Hi J.C.B. meine jüngste Tochter, macht mir langsam Konkurrenz .John Charlie Brown hat geschrieben:Was hab ich wieder herzhaft lachen müssen ... Also ich würde es genetische Veranlagung nennen. Ob die allerdings vererbbar ist, wage ich zu bezweifeln.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:[..., was? So einfach geht das.
Na ja, außer Buch und Bleistift benötigt man noch eine winzige Kleinigkeit, so unwesentlich, daß ich sie eigentlich gar nicht erwähnen wollte: Talent.
Gruß J.C.B.
Ren Dhark Fan-Projekt
Moderator: Turion
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt .
lol, net schlecht, aber ich denke doch net das man sich sowas einfach selbst beibringen kann (könnte ich zumindest net, naja ich habe in kunst ne 1, aber so zeichnene kann ich net )
mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Zeto schrieb:
[/quote]...solche Bücher habe ich auch zu Hause, aber nur die wenigsten sind für mich hilfreich [/quote]
Ich habe eine Weile ernsthaft versucht, Comics zu zeichnen, unter Zuhilfenahme solcher Anleitungen. Das Ergebnis kannst du dir sicherlich vorstellen - es kam lediglich zu einer einzigen Veröffentlichung in einem Fanzine (wahrscheinlich als abschreckendes Beispiel). Fazit: Es gibt Dinge, die lernt man nicht in der Schule, und auch nicht per Fernkurs oder mittels Lesen schlauer Bücher. Grundlagen kann man sich auf diese Weise zwar aneignen, doch das Talent ist wohl irgendwie angeboren. Wenn man in einem Buch nachliest, aus welchen Einzelteilen eine Handfeuerwaffe besteht, bedeutet das nicht, daß man damit auch schießen (und treffen!) kann. In diesem Fall würde einen vielleicht üben, üben und nochmals üben weiterbringen - aber bei künstlerisch angehauchten Tätigkeiten ist Übung sicherlich nicht alles; es steckt in einem drin oder nicht. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, jemals Bildhauer oder Musiker zu werden. Ich liebe Musik in allen Variationen und habe massenhaft musikalischen Rhythmus im Blut - doch es ist ein erheblicher Unterschied, ob man selbst ein Instrument spielt und dazu singt oder nur in der Badewanne lauthals mitgrölt.
[/quote]...solche Bücher habe ich auch zu Hause, aber nur die wenigsten sind für mich hilfreich [/quote]
Ich habe eine Weile ernsthaft versucht, Comics zu zeichnen, unter Zuhilfenahme solcher Anleitungen. Das Ergebnis kannst du dir sicherlich vorstellen - es kam lediglich zu einer einzigen Veröffentlichung in einem Fanzine (wahrscheinlich als abschreckendes Beispiel). Fazit: Es gibt Dinge, die lernt man nicht in der Schule, und auch nicht per Fernkurs oder mittels Lesen schlauer Bücher. Grundlagen kann man sich auf diese Weise zwar aneignen, doch das Talent ist wohl irgendwie angeboren. Wenn man in einem Buch nachliest, aus welchen Einzelteilen eine Handfeuerwaffe besteht, bedeutet das nicht, daß man damit auch schießen (und treffen!) kann. In diesem Fall würde einen vielleicht üben, üben und nochmals üben weiterbringen - aber bei künstlerisch angehauchten Tätigkeiten ist Übung sicherlich nicht alles; es steckt in einem drin oder nicht. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, jemals Bildhauer oder Musiker zu werden. Ich liebe Musik in allen Variationen und habe massenhaft musikalischen Rhythmus im Blut - doch es ist ein erheblicher Unterschied, ob man selbst ein Instrument spielt und dazu singt oder nur in der Badewanne lauthals mitgrölt.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Der Badewannensong
He Uwe, wo genau wohnst Du denn in Wolfenbüttel und nach welcher Richtung liegt dein Badezimmer?
Werd mal das Richtmikrofon vom Rocco, was der Ali M. gegenüber dem Bernd Eylers auf Hope (in Cattan) benutzt hat, auf das Badezimmerfenster ausrichten!
Konspirativer Gruß vom GSO Agenten J.C.B.
Werd mal das Richtmikrofon vom Rocco, was der Ali M. gegenüber dem Bernd Eylers auf Hope (in Cattan) benutzt hat, auf das Badezimmerfenster ausrichten!
Konspirativer Gruß vom GSO Agenten J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Re: Flash Gordon und die Anfänge der Tricktechnik
schauts mal hier: http://www.retro1-2-3.com/store/prodinf ... 9&mitem=10John Charlie Brown hat geschrieben:Waren das nicht an Angelsehnen aufgehangene Bügeleisen mit Wunderkerzeneffekt - sprich mit Rauch und Feuer aus Schwarzpulver und Magnesia?
Hm schon zu lange her
Gruß J.C.B.
und das:
http://flashgordon.ws/images/snap002.jpg
was man so alles findet, wenn man nach Max von Sydow fahndet. Wußtet ihr, das der gute Mann bei Flash Gordon schon mitgespielt hat?!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
-
- Sonderbeauftragter von Terra
Erron-3
Halli hallo !
Hier ist mal wieder ein kleiner Leckerbissen für euch:
ERRON 3
Ich hoffe, dass es euren Vorstellungen in etwa entspricht.
Und jetzt geh' ich endlich ins Bett.
Tschööööö......
Charly de Café
Das Bild von ERRON 3 findet ihr jetzt hier:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... ffe26.html
Hier ist mal wieder ein kleiner Leckerbissen für euch:
ERRON 3
Ich hoffe, dass es euren Vorstellungen in etwa entspricht.
Und jetzt geh' ich endlich ins Bett.
Tschööööö......
Charly de Café
Das Bild von ERRON 3 findet ihr jetzt hier:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... ffe26.html
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 25. Mär 2005, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, sieht toll aus!
Allerdings waren die Erron Stationen in meinem Kopf etwas runder.
Allerdings waren die Erron Stationen in meinem Kopf etwas runder.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
- noid
- Commander der Fansite
Genau und bei mir im Kopf haben die Erron Stationen keine so glatte Oberfläche - und viel mehr Stacheln *g*
Aber trotzdem toll!
Und die Zeittänzerin von Zeto ist auch wirklich wieder super - nur schade das ich mit der Figur so nichts anfangen kann, da die in den Büchern nicht vorkommt....
mfg noid
Aber trotzdem toll!
Und die Zeittänzerin von Zeto ist auch wirklich wieder super - nur schade das ich mit der Figur so nichts anfangen kann, da die in den Büchern nicht vorkommt....
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
der ringraumer ist im vergleich etwas groß (erron stationen hatten tausende der schiffe an bord, deshalb müsste er kleiner sein)
aber trotzdem, verdammt cool !
Per Aspera Ad Astra!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Schon mal was von künstlerischer Freiheit gehört?
Übrigens: Dieser Thread hat die Topdiskussionswahl haushoch gewonnen. Eindeutiger Tenor: "Zeto hat es verdient." Wartet es ab!
Übrigens: Dieser Thread hat die Topdiskussionswahl haushoch gewonnen. Eindeutiger Tenor: "Zeto hat es verdient." Wartet es ab!
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 16. Jan 2005, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
-
-
Hast schon recht, Tom. Aber wenn ich den Ringraumer in den richtigen Proportionen gemacht hätte (was ich erst wollte), wäre er kaum noch zu erkennen gewesen. Deshalb hab' ich ihn so gelassen.tom hat geschrieben:der ringraumer ist im vergleich etwas groß (erron stationen hatten tausende der schiffe an bord, deshalb müsste er kleiner sein)
mfg
Charly
Interessantes Bild Charly de Café. Bryce – Poser
Seit ein wenig kreativ .
Ich würde sagen, das der Ringraumer in zig Kilometer Entkernung an der Erron Station vorbei SLEt!
Aber ERRON 3 ist doch ein Planet im Blasblauen Universum. RD – Lexikon S.90
Und das Energiewesen Haika, die Zeittänzerin ist die Mutter der Synties. In der P99 Heftserie .
Seit ein wenig kreativ .
Ich würde sagen, das der Ringraumer in zig Kilometer Entkernung an der Erron Station vorbei SLEt!
Aber ERRON 3 ist doch ein Planet im Blasblauen Universum. RD – Lexikon S.90
Und das Energiewesen Haika, die Zeittänzerin ist die Mutter der Synties. In der P99 Heftserie .
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt .