Die Waffentechnik in Ren Dhark ist altmodisch.

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Mär 2005, 13:07

Mir geht es darum, mal was neues zu machen. Schutzschild, das ist nur eine Variante des alten Panzers oder der Rüstung. Ersetze Eisen durch Energie. Das ist nicht das selbe wie abfangen. Überlichtschneller Nadelstrahl ohne automatische Zielführung, das ist nur ein schnelles, aber kein raffiniertes oder sogar intelligentes Geschoss, also wieder mittelalterlich. Meines erachtens sind die bisher schlausten Waffen bei RD der Netzwerfer der Nogk und das blaue Feld der Utaren in Kombination mit dem weissen Strom. Leider sind die weissen Kugeln so schwach.
Man könnte auch einen energetischen Hohlschlauch an den Gegner "kleben" oder "einstechen" wie beim Tropf im Krankenhaus und dann Energie durchpumpen bis zum Zusammenbruch. Oder ein Energiegeschoß mit der Eigenschaft, von Transitionsfeldern angezogen zu werden. Ab einer gewissen Entfernung zum Gegner wird das Geschoß bei Transition erst so richtig in den Gegner gerissen und wird sogar überlichtschnell. Das wird durch die Hyperenergie des Tarnsitionsfeldes bewirkt.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 6. Mär 2005, 13:52

Egal wie man Angriff oder Abwehr auch nennen will, im Endeffekt kommt es auf die sogenannte Rüstung zurück.

ob ich einem Schutzschild vollpumpe oder soviel Energie absauge bis er zusammenbricht ist das gleiche.

Ein neues Abwehrverhalten ist die Massenlosigkeit der Noid.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Mär 2005, 14:09

Das gegnerische Geschoss oder den Strahl aktiv "abzuschießen" bevor er gefährlich werden kann, ist wohl doch was ganz anderes als eine passive Rüstung oder Schutzschild. Wenn sich die schwarz Garde nicht so saudumm angestllt hätte, dann wären die Grey chancenlos gewesen. Ein Pressorstrahl in die Sonne und Tschüss. Ein paar Wuchtgeschosse vor, über, unter, links und rechts und die Kiste wäre rundum von Energie eingehüllt gewesen. Brutzel, Brutzel, da hilft keine Masselosigkeit. Später haben sie ihr Fett ja denn auch mit Hilfe von Traktorstrahlen gekriegt.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2005, 15:36

Mischkin hat geschrieben: . Ein paar Wuchtgeschosse vor, über, unter, links und rechts und die Kiste wäre rundum von Energie eingehüllt gewesen. Brutzel, Brutzel, da hilft keine Masselosigkeit.
Das ist ja das Problem mit den Dingern, daß sie ein Hindernis brauchen, um zu explodieren :P
Man könnte natürlich das Röhrenfeld irgendwie nach Entfernung kalibrieren.... aber im Ernst, wer will ( und kann *lol*) hier schon Transform- oder Gegenpolkanonen einführen ? :wink:

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 6. Mär 2005, 19:27

man braucht das Röhrenfeld nicht kalibrieren. Den Raumer mit nem Traktor- oder Pressorstrahl auf 300000km weggedrückt und mit der Wuchtkanone drauf, nach 300000km erlischt das Röhrenfeld von selbst. :-x :-x .

Mischkin
mal ehrlich, stell Dir mal ein Raumgefecht mit den neuartigsten Offensive und Defensivewaffen vor. Stundenlang umkreisten sich die Gegner, aber die Verteitigungssysteme konnten die gegnerischen Waffen vor Einsatz immer neutralisieren oder z.B Wuchtgeschosse per Transistion 100Lichtjahre ablenken. Ist bestimmt spannend zu lesen :?: andererseits. nach zusammenbruch des Intervallschutzes hält das Unitall eh jedem Beschuss stand, manchmal frag ich mich warum unnötig Energie verschwendet wird wenn der Unitallpanzer ausreicht.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 6. Mär 2005, 20:05

Mir ist gerade die ultimative Waffe eingefallen, der Windows Installationstorpedo. Ein Treffer und auf dem anderen Schiff geht gar nichts mehr. :twisted: :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 6. Mär 2005, 20:16

Helldriver hat geschrieben:Mir ist gerade die ultimative Waffe eingefallen, der Windows Installationstorpedo. Ein Treffer und auf dem anderen Schiff geht gar nichts mehr. :twisted: :wink:
und wenn die mit Linux Antiwindows dagegenhalten :?:

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Mär 2005, 21:39

Stundenlanges Rumschießen bzw. ein Patt, das passiert ja heute mit den modernen Waffen auch nicht. Ausserdem könnte man das mit den bisherigen Waffen auch erreichen. Wenn einer oder beide einen Wahnsinnsschutzschirm hat bzw. habee, dann ist der nicht zu knacken.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 7. Mär 2005, 08:06

manibeja hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:Mir ist gerade die ultimative Waffe eingefallen, der Windows Installationstorpedo. Ein Treffer und auf dem anderen Schiff geht gar nichts mehr. :twisted: :wink:
und wenn die mit Linux Antiwindows dagegenhalten :?:
Da bei Linux jeder den Quellencode kennt ist das ganz einfach zu knacken. Und Tschüß Linux :P
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 7. Mär 2005, 10:16

Erron 3 hat geschrieben:Da bei Linux jeder den Quellencode kennt ist das ganz einfach zu knacken. Und Tschüß Linux :P
Das jeder den Linux Quellcode kennt, halte ich für ein Gerücht. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Und warum gibt es soviele Viren/Trojaner/Würmer für Windows und keine für Linux, wenn Linux so leicht zu knacken ist?
Also, ich halte Windows eher für eine Schwachstelle. Deshalb stimme ich mit Helldriver überein. Ein Windows Installationstorpedo hat was. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 7. Mär 2005, 12:40

Kennen tut den Linux Quellcode nicht jeder, aber er ist für jeden frei verfügbar.....

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Mär 2005, 12:45

Das mit dem Windows Torpedo wahr ja nur ein Scherz, nur sind wir dadurch ziemlich vom Thema abgekommen.


was mir zum thema neue Waffen eingefallen ist, ist folgendes:

Wie währe es mit einer Sonde die sich an die Aussenhülle des Gegners heftet und ein falsches Sensorensignal aussendet so das die Gegnerische Flotte ihr eigenes Schiff für einen RR hält.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 7. Mär 2005, 12:47

Die Waffentechniker auf dem Linux-Kreuzer könnten gar nicht schnell genug make ausführen. Denn zuerst müssten sie alle Fehler beim make beseitigen. Bis dahin hätte der Windows-Torpedo sie schon totinstalliert.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 7. Mär 2005, 14:27

Helldriver hat geschrieben:Das mit dem Windows Torpedo wahr ja nur ein Scherz, nur sind wir dadurch ziemlich vom Thema abgekommen.


was mir zum thema neue Waffen eingefallen ist, ist folgendes:

Wie währe es mit einer Sonde die sich an die Aussenhülle des Gegners heftet und ein falsches Sensorensignal aussendet so das die Gegnerische Flotte ihr eigenes Schiff für einen RR hält.
Hm, dazu braucht die Sonde ein Intervallfeld um anzudocken. Nette idee, etwas gemein aber nette idee.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 7. Mär 2005, 16:35

Helldriver hat geschrieben:Das mit dem Windows Torpedo wahr ja nur ein Scherz, nur sind wir dadurch ziemlich vom Thema abgekommen.


was mir zum thema neue Waffen eingefallen ist, ist folgendes:

Wie währe es mit einer Sonde die sich an die Aussenhülle des Gegners heftet und ein falsches Sensorensignal aussendet so das die Gegnerische Flotte ihr eigenes Schiff für einen RR hält.
funktioniert nicht, sowas wurde in BZ4 probiert und wurde von den Robotraumern sofort bemerkt.

Antworten