Realität holt RD ein

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Realität holt RD ein

Beitrag von Thokan » 1. Feb 2006, 13:00

bei dieser Erfindung eines Tarnanzug ist unsere Gegenwart dem RD-Universum leicht voraus 8)

am intressantesten ist mal wieder der Bezug zu Gold :)
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Feb 2006, 15:59

Na dann kann man sicher auch die Raumer optisch »verschwinden« lassen, dann sind sie garnicht mehr zu finden.

Stell sich mal einer vor, daß man sein Auto im Tarnmodus irgendwo geparkt hat und man es dann nicht mehr finden kann. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Feb 2006, 17:50

Hier gibts mehr:

http://www.mosnews.com/news/2006/01/25/ ... ness.shtml

Ist übrigens eine der coolsten Nachrichtenseiten....

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Feb 2006, 11:40

Also wenn das Foto von dieser Seite echt ist, dann ist das was der da entwickelt hat schon recht gut.

Bild
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 2. Feb 2006, 17:17

Turion hat geschrieben: Stell sich mal einer vor, daß man sein Auto im Tarnmodus irgendwo geparkt hat und man es dann nicht mehr finden kann. :mrgreen:
Ich kenne einige Frauen, die schaffen das sogar ohne Tarnmodus!
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Feb 2006, 17:20

Turion hat geschrieben:Also wenn das Foto von dieser Seite echt ist, dann ist das was der da entwickelt hat schon recht gut.

Bild
Mhhh... ich würde bei diesem Foto auf eine ganz einfache und oft zu beobachtendes Phänomenen tippen.

Wenn man sich in den Projektionsbereich eines Beamers stellt, wird plötzlich das Bild auf einen drauf projeziert anstatt an die Wand!!! Unglaublich oder? Wenn man das mit einem weißen Mantel kombiniert ist man quasi unsichtbar!!!

Sorry aber das musste nach diesem Tag einfach sein ;-)

Nette Theorie des Profs, aber bevor ich das mit eigenen Augen sehe bzw. eben nicht, glaube ich das :mrgreen:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Feb 2006, 17:25

Seraphim hat geschrieben:Wenn man sich in den Projektionsbereich eines Beamers stellt, wird plötzlich das Bild auf einen drauf projeziert anstatt an die Wand!!! Unglaublich oder? Wenn man das mit einem weißen Mantel kombiniert ist man quasi unsichtbar!!!
Nur muss man dann direkt vor der Leinwand stehen um erstens die Größenunterschiede auf Leinwand und Mantel zu vermeiden und 2. den sich daraus ergebenden Schatten ebenfalls. Und dass hier ein Abstand zwischen Person und LKW ist sieht man doch deutlich.

Aber ein Foto kann doch nie als Beweis anerkannt werden, trau keinem Fotobeweis, den du nicht selbst montiert hast
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Feb 2006, 17:32

Nobby1805 hat geschrieben:
Seraphim hat geschrieben:Wenn man sich in den Projektionsbereich eines Beamers stellt, wird plötzlich das Bild auf einen drauf projeziert anstatt an die Wand!!! Unglaublich oder? Wenn man das mit einem weißen Mantel kombiniert ist man quasi unsichtbar!!!
Nur muss man dann direkt vor der Leinwand stehen um erstens die Größenunterschiede auf Leinwand und Mantel zu vermeiden und 2. den sich daraus ergebenden Schatten ebenfalls. Und dass hier ein Abstand zwischen Person und LKW ist sieht man doch deutlich.

Aber ein Foto kann doch nie als Beweis anerkannt werden, trau keinem Fotobeweis, den du nicht selbst montiert hast
Vergleicht mal den Schattenwurf des LKW mit dem der Falten in der Tarnklamotte - der LKW wird von links oben beleuchtet, der Overall von seitlich rechts .......

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 2. Feb 2006, 17:41

Also mal im Ernst, wie soll das funktionieren?
Selbst wenn der geschlossene Anzug die Reifen von vorn auf die Rückseite projizieren könnte (aktive, passive Erfassung?).Wie ist es dann mit den Zierstreifen? Die gehen dem Mann nämlich direkt vorn durch´s Gesicht!!!

Mal davon abgesehen, daß der Beamer oben rechts angebracht ist. Kann man klar am Versatz erkennen. Für uns wäre dieser, da wir ja direkt auf gleicher Höhe nach vorn schauen (fotografieren) bei funktionierender Tarnung so nicht erkennbar!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Feb 2006, 18:13

Nobby1805 hat geschrieben:
Seraphim hat geschrieben:Wenn man sich in den Projektionsbereich eines Beamers stellt, wird plötzlich das Bild auf einen drauf projeziert anstatt an die Wand!!! Unglaublich oder? Wenn man das mit einem weißen Mantel kombiniert ist man quasi unsichtbar!!!
Nur muss man dann direkt vor der Leinwand stehen um erstens die Größenunterschiede auf Leinwand und Mantel zu vermeiden und 2. den sich daraus ergebenden Schatten ebenfalls. Und dass hier ein Abstand zwischen Person und LKW ist sieht man doch deutlich.

Aber ein Foto kann doch nie als Beweis anerkannt werden, trau keinem Fotobeweis, den du nicht selbst montiert hast
Lol.. widersprichst dir selbst... weil wie entscheidest du, dass der LKW weit weg ist? Kann genauso gut ein Bild mit einem LKW sein, der halt was weiter weg vom Fotografen stand, als er das Bild machte... und das hier ist eine Fotomontage... weil der Prof hat nur die Technik patentiert und sonst nix... ;-)
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Feb 2006, 21:31

Seraphim hat geschrieben:Lol.. widersprichst dir selbst...
Seh ich nicht so, wenn es ein echtes Foto wäre kann es sich nicht, wie von dir vermutet, um eine Beamer Projektion handeln.

Wenn es kein echtes Foto ist, kann man alles manipulieren was man nur will

Wo ist da der Widerspruch ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Feb 2006, 07:10

Ich habe gerade mal so über eine praktische Anwendung nachgedacht.
Ich stelle mir vor, wie ich im Tarnmodus in der Werkstatt stehe 8)
Dann könnte ich alles sehen, was die lieben Azubis so treiben, wenn ich scheinbar nicht zugegen bin :twisted:
Ja das hat was 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Feb 2006, 10:38

emmes hat geschrieben:Ich habe gerade mal so über eine praktische Anwendung nachgedacht.
Ich stelle mir vor, wie ich im Tarnmodus in der Werkstatt stehe 8)
Dann könnte ich alles sehen, was die lieben Azubis so treiben, wenn ich scheinbar nicht zugegen bin :twisted:
Ja das hat was 8)
Kannst du solange ruhig stehen ? :eek:

"Derzeit ist es allerdings, nach Aussage von Professor Oleg Gadomsky, nur möglich, statische und unbewegte Objekte zu tarnen."

Installier doch ne versteckte Web-Cam :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Feb 2006, 11:05

Frage: Wenn das Licht um das getarnte Objekt herumgeleitet wird - wie kann man dann noch etwas sehen?

Der objektive Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Feb 2006, 11:12

im umgangssprachlichen Sinne als Gegenteil zum Durch-leiten. :wink: so wie ein Zug um einen Berg fährt

Müsste m.E. mit Glasfasern auch machbar sein, wobei dann nicht nur das Objekt sondern auch der Betrachter statisch sein muss
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten