Ren Dhark Fan-Projekt

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 12. Jan 2005, 00:54

Zeto hat geschrieben:Interessantes Bild Charly de Café. Bryce – Poser :?:
Seid ein wenig kreativ 8) .
Ich würde sagen, das der Ringraumer in zig Kilometer Entkernung an der Erron Station vorbei SLEt!
Aber ERRON 3 ist doch ein Planet im Blasblauen Universum. RD – Lexikon S.90 :eek:
Und das Energiewesen Haika, die Zeittänzerin ist die Mutter der Synties. In der P99 Heftserie :wink: .
Hallo Zeto.
Um dich aufzuklären: Ich mache meine Bilder mit Cinema 4D, Bryce und Paintshop Pro.
Konstruktion mit Cinema 4D, Rendern mit Bryce, Objekte in einen passenden Hintergrund plazieren mit Paintshop Pro.

Deine Bilder finde ich übrigens ganz große Klasse :!:
Vor allem deshalb, weil sie im Unterschied zu meinen "handgemacht" sind.

mfg
Charly

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 01:43

hy charly, was kostet das 3 proggie oder wo kann man es bekommen (das auch mal testen will) ?
ist das schwirig zu bedienen ?


mfg tom : )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 12. Jan 2005, 19:22

tom hat geschrieben:hy charly, was kostet das 3 proggie oder wo kann man es bekommen (das auch mal testen will) ?
ist das schwirig zu bedienen ?


mfg tom : )
Was die neuesten Versionen von Bryce und Paintshop Pro jetzt kosten, weiss ich im Moment nicht. Die letzte Version von Cinema 4D kostet aber fast ein durchschnittliches Monatsgehalt.
Wer ein paar Grundkenntnisse im Konstruktionszeichnen hat, kommt damit leicht zurecht. Such' doch einfach mal mit Google nach den Programmen - darüber findet du bestimmt was im Web.

mfg
Charly

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 23:45

k, charly, naja paint shop habe ich ja....den rest kann mir mein dad vielleicht besorgen (Ne, net illegel)


mfg tom :- )
ps: werde, wenn ich zeit habe werde ich mich mal umsehen
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 13. Jan 2005, 10:46

Photoshop. Mit dem kann man auch schöne handgemachte Bilder zaubern.
Ist sehr Pracktisch, denn das aufwendige reinigen der ganzen Mahluntensielyen fällt weg.
Auch ist ruck zuck der gleiche Farbton gemischt :smilecolros: .
Ach, wenn ich doch mehr Zeit dafür hätte :cry: .
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 16. Jan 2005, 18:42

NOR-EX Flucht in das Karmin - Universum
Photoshop. No - 2
Es ging nicht größer, habe so meine Probleme mit dem hochladen der Bilder.
Dateianhänge
NOR-EX  -RD- Flucht in das Karmin – Universum.JPG
NOR-EX -RD- Flucht in das Karmin – Universum.JPG (69.2 KiB) 2845 mal betrachtet
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jan 2005, 19:25

wie immer, ein schönes bild !

WOW !


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Jan 2005, 19:36

Was haltet ihr von der Idee einen Ren Dhark Comic auf die Beine zu stellen. Nichts großes, nur ein paar Seiten. Man bräuchte nur jemanden der gut zeichnen kann (wer könnte das nur sein :wink: ) und jemanden der sich eine kleine Geschichte ausdenkt. (bin in beiden sachen leider völlig unbegabt.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jan 2005, 23:02

ne geschichte über das leben eines zyzzkt währe doch was, oder ? (über das leben und aufwachsen von denen, ihre ausbildung udw. haben wir noch so gut wie nix erfahren!)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

??? Unverständniss ???

Beitrag von John Charlie Brown » 17. Jan 2005, 00:29

He tom, langsam glaube ich wirklich, daß Du die Bücher nur oberflächlich/ flüchtig liest! Anders ist es nämlich nicht zu erklären, daß dir entfallen ist, daß die Autoren sehr wohl einen (mehrere) Zyzzkt bei einigen Gelegenheiten (Textpassagen) haben zu "Wort" kommen lassen.
Ich verweise nur so als Beispiel auf folgende Zrrikrk, Zrrirrp, Tzrrp ...

Fulgar, Narwin-System hier besonders Prrkpk (S24) <-- da kann man nun wirklich nicht sagen, die Autoren hätten über die Wimmelwildenpsychologie und deren Lebenswandel nichts geschrieben!


tom! LESEN nicht nur Überfliegen! :wink:


Gruß vom ikprz verdrehten J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Jan 2005, 03:03

ich lese schon, aber das war meiner meinung nach net genau genug, ich finde, man hätte einen wimmelwilden fangen können, und ihn dann über sein leben berichten lassen können, das währe genau gewesen (und darüber könnte man ein comic machen, (die story kann ich ja vielleicht schreiben, dann brauchen wir nur noch einen zeichner)


wenn einem ein anderes thema einfällt, gerne (hoffentlich was, über das man auch schreiben kann)


mfg tom : -)
ps: bin müde, kann aber net pennen :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Jan 2005, 12:05

tja, wie ich die Entwicklung in Orn so einschätze wird es bald nicht mehr viel zu berichten geben über die Zyzzkt, die werden dann nämlich schlicht und einfach ausgerottet sein :(

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Jan 2005, 19:19

Ich hatte an sowas hier gedacht http://www.scifi-forum.de/showthread.ph ... ight=comic

also nichts aufwendiges, und auch nur 2-3 Seiten. Nur um mal zu sehen wie sich Ren so in einem Comic macht.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 17. Jan 2005, 20:46

Zeto hat geschrieben:NOR-EX Flucht in das Karmin - Universum
Photoshop. No - 2
Es ging nicht größer, habe so meine Probleme mit dem hochladen der Bilder.
Das hast im Photoshop gemacht? Wirklich toll - gibts dazu ein tutorial von dir? *g*

Was für Probleme hast denn mit dem Hochladen von Bildern?

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Jan 2005, 22:04

so lange nicht am Schluß SO etwas dabei herauskommt Bild wäre das sicher interessant :D

Antworten