Unsterblichkeit

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2011, 20:41

hab ihn ja letztes jahr gesehen und kann es bestätigen :)

mfg Tom
ps: es geht eher drum dann zu gehen, wenn es "am schönsten" ist und vll es selbst entscheiden zu können
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2011, 20:53

raiseer hat geschrieben:...scheint er seitdem nicht merklich gealtert zu sein.
tom hat geschrieben:...und kann es bestätigen.
Mal ehrlich, ihr beiden: Wieviel Geld schuldet ihr dem Greis, dass ihr es nötig habt, euch dermaßen einzuschleimen? :?: (Vielleicht habt ihr ja Glück, und er nippelt ab, bevor die Rückzahlung fällig wird.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 19. Jul 2011, 21:34

Ich finde ehrliche Komplimente sind nix Schlimmes. Auch im Alltag. Doof ist nur, dass man als Kerl keiner Frau ein ehrlich gemeintes Kompliment machen kann, ohne dass direkt irgendwelche Vermutungen angestellt werden. Aber zwischen uns Kerlen ist das ok.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2011, 22:22

naja ich kenn mädels die kann und darf ich mit komplimenten überziehen ohne das da gedacht wird ich würde was wollen ;)

mfg Tom
ps: aber meistens haste ja leider doch recht :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Jul 2011, 08:05

raiseer hat geschrieben:Jau. Ist zwar schon ein paar Jahre her (Viersener Comic-Forum Stammtisch), aber nach den aktuellen Fotos mit dem neuen Hund, scheint er seitdem nicht merklich gealtert zu sein.
Tja, Photoshop ist schon eine wirklich tolle Erfindung... :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Jul 2011, 09:03

raiseer hat geschrieben:80 ist da wohl eher n gutes Alter zum Sterben.
Ich habe einen Kumpel, der ist 86 und topfit (braucht nicht einmal eine Brille). Der regt sich immer über die alten Leute auf, die 20 Jahre jünger sind als er.

An ein »gutes Alter zum Sterben« glaube ich nicht. Der Tod kommt doch meist gerade dann, wenn du ihn im Moment überhaupt nicht brauchen kannst.

Der lebendige Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

An die üblen Uwes in diesem Forum:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Jul 2011, 09:05

Ich habe eure Beiträge gelesen und meinen Hunden das Futter weggenommen. Wenn es demnächst bös-hungrig knurrt vor Eurer Tür, dann mach fröhlich auf, denn der liebe Hajo ist da, um Euch mit seinen kleinen Freunden zu besuchen…

:vamp: :vamp: :vamp:
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 20. Jul 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: An die üblen Uwes in diesem Forum:

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2011, 09:41

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wenn es demnächst bös-hungrig knurrt vor Eurer Tür...
Wieso denn nur vor der Tür der "üblen Uwes"? Und was ist mit raiseer?
raiseer hat geschrieben:Ich finde ehrliche Komplimente sind nix Schlimmes...zwischen uns Kerlen ist das ok.
Das ist doch garantiert ironisch gemeint - sprich: Er stänkert am laufenden Band. (Leute gibt's! *kopfschüttel* :nod: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Jul 2011, 12:31

wie gut das ich von hier aus den eingang im blick habe (d.h. ich seh ihn falls er kommen sollte ;)

noch dazu kann ich vor die türe meines gemaches ganz einfach nen schrank schieben (dann ist da auch erst mal ruhe :)

mfg Tom
ps: recht hat hajo aber mit der sache das "mr. ich-habe-eine-sense-und-ein-schwarzes-gewand" meist dann kommt, wenn ihn keiner brauchen kann (hab das bei meinem opa (gehirnschlag, einen tag nachdem ich ihn noch besucht habe (vor allem: der mann war noch aktiv wie sau....gut war auch erst 67 oder so)) und bei meinem cousin (7 jahre alt, menengitis (nach zeckenbiss), dann koma und danach gestorben....nennt mich irr, aber ich schieb das auf die ärzte....eine impfung schwächt ja den körper temporär, deshalb ist es eine SCHEISS IDEE noch zu impfen, wenn die zecke schon an einem dran hängt...) gesehen (weshalb ich mir wünschen würde mein ende selber herbei zu führen....wird aber wahrsch. net in erfüllung gehen (ausser ich kriege wirklich sowas wie allzheimer oder sowas wie krebs)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: An die üblen Uwes in diesem Forum:

Beitrag von Der Wächter » 20. Jul 2011, 12:43

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wenn es demnächst bös-hungrig knurrt vor Eurer Tür...
Wieso denn nur vor der Tür der "üblen Uwes"? Und was ist mit raiseer?
raiseer ist ihm wahrscheinlich zu jung, Hajo Führsorglich Breuer denkt da wahrscheinlich an die noch zu erwartenden Sozialbeiträge von dem. Außerdem muss der Kerl ja erstmal die Kosten reinwirtschften, die wir in seine Ausbildung investiert haben. :nod:

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
raiseer hat geschrieben:Ich finde ehrliche Komplimente sind nix Schlimmes...zwischen uns Kerlen ist das ok.
Das ist doch garantiert ironisch gemeint - sprich: Er stänkert am laufenden Band. (Leute gibt's! *kopfschüttel* :nod: )
Du sollst nicht immer bei jedem gleich das Schlechteste annehmen, denk mal postiv! Du hast übrigens einen sehr schönen Vornamen! :beer:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: An die üblen Uwes in diesem Forum:

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2011, 18:23

Der Wächter hat geschrieben:Du hast übrigens einen sehr schönen Vornamen!
Och ja, danke *leicht errötend*, du aber auch, mein Lieber.
(Na bitte, auch die üblen Uwes beherrschen die Kunst des Einschleimens! Verneigt euch, ihr Anfänger-Bürschchen! :nod: )

Auslöser zum Thema "Unsterblichkeit" war hier im Forum der Tod des von mir geschätzten Peter Falk. Vor einer Woche starb erneut ein Künstler, der mir stets viel Freude bereitete: der norddeutsche Schauspieler Heinz Reincke. Seine Laudatio beweist mir wieder einmal, dass hierzulande niemand mehr ganz normal an Altersschwäche stirbt: "...in der Nähe von Wien im Alter von 86 Jahren gestorben. Schon lange machte dem aus Kiel stammenden Mimen die Gesundheit zu schaffen. Nun hat er den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren."
Weshalb fällt es den Schreibern von solchen Nachrufen eigentlich so schwer, das zu schreiben, was tatsächlich passiert ist und immens vielen Menschen immer und immer wieder passiert? "...im Alter von 86 Jahren gestorben. Schon in den vergangenen Jahren ließen seine Lebenskräfte alterbedingt rapide nach, was ihn körperlich immer mehr einschränkte und zu allmählich stärker werdenden gesundheitlichen Problemen führte - und letztlich eben zum Tod."
Zwar bestätigen Ausnahmen (siehe oben der fröhliche Opa, der noch keine Brille braucht) die Regel, aber es ist auch heutzutage keine Selbstverständlichkeit, Neunzig und älter zu werden. Mitte Achtzig ist ein recht stolzes Alter - und nur das führte letztlich zu seinem Tod. Doch wann immer ich derlei Nachrufe lese, starb der/die Betreffende in hohem Alter an irgendeiner Krankheit, die - huch! - plötzlich und unerwartet von irgendwoher kam und denjenigen um seine wohlverdiente Unsterblichkeit brachte. Himmel, der Mann war 86, keine 36, denn das wäre wirklich tragisch gewesen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: An die üblen Uwes in diesem Forum:

Beitrag von Nobby1805 » 20. Jul 2011, 18:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Du hast übrigens einen sehr schönen Vornamen!
Och ja, danke *leicht errötend*, du aber auch, mein Lieber.
Wie ? Der Wächter heißt auch Helmut ? :lookaround:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2011, 19:19

Soweit ich informiert bin, Nobby, ist er so arm, dass er sich gar keinen zweiten Vornamen leisten kann.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Jul 2011, 21:01

beschimpf keinen ohne 2ten namen als arm (hab auch keinen...:(...unkreative eltern.....trage beiden das immer noch nach!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jul 2011, 08:30

tom hat geschrieben:beschimpf keinen ohne 2ten namen als arm (hab auch keinen...:(...unkreative eltern.....trage beiden das immer noch nach!)

mfg Tom
Leg Dir doch einfach einen zu.

Wie wäre es mit Tom WosmB?

Der mit Vornamen überreichlich gesegnete Hajo

Antworten