M-Anzüge

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

M-Anzüge

Beitrag von tom » 19. Mai 2005, 13:59

hi leutz, ich habe mal ne frage zu den raumanzügen der worgun: es wird immer gesagt das sie kein flugagregat haben...aber: gisol verwendet in der gisol trilogie einen anzug der sehr wohl eines hatte, wenn ich mich net irre, also meine frage: ist das ne sonder konstrucktion oder normal und RD hat es nur noch net gefunden ?
auch muss man sich weiter fragen warum die anzüge ein intervall projizieren können, wenn man sich damit nicht gegen waffenwirkungen schützen kann ?


so alles in alle stellt sich dann die frage warum worgun anzüge nicht schon längst ausser dienst sind, wenn ein terranischer raumpanzer oder ein kampfanzug der nogk schon sein eigenes schild projizieren kann und somit dem w-anzug überlegen ist !


mfg tom : -)
ps: warum verwendet die besatzung der PO nicht die anzüge der schwarzen garde ? damit würden die chancen zu überleben auch im kampf noch besser, vorallem dabei was diese anzüge alles können....da können die der worgun net mithalten, es sei denn man findet den intervall schalter und auch flugaggregate :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: M-Anzüge

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Mai 2005, 15:05

tom hat geschrieben:warum verwendet die besatzung der PO nicht die anzüge der schwarzen garde ? damit würden die chancen zu überleben auch im kampf noch besser, vorallem dabei was diese anzüge alles können....
Weil die zu teuer sind.

Und: Es heißt W-Anzüge.

Hajo W. Breuer

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: M-Anzüge

Beitrag von Theiner » 19. Mai 2005, 15:12

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
tom hat geschrieben:warum verwendet die besatzung der PO nicht die anzüge der schwarzen garde ? damit würden die chancen zu überleben auch im kampf noch besser, vorallem dabei was diese anzüge alles können....
Weil die zu teuer sind.
Aha....... :P :P :P
Irgendeine Erklärung ist immer noch besser als gar keine..... :twisted:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mai 2005, 18:27

zu teuer ??????

also RD und seine leute sind also weniger wert als die schwarze garde ???
also das mag ich bezweifeln, vor allem da RD öfter in unangenehme situationen kommt als die garde ! und die stiftung wird sich wohl ein kontingent der anzüge leisten können !



mfg tom : -)
ps: hajo, erklärung leider unglaubwürdig :( (ausnahmsweise, sonst sind die erklärungen ja immer TOP :D)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Mai 2005, 18:51

Die Einsatzanzüge der Schwarzen Garde kosten pro Stück über eine Million Dollar und werden nur für die Garde gefertigt, eben weil sie so teuer sind. Nachzulesen in Sonderband 12.

Hajo, der soeben Bitwar 6 an die Druckerei geschickt hat.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Mai 2005, 20:27

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die Einsatzanzüge der Schwarzen Garde kosten pro Stück über eine Million Dollar und werden nur für die Garde gefertigt, eben weil sie so teuer sind. Nachzulesen in Sonderband 12.

Hajo, der soeben Bitwar 6 an die Druckerei geschickt hat.
Und wieviel kostet die PO oder nur eine Tankfüllung davon ?
Mindestens einige wenige Anzüge wäre da wohl nicht zuviel verlangt...
Und auf BZ6 bin ich schon gespannt.... 8)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Mai 2005, 07:36

Theiner hat geschrieben: Und wieviel kostet die PO oder nur eine Tankfüllung davon ?
Mindestens einige wenige Anzüge wäre da wohl nicht zuviel verlangt...
Und auf BZ6 bin ich schon gespannt.... 8)
Die PO wird Privat gesponsert die Anzüge vom Steuerzahler.
Trotzdem wird es Zeit, daß die SG einen eigenen Ringraumer mit neuester Ausrüstung bekommt. 8)
„Nec aspera terrent“

Antworten