Meine Story 3: Anregungen, Kritiken und mehr

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Okt 2005, 14:00

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:...ein Privatleben habe ich auch ...
Als ich diesen Satz letztens zu Hajo sagte, hat er gelacht und gelacht und gelacht... Ich glaube, er lacht immer noch. Gefährlich wird es erst, wenn er damit aufhört. :? (Besser, ich schreibe mal weiter, als mich schon wieder hier im Forum rumzutreiben.)
Aber wenn du schon mal da bist, ein Frage: (nicht auslachen)
Was ist eigentlich jetzt Amtssprache im RD-Kosmos :?:
Klingt vielleicht blöd, bin aber total verunsichert und du weisst doch immer alles :wink:

MS der Fragende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Okt 2005, 14:06

emmes hat geschrieben: Was ist eigentlich jetzt Amtssprache im RD-Kosmos :?:
Wàre ich UHG, lautete die Antwort "Angloter ab dem 1. Heft"
Bin's aber leider nicht...
emmes hat geschrieben: Klingt vielleicht blöd,
Meinst Du ?Bild


Dieter

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Okt 2005, 14:37

Theiner hat geschrieben:Wàre ich UHG, lautete die Antwort "Angloter ab dem 1. Heft" Bin's aber leider nicht...
emmes hat geschrieben:Klingt vielleicht blöd,
Meinst Du ?Bild
Dieter
Na klar man :stupid: Aber ist sie das immer noch, nach allem, was die durch haben :?: :?: :?:

Ich konnte das nicht wissen, wenn das im ersten Heft stand. Ich habe ja erst mit den Büchern angefangen zu lesen :wink:
Ich ich wusste es war etwas wie > aenglisch < :wallbash:

MS der Informierte
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Okt 2005, 16:59

Ich habe gerade Teil 3 gelesen und war wieder absolut begeistert, Du schreibst wirklich toll. :D

Wann geht es weiter?


*ungeduldigmitdenfingernaufdentischklopf*
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Okt 2005, 18:24

emmes hat geschrieben: Na klar man :stupid: Aber ist sie das immer noch, nach allem, was die durch haben :?: :?: :?:

Ich konnte das nicht wissen, wenn das im ersten Heft stand. Ich habe ja erst mit den Büchern angefangen zu lesen :wink:
Ich ich wusste es war etwas wie > aenglisch < :wallbash:

MS der Informierte
War nur ein Späßchen, wollte Dir nicht zu nahe treten.... aber im Ernst, trotz des ausufernden :wink: Volumens der Serie sind im RD-Universum seit dem ersten Heft bzw. seit dem ersten Buch erst einige Jahre verstrichen. Nachdem die Serie mit einer vereinigten Erde und einer Weltregierung beginnt, brauchte es logischerweise auch eine "lingua franca" wie seinerzeit die Koine' .... und nicht ohne Grund wurde ein wahrscheinlich stark verändertes Englisch gewählt.
(Erleben wir ja heute mit, daß sich immer mehr eine Art Pidgin-Englisch durchsetzt, was Leute mit humanistischer Bildung nur betrüben kann, da Englisch ja nur eine wüste Vermengung von Altfranzösisch und Althochdeutsch ist, die konsequent falsch ausgesprochen wird, sodaß der Eindruck entsteht, dieser Jargon wäre eine eigene Sprache... ) :wink:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Okt 2005, 19:01

Na also :!: Danke :!: nochmal
Mir fiel doch der Begriff nicht gleich ein. :cry: Es ist nur immer wieder schön, Jemanden zu haben,
der mir die Sucherei abnimmt :twisted:

Ob UHG das gewusst hätte :?: :?: :?:

Ich möchte mich auch für den regen Zuspruch für mein Geschreibe bedanken. Einige Meinungen bisher waren sehr konstruktiv und werden mir sicher weiter helfen.
Es ist nun so, dass ich zur Zeit Lust habe, was zu schreiben, aber angeregt dazu haben mich die RD-Bücher. Der RD-Kosmos bietet die ideale Plattform für SciFi aller Richtungen.

MS am Abend ( mit Konzept für neue ......)[/b]
Zuletzt geändert von emmes am 13. Okt 2005, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Okt 2005, 19:17

Wenn ihr sowieso alles wißt, brauch ich ja nicht zu antworten (bin gerade von einer Wandteppichausstellung im Schloss zurückgekehrt und verziehe mich sofort wieder an den Schreibtisch - bye, bye!).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Okt 2005, 22:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wenn ihr sowieso alles wißt, brauch ich ja nicht zu antworten (bin gerade von einer Wandteppichausstellung im Schloss zurückgekehrt und verziehe mich sofort wieder an den Schreibtisch - bye, bye!).
Recht so ! Gehe Er hin und schreibe ! Seine Leser brauchen Nachschub... viel Nachschub ..... :wink:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Okt 2005, 11:32

pit hat geschrieben:Aber das war heute Morgen, nun mien Senf, zu deiner Geschichte .
Also erst mal ein ganz ganz großes Lob Schon eine tolle Idee mit "Iniligenten Blumen". Besonders wie du die Technik beschrieben hast. Aber man merkt das es 3/4 Teile sind. Die Übergange sind ein bisschen grop Es sind auch kleine Fehler / Veränderungen drin:

1. Im ersten Teil war noch keine Rede von Hajo oder UHG! (Wo haßt du
bloß die namen her? )
2. Am Anfang ist die Rede von einem grünen Dschungel aber dann
werden plötzlich die Pflanzen blau? Und die Geschichte heißt doch
Der blaue Planet ...
3. Als sie bemerkt hatten das der Pfart nicht in die Richtung des Regravidum (kurze Frage: Gibt es wirklich in RD das Regravidum? Weil der Name so kompliziert ist? Wie kam man/Du auf diesen Namen?)War
die Rede von 1-3 Stunden länger laufen. Doch im nächsten Kampitel
mussten sie übernachten! Wegen 2 stunden?

So jetzt föllt mir nichts mehr schlechtes ein, nur noch Klienigkeiten. Aber dar du Hobbyautor bist ist diese Geschichte super gelungen!
Zuletzt geändert von emmes am 18. Okt 2005, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Okt 2005, 11:43

Danke Pit, für dein Posting zu meiner Geschichte.
Für alle Meinungen dazu gibt es diesen Thread. Deshalb habe ich mal dein posting hierher kopiert, die anderen sollen doch auch wissen, was du meinst :suche:

Die Story besteht eigentlich aus drei Geschichten, deshalb ist das manchmal so abrupt zu ende. Darüber wurde hier schon diskutiert (bitte lesen) :vertrag:

Die Personen sind alle frei erfunden :wink: Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Toten sind zufällig 8)
Regravidum - re wie zurück (kleiner); grav wie Gravitation; dium = endung für Elemente --- macht zusammen (durch Gravit. kleiner gepresstes chem. Element) Regravidum :lehrer:
Die Farbe der Pflanzen hatte ich mehrfach eindeutig beschrieben. Durch das besondere Licht dort erscheinen die Farben anders als auf der Erde - mehr blau. Ich wollte aber nicht immer die gleichen Worte verwenden :dont:

Und nochmal: die sind am Vormittag gelandet; haben dann das Lager aufgebaut; sind Nachmittag losgelaufen zum Regr.; haben mit den Pflanzen gekämpft und mussten dann 2 Stunden für Umweg machen :!: Meinst du nicht, dass der Tag dann mal um ist :?: :?: :?:
Es ist schon recht so mit deiner Meinung. Deine Idee solltest du umsetzen, ich bin schon gespannt :!: auf deine ......................
Also danke für die ausführliche Meinung - mach weiter so

MS (der echt Coole)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 18. Okt 2005, 15:30

Oh emmes musstes du unbedingt meine PM hier rein setzen? :eek: ´
Ist aber auch egal wann kommt den Teil 4? Wie viele Teile kommen noch? Und ich wusste schon das hier einen Threed gibt habe mich aber nicht getraut hier was hin zu schreiben. :oops:
Das mit meiner ... kann noch was dauern. Aber kommt bestimmt noch in diesem Jahrhundert. :wink:

mfg: Pit der heute wieder im chat ist!!! :twisted: :twisted: :twisted: Kommt her ihr armen Verdammten :twisted: :twisted: :twisted: !!!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Okt 2005, 19:05

Pit hat geschrieben:Oh emmes musstes du unbedingt meine PM hier rein setzen? :eek:
Ja PIT, private mail unter uns RD-Foristen :?: :?: :?: War doch nciht geheim, oder :?: :?: :?:
Pit hat geschrieben:Und ich wusste schon das hier einen Threed gibt habe mich aber nicht getraut hier was hin zu schreiben. :oops:
Genau, deshalb habe ich das hier reinkopiert. Die Anderen sollen ruhig wissen, dass du das ganz genau gelesen hast, :vertrag: :respekt: :sleeping: und deine Meinung sagst :gg_schild: :bad-words: :wut:

Ist doch prima Bild Bild Bild

MS der Verständnisvolle :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Gast

Beitrag von Gast » 24. Okt 2005, 11:39

Ja was ist das denn :?: :?: :?: :?: :?:
ein eigener Platz für alle, die UHG werden wollen :wink: ein eigener thread für unsere Arbeiten :fluchen: :suche: :wirdgut: :done:

Danke noid :gnade: , danke turion :gnade: und wer auch immer das getan hat 8) :eek: :shock: :roll:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

MS der Erfreute

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Okt 2005, 11:45

He wieso das denn :?: rausgeflogen :?: Hallo; Gast bin doch ich :hallo: :hallo: :hallo:
euer emmes, das ist ja komisch :shock: :shock: :shock:

@pit - ja pit während der Arbeit, aber in einer der 4 Pausen :wink: :wink: :wink:

MS live dabei - manchmal eben gast
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Okt 2005, 13:43

Anonymous (MS inkognito :wink: ) hat geschrieben:Ja was ist das denn :?: :?: :?: :?: :?:
ein eigener Platz für alle, die UHG werden wollen
UHG kann man nicht werden, als UHG muss man geboren sein ...


Nobby der hofft, dass zu Hause ein Päckchen (mit BZ8 und SB28) auf ihn wartet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten