Toledo, Spanien

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jun 2013, 12:55

raiseer hat geschrieben:Es geht bergauf!
Bestens! Und was das ignorante Arbeitsamt betrifft: Manchmal ist Abfackeln die befriedigendste Lösung. :vamp: (Natürlich nur in Gedanken, macht aber trotzdem Spaß!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jul 2013, 12:06

raiseer hat geschrieben:...
Es geht bergauf!
Sehr gut, wie kommt "man" an so ein Stipendium?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Jul 2013, 00:33

Man sucht sich alle großen Studienwerke zusammen, stellt dann fest, dass man sich ohne politische oder religiöse Zugehörigkeiten für diese (von Steuergeldern finanzierte!) Stipendien nicht bewerben kann und wendet sich dann an eine private Stiftung. Stellt dort einen Antrag, in dem beschrieben wird, was man für ein Projekt plant, welches Labor daran beteiligt ist und inwiefern man kompetent genug ist, dieses Vorhaben auch durchzuführen (Studium, Praktika/Erfahrung, etc.).
Ohne die Stiftung hätte ich wohl das Rückenmark verlassen müssen. Von daher könnt ihr euch vorstellen, wie dankbar ich bin, dass denen egal ist, ob ich liberal, links, rechts, Moslem, Katholik oder Kumbayaner bin, solange das Forschungsvorhaben sinnvoll ist.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2013, 03:10

finde ich sehr gut solche einrichtungen (ich habe ein wenig was gegen "tendenz-vereine" d.h. einrichtungen die sogar das recht haben (finde ich unfair und gehört geändert IMHO) Leute mit Hinweis auf Religion/Geschlecht/Parteizugehörigkeit etc. nicht annehmen zu müssen bzw. ablehnen zu dürfen...sei es nun ein kindergarten oder aber eine forschungs-stiftung :(

mfg LAX
ps: habe so nen netten fall in der Familie - Kindergärtnerin die Geschieden wurde und nochmal Geheiratet hat...die hat auch allerhand Probleme mit ihrem kirchlichen AG gekriegt und Beförderungen kann sie sich seither auch da hin schieben wo die Sonne net raus scheint :( - sorry, aber ein Grund mehr solche "Vereine" zu hassen IMHO
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 24. Jul 2013, 01:01

So, hab meiner Website mal ein Facelifting verpasst. Bzw. hab das schon vor einigen Wochen gemacht, aber musste noch auf das OK warten von dem Typen, der das Hintergrundbild der Startseite gemacht hat, das ich mir einfach mal geschnappt und bearbeitet habe, aber nicht verwenden wollte, bevor er mir das nicht ausdrücklich erlaubt.
Erlaubnis kam eben, von daher direkt hochgeladen. Geht mehr auf meine Arbeit ein (deswegen in diesem Thread), ist aber noch sehr ausbaufähig. Insbesondere die deutsche Version hat praktisch noch keinerlei Inhalt :)
Dennoch hier der Link: raiseer.de
Jutjut
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Aug 2013, 14:15

Die Startseite sieht auf jeden Fall spektakulär aus! :nod:

Was mir da allerdings aufgefallen ist, nichts Neues bei Outpost, schreib da gefälligst mal weiter! :onfire:


:nene: :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 10. Sep 2013, 21:58

Dankeschön.

Jau, Outpost hängt momentan sehr hinterher. Bin im Juli umgezogen nach Mönchengladbach, weil ich im August meine Promotion an der Uni Düsseldorf angefangen habe. Und Dank renovieren, IKEA plündern, Umziehen usw. ist vieles Andere liegengeblieben.
Die Website ist allerdings upgedated - jetzt gibt's alles Englische auch auf Deutsch. Die "Seite über mich" ist immernoch frei. Ich weiß aber auch irgendwie nicht, was ich da reinschreiben soll :)

Aja, und die Ergebnisse meiner Abschlussarbeit sind jetzt im Journal "Brain Research" erschienen: LINK
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Sep 2013, 16:03

raiseer hat geschrieben:IKEA plündern
... und schrauben, hämmern, bohren, kleben - macht besonders Spaß bei den Schubladen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Sep 2013, 17:24

-.- lieber baumarkt meines vertraues, holz kaufen, winkel (oder andere befestigungen) und schrauben erwerben, farbe kaufen, heim fahren, holz streichen, trocknen lassen und dann zusammenschrauben (gut: ich habe auch 2 Ikea-Billy-Regale hier, aber nur weil ich schnell was brauchte...finde meine selbst-bauten schöner!)

mfg Tom
ps: lass UWE das "über mich" schreiben :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 25. Okt 2014, 19:27

So, mal wieder ein Update. Vllt. sollte ich beizeiten mal den Thread umbenennen oder so. Hat ja nichts mehr mit Spanien zu tun.

Aus diversen Gründen, die man nicht in ein paar Worte fassen kann, habe ich meine Promotion nicht fortgesetzt, sondern bin jetzt ins "Arbeitsleben" eingestiegen. Habe vor kurzem bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) angefangen. Arbeite da als "Koordinator" (oder wie mans auch nennen will) im Medizinischen Team. Habe also das Rückenmark verlassen um mich stattdessen dem Knochenmark zu widmen :)
Die Aufgabe der DKMS ist es, möglichst viele Leute zu finden, die prinzipiell bereit sind bei Bedarf Knochenmark oder Stammzellen zu spenden. Deren spezifische Gewebemerkmale (HLA) werden festgestellt, festgehalten und an eine zentrale Stelle weitergeleitet, die Weltweit alle HLA-Varianten potenzieller Spender katalogisiert. Wenn nun jemand an Leukämie/Blutkrebs erkrankt, stellen die Ärzte vor Ort die HLA-Varianten des Kranken fest, melden sich bei dieser "Zentralverwaltung" und die sucht in ihrer Datenbank nach passenden Spendern. Also praktisch genau wie bei Organspenden. Wenn die wen finden aus unserer Datenbank, melden die sich bei der DKMS und wir kontaktieren dann den entsprechenden Spender und organisieren den Rest.

Ich arbeite dort zunächst erstmal für ein Jahr und dann schau ich mal, wie es weitergeht.

Jutjut
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Okt 2014, 07:54

raiseer hat geschrieben:Ich arbeite dort zunächst erstmal für ein Jahr ...
Länger als ein Jahr sollte niemand irgendwo arbeiten - bis dahin ist es Freude, danach artet es in echte Arbeit aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Okt 2014, 20:55

Sehr schöne Organisation, für die Du jetzt arbeitest, ich bin da bereits seit vielen Jahren als potentieller Spender registriert.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Okt 2014, 22:46

Da bin ich auch, bin sogar schon mal retypisiert worden... Hatte aber dann leider trotzdem nicht gepaßt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten