Ren Dhark Fan-Projekt

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Dez 2004, 19:55

:lol: stimmt schon, und Flash Gordon war eigentlich echt witzig die alte s/w-Serie von damals, nur ist es unfair, die mit RD zu vergleichen, denn alleine schon die Tricktechnik wäre heute um Lichtjahre weiter als bei der Produktion der Serie damals :lol:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Flash Gordon und die Anfänge der Tricktechnik

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Dez 2004, 21:12

Waren das nicht an Angelsehnen aufgehangene Bügeleisen mit Wunderkerzeneffekt - sprich mit Rauch und Feuer aus Schwarzpulver und Magnesia?
Hm schon zu lange her :roll:


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 23. Dez 2004, 21:41

Es regt sich langsam hier im Thread, ich lasse mich überraschen, was noch alles von euch veröffentlicht wird :D .
Charly, deine Bilder sind nicht schlecht. Wie steht es mit den Erron – Raumkreuzer. Die würde ich mir gerne ansehen :wink: .
Dieser Thread war auf Platz 2 :?: :?: :?: Dachte die ganze Zeit, er wäre auf Platz 3 :shock: :!:

Mit den folgenden Fotos wünsche ich allen Foristen ein frohes Weihnachtsfest!

Modell - Simon oder Vonnock
Größe 75mm
Dateianhänge
S-o-V-01--.JPG
S-o-V-01--.JPG (71.41 KiB) 2975 mal betrachtet
S-o-V-02--.JPG
S-o-V-02--.JPG (67.68 KiB) 2975 mal betrachtet
S-o-V-03--.JPG
S-o-V-03--.JPG (66.34 KiB) 2975 mal betrachtet
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Dez 2004, 22:50

wuff, nicht schlecht, nur soll das jetzt eine goldene Statue, ein Baldure oder ein Wächter sein? :D

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Dez 2004, 00:46

Zeto hat geschrieben:Es regt sich langsam hier im Thread, ich lasse mich überraschen, was noch alles von euch veröffentlicht wird :D .
Charly, deine Bilder sind nicht schlecht. Wie steht es mit den Erron – Raumkreuzer. Die würde ich mir gerne ansehen :wink: .
Dieser Thread war auf Platz 2 :?: :?: :?: Dachte die ganze Zeit, er wäre auf Platz 3 :shock: :!:

Mit den folgenden Fotos wünsche ich allen Foristen ein frohes Weihnachtsfest!

Modell - Simon oder Vonnock
Größe 75mm
Den Erron-Raumkreuzer würde ich sehr gerne zurechtbasteln. Aber dazu bräuchte ich unbedingt eine Beschreibung. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
mfg
Charly

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Dez 2004, 14:19

Zeto hat geschrieben:Dieser Thread war auf Platz 2? Dachte die ganze Zeit, er wäre auf Platz 3
Kann sein, habe die alten "Wahlunterlagen" bereits gelöscht. Ist doch egal, wo er einst stand, Hauptsache, er landet Mitte Januar auf Platz eins, basta :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 1. Jan 2005, 02:06

Hallo Freunde.

Zum Neuen Jahr wünsche ich euch allen viele Erfolgserlebnisse und so wenige Sorgen wie nur möglich.
Und als kleinen Leckerbissen habe ich hier noch ein kürzlich gebasteltes Bild von einem Flash für euch.

Ach ja - ich brauche unbedingt noch eine Beschreibung von einem Erron-Schiff, damit ich davon ein Bild basteln kann.

mfg
Charly

Das Bild vom Flash findet ihr jetzt hier:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... ffe22.html
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 25. Mär 2005, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 1. Jan 2005, 02:21

ALLEN Forumsmitgliedern und Mitlesern ein GESUNDES und ERFOLGREICHES 2005! :drinking:

Bei der Gelegenheit: Danke, Kaffee-Charly, für die Mühe, die Du Dir machst, um uns eine kleine Freude zu bereiten! Auch den anderen, die hier Bilder reinstellen, ich schmeiß´ mir die meisten auf die Festplatte. :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Jan 2005, 14:30

coole sache, was ist das ? eine gif-animation ?
@charly: die erron raumer sehen aus wie große kastanien (wegen den waffenaufbauten) sie haben ein loch (für den antrieb, der wie beim ringraumer funktioniert) und sind riesig (genauer kann ich es net beschreiben, ich hoffe es hilft)
meine das ganz am anfang, mit dem wächter

mfg tom : -)
ps: sorry mein rechner war down (internet ging net, deshalb meine lange abwesenheit)
Zuletzt geändert von tom am 1. Jan 2005, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Jan 2005, 14:35

kaffee-charly hat geschrieben:Und als kleinen Leckerbissen habe ich hier noch ein kürzlich gebasteltes Bild von einem Flash für euch.

Ach ja - ich brauche unbedingt noch eine Beschreibung von einem Erron-Schiff, damit ich davon ein Bild basteln kann.

mfg
Charly
Was ist eigendlich mit Rolf Maibaum? schon lange nichts mehr von Ihm gehört und gesehen.
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 1. Jan 2005, 21:42

tom hat geschrieben:coole sache, was ist das ? eine gif-animation ?
@charly: die erron raumer sehen aus wie große kastanien (wegen den waffenaufbauten) sie haben ein loch (für den antrieb, der wie beim ringraumer funktioniert) und sind riesig (genauer kann ich es net beschreiben, ich hoffe es hilft)


mfg tom : -)
ps: sorry mein rechner war down (internet ging net, deshalb meine lange abwesenheit)
HALLO TOM !!!
Da bist du ja wieder. :P :lol:

Nee, das ist keine GIF-Ani, sondern eine ganz normale jpg-Grafik, die allerding mit 3D-Grafikprogrammen erstellt wurde.

Danke für die Erron-Beschreibung - werd' sofort mal versuchen, so ein Objekt hinzukriegen.
Als Belohnung gibt's hier noch 'ne schöne Grafik aus dem RD-Universum.
mfg
Kaffee-Charly

Das Bild findet ihr jetzt hier:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... ffe23.html
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 25. Mär 2005, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Super! Einfach nur Klasse!

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Jan 2005, 21:50

Woooaaa! Toll!

Ist das im Hintergrund ein Pulsar oder ein Black Hole mit Jet-Stream?


Echt klasse Bild kaffee-charly!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Re: Super! Einfach nur Klasse!

Beitrag von kaffee-charly » 2. Jan 2005, 00:33

John Charlie Brown hat geschrieben:Woooaaa! Toll!

Ist das im Hintergrund ein Pulsar oder ein Black Hole mit Jet-Stream?


Echt klasse Bild kaffee-charly!
Hallo J.C.B.

Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Der Hintergrund soll einen Pulsar darstellen.
Ich hab' jetzt ein neues Programm zum Erstellen von 3D-Grafiken, so dass ich nun feine Bilder zaubern kann. Muss aber noch etwas üben. Vor allem mit den Texturen tu' ich mich noch etwas schwer.
Momentan bin ich dabei, ein G'loorn-Schiff (Spindelschiff) zurecht zu fummeln. Danach werd' ich mich mal an einem Erron-Schiff versuchen.

PS:
Wie gefällt dir meine erste Charly-Press-SciFi-CD ?
Ich bastele schon an einer zweiten mit besseren Bildergalerien und Slide-Show-Videos (hab' dafür jetzt bessere Programme). Zusätzlich wird's 'ne Rubrik "SciFi-Klassiker" geben - mit Titelbildgalerien alter Pulp-Hefte (US-Ausgaben), Taschenbüchern (Utopia, ZBV), Heftserien (RD darf da natürlich nicht fehlen). Und natürlich gibt's auch wieder Stories - alle bisher geschriebenen Folgen der Star-Force-Serie.
Ich hoffe, dass ich die CD bis zum DortCon im März fertig habe, wo ich sie dann vorstellen will.
mfg
Charly
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 2. Jan 2005, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jan 2005, 00:42

recht gut das bild !

@charly: ich meinte das auf der ersten seite dieses threads !


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 2. Jan 2005, 00:50

tom hat geschrieben:recht gut das bild !

@charly: ich meinte das auf der ersten seite dieses threads !


mfg tom
Hi Tom.
Die Ani ist nicht von mir (Kaffee-Charly), sondern von J.C.B. (John Charlie Brown).
mfg
Kaffee-Charly

Antworten