Wo liegt Cent Field bzw. Alamo Gordo bzw. World City?

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Wo liegt Cent Field bzw. Alamo Gordo bzw. World City?

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Jul 2004, 14:49

Mich wurmt schon seit geraumer Zeit ein geographischer "Weißer Fleck".

Wo liegt aus heutiger Sicht (2004) aus gesehen eigentlich Cent Field (Land, Region, Territorium)? - Ja, ja kann sein, das es den Ort heut noch gar nicht gibt, deshalb --> Region!
Nun irgendwo in Amerika ist mir schon soweit klar und ich meine es auch irgendwie mit Südstaaten der USA (Texas) oder Mexiko in Verbindung zu bringen.
Alamo Gordo hört sich für mich ja irgendwie anglo-spanisch an - oder?!
Kann natürlich sein das ich da was mit dem verfilmten Alamo und der Geschichte um 1836 verwechsle.
Klärt mich mal auf - oder steht das irgendwo doch in den ersten 16 Bänden und ich habe es in meinen Lesewahn und der drauf folgenden geistigen Umnachtung völlig vergessen. :ut-oh: :sleeping:
Ach ja irgendwo stand mal ne Distanzangabe mit 2??? km zu New York oder so, glaube als Artus Jamie Savannah kennengelernt hat! :stupid:

Gruß

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Wo liegt Cent Field bzw. Alamo Gordo bzw. World City?

Beitrag von Theiner » 10. Jul 2004, 18:33

John Charlie Brown hat geschrieben:Mich wurmt schon seit geraumer Zeit ein geographischer "Weißer Fleck".

Wo liegt aus heutiger Sicht (2004) aus gesehen eigentlich Cent Field (Land, Region, Territorium)? - Ja, ja kann sein, das es den Ort heut noch gar nicht gibt, deshalb --> Region!
Nun irgendwo in Amerika ist mir schon soweit klar und ich meine es auch irgendwie mit Südstaaten der USA (Texas) oder Mexiko in Verbindung zu bringen.

Gruß

J.C.B.
Soviel mir bekannt ist, hatte Kurt Brand das amerikanische Nuklearzentrum im Sinn und nicht Fort Alamo...
Weil wir schon dabei sind - bin ich eigentlich der einzige, der Bedenken wegen der Zeitlinie hat ? Von Start der GALAXIS bis zur laufenden Handlung sind gerade etwa 10 Jahre vergangen, also die Zeit von 1994 bis heute ...... ist wohl allein für die Aufbauarbeit usw. etwas sehr wenig...
mfg
Dieter

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jul 2004, 18:54

Tja, die Menschen im Dhark-Universum sind halt fix, Theiner.
Alamo Gordo - die Lage der Stadt habe ich in der Tat im obengenannten Artus-Abenteuer erwähnt, soweit ich mich erinnere. A.G. löste nach der Giant-Invasion World City (keinen blassen Schimmer, wo das liegt) als terranische Hauptstadt ab. Alamo Gordo liegt in der Wüste von New Mexico. Cent Field ist nicht weit davon entfernt - es ist der Raumhafen von A.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Jul 2004, 10:09

Den Ort Alamo Gordo gibt es tatsächlich.

Der geographische Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Alamo Gordo im SB 11

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Aug 2004, 23:58

Also Leute! Um diesen Themenkomplex so in etwa zum Abschluß zu bringen, lest doch mal bitte beim K. Schaef im SB 11 "Türme des Todes" den Epilog! Dort steht es doch recht eindeutig drin.
Habe das Buch als zweites überhaupt in meinem Ren Dhark - Leben gelesen. Ist deshalb etwas ins hintertreffen (Hinterstübchen) geraden. Somit hätte ich mir meine Frage selbst beantwortet. Ich danke dennoch allen Mitstreitern dieses kleinen Gehirnjoggingtests. :lol:



Gruß J.C.B.


PS: ist doch gut mal eine Buchbesprechung zu machen! Gelle noid?! :wink:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Aug 2004, 08:53

Zitat aus dem Buch: Das ehemalige, am Westabfall der Sacramento Mountains gelegene Handelszentrum eines gewaltigen Viehzuchtbetriebes im südlichen Neu-Mexiko und Mittelpunkt für militärische Forschungen...

Ja, selbstverständlich habe ich das alles gewusst, wie wir Autoren immer alles wissen, weil wir jedes Buch gelesen und anschließend auswendig gelernt haben. Ich wollte bloß mal testen, ob auch einer der Leser diese Stelle wiederfindet. :?

Anweisung an meine Sekretärin: "Türme des Todes" lesen und eine Zehn-Zeilen-Zusammenfassung für mich anfertigen. Anschließend herausfinden, wer dieser Conrad Shepherd ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Aug 2004, 22:47

könnt ihr auch von eurem autorengehalt ne sekretärin leisten ? oder geht ihr dazu auf den sklavenmarkt ?? (bei dem was hajo auch angeblich zahlt......)



mfg tom :_ ) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Aug 2004, 13:40

Um meiner Sekretärin nichts zahlen zu müssen, habe ich sie vor 23 Jahren geheiratet - die Zeiten werden halt härter. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Aug 2004, 13:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Um meiner Sekretärin nichts zahlen zu müssen, habe ich sie vor 23 Jahren geheiratet - die Zeiten werden halt härter. :wink:
Na ob das eine gute Idee war? Sekretärinen kann man alle paar Jahre gegen eine jüngere austauschen Ehefrauen sind in der Richtung etwas zickig.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Aug 2004, 16:50

lol ! (da ist was wahres dran !)

naja erron, deine gedanken möchte ich auch mal haben !


mfg tom : -)
ps: will auf ne sekretärin (mein terminplan ist nervig vergesse immer alles, das würde ne sekretärin mir sicher auf die sprünge helfen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten