Time-Effekt und Transistionsschock

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 13. Mai 2004, 20:04

tom hat geschrieben:ein volk das eine ähnliche technick perfektioniert hat ??
(spekulier !)


mfg der sooooo gerne spekulierende tom : -) : -) : -)
Das ich gespannt auf den neuen Sonderband bin heißt nicht das ich schon vorher wissen will was drinsteht. Ich lass mich halt gerne Überaschen. :wink:

Der Geduldige und dennoch Neugirige Helldriver.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Mai 2004, 21:26

ich habe leider keine geduld !
deshalb spekuliere ich schon mal rum !
habe noch zwei ideen gehabt: zb. es könnten terranische kollonisten mit einem timeraumschiff ne rolle spielen (ähnlich wie in "die kolonie") oder ein anderes volk versucht denb terranern diese technick zu stehlen und die schwarze garde soll sie zurückholen ???
(bin gespannt wie weit meeine spekulationen stimmen ! [warscheinlich liege ich millionen lichtjahre daneben !])

frage: was denkt ihr ? um was könne sich die handlung drehen ?


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Mai 2004, 16:16

tom hat geschrieben:ich habe leider keine geduld !
deshalb spekuliere ich schon mal rum !
habe noch zwei ideen gehabt: zb. es könnten terranische kollonisten mit einem timeraumschiff ne rolle spielen (ähnlich wie in "die kolonie") oder ein anderes volk versucht denb terranern diese technick zu stehlen und die schwarze garde soll sie zurückholen ???
(bin gespannt wie weit meeine spekulationen stimmen ! [warscheinlich liege ich millionen lichtjahre daneben !])

frage: was denkt ihr ? um was könne sich die handlung drehen ?


mfg tom : -) : -) : -)
Die Terraner schenken diese überwältigende Technik den Nogs für ihr Museum bzw. dem Nog Kindergarten.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Mai 2004, 22:18

Erron 3 hat geschrieben:
tom hat geschrieben:ich habe leider keine geduld !
deshalb spekuliere ich schon mal rum !
habe noch zwei ideen gehabt: zb. es könnten terranische kollonisten mit einem timeraumschiff ne rolle spielen (ähnlich wie in "die kolonie") oder ein anderes volk versucht denb terranern diese technick zu stehlen und die schwarze garde soll sie zurückholen ???
(bin gespannt wie weit meeine spekulationen stimmen ! [warscheinlich liege ich millionen lichtjahre daneben !])

frage: was denkt ihr ? um was könne sich die handlung drehen ?
Hallo Leute, !
Bin neu hier im Forum - aber nicht neu bei RD :D
Zum Time-Effekt: die ursprüngliche Reichweite von 1,7 Lj wurde durch einen Defekt enorm gesteigert. Wie sich herausstellte, war der Entladungszeitraum sehr viel kürzer als vorgesehen, dadurch stieg die Reichweite. Der Sprung verläuft zeitlos und ohne jegliche Nebenwirkung.
Terra hatte bereits mehrere Systeme mit diesem Antrieb kolonisiert, als die Spindeln auftauchten.... der Antrieb birgt m.E. ein enormes Potential, man müßte nur die Entladung des Laban-Metalls weiter verkürzen.
Der neue Sonderband soll wahrscheinlich erklären, wieso diese Technik nicht weiterverfolgt wurde f :)
Habe immer von einem Einbau wenigstens in die Giant-Raumer geträumt -das Triebwerk wäre sehr viel besser gewesen...
mfg

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Mai 2004, 22:27

naja ich halte nicht so viel vom time-effekt da das laban, wenn kein strom drauf ist (d.h. wenn es nicht mehr unter energie gehalten wird einfach verfällt was ehißt das der antrieb leicht beschädigt oder sobotiert werden kann !
auch ist eine energie abschaltung ist nicht möglich, selbst wenn die gefahr besteht von einem feind geortet zu werden (!) da dann das laban metall zerfällt !!

deshalb mag ich den antrieb nicht !


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Mai 2004, 23:35

Tom, wie begründest du deine Abneigung dann genau???
Ich mein ja nur, du bist doch sonst immer am Spekulieren. Wer weis, vielleicht lässt sich ja das Laban stabilisieren um den Zerfall bei Energieverlust zu verhindern, z.B. durch einen Überzug aus Tofirit. Wo man das Labangeflecht wie bei der Caboritherstellung einfach "benebelt", oder so.
Also die Aussage daß der Time-Effekt wegen dem Zerfall nicht gemocht wird find vorschnell. Ich bin für die wiedereinführung des Time-Effekts, auch oder gerade weil er ein terranisches Produkt ist. Das ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 18. Mai 2004, 16:04

Turion hat geschrieben: Ich bin für die wiedereinführung des Time-Effekts, auch oder gerade weil er ein terranisches Produkt ist.


Genau meine meinung, deshalb habe ich dieses Thema ja mal wieder Aufgegriffen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 18. Mai 2004, 16:11

Hallo Leute, !
Bin neu hier im Forum - aber nicht neu bei RD :D
Zum Time-Effekt: die ursprüngliche Reichweite von 1,7 Lj wurde durch einen Defekt enorm gesteigert. Wie sich herausstellte, war der Entladungszeitraum sehr viel kürzer als vorgesehen, dadurch stieg die Reichweite. Der Sprung verläuft zeitlos und ohne jegliche Nebenwirkung.
Terra hatte bereits mehrere Systeme mit diesem Antrieb kolonisiert, als die Spindeln auftauchten.... der Antrieb birgt m.E. ein enormes Potential, man müßte nur die Entladung des Laban-Metalls weiter verkürzen.
Der neue Sonderband soll wahrscheinlich erklären, wieso diese Technik nicht weiterverfolgt wurde f :)
Habe immer von einem Einbau wenigstens in die Giant-Raumer geträumt -das Triebwerk wäre sehr viel besser gewesen...
mfg
Erstmal willkommen im Forum, du warst wie du siehst nicht der Einzige der Auf die Rückkehr des Time-Antriebes gehofft hat, Über die normale Reichweite und den Grund der plötzlichen Reichweitenvergrößerung ist auf Seite 1 dieses Themas schon Diskutiert worden.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Feb 2005, 15:23

Ich hab mir gerade die neuen Leserbriefe durchgelesen und ich muß sagen die Idee von Jakob Leonhardt gefällt mir unheimlich gut, die hätte auch von mir kommen können. Ist wahrscheinlich so etwas wie eine verwannte Seele.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Antworten