen hätte er sofort bemerkt :zensur:

Es war trotzdem schön in München
GRuss EMMES :hallo:
Bist Du Dir da wirklich sicher? Bei Schlomo könnte ich mir durchaus vorstellen, daß auch Außerirdische warten müßten, wenn er gerade wichtigeres zu tun hätte... :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2014, 19:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von AARN MUNRO » 6. Nov 2014, 13:56

Also, ich bin ja nicht Schlomo...aber bei m i r müßten die Außerirdischen auch warten, denn wichtig ist wichtig...da könnte ja jeder kommen, nee bitte in der Warteschlange anstellen, auch, wenn man vom Zeta Ret kommt oder vom Gamma Pavonis (oder wars Delta?). :rofl:
Besucht meine Galerie!
__________________________________________
Lese gerade: Die Drohung aus dem Hyperraum...Schwarze Heft-Serie Band 31 (und 32/33...)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Nov 2014, 19:28

Wahnsinn. 2014 ist wirklich ein Scheißjahr. Heute hat einer meiner Nachbarn Selbstmord begangen – ist aus dem 14. Stock eines Hochhauses irgendwo in München Riem gesprungen.

Schalom,

Schlomo, fassungslos
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Apr 2015, 20:59

Hm, gehört das jetzt in die Rubrik “Ich bin fremd gegangen”? Null Ahnung, davon aber jede Menge.

Also: Ich hab mir am Freitag die Monatskarte meiner Schwester ausgeliehen – wegen Django zahlt heute nicht... - und bin ins PEP gefahren. Ungefähr 4 km von hier, und da gibts einen Tabakladen, in dem sie auch Perry Rhodan Hefte verscherbeln. Hab einen Monatsvorrat Tabak (300g) und PR Heft 2800 gekauft. Ein alter Mitschüler von mir hat so seltsame Andeutungen gemacht (“das wird dir gefallen haben werden”), und da der sich selten irrt, hab ich das Heft am Wochenende gelesen (wegen kein RD Buch, das lässt auf sich warten), und was muss ich sagen? Nach einem etwas lahmarschigen Anfang ist die Handlung dann etwa ab der Mitte in Fahrt gekommen. Und zwar gleich so richtig! Hat mir tierisch gut gefallen – nicht nur, weil die jetzt auch Bildkugeln (“Holokugel”) haben, sondern weil die Story saugut konstruiert ist. Hat was von den ersten RD Heften. Der Plot spielt zum Teil auf PR Heft 500 (Der Schwarm) und auf den M87 Zyklus an, und es kommen tierisch fiese Alienfaschisten vor. So richtig abartig miese Typen, fast wie eine Mischung aus IS und Nazis, nur schlimmer (geht das überhaupt?). Jedenfalls bin ich von der Story begeistert. Wenn die sich jetzt auch noch ein Lektorat beschaffen würden (wenn möglich eins, das nicht von Hauptschulabbrechern betrieben wird), dann wär es perfekt.

Jedenfalls hab ich beschlossen, am Freitag wieder Django zahlt heute nicht zu spielen und PR Heft 2801 zu kaufen. Werd zwar erst am Sonntag zum Lesen kommen, weil wir am Samstag eine Begehung im Biotop machen, mit allen am GEO-Tag Beteiligten, wegen vor-Ort-Planung und so, bin aber jetzt schon gespannt wie ein Regenschirm, wie es weiter geht. DAS hatte ich schon lange nicht mehr. Außer bei Ren Dhark, versteht sich. Muss ich aber nicht extra erwähnen, wegen eh klar und so.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 22. Apr 2015, 09:34

Hi Schlomo

Lese parallel auch Perry Rhodan.
Ich finde momentan die Erstauflage sehr interessant.
2800 ist ein nicht ganz einfacher Einstieg.
2700 war für neue Leser besser.
Durch die neuen Expose-Autoren ab 2700 wurde es von dort aus
wieder wesentlich besser.

Lg
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Apr 2015, 22:11

Hm...vielleicht mal wieder lohnenswert (also PR...fand - und finde immer noch - deren Degrader (Hyperimpedanz) einfach nur mies...sorry, aber ich hätte gerne meinen Metagrav, meine Syntronik, meinen Virtualbildner (so eine Art System fehlt RD noch völlig!) etc. wieder -.- vor allem da mit der Technik aus Tradom wieder ein paar Tolle neue Sachen dazugekommen sind...Sternenfenster sag ich nur!)...mal sehen :) (denn an und für sich mag ich PR...auch wenn mir die "alten" Zyklen meist lieber sind (d.h. bevor die großen Kosmokraten, Chaotarchen etc. auf den Plan getreten sind!)...:(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Mai 2015, 00:26

Guggst du hier:

http://www.zauberspiegel-online.de

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mai 2015, 07:29

Dazu fällt mir nur eins ein: WOW!!!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2015, 10:23

Schlomo Gross hat geschrieben:Guggst du hier:

http://www.zauberspiegel-online.de

Schalom,

Schlomo
Volltreffer !!!!

nur eine kleine Anmerkung ... ich wohne seit über 30 Jahren nicht mehr in Bielefeld ... kann sein, dass es inzwischen nicht mehr existiert :smokin:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mai 2015, 11:36

Habe den Text soeben noch ein zweites Mal gelesen, und er gefällt mir immer besser. B/Schlomo for president! Wenn Ren Dhark anno 2051 - als die fiktive, äh, an Tatsachen angelehnte Handlung begann - noch existiert, verdankt er das vor allem seinen engagierten Fans. Nobbys Kommentar im Zauberspiegel schließe ich mich voll und ganz an: B wie er leibt und lebt. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Kolumne.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 8. Mai 2015, 07:53

Schlomo Gross hat geschrieben:Guggst du hier:

http://www.zauberspiegel-online.de
Schöner Artikel! Bin mal gespannt, wie's weitergeht. :nod:

Antworten