Fire-SCHROTT-Fox :(

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Fire-SCHROTT-Fox :(

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 15:56

Hallo leutz,

mein geliebter Firefox macht in letzter zeit immer ne "dumme" sache (die ist eig. net wirklich dumm, aber mich nervt sie eben), immer wenn ich nen tab (wenn ich 2 fenster oder mehr offen habe) offen habe und in nem anderen fenster exakt den selben tab nochmal aufmachen möchte (weil ich jetzt z.B. das Ren Dhark forum 2 mal offen haben möchte, weil ich z.B. von einem Thema auf ein anderes verweisen möchte (und das eine thema auf dem hauptschirm habe und das andere auf dem nebenschirm) dann verweist er mich immer auf den schon offenen Tab und mir geht das tierisch auf den kecks...d.h. ich möchte 2 und mehr absolut gleich seiten aufmachen können, ohne das er mich verweist/verschiebt und so weiter....ich meine früher ging des doch auch (und opera, denn ich eigentlich nicht so gerne mag, kann es auch!)

D.h. die Frage:

Wie krieg ich das wieder hin? (google ist hierbei nicht mein freund...hab schon 5 mal mit jeweils anderen formulierungen gesucht und:

NADA :(....

naja schon mal danke euch,

Mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 16:39

Bei mir mit FF 5 tritt dieses Problem nicht auf, hast Du an den Einstellungen vom FF etwas geändert?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 16:47

nein, einfach normale einstellungen gelassen - gut ich verwende (wie jeder andere wahrsch. auch) die normalen plugins (flash und co. halt) aber sonst nix!

mfg Tom
ps: müsste mal checken ob es bei mir schon FF5 ist...denke aber ja, da ich alle updates durchführe wenn sie kommen (zumindest beim browser - bei windows gucke ich schon was drin ist)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 16:55

tom hat geschrieben:nein, einfach normale einstellungen gelassen - gut ich verwende (wie jeder andere wahrsch. auch) die normalen plugins (flash und co. halt) aber sonst nix!

mfg Tom
ps: müsste mal checken ob es bei mir schon FF5 ist...denke aber ja, da ich alle updates durchführe wenn sie kommen (zumindest beim browser - bei windows gucke ich schon was drin ist)
Das Update auf FF 5 erfolgt nicht automatisch, da mußt Du die Hilfe anklicken und dann auf "Über Firefox" gehen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 16:58

ist aktuell :)

d.h. doch FF5

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 17:04

Dann solltest Du mal in der Firefox Hilfe suchen. Bei den möglichen Einstellungen habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, was den von Dir beschriebenen Effekt auslösen könnte.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 17:13

ok....naja dachte das hier wer schon dieses problem gehabt haben könnte (denn hier sind ja einige von denen ich weiß das die FF benutzen :)....vor allem da es hier mal einen "glaubenskrieg" gab mit einem Thema das mehr oder weniger FF gegen OPERA war :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 17:29

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, vielleicht meldet sich ja noch einer der FF Cracks und weiß eine Lösung.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Jul 2011, 19:34

Das ist reine Einstellungssache. Die Standardeinstellungen von FF enthalten das nicht, aber wenn du dir das AddOn "TabMixPlus" installierst (von der Mozilla AddOn-Seite), dann kannst du das dort einstellen. So wie eine ganze Menge anderer praktischer tabbezogener Einstellungen.
Ist vermutlich aber auch über About:Config einstellbar (denke, dass TabMixPlus nichts anderes macht). Ich schau mal, ob ich die Einstellung finde (für den Fall, dass du das AddOn nicht möchtest).

Edit: Hm, ich finde die Einstellung gerade nichtmal in TabMixPlus. Aber es gibt sie, da bin ich mir 100%ig sicher. Hab da nämlich selber mal überlegt, ob das praktisch oder doof ist und hab mich auch für deine Variante entschieden :)
Ich schau gleich mal weiter, aber Essen ist gerade fertig.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 19:51

thx pal :)

und ja so wie es jetzt ist ist es dumm (gründe hat es genug.....neben dem das es mich nervt!)

mfg Tom
ps: ich lese mir mal das addon durch :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Jul 2011, 21:15

Hi Tom,

Nutze auch FF schon sehr lange, aber das Problem ist mir noch nie untergekommen - würde auch auf ein Addon tippen, dass hier die "Finger im Spiel" hat! ;)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 5. Jul 2011, 21:18

Hmm ich bin bekennender Seamonkey User .... wozu das Hänschen Klein nehmen, wenn man den Hans haben kann.
Insofern kenne ich dieses Problem auch nicht, Hehehe.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 21:32

wieso was kann das ding mehr als der FF? (also dinge die ich auch wirklich brauche d.h. flash und so weiter, lesezeichen, chronik und auto-vervollständigung?)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 5. Jul 2011, 22:21

Der hat unter Anderem den Mailer und die Newsgroups gleich mit drin und ist weitaus feiner einrichtbar, da wesentlich mehr Optionen da sind.

Und wenn ich nen richtig schnellen Browser haben will, nutze ich den Iron. Schneller gehts kaum noch.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 5. Jul 2011, 22:43

Rechtsklick auf den Link -> in neuem Tab öffnen geht mit dem FF in so vielen Fenstern wie Du willst! FF 5.0 mit NoScript und Adblock unter Vista. Unter Extras Einstellungen siehe angehängtes Bild.
Dateianhänge
FF.jpg
FF.jpg (44.36 KiB) 6412 mal betrachtet

Antworten