Hallo allerseits/Point Of Bilder

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Apr 2010, 17:45

@tom
nicht nur diagonal lesen ;-)
uhg hat was von 30. Hochzeitstag erzählt!

J.C.Bemerkt
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Apr 2010, 08:54

tom hat geschrieben: und ja das bild ist toll (was ist eigentlich dieses komische bauwerk mitten in dem "park"?)

mfg tom
Das ist doch die Kirchturmspitze - die haben nur keine Mauern drunter gebaut - Schotten eben :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 8. Apr 2010, 10:20

tom hat geschrieben:(was ist eigentlich dieses komische bauwerk mitten in dem "park"?)

mfg tom
ps: machst du eig. gerade urlaub da rolf? (oder bist beruflich da?)
Das komische Bauwerk ist die sogenannte schottische Rakete, auch bekannt unter dem Namen "Scott Monument" zu Ehren von Sir Walter Scott - berühmter schottischer Schriftsteller.

Wir machen hier Osterurlaub!

Das neue Bild ist weder gestellt noch retuschiert - so gesehen und fotografiert als wir im Tearoom mit Aussicht auf die Forth Bridge saßen.
Dateianhänge
Edinburgh_0003-2.jpg
Edinburgh_0003-2.jpg (249.78 KiB) 4316 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Apr 2010, 16:32

@Rolf: Das Foto ist was für http://www.spaceweather.com/. Klick dort auf "Submit your Photos". Mega super!!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 8. Apr 2010, 18:19

Hier kommt noch eins für Uwe:

Links die Altstadt mit dem Castle, in der Mitte das Caledonian Hotel (heißt mittlerweile anders, ist mir gerade entfallen, kommt in meinem Alter schon mal vor), dahinter die Rakete mit der Princess Street, rechts davon die Neustadt und im Vordergrund der Calton Hill.
Dateianhänge
Edinburgh_0006.jpg
Edinburgh_0006.jpg (181.45 KiB) 4296 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Apr 2010, 20:19

WoW! Die Bilder speichere ich gleich mal ab.
Diese seltsame Brücke (oder was auch immer) hat ja was Futuristisches. Moderner Baustil und historische Bauten gehen dort offenbar Hand in Hand einher, so wie bei uns in der Stadt. Direkt ans historische Wolfenbütteler Rathaus wurde ein aus Stahl und Glas bestehendes Bürohaus gesetzt. "Aquarium" lästern die ewigen Meckerer, aber ich finde das Ding klasse. Man kann vom Marktplatz aus sehen, ob in den Büros gearbeitet wird oder nicht - da traut sich keiner, die Füße auf den Tisch zu legen und Zigarre zu rauchen, wie das gewisse Exposéschreiber den lieben langen Tag zu tun pflegen, nachdem sie eine Zeile geschrieben haben und dann erschöpft zusammenbrechen. :smokin:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Apr 2010, 21:53

Nicht nur Exposeeschreiber. Anfang der 90er, ich hab damals bei CIS gearbeitet, hatten wir eine Kamera zum Testen ans Fenster gestellt. Ein Techniker hat dann irgendwann alle zusammengetrommelt, wir sollten das Bild auf dem Monitor ansehen. Haben wir getan:

Gegenüber, im Philips Gebäude, in einem der oberen Stockwerke - dort hatte eine Versicherung ihre Büros - sah man einen Mann vornübergebäugt auf seinem Schreibtisch pennen. Dachte zuerst, eine Leiche. Aber unser Techniker meinte, das macht der jeden Tag, und wir sollten noch zwei Minuten zuschauen. Das war um 1658. Um Punkt 1700 sah man den Typ hochschrecken und hastig auf einen kleinen Kasten drücken, der neben ihm auf dem Schreibtisch stand. Ein Wecker! Dann stand er auf, zog sich seine Jacke an und verließ sein Büro.

Wir haben die Kamera dann stehen gelassen, und unser Techniker berichtete jeden Abend, dass sich das Schauspiel wiederholt hat. Nach ein paar Wochen mussten wir die Kamera leider abmontieren, weil sie in eine Anlage eingebaut werden sollte...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Apr 2010, 22:24

wie geht des (bei beamten, sicher, kein problem - ausser du hast ne miese sau von chef die selber schlafen will) aber versicherung=privatwirtschaft d.h. schlafen=abmahnung (und dann: Rauswurf)....komisch....

mfg Tom
ps: das bild oben ist auch toll! (mag städte mit alten gebäuden, wobei ich diesen mix aus moderne und altem...naja - ich mag es lieber wenn es etwas einheitlicher ist (nicht exakt gleich, das ist langweilig) :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 8. Apr 2010, 23:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Diese seltsame Brücke (oder was auch immer) hat ja was Futuristisches.
Die Forth Bridge ist eine Eisenbahnbrücke über den Firth of Forth (Mündung des Flusses Forth) in Schottland.
Nach sieben Jahren Bauzeit wurde die Brücke 1890 offiziell eröffnet.

Zitat Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Forth_Bridge

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Apr 2010, 08:26

Firth of Forth? (gedankenaufblitz!) Das kenne ich - aber nur aus der Phantasie, dort spielte mal ein Gaslicht-Roman von mir. Lang lang ist's her, mal sehen, ob ich irgendwann Zeit finde, nach dem Teil zu forschen. Zwar besitze ich von jedem Roman noch mindestens zwei Exemplare - aber welcher war es? Soweit ich mich erinnere, habe ich die Umgebung anhand von Reiseberichten beschrieben, irgendeine einsame Stelle mit Klippen und Steilhängen, weil ich da jemanden runterwerfen wollte...
Das Expo dazu stammte übrigens von mir selbst, damals gab es in meinem Leben noch keinen Hajo, der mir diese wichtige Arbeit abnimmt und dem man hinterher die Schuld für Fehler im Skript in die Schuhe schieben kann. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 9. Apr 2010, 10:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Firth of Forth? (gedankenaufblitz!) Das kenne ich
...und nicht zu vergessen der gleichnamige Song von Genesis von ihrem unübertroffenen Album "Selling England by the Pound"

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 10. Apr 2010, 02:52

Hallo Rolf,

tolle Bilder. als grosser Freund der Keltischen Kultur und Musik ( Runrig, Coelbeg etc. ) möchte ich schon seit Jahren einmal nach Schottland, aber es kommt halt immer wieder etwas dazwischen, dieses Jahr eine erneute Wirbelsäulen OP.

Deine Songs auf Youtube finde ich auch super, die treffen zum Grossteil meinen Musikgeschmack.

Da ich eigentlich Neil Young ' Hardcore - Fan ' bin, habt Ihr vielleicht eine Coverversion vom 'alten ' Kanadier ?

Es gibt also außer mir noch einen dem die alten, richtigen, guten Genesis mit Peter Gabriel gefallen.

War damals auf deren 'Lamb lies down ' Konzert in Stuttgart. Riesenkonzert. Das komplette ' Lamb ' Album und ein fantastisches 'Musical Box ' als Zugabe. UND: Das ganze für 14 in Worten
Vierzehn D - Mark, also richtiges Geld. Wenn man sich da die heutigen Ticket Preise anschaut.

Für Neil Young Solo habe ich 2003 in München 103,- und in Stuttgart 104,- Teuro bezahlt, war zwar jeweils erste Reihe, aber trotzdem heftig.
Da waren die Stones in der Olympiahalle 2003 mit 88,- € direkt ein Schnäppchen.

Aufgrund Deines postings habe ich mir gerade meine alten Genesis Scheiben aus dem Regal geholt, gerade läuft Trespass.

Ein anderer Grund war allerdings, daß ich ziemlich sicher war / bin das der Genesis Song auf ' Selling England ' nicht Firth of Forth sondern Firth of Fifth heisst.

So, Kopfhörer auf, Lautstärke rauf, es läuft gerade Dancing With The Moonlit Knight.

Ad Astra und Schönes Wochenende

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 10. Apr 2010, 10:21

zuma hat geschrieben:Ein anderer Grund war allerdings, daß ich ziemlich sicher war / bin das der Genesis Song auf ' Selling England ' nicht Firth of Forth sondern Firth of Fifth heisst.
Hi Zuma, you're bloody well right, wie einen das Gedächtnis täuschen kann.

Ich schau mal, ob ich demnächst eine Version von Cowgirl in the Sand uploaden kann, sonst hätten wir noch, na was wohl, Heart Of Gold!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Apr 2010, 11:14

Rolf Maibaum hat geschrieben: Wir machen hier Osterurlaub!

Das neue Bild ist weder gestellt noch retuschiert - so gesehen und fotografiert als wir im Tearoom mit Aussicht auf die Forth Bridge saßen.
Hi Rolf!
DAS ist wirklich ein GENIALES Bild! 8) :meinung:

cya & ein schönes Wochenende!
noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Apr 2010, 18:21

@Zuma: Du warst auch auf dem Neil Young Konzert in München?! War wirklich astrein! Warst du dann auch bei Lou Reed, beim Raven Konzert im Herkulessaal?

Schalom,

Schlomo, der auch noch den Preisen aus den 70ern nachtrauert...

Antworten