Etwas mächtig aber seeehr lecker!emmes hat geschrieben:Und das kann man essen
Hallo allerseits/Point Of Bilder
Moderator: Turion
- Rolf Maibaum
- Terranischer Botschafter
- TerraPress Reporter
des stimmt so auch net UHG
es gibt halt nur gewisse dinge die imho in gewissen lebensmitteln nix zu suchen haben
es währe ja nicht so, als wenn ich des ding net trotzdem "testen" würde, falls mir ein stück davon in die hände fallen würde (nur stelle ich es mir ohne frischkäse halt besser vor, weil süßer und so
mfg Tom
ps: auf dem bild sieht des trotzdem zum anbeißen aus (das tun aber dinge wich zucchini (oder wie man die schreibt) auch und ich finde die gräßlich *kotz*
es gibt halt nur gewisse dinge die imho in gewissen lebensmitteln nix zu suchen haben
es währe ja nicht so, als wenn ich des ding net trotzdem "testen" würde, falls mir ein stück davon in die hände fallen würde (nur stelle ich es mir ohne frischkäse halt besser vor, weil süßer und so
mfg Tom
ps: auf dem bild sieht des trotzdem zum anbeißen aus (das tun aber dinge wich zucchini (oder wie man die schreibt) auch und ich finde die gräßlich *kotz*
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
So wie der Quark, den meine Mutter früher immer zum Backen von Käsekuchen verwendete. Igitt!tom hat geschrieben:...es gibt halt nur gewisse Dinge, die imho in gewissen Lebensmitteln nix zu suchen haben.
Quark gehört doch aufs Brot, so wie der von Dir erwähnte Frischkäse. Ein paar Kräuter drüber, fertig ist die Stulle.
Aber im Käsekuchen - gehört da nicht Käse rein? Gouda oder Tilsiter?
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
Du meinst wohl so eine Art Quiche, oder? Ich rede von einem waschechten Käsequarkkuchen, wie ich ihn von meiner Frau jedes Jahr zum Geburtstag bekomme, mal mit Marzipan, mal mit Kirschen... und keinesfalls mit Rosinen, die hasse ich! Lecker! Aufgrund von Rolfs Foto habe ich mir beim Bäcker so was richtig Schmaddeliges gekauft und genussvoll verzehrt - ist aber sicherlich kein Vergleich mit dem schottischen Frischkäserezept.Schlomo Gross hat geschrieben:Käsekuchen mit herbem Gouda, Zwiebeln und viel Knoblauch!
Zu dieser kleinen Käsediskussion passt eine Fernsehwerbung, auf die ich gestern beim Zappen stieß: Eine Gruppe Büromenschen überrascht ihren Kollegen mit einem BabyBel, in den eine brennende Kerze gesteckt wurde. "Hier, das ist Käsekuchen, den mögen Sie doch so gern." Szenenwechsel: Der Beschenkte versucht mit einem viel zu großen Messer den runden Minikäse zu zerteilen, als sich einer der Kollegen zu ihm herüberbeugt und flüstert: "Wir sind übrigens zwölf Personen."
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
Also richtigen Käsekuchen könnte ich tonnenweise einpressen, aber meine Schwester behauptet, sie könne keinen backen.
Vor ein paar Jahren hat sie sogar versucht herauszufinden, wie das geht, hatt serienweise Käsekuchen produziert und das ging dann jedesmal so:
Von zwei Stockwerken über meinem Labor zog wirklich leckerster Käsekuchengeruch die Treppe herunter, ich fing sofort an zu sabbern und hab mich freiwillig als Testperson angeboten. Wenn der Kuchen so halbwegs abgekühlt war, fing meine Schwester an zu schimpfen, dass da schon wieder irgend etwas daneben gegangen sei - wobei ich keinen Fehler entdecken konnte, weder optisch noch geschmacklich - und sie bat mich, den Käsekuchen zu vernichten. Was ich unter Zuhilfenahme einer Kuchengabel auch sofort tat. Megeperfekt! Absolut Lechts! Und jeder dieser Kuchen hat eindeutig nach mehr geschmeckt.
Ein paar Stunden später war dann der nächste fertig, und das Spiel begann von neuem.
Ein paar Wochen und gefühlte 50 Käsekuchen später hat meine Schwester dann beschlossen, NIE MEHR (!!!) Käsekuchen zu basteln! Echt übel! Und das, wo ich doch total auf Käsekuchen abfahr! In den Bäckereien trau ich mir keinen Käsekuchen zu kaufen - der ist dort vermutlich nicht koscher - und daher leide ich seit Jahren an Käsekuchenentzug. Seufz.
Muss ich mich eben mit Apfelkuchen zufrieden geben (da unsere Bäume geschätzt 100 Tonnen Äpfel tragen, wird`s den auch noch ein paar Wochen geben...) (Panik! Von meinem Nachmittagsapfelkuchen ist nur noch ein winziges Stückchen übrig! Und das muss für mindestens 2 Stunden reichen!)
Schalom,
Schlomo
Vor ein paar Jahren hat sie sogar versucht herauszufinden, wie das geht, hatt serienweise Käsekuchen produziert und das ging dann jedesmal so:
Von zwei Stockwerken über meinem Labor zog wirklich leckerster Käsekuchengeruch die Treppe herunter, ich fing sofort an zu sabbern und hab mich freiwillig als Testperson angeboten. Wenn der Kuchen so halbwegs abgekühlt war, fing meine Schwester an zu schimpfen, dass da schon wieder irgend etwas daneben gegangen sei - wobei ich keinen Fehler entdecken konnte, weder optisch noch geschmacklich - und sie bat mich, den Käsekuchen zu vernichten. Was ich unter Zuhilfenahme einer Kuchengabel auch sofort tat. Megeperfekt! Absolut Lechts! Und jeder dieser Kuchen hat eindeutig nach mehr geschmeckt.
Ein paar Stunden später war dann der nächste fertig, und das Spiel begann von neuem.
Ein paar Wochen und gefühlte 50 Käsekuchen später hat meine Schwester dann beschlossen, NIE MEHR (!!!) Käsekuchen zu basteln! Echt übel! Und das, wo ich doch total auf Käsekuchen abfahr! In den Bäckereien trau ich mir keinen Käsekuchen zu kaufen - der ist dort vermutlich nicht koscher - und daher leide ich seit Jahren an Käsekuchenentzug. Seufz.
Muss ich mich eben mit Apfelkuchen zufrieden geben (da unsere Bäume geschätzt 100 Tonnen Äpfel tragen, wird`s den auch noch ein paar Wochen geben...) (Panik! Von meinem Nachmittagsapfelkuchen ist nur noch ein winziges Stückchen übrig! Und das muss für mindestens 2 Stunden reichen!)
Schalom,
Schlomo
- Dateianhänge
-
- Kuchen.jpg (121.91 KiB) 3525 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schlomo Gross am 21. Aug 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlomo Gross
- Wächter
http://www.youtube.com/watch?v=IKK4989slMk
Für alle, die keine 5000 Bilder ansehen wollen - Schottland in 3 Minuten ganz ohne Fotos, dafür mit Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=IKK4989slMk
Für alle, die keine 5000 Bilder ansehen wollen - Schottland in 3 Minuten ganz ohne Fotos, dafür mit Musik.
- Dateianhänge
-
- youtubeBookofGolden.jpg (49.4 KiB) 3483 mal betrachtet
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Rolf Maibaum
keine 100 Meter von dort! Das Bier wurde leider in komischen Gläsern serviert. Aber das Essen . . .Uwe Helmut Grave hat geschrieben:wahrscheinlich schläft er dort auch.
Aber Minnesänger? Da muss ich erstmal drüber schlafen - Good night
edit: Siehe da, neuer Morgen und schwupp ist mir klar, dass Uwe minstrel im Text gehört hat und das sofort mit scharfem Verstand auf mich bezogen hat.
- Dateianhänge
-
- Polochar Inn.jpg (45.47 KiB) 3475 mal betrachtet
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Starke Bilder! (Zum Thema "Minnesänger" siehe nächste Seite)
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 2. Sep 2011, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.