Hallo allerseits/Point Of Bilder

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Apr 2009, 10:29

Nobby1805 hat geschrieben:...sehr sehenswert sind auch die Überreste der russischen Siedlung...
Mal sehen, wieviel Zeit mir/uns für Besichtigungen verbleibt. Ich habe dort etwas Privates zu erledigen und fahre tags darauf gleich wieder zurück - bin nämlich arbeitsmäßig ganz schön eingespannt. Meinen Schreibblock nehme ich mit. Früher oder später werde ich mir für solche Zwecke endlich einmal einen dieser neuen Mini-Laptops zulegen, die man derzeit für circa 300 Euro angeboten bekommt: es gibt sogar schon welche für 200 Mäuse, der müßte reichen, ich brauche ihn ja nur zum Schreiben für unterwegs im Zug oder abends im Hotel. Kennt sich einer von Euch mit derlei Apparaten aus? Funktionieren die eigentlich nur übern Akku, oder gibt es auch ein Anschlußkabel mit dazu? Wie ich hörte, haben diese Geräte kein CD-Laufwerk - und wie kriege ich dann mein Word-Programm in dieses kleine Scheißding?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 15. Apr 2009, 14:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Kennt sich einer von Euch mit derlei Apparaten aus? Funktionieren die eigentlich nur übern Akku, oder gibt es auch ein Anschlußkabel mit dazu? Wie ich hörte, haben diese Geräte kein CD-Laufwerk - und wie kriege ich dann mein Word-Programm in dieses kleine Scheißding?
Ich habe mehrere Vergleichstests in der c't gelesen, zum Schreiben müssten alle gehen. Sie haben auf jeden Fall ein Netzteil dabei - der Akku muss ja auch geladen werden. Und Word kannst Du entweder über einen USB-Stick, eine externe Festplatte oder ein externes CD/DVD-Laufwerk installieren. Word CD auf den Stick/Festplatte kopieren - Stick ins Netbook - installieren. Ich habe auch ne Weile mit solch einem Teil geliebäugelt - viele unserer Moderatoren haben sich schon welche zugelegt, ich bin aber doch wieder bei einem richtigen Notebook gelandet - ist für Grafik und besonders 3D einfach besser.

Unter den getesteten Geräten waren ein oder zwei dabei, die mehr als 5 Stunden auf Akku laufen! Ich muss mal nachsehen, welche das waren. Ich meine mich erinnern zu können, dass das ALDI Akoya ganz gut abgeschnitten hat.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Apr 2009, 16:06

So ein Teil werd ich mir bei Gelegenheit auch beschaffen. Aber ohne mechanische Festplatte und vergleichbare Stromfresser. Ich denk da an etwas mit einem NRAM Speicher (wie in einem Stick oder einer SD Karte.) Für unterwegs reichen da 32 GB, da passt ein Compiler und Word drauf, dazu noch alle aktuellen Projekte. Das einzige Problem ist der winzige Monitor. Aber vielleicht gibt`s ja bald eine hochauflösende Cyberbrille...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Apr 2009, 16:37

Danke für Eure Tips - für mich ist so etwas offenbar ideal. Wie man mit einem USB-Stick umgeht, weiß mittlerweile sogar ich, eine Zeitlang glaubte ich echt, das Teil sei nur für Musik, weil so viele Halbstarke damit herumliefen. Der kleine Bildschirm stört mich weniger als der schwere metallene Aktenkoffer, mit dem ich derzeit unterwegs bin (z.B. bei Ausstellungsbewachungen), und jedesmal schleppe ich nicht nur mein aktuelles Skript mit mir herum, sondern mein halbes gespeichertes Leben. Wenn mir das Teil einer klaut, kann er sich jahrelang damit amüsieren - klaut einer so einen Winzlingscomputer kennt er bestenfalls ein halbes Dhark-Skript oder ähnliches, boah!
Wie es der Zufall will: Gestern wurde meine Frau im Karstadt-Restaurant beklaut, als sie für eine lausige Minute wegging, um sich etwas Obst zu holen. Beute: eine Stofftasche mit preisreduzierten Schokoostereiern und einer leeren, bereits gebrauchten Tuppa-Schale, nicht zu vergessen ein Weißbrot, geschnitten - ihre Handtasche hatte sie natürlich bei sich. Was mich daran diebisch freut: der Ärger des Diebes, der offenbar wertvolles Gut in der Tasche vermutete. Mann, muß der sich ärgern!
Mit dieser wahren Story kann ich zwar die Geschichte von Hajo nicht übertreffen, der mir vor ein paar Jahren mit gehässigem Grinsen erzählte, wie sein damaliger Hund, den er im Auto zurückließ, den Arm eines Diebes zerfleischte, aber ich bin halt ein genügsamer Mensch. (Künftig trägt Monika in ihrer Einkaufstasche eine Sprengladung bei sich. :twisted: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Apr 2009, 20:02

@Uwe: Sokoostereier klauen!!!! ARRRGH! Wenn ich den &^%$%$#!!!! erwischen würde, würde ich vermutlich einen Anfall von Blutrausch bekommen!!! Mampf klauen - das ist doch das Letzte!!! ARRRGH!!!

Die Idee mit der Sprengladung find ich gut. Was hältst du von der entwas entschärften Version: Farbbomben? Ich kenn da ein paar Irre, die haben so etwas in ihren Aktenkoffern. Gut, bei denen ist es berufsbedingt... Aber so etwas kostet nicht viel, färbt intensiv rot bzw. orange und lässt sich nicht abwaschen. Der Typ ist dann wochenlang markiert. Und ich hab sowas auch schon mit nachtleuchtender Farbe gesehen (hab sogar schon überlegt, ob ich solche Sprühfallen bei den Fenstern und Türen einbaue). Einziger Nachteil: Die Gefahr von Eigentoren....

@Hajo: Du solltest deinen Hund Mad Max nennen - wegen der Szene mit dem Arm im ersten Teil. Find ich megasuper! Hoffentlich hat sich dein Hund vorher die Zähne nicht geputzt und auf irgendwas möglichst Bakterienverseuchten herumgekaut (Hunden macht das nichts, aber...)

Schalom,

Schlomo (der Einbrecher und Gauner am liebsten *&#^%$#!!! würde)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Apr 2009, 10:01

Schlomo Gross hat geschrieben:@Hajo: Du solltest deinen Hund Mad Max nennen
Der Kleine hieß Wotan, war ein niedlicher Dobermann von gerade mal 47 Kilo Körpergewicht und ist hier zu sehen: http://www.ren-dhark.de/background/macher/breuer.htm

Leider ist der gute Junge seit mehr als sechs Jahren tot (das hat aber nichts mit dem Dieb mit dem abben Arm zu tun :evil: ). Ich erzähle dir die ganze Geschichte in Landshut.

Der hündische Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Apr 2009, 14:37

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:@Hajo: Du solltest deinen Hund Mad Max nennen
Der Kleine hieß Wotan, war ein niedlicher Dobermann von gerade mal 47 Kilo Körpergewicht und ist hier zu sehen: http://www.ren-dhark.de/background/macher/breuer.htm

Leider ist der gute Junge seit mehr als sechs Jahren tot (das hat aber nichts mit dem Dieb mit dem abben Arm zu tun :evil: ). Ich erzähle dir die ganze Geschichte in Landshut.

Der hündische Hajo
Wie unter dem Foto schon steht: der hieß nicht Wotan sondern Pakk Raff :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 18. Mai 2009, 12:10

Aus gegebenem Anlass zwei schöne neue Grafiken!
Dateianhänge
Stadtplan Landshut 2.jpg
Stadtplan Landshut 2.jpg (112.28 KiB) 4811 mal betrachtet
Stadtplan Landshut.jpg
Stadtplan Landshut.jpg (109.8 KiB) 4811 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Mai 2009, 13:29

Danke Rolf! Super Grafik! Hab's sofort ausgedruckt.

Schalom,

Schlomo (der Navigationslegasteniker, der ohne Kompass längst Würmerfutter wäre)

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 30. Mai 2009, 23:32

The eagle flies on friday
Dateianhänge
Fluss03.jpg
Fluss03.jpg (190.75 KiB) 4738 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 31. Mai 2009, 10:43

jetzt bloss nicht bewegen .. sonst kippt das Ding noch um
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 31. Mai 2009, 11:54

Nobby1805 hat geschrieben:jetzt bloss nicht bewegen .. sonst kippt das Ding noch um
Deshalb auch der konzentrierte Gesichtsausdruck!

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 31. Mai 2009, 17:21

Rolf Maibaum hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:jetzt bloss nicht bewegen .. sonst kippt das Ding noch um
Deshalb auch der konzentrierte Gesichtsausdruck!
Glug glug glug glug :unschuldig:

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 1. Jun 2009, 12:47

adikil hat geschrieben:Glug glug glug glug :unschuldig:
siehe hier:

viewtopic.php?p=31754#31754

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 12. Jul 2009, 09:55

And saturday I'll go out to play.
Dateianhänge
Amy Guns 04a.jpg
Amy Guns 04a.jpg (120.48 KiB) 4552 mal betrachtet

Antworten