Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 1. Sep 2006, 15:05

tja ein steg muss sein
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 2. Sep 2006, 00:03

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 2. Sep 2006, 11:55

Woow toll Charly,
aber irgendwie fehlt da der Antrieb, also ich weiß nicht ob man ihn schon bei langsamer Fahrt sieht aber es sieht bestimmt cooler aus...
oder nicht?

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Sep 2006, 13:09

Pit hat geschrieben:Woow toll Charly,
aber irgendwie fehlt da der Antrieb, also ich weiß nicht ob man ihn schon bei langsamer Fahrt sieht aber es sieht bestimmt cooler aus...
oder nicht?
Doch, den gibt es - man sieht ihn aber nur von vorne....
Endlich weiß ich, wo der Lührs seinen Unfug herhatte....

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 3. Sep 2006, 00:04

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 3. Sep 2006, 11:29

Ehm man muss den Brennkreis/Punkt ja nicht direkt sehen, wie wärs wenn du einfach die... ehm die Teile aufleuchten lässt, wo der Brennkreis/Punkt erzeugt wird.... wie heißen die Teile noch gleich?

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Sep 2006, 13:26

Pit hat geschrieben:Ehm man muss den Brennkreis/Punkt ja nicht direkt sehen, wie wärs wenn du einfach die... ehm die Teile aufleuchten lässt, wo der Brennkreis/Punkt erzeugt wird.... wie heißen die Teile noch gleich?
Flächenprojektoren.....

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Sep 2006, 15:58

Ich finde unser Kaffee-Pott hat sich in den letzten Tagen ganz schön reingekniet. Es sind eine Menge Szenen und Animationen entstanden.

Wer weiss eigentlich noch, was schon fertig ist :?: :?:
Vorschlag:
Wir machen einen Topic auf, in dem wir registrieren, welche Szene fertig vorliegt, für welchen Teil (Szene/Bildwechsel) des Storyboardes es benutzt wird und wer es gemacht hat.

So weiss jeder, was noch fehlt und kann unaufgefordert mitmachen 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Sep 2006, 19:05

ich sach' ja: dat schreit nach wiki ... aber ihr wollt ja nich'
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 3. Sep 2006, 23:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Sep 2006, 08:13

Ich find das Wahnsin, was du schon geschafft hast Charly. echt respektabel.
Im übrigen bin ich schon dauernd am überlegen, ob man den Brennkreis überhaupt sehen kann. Wie ich meine war der nämlich nicht sichtbar.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Sep 2006, 09:44

Turion hat geschrieben:Ich find das Wahnsin, was du schon geschafft hast Charly. echt respektabel.
..... voll Zustimmung :!:
So im Überblick sieht man nämlich, was hier schon entstanden ist. Bevor wir aber weitere Szenen drehen und einfügen, könnte eigentlich der HJB seine Antwort geben.

Das Storyboard ist jedenfalls nicht für umsonst. Wir können soetwas für weitere Animationen zu bestimmtren Anlässen, wie eben Fantreffen oder Cons nutzen.

Wäre aber sehr schade um die viele Arbeit, wenn wir das später nicht benutzen oder zeigen dürfen :cry: :cry:

So habe wenig Zeit die neuen Azubis rufen schon wieder :shock: :shock:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Sep 2006, 10:06

Charly de Café hat geschrieben:Hi Leute.

Also - bis jetzt sind etwa 14 Min. Filmaterial im Kasten:

- Start der Galaxis,
- fremdes Spindelraumschiff,
- ...
war das nur als Aufzählung oder auch als Timeline gedacht ? Die Reihenfolge müsste hier andersrum sein ...

Nobby, der Hinweisende
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Sep 2006, 19:30

Pfffff... Bin heute echt geschafft. Hier ist gerade ein Monsterföhn und ich bin heute den ganzen Tag zwischen Entwicklungsrechner und Anlage hin und her gerannt (die sind in verschiedenen Stockwerken). Hab heute bestimmt 2 Höhenkilometer zurückgelegt. Ächts.

Hab gestern eine Reihe von Pflanzen vor blauem Karton fotographiert und versucht, im Editor daraus einen Dschungel zu basteln. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Bluebox mit nur einem Farbbereich keine optimalen Ergebnisse liefert. Werd jetzt (sobald ich halbwegs ausgeschlackert hab) einen Set von Farbbereichen einbauen, dann sollten die Flecken im Hintergrund auch noch verschwinden, ohne dass vom eigentlichen Objekt irgend etwas durchsichtig wird.

Der Flugdozer: Davon leitet sich mein "U-Kopter" ab! Ich such mal in meinen uralt-Unterlagen, ob ich davon noch Zeichnungen hab. In der "Biographie von Karl Zork" hab ich den auch verwendet... Das Teil hatte einen U-Boot Rumpf mit Raupenketten an beiden Seiten (anstelle von Hubschrauberkuven), vorne eine Glashalbkugel (wie bei den ferngesteuerten Transistor-u-booten)und 2 Greifarme. Die Einstiegsschleuse war auf der linken Seite, oben befand sich ein Rotorkopf mit nach hinten schwenkbaren und nach unten aufrollbaren Rotorblättern. Einziehbar war der nicht, sondern wasserfest. Außerden war es ein gegenläufiger Doppelrotor (trotzdem gab es hinten noch zwei schwenkbare Ausgleichsrotoren, die auch als Schiffsschrauben benutzt wurden) Durch die Hohlwelle des Rotors konnte man ein Periskop ausfahren. Selbstverständlich war das Teil gelb (welche Farbe sollte ein U-Boot auch sonst haben. Vor Allem, wenn es gleichzeitig eine Baumaschine ist)...

Schalom,

Schlomo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 4. Sep 2006, 23:25

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten