Hallo allerseits/Point Of Bilder

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Mai 2006, 23:56

Der Wächter hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben: Im übrigen ist gerade dieses Bild ein abschreckendes Beispiel für den Steg, das ganze Schiff scheint ja nur aus Steg zu bestehen.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg, der die VOLLKOMMENHEIT ermöglichte.

:mrgreen:

Zitat eines Stegbewahrers. :mrgreen:
Es ist mir wirklich vollkommen unverständlich, wie man nach dem Lesen der Original-Heftromane mit einer solchen Penetranz auf dem Steg beharren kann. Kurt Brand hat eindeutig ein Raumschiff als Ringröhre beschrieben, von diesem völlig unnötigen Hilfsmittel zur Erzeugung einer visuellen Dynamik ist nie die Rede gewesen.

Auf dem letzten Bild von Rolf sieht es ja wirklich eher nach einem Jumbo aus, als nach einem Raumschiff.
Dan sieh dir mal die Heft Cover an.
http://www.point-of.com/html/hefte_1-98.html
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Mai 2006, 00:31

@Erron: ich habe deinen unvollständigen Satz ergänzt :roll:

"Dan, sieh dir mal die Heft Cover an", sagte Ren zu seinen Freund, "da hat jemand unsere Beschreibung der PO wohl nicht richtig gelesen."
Der rote Fleck auf Rikers Kinn wurde immer kräftiger ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Mai 2006, 20:13

Erron 3 hat geschrieben:Dan sieh dir mal die Heft Cover an.
http://www.point-of.com/html/hefte_1-98.html
Ich habe vom Lesen der Hefte geschrieben, nicht vom Betrachten der auch damals schon völlig falschen Darstellung des Zeichners. 8)

Was bereits in den Sechzigern schon falsch war, wird Heute auch nicht richtiger. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Mai 2006, 07:04

Der Wächter hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:Dan sieh dir mal die Heft Cover an.
http://www.point-of.com/html/hefte_1-98.html
Ich habe vom Lesen der Hefte geschrieben, nicht vom Betrachten der auch damals schon völlig falschen Darstellung des Zeichners. 8)

Was bereits in den Sechzigern schon falsch war, wird Heute auch nicht richtiger. :wink:
Glaube nur das was du siehst. Alles andere ist reine spekulation!
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Mai 2006, 07:57

Mal wieder On-topic :!:
Steg hin oder her, der Rolf macht gute Bilder. Was mir auffällt ist aber, das mit der Perspektive. In einem 2-dimensionalen Bild kommen die Entfernungen nicht so rüber, so dass es immer so aussieht, als ob eines der Objekte zu klein ist. Wir hatten das jetzt schon mehrfach.

Rolf, denke mal darüber nach. Beim letzten Bild wäre das Problem zu vermeiden gewesen, wenn du die Crew nahe an die PO gestellt hättest. Es hätte dann gereicht, wenn man von der PO nur ein Teil der Wandung sehen würde. Wichtig waren ja eigentlich die Personen, oder :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Mai 2006, 12:12

emmes hat geschrieben:Steg hin oder her, der Rolf macht gute Bilder.
Dem kann ich nur zu 110% zustimmen :D

Jede (von mir) hier zu den Bilden von Rolf oder Charly geäußert Kritik ist rein konstruktiv zu verstehen. Wenn ich in der Lage wäre derartiges zu erstellen, würde ich mich über die Hinweise was nicht so toll war genaus so freuen, wie über die Zustimmungs-Postings
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 23. Mai 2006, 10:50

emmes hat geschrieben: Beim letzten Bild wäre das Problem zu vermeiden gewesen, wenn du die Crew nahe an die PO gestellt hättest.
Genau so ein Bild habe ich schon fertig, wird aber erst beim Fantreffen zu sehen sein.

Bei diesem hier wollte ich die PO absichtlich so haben. Mit einem Weitwinkel-Objektiv und in dieser Entfernung sieht es halt so aus. Das 3-D Modell der PO ist geometrisch richtig, die unterschiedlichen Ansichten ergeben sich nur aus den Kamera- und Entfernungseinstellungen in der 3D-Software.

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 23. Mai 2006, 16:21

naja die Point of is cool aber ich find die Raumschiffe sin alle sooo langweilig alles nur Geometrische Körper mit n paar Verzierungen man braucht mal was neues irgent was anderes so wie die Andromeda oder die Galaktika
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Mai 2006, 16:53

Pütti1312 hat geschrieben:naja die Point of is cool aber ich find die Raumschiffe sin alle sooo langweilig alles nur Geometrische Körper mit n paar Verzierungen man braucht mal was neues irgent was anderes so wie die Andromeda oder die Galaktika
so sind die Geschmäcker halt verschieden. Aus meiner Sicht spricht bei einem Raumschiff alles für eine geometrische Form; andererseits habe ich nie verstanden, worin der Sinn von Raumschiffformen wie bei Galaktika liegt :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Mai 2006, 20:49

Rolf Maibaum hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: Beim letzten Bild wäre das Problem zu vermeiden gewesen, wenn du die Crew nahe an die PO gestellt hättest.
Genau so ein Bild habe ich schon fertig, wird aber erst beim Fantreffen zu sehen sein.

Bei diesem hier wollte ich die PO absichtlich so haben. Mit einem Weitwinkel-Objektiv und in dieser Entfernung sieht es halt so aus. Das 3-D Modell der PO ist geometrisch richtig, die unterschiedlichen Ansichten ergeben sich nur aus den Kamera- und Entfernungseinstellungen in der 3D-Software.
Na dann kannst du doch ein Vergleichsobjekt, wie zum Beispiel einen Baum, in die Nähe machen, damit der menschliche Verstand die Objekte erfassen, vergleichen und richtig einordnen kann.
Das macht man auch beim Fotografieren.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 23. Mai 2006, 21:22

emmes hat geschrieben: Na dann kannst du doch ein Vergleichsobjekt, wie zum Beispiel einen Baum, in die Nähe machen, damit der menschliche Verstand die Objekte erfassen, vergleichen und richtig einordnen kann.
Das macht man auch beim Fotografieren.
wow haben wir hier einen Profie Fotografen unter uns oder wie darf ich das sehen emmes
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 23. Mai 2006, 22:57

emmes hat geschrieben: Na dann kannst du doch ein Vergleichsobjekt, wie zum Beispiel einen Baum, in die Nähe machen, damit der menschliche Verstand die Objekte erfassen, vergleichen und richtig einordnen kann.
Das macht man auch beim Fotografieren.
Wenn du eine Lupe benutzt, wirst du einen Kaktus und einen abgestorbenen Baum auf dem Suchbild entdecken. Die sind genau aus dem Grund dort, aber auf diesem kleinen Bild nur schwer zu erkennen. Ein Baum hätte in einer Wüste wenig Sinn gemacht - na ja vielleicht in einer außerirdischen schon, aber dann hätte man ja noch lange nicht gewußt, wie groß der extraterrestrische Baum ist.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Mai 2006, 07:25

Pütti1312 hat geschrieben: ... wow haben wir hier einen Profie Fotografen unter uns oder wie darf ich das sehen emmes
Ich habe eine Fotoausbildung, alle Berechtigungsscheine (A,B) für stationäre Kinoanlagen und .... und .... und .... Das habe ich damals bei der Armee gemacht. Man kann sagen der Fotoapperat war meine Waffe, alle anderen waren mir zu schwer. :wink: Ich kann also auch Fotos und Dias in schwarz/weiss oder Farbe entwickeln. Auch Kleinbild- oder Schmalfilme 8mm - kein Problem.

@Rolf, stimmt in der Wüste ist das dumm. Aber du weisst schon wie ich es meine.
Eine ausgewachsene Pappel z.B. ist ca. 10m hoch, also gering im Vergleich mit der Point Of. Weiss einer, wie hoch die Landestützen des RR sind :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Mai 2006, 14:39

Rolf Maibaum hat geschrieben:Wartet erstmal auf das Foristen-Treffen. Ich werde ein wenig "Gepäck" mitbringen.
Rolf
Hoffendlich erbarmt sich einer und läst uns arme zu Hausgeblieben etwas von dem Gepäck zukommen. :roll:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Mai 2006, 15:12

jau ganz deiner meinung
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten