Fortbewegung der Ringraumer?

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Nov 2005, 20:10

Turion hat geschrieben:Ach was solls, ich hatte zwischenzeitlich schon bedenken, daß ich jetzt auf dem Hohlweg wäre.
Bist Du auch nicht , zu vermeiden wäre hingegen der Holzweg gewesen ......
*durch diese hohle Gasse muß er kommen*
Bild

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2005, 14:43

Sehr eingehende Schilderungen des Ringraumers, des Antriebs usw. usf. findet man in den Heften Nr. 15, 16 und 17......

Wäre eigentlich an der Zeit, daß Kollege JCB mit seiner Hefte/Buchbesprechnung weiterkommt, wäre wirklich interessant zu erfahren , was in den Büchern an technischen Beschreibungen und Daten hinausgeschmissen worden ist.
Daß man den Scout-Booten den Time-Antrieb genommen hat, wurmt mich außerordentlich..... ist wohl so, daß genau wie bei den arg nachzensierten und verstümmelten Silberbänden einer gewissen anderen Serie die "Klitterung" für die Buchausgabe einem Hardcore-Hefteleser ein einziges Ärgernis und ein Greuel vor dem Herrn ist... :twisted:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Dez 2005, 17:09

Also wenn das da so ausführlich drinnen steht, dann tipp das doch bitte mal ab, würd mich schon sehr interessieren. Du kannsts natürlich auch einscannen... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2005, 17:40

Turion hat geschrieben:Also wenn das da so ausführlich drinnen steht, dann tipp das doch bitte mal ab, würd mich schon sehr interessieren. Du kannsts natürlich auch einscannen... :mrgreen:
Schick mir doch Deine Telefonnummer per PN, dann kann ich es Dir auch vorsingen............ :-x :-x

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2005, 17:52

Theiner hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Also wenn das da so ausführlich drinnen steht, dann tipp das doch bitte mal ab, würd mich schon sehr interessieren. Du kannsts natürlich auch einscannen... :mrgreen:
Schick mir doch Deine Telefonnummer per PN, dann kann ich es Dir auch vorsingen............ :-x :-x
und dnach ruft ihr Beide mich an und singt es mir im Chor vor :twisted: :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Dez 2005, 18:22

Theiner hat geschrieben:Schick mir doch Deine Telefonnummer per PN, dann kann ich es Dir auch vorsingen............ :-x :-x
Hey, das war doch jetzt garnicht bös gemeint. Mich würds halt echt brennend interessieren... Ich konnte da sonst nichts dazu finden. :?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2005, 18:55

Turion hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Schick mir doch Deine Telefonnummer per PN, dann kann ich es Dir auch vorsingen............ :-x :-x
Hey, das war doch jetzt garnicht bös gemeint. Mich würds halt echt brennend interessieren... Ich konnte da sonst nichts dazu finden. :?
Mein Angebot war auch nicht so besonders ernst gemeint.... :wink: :P
Es ist eben nur recht viel Text, in einer Menge von kurzen Absätzen über die ganzen Hefte verstreut.... aber ich werde eine Art Zusammenfassung mit Quellenangabe zusammenstellen..... wohlgemerkt, des Heftinhaltes...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Dez 2005, 20:17

Au ja, das klingt doch mal sehr gut... freu mich schon drauf.

Und herzlichen Dank schon mal. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2005, 20:54

Turion hat geschrieben:Au ja, das klingt doch mal sehr gut... freu mich schon drauf.

Und herzlichen Dank schon mal. :mrgreen:
Na ja, noch bin ich mit Herumrechnen beschäftigt. Kann das alles leider nur am Wochenende machen und, wie gesagt, es ist wirklch viel Text. Könnte allerdings den Scanner anwerfen, weiß nur nicht, wie das rechtlich aussieht....... einzelne Absätze usw. darf man IMHO schon kopieren, aber wo hört das "einzelne" auf...... immerhin ist das hier keine wissenschaftliche Arbeit.....

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Dez 2005, 12:12

Du kannst die betreffenden Stellen vielleicht mir schicken, dann kann ich das ja aussortieren und zusammenfassen... so als vorschlag, dann is es auch nicht anders als wenn du mir die Hefte geliehen hättest. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten