SETI wurde gestoppt

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Mai 2011, 18:37

Schlomo Gross hat geschrieben:Was hat eigentlich dieser IMHO damit zu tun? Und müsste der nicht eigentlich Ingo heißen? Fragen über Fragen...
Na dann Kläre ich das mal auf IMHO = in my humble opinion, was soviel bedeutet wie »meiner bescheidenen Meinung nach«.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Mai 2011, 18:40

Ben B. Black hat geschrieben:Also wäre es eigentlich wünschenswert, die Nationalstaaten endlich abzuschaffen, aber komischerweise werden es immer mehr statt weniger.
Wahrscheinlich bin ich einer der letzten Romantiker auf der Welt, denen genau das gefällt. Schande über mich, immerhin schreibe ich in den RD-Büchern über Menschen, die auf Terra unter dem Schirm einer einzigen großen Weltregierung lebten und dies auf Babylon fortsetzten (wodurch ihr kleinliches Gezänk allerdings kaum weniger wurde).
Meine Idealwelt sieht ein bißchen so aus wie in dem Tour-de-France-Comic der Asterix-Serie. Man reist herum, ist überall willkommen, lernt ferne Länder und fremde Leute kennen, kauft unterwegs leckere Spezialitäten ein - und revanchiert sich daheim mit der gleichen Gastfreundschaft. "Guten Tag und guten Weg" sind die besten Voraussetzungen für eine friedfertige Nachbarschaft, nebst einem soliden Tauschhandel: "Gib du mir eine Flasche Tokajer, dann kriegst du dafür zwei Dosen Halberstädter Würstchen." Statt dessen bekommt man in jedem Supermarkt, was das Herz begehrt. Wie langweilig.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Mai 2011, 22:28

Ich will einfach den Molloch nicht...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Mai 2011, 15:00

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich will einfach den Molloch nicht...

Schalom,

Schlomo
Du bist ja auch kein Phönizier.

Der wissende Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Mai 2011, 17:19

Erwischt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Mai 2011, 18:06

muss man "den" verstehen?

und was hast du gegen eine geeinte menschheit und geld, uwe? (sorry, aber wenn tauschhandel immer so toll währe, dann hätte niemand geld "erfunden")

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 6. Mai 2011, 18:11

tom hat geschrieben:muss man "den" verstehen?
Tom, Google ist Dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Moloch

Wobei ich zugeben muss, dass dessen Kumpel Baal bei uns wesentlich bekannter ist... (oder war der nur bei den Sumereren? Die bringe ich doch immer durcheinander... :ut-oh: )

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mai 2011, 19:56

tom hat geschrieben:Was hast du gegen eine geeinte Menschheit und Geld, Uwe? ...wenn tauschhandel immer so toll wäre...
Metaphern sind nicht dein Ding, wie? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Der heutzutage praktizierte Import-Export ist ein Tauschhandel, und selbstverständlich funktioniert er nur mit Geld. Ich finde es nur irgendwie schade, daß es fast alles fast überall zu kaufen gibt. Wie kann ich mich über eine waschechte Berliner oder Bochumer Currywurst noch richtig freuen, wenn es die gleichen auch im Raum Braunschweig gibt? :nixweis:

Über die Blümchenträume einer geeinten Menschheit zu referieren, würde den Rahmen dieses Postings sprengen. Klar wäre das toll, wünsche ich mir von Herzen - und daß ich morgen früh nach dem Erwachen plötzlich schön und klug bin und auf meinem Nachtschrank eine Geldbörse vorfinde, die nie leer wird. Außerdem wünsche ich mir den Literaturnobelpreis, ein eigenes Raumschiff und eine Dauererektion... ach nee, letztere wünscht sich meine Frau.
Wir Menschen schaffen es nicht einmal jetzt, uns zu vertragen. Nach dem Wegfall von Nationen würden wir uns erst recht die Köpfe einschlagen. (Ich bin nun einmal Realist und kein weltfremder Schnulzensänger.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mai 2011, 01:02

nein, google ist ein datensammelnder feind (mich würde mal interessieren ob die als geheimdienst für die USA arbeiten, da des das perfekte cover währe :D ^^)

mfg Tom
ps: und doch ich nutze google (leider immer noch die beste suchmaschine IMHO)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten