Fukushima

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jun 2011, 11:31

emmes hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:... Guad, dann mess`ma amoi weida...

Schalom, Schlomo
eigentlich wollen die ja nur, dass du überhaupt was hier postest :nod: (duck und weg )
pöses pöses EMMY :D dem ist net so.

auch wenn ich net glaub das fukushima uns hier wirklich gefährlich werden wird heißt das nicht, das ich kontrolle net besser finde :)

mfg Tom
ps: und da ich eben keine messgeräte für sowas habe, finde ich es gut, wenn menschen die sie haben sie einsetzen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Jun 2011, 00:57

Teil 97:

http://www.myheimat.de/muenchen/natur/r ... 40359.html

Schalom,

Schlomo, der Gewohnheitsmensch

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jun 2011, 00:48


Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jun 2011, 00:18


Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 26. Jun 2011, 01:34

Ich wüsste ja zu gern, was passiert, wenn du dich mal bei einem Messwert vertippst, Schlomo. :)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Jun 2011, 18:23

Nina hat geschrieben:Ich wüsste ja zu gern, was passiert, wenn du dich mal bei einem Messwert vertippst, Schlomo. :)
Dann löst er Katastrophenalarm aus und verfrachtet sein Labor noch 20 Treppen tiefer :vamp:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jun 2011, 19:16

@Nina: So zerstreut wie ich manchmal bin, würde mich das nicht weiter wundern. Und seit dem Blitztreffer vor einem Monat bin ich noch mehr durch den Wind als vorher...

@Emmes: Ich überleg schon lange, ob ich das Labor so ein oder zwei Etagen tiefer lege. (Aber Spoiler bau ich keinen ein...)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Jun 2011, 19:43

hm....ist es in good old germany erlaubt mehrere tiefgeschosse zu haben?

interessiert mich aus einem grund, würde vll (sollte ich iwann mal geld genug haben um nen haus zu bauen) in die tiefe bauen um heizkosten und im sommer kosten für kühlung zu spaaren (denn vollziegel gibt es ja nimmer, mit denen man nen "vernünftiges" haus bauen kann (in dem es auch bei 35 grad und mehr noch angenehm ist).....

ich meine, nennt mich dumm, aber ich war in letzter zeit in paar häuschen die die letzten 10-15 jahre gebaut wurden und in keinem davon ist es bei hitze innen angenehm (soll heißen: sind die architekten/Planer zu dumm sowas mit ein zu beziehen?)...:(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jun 2011, 23:57

Teil 100:

http://www.myheimat.de/muenchen/natur/r ... 47966.html

@Tom: Ja. Hängt aber vermutlich von den lokalen Bauvorschriften ab. Hier in der Gegend gibt es mehrere Häuser mit zwei Tiefgeschosen. (Meins zählt leider nicht dazu, auch wenn es in meiner Familie einen kollektiven Traum gibt, in dem ein weiterer Keller unter dem Keller vorkommt. Den Traum gibt`s bereits seit drei Generationen, und egal wer von uns ihn träumt, da stimmen einfach alle Details überein. Schräg, odr?)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Jun 2011, 02:39

wenn ich du währe würde ich zu graben anfangen (und literatur zu PSI-Phänomenen verschlingen) ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 27. Jun 2011, 09:56

Das mit dem tiefer Bauen ist so eine Sache. Solange Du damit keine Erdbeben o.ä. auslöst, hat da sicherlich niemand etwas dagegen. Die Krux liegt nämlich ganz woanders, und deswegen wird es auch so selten gemacht: Es ist verdammt teuer! Und je tiefer Du willst, umso teurer wird es. Alleine für die normale Unterkellerung eines Einfamilienhauses kann man sich schon ein sehr schönes Auto kaufen. :shock:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jun 2011, 13:50

Mehrere Tiefgeschosse sind kein Problem, wie Ben schon schrieb, alles nur eine Frage des Geldes. Dabei aber auch auf den Grundwasserspiegel und, bei größeren Gebäuden, auf die Fliesrichtung des Grundwassers achten. Soll unterhalb des ersten Kellergeschosses eine Tiefgarage entstehen, die dann vorgeschriebene Sprinkleranlage nicht vergessen. Ach ja, eine Zu- und Abluftanlage wäre in dem Fall auch zu empfehlen, kostet auch wieder.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Jun 2011, 15:41

@Tom: Ich habs mal mit einem primitiven Bodensonar untersucht: Konnte aber keine Extrastrukturen entdecken...

Ja, Tiefbau ist teuer. Einer meiner übernächsten Nachbarn hat sogar ein Schwimmbad im 2. Kellergeschoss eingebaut... (Ein Zahnatzt, hat also Kohle)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jun 2011, 02:12


Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Jun 2011, 02:32

ja die ärzte :(....haben meist doch viel geld - sind aber trotzdem ständig am protestieren/demonstrieren (sicher manche davon zu recht, aber net solche wie schönheitschirurgen und zahnärzte) - und deren kinder sind meist stroh hohl (kenne nur einen sohn aus ner ärzte familie der auf dem boden geblieben ist und "was gescheites" macht (studiert International-Management und ist - dankt geld seiner eltern - viel im ausland (zum studieren unter anderem nat.))....der rest dieser "von beruf sohn/tochter" idioten ....will gar net anfangen was ich da alles in der schule in verschiedenen schularten und schulklassen drin hatte an söhnen von ärzten (oder noch schlimmer: sonstige kinder von reichen leuten u.a. sohn vom größten bau-unternehmer der umgebung...:(

ach ja: bodensonar? - was du net alles hast (ausgeliehen? oder selber gebaut?)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten