RD Browsergame

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

RD Browsergame

Beitrag von alex » 30. Apr 2012, 17:51

Hallo,

mein Freund und ich arbeiten im Moment an einem Ren Dhark Browsergame.

Wir wollten euch mal Fragen,

  • ob ihr überhaupt ein solches Spiele spielen würdet.
  • ob ihr vielleicht Lust hättet, an diesem Spiel mitzuwirken

Bei diesem Spiel baut ihr auf einem Planeten eine Zivilisation auf und erforscht das Weltall.

Wir sind noch lange nicht fertig (da wir das Spiel ausschließlich in unsere Freizeit entwickeln) und suchen daher nach Mitschreitern, um das Spiel in realistischer Zeit zu veröffentlichen können.

Links: Leider funktioniert das Anmelden noch nicht so ganz wegen einer nach nicht fertiggestellten Änderung
Wenn Du mehr Infos möchtest, schreibe uns entweder hier im Forum oder über unsere Webseite, wir beantworten sie gerne.


Der HJB Verlag ist mit dem Spiel einverstanden und hat uns auf diese Forum verwiesen :)

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Apr 2012, 18:23

Megacool!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Apr 2012, 20:31

... irgendwie fehlt bei der Registrierung der "Abschicken" Button ...

Geile Idee :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 30. Apr 2012, 21:11

Hallo,

es freut mich, dass euch die Idee gefällt. :)

@Nobby1805

http://profenter.de/blog/1-willkommen/c ... #comment-4

Gruß

Alex

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Mai 2012, 20:12

RD-Browsergame....


wie soll das aussehen, besser - was soll es bewirken :?:

Aufbauspiel! Erbaue eine Kolonie im fernen Deneb-System. Mache deiner Welt zur Macht in der Galaxis.

Rollenspiel! Sei Sam Dhark und verhindere den Putsch führe die Galaxis sicher zum Ziel.

Ballerspiel! Vernichte die Giants und rette die Erde. Wage dich später an die Zzyzkk (oder so).

Also was denkt ihr Euch nun :idee:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 5. Mai 2012, 10:36

Hallo
emmes hat geschrieben: wie soll das aussehen, besser - was soll es bewirken :?:
Gut Frage, das hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen.:ut-oh:

Unser Spiel soll ein Strategie Spiel werden, also eher
emmes hat geschrieben: Aufbauspiel! Erbaue eine Kolonie im fernen Deneb-System. Mache deiner Welt zur Macht in der Galaxis.
Info's
Man baut sich eine Zivilisation auf und kann dann auch andere Spieler Angreifen. Ziel ist es, seinem Volk die Galaxie-Herrschaft zu verschaffen.

Technik
Wir verwenden nur Techniken, die ihr ohne Zusätzliche Programme spielen könnt. Ihr braucht also nur ein halbwegs aktuellen Browser mit eingeschaltetem Javascript.

Völker
Ihr könnt euch in unserem Browsergame zwischen 4 verschieden Völker entscheiden:
  • Menschen
  • Nogk
  • Tel
  • Utaren

So und nun brauch wir jetzt mal eure Hilfe:
Wie emmes schon in seinem Beitrag erwähnte, fehlt uns noch so irgendwie eine Story, warum man auf einem Planeten eine neue Kolonie gründen und aufbauen soll.
Ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut und gesehen, das einige gerne Storys zu Ren Dhark schreiben. Vielleicht hätte jemand mal Lust, eine Story für uns Spiel zu schreiben, in der erklärt wird, warum man auf einem Planeten eine neue Kolonie gründen soll. Es soll für jedes Volk natürlich eine eigene Story geben. Wer also Lust hat, eine Story zu Verfassen kann sich hier über's Forum oder über unsere Webseite melden. Ich danke jetzt schon mal.

Gruß

Alex

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 5. Mai 2012, 15:23

@ Alex:

Nett, dass Ihr das ganze Forum mit meinen Bildern geplündert habt und weder gefragt habt noch irgendwo erwähnt, dass es nicht eure Bilder sind.

Rolf Maibaum

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Mai 2012, 15:33

Als ich die Bilder gesehen hab, war mein erster Gedanke: "Wow! Stark! Der Rolf macht zusammen mit ein paar Leuten, die ich (vermutlich) nicht kenne ein RD Spiel. Coole Sache."

Aber so klingt es mir sehr nach Piraten. Fragt sich nur, ob die Software aus vergleichbaren Quellen stammt...

Schalom,

Schlomo, ein wenig enttäuscht.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 5. Mai 2012, 16:19

@Rolf Maibaum Naja, so ganz stimmt das nicht. Wir hatten dich gefragt und die Erlaubniss bekommen. Ich schreib hier mal die komplette E-Mail rein.

Am 15.12.2010 08:16, schrieb Alex Lindner:
Hallo,

ich bin (auch) ein sehr begeisterter Ren Dhark Fan und programmiere deshalb ein
Browsergame zu diesem Thema.
Da ich auf der Fangemeinde (http://board.rendhark-universe.net/) vorbeigeschaut habe, sind
mir deine Bilder natürlich nicht entgangen.
Daher will ich dich fragen, ob du mir deine Bilder für diese Spiel zur Verfügung stellst.


Gruß
Alexander Lindner

Von: Rolf Maibaum <------------@--------.de>
An: Alex Lindner <------------@--------.de>
Gesendet: Mittwoch, den 15. Dezember 2010, 16:40:18 Uhr
Betreff: Re: Ren Dhark Bilder (Point of)

Kein Problem, kannst Du gerne benutzen. Vielleicht kann ich auch etwas
neues beisteuern - hab im Moment allerdings wenig Zeit und bin deshalb
nicht so present im Forum.
Viele Grüße
Rolf
Hallo und Danke,

Das hilft mir erstmal ungemein. Wenn Du Zeit hast, kannst Du natürlich gerne etwas beisteuern.
Ich werde Dir die Adresse sagen, wenn das Spiel fertig ist.
Wies oll ich Dich im Impressum als Designer erwähnen?

Gruß
Alex



Ich habe von Dir ja keine Antwort gekriegt wegen der Erwähungsfrage. Vielleicht hätte ich Dich nochmal fragen sollen, oder Dich einfach erwähnen soll. Das tut mir Leid. Wenn Du willst, erwähne ich Dich wie Du es Dir vorstelltest oder ich nehme die Bilder alle wieder runter.

EDIT
@Schlomo
Wie gesagt, es sieht für mich eher nach einem Missverständnis aus. Und die Software für das Spiel mit den dazugehörigen Bildern stammen von mir bzw. meinem Freund. Wir haben nur die Bilder von Rolf Maibaum als Galerie veröffentlicht. Ich habe bei meinem obrigen Post auch erwähnt, das die Bilder der Gallerie von Rolf Maibaum sind, nur auf der Webseite habe ich das Vergessen. Und wie gesagt, die Software stammt von mir. Diese habe ich mir hart zusammen geprogrammiert und ich finde es von Dir nicht schön, wenn Du mir unterstellst, sie nicht so ganz legal bekommen zu haben.

Alex

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 5. Mai 2012, 20:24

OK, Schande auf mein Haupt aber daran habe ich mich beim besten Willen nicht erinnert. Schon garnicht in diesem Zusammenhang. Eine Erwähnung in der Gallerie ist Plicht, ansonsten könnt ihr gerne alles benutzen.

Ist schließlich 2 Jahre her, da verschwinden solche Konversationen schon mal im Gedächtnis-Nirvana, bedenkt mein Alter.

Rolf

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Mai 2012, 22:12

:) nette idee, mal sehen was draus wird....auf jedenfall TOI TOI TOI :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 6. Mai 2012, 20:27

@Rolf Maibaum

Ich weiß, ist schon etwas her. Damals mussten wir unsere Projekt Still legen bis vor einem Viertel Jahr wegen Zeit gründen. Nun sind wir fest entschlossen, es fertig zu machen. Wir haben daher unsere Homepage erneut und dabei ist der "© Rolf Maibaum"-Text verloren gegangen. Es war und ist nicht unsere Absicht, Dir zu schaden. Wir respektieren Deine Arbeit und daher auch das Urheberrecht an Deinen Bildern. Es tut uns sehr Leid, dass der Copyright Satz nicht mehr auf unserer Webseite stand und hoffen, dass Du nicht Nachtragen bist. Falls Du mit der Weise, wie wir Dich momentan erwähnen nicht einverstanden bist, schreibe uns einfach und wir ändern das.


Gruß
Alex

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Mai 2012, 22:10

Hallo alex!

Ah! Das klingt schon besser.

Wenn mir irgend etwas nicht koscher erscheint, weckt das immer sofort mein (angeborenes) Misstrauen. Aber du hast meine Zweifel entkräftet.

Ich hab zwar leider zu wenig Zeit, um ernsthaft etwas zum Spiel beitragen zu können, aber eine Hintergrundgeschichte schreib ich gerne. Und ich hab noch einen Vorschlag: Du könntest die Mneax mit einbauen! Die kommen im SG Band 47, „Die Flotte der Verlorenen“ vor und werden dort angeblich ausgerottet. Nina Morawietz hat in dem Roman auf 25 Seiten das absolute Highlight der Serie und (zumindest für mich) die bisher beste SF Story überhaupt geschrieben. Hajo hat mit den Mneax die einzige Spezies geschaffen, mit der ich mich wirklich identifizieren kann – die Mneax erinnern mich ganz fatal an meine Familie.

Ich hab die Geschichte mal weiter gesponnen (aber nicht veröffentlicht, wollte das bei Gelegenheit mal im Forum machen). Die Mneax täuschen in der Geschichte in SG 47 ihre Vernichtung vor, fliehen aus Drakhon und gelangen durch ein Wurmloch in die Milchstraße. Dort bauen sie ihre Zivilisation neu auf.

Die Idee, die Hegemonie über die Galaxis anzustreben, find ich nicht so gut. Das gibt dann nur ein weiteres Ballerspiel. Ich denk, wenn die Leute kooperieren würden, sich aber gegen Katastrophen und Angriffe von außen schützen müssen, dann könnte das deutlich spannender werden. Die Mneax zum Beispiel sind dafür bekannt, dass sie überall Knowhow klauen, die Utaren für ihre krummen Geschäfte, die Nogk für ihre unbekannten Feinde, von denen sie selbst nichts wissen, die Terraner für ihre terranischen Feinde, die über alle Terraner herrschen wollen, egal, ob die das wollen, die Tel für den Moloch des Telstaates, vor dem sie sich irgendwie schützen müssen, u.s.w...

Falls du Interesse an einer solchen Hintergrundgeschichte hast, sag bis wann du sie brauchst und welchen Umfang sie maximal haben darf.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 7. Mai 2012, 19:46

Hallo Schlomo,

ich muss gestehen: ich habe SG Band 47 noch nicht gelesen. An sich gäbe es keinen Grund, die Mneax nicht einzubauen. Technisch natürlich möglich. Es gibt da nur ein Problem, welches wie folgt aus sieht:

Mein Freund kommt jetzt schon mit dem erstellen von Grafiken nicht nach. Denn für jedes Volk müssen die Gebäude, die sie haben, komplett einzeln erstellt werden, was ca 360 Bilder pro Volk für die Gebäude sind. Mit 5 Völkern wären das schon ca. 1600 Bilder. Und das sind nur die Gebäude! Da fehlen noch einige Grafiken. Wenn man ausgeht, das mein Freund pro Tag ein Bild erstellt, bräuchte er 4 1/2 Jahre. Und das nur für die Gebäude! Er brauch so oder so dringend Unterstützung. Wenn er welche bekommt, es ist gut möglich, die Mneax einzubauen.


Es wäre wirklich sehr schön, wenn Du eine Hintergrund Story schreibst. Das tut uns schon sehr entlasten. Schön wäre es, wenn Du die Story ungefähr bis zum 1 Juni schreiben würdest. Wie lang diese Story wird, kannst Du Dir aussuchen, aber bedenke: Wenn die Story zu lange ist, ist der Spieler schon gelangweilt, bevor das Spiel richtig anfängt.

Mir ist dazu gerade eine Idee :idee: gekommen: Wenn man eine kurze Story bereitstellt für die Faulen und eine etwas längere für die Fans und Interessierten, wobei beide Storys den gleichen Inhalt haben, sind beide Seiten zufrieden :) Die kurze Story sollte man in ca. 2 min. gelesen haben, die lange in ca. 5-10 min.

Such Dir also aus, wie Du es machst, ich lasse Dir die Freie Wahl :rofl:

schon mal vielen Dank,

alex

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Mai 2012, 20:43

Gebongt. Ich schreib heute Nacht ein Exposee (kann aber sein, dass ich damit erst am Donnerstag fertig werde - wegen eines anderen Abgabetermins, den ich nicht veraubeuteln darf...) und schick es dir dann der PM.

Wegen der Bilder: Falls die handgezeichnet sind, könnte ich da vielleicht was machen. Falls sie mit irgend einem Designprogram etwickelt werden, eher nicht. Bin da technisch nicht gut genug ausgerüstet. Schick mir einfach ein Storyboard und ein paar Demos, dann seh ich, was ich machen kann. Möchte aber nicht zuviel versprechen...

Schalom,

Schlomo, den es schon wieder in der Tastatur juckt!
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten