Meine Story: Diskussion, Anregungen, Kritiken und mehr

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Meine Story: Diskussion, Anregungen, Kritiken und mehr

Beitrag von emmes » 9. Nov 2005, 18:31

Hallo Leute, ich war in den letzten Tagen nicht untätig.

Demnächst stelle ich den nächsten Teil meiner Story in das Forum. Da ich bestrebt bin, eine ganzheitliche Erzählung zusammenzubauen, ist die kommende Story eine Weiterführung der bisherigen Ereignisse, aber kein > Füllband <. Ich habe versucht, Wissenswertes um die Mission auf meinem Planeten zu erklären.

Die in der RD-Fansite angekündigte Geschichte wird schon bearbeitet und später präsentiert. Damit habe ich dann einen Handlungsbogen geschlossen.
Abschliessend werde ich die Gesamtstory nochmal überarbeiten und einiges umstellen.

Der Hinweis von Thokan ist nämlich richtig: die Geschichte des Bewahrers sollte später kommen. Habe das nicht richtig durchdacht. Das werde ich ändern.

Dann wollen wir auch eine PDF-Datei anbieten.
Frage: wer, ausser Turion, hat denn noch den Adobe Akrobat und kann PDF erstellen ?

Ich habe auch für später schon ein paar Ideen für neue Geschehnisse. Mit dem PIT konnte ich schon darüber reden. Vielleicht habt ihr ein paar klitzekleine Hinweise, was man machen kann.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 9. Nov 2005, 18:42

Na das ist super - freu mich schon auf den nächsten Teil :-)

Also PDF erstellen ist auch für mich kein Problem!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Word --> PDF --> Word : kein Problem!

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Nov 2005, 20:05

für mich auch nicht! Kann sogar aus pdf wieder eine "normale" Textdatei machen - nee nicht abtippen - gibts auch Programme für!

J.C.B. der Formatfüllende :wink:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Nov 2005, 21:22

PDF erstellen kann ich auch, dafür kann man Freeware aus dem Inet laden. Falls es interessiert, stelle ich morgen vom Büro aus mal einen Link ein.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Nov 2005, 21:23

der Vollständigkeit halber: PDF erstellen und zurück ist auch für mich kein Problem :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Nov 2005, 08:03

Der Wächter hat geschrieben:PDF erstellen kann ich auch, dafür kann man Freeware aus dem Inet laden. Falls es interessiert, stelle ich morgen vom Büro aus mal einen Link ein.
Ja, ich bin sehr interessiert daran. Ich hatte schon mal versucht das Adobe Acrobat zu installieren, das war mir aber dann doch zu teuer.

Freeware ist guuuut :!:

Danke auch nobby, da ich deine email-adresse habe, wäre das Erstellen einer PDF ja ganz schnell und einfach zu lösen.

Also danke :gnade: danke :gnade: danke
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Nov 2005, 09:51

Hier der Link dazu:

http://www.pdf995.com/

Übergeordnete Seite ist:

http://www.software995.com/

Ich habe mir so ziemlich alles was Freeware ist heruntergeladen. PDF995 wird als Drucker installiert, Du gehst dann in der Anwendung, z.B. Word, einfach auf Datei - Drucken und wählst als Drucker den PDF995 aus. Das PDF Dokument wird absolut werbefrei, ohne irgendwelche Kopf- oder Fußnoten erstellt.

Mit dem Programm PDF-Edit kann man vorhandene PDF-Dateien verändern, z.B. einzelne Seiten als separate PDF-Dateien abspeichern. Alles habe ich auch noch nicht probiert, ich habe das Programm auch erst seit kurzem.

Falls Du noch Fragen hast melde Dich.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Nov 2005, 15:44

zu T4
@emmes: ich dachte du benutzt kein ß, was sind das denn für komische B's :wink:

Inhaltliche Kommentare morgen, ich muss doch erst lesen ....
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Nov 2005, 17:16

Ich habe den Rat befolgt und die ganze Storie noch mal nachgelesen. In der Fassung auf der Fansite ist Sie jetzt wesentlich flüssiger zu lesen, der Teil 4 gefällt mir sehr, ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich habe mir mal alles zusammen in eine Word-Datei geladen, die verschiedenen Varianten der Recht- bzw. Falschschreibreform angepasst und das Ganze mit Kopfzeile und Seitenzahlen versehen.

@emmes
Wenn Du möchtest, maile ich Dir das mal als PDF, dann hast Du mal einen Eindruck wie das aussieht.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Nov 2005, 17:32

Ich hab schon mal gespiekt (komisches Wort, kam mir gerade so in den Sinn, gibt es das überhaupt), man könnte auch extrem-quergelesen sagen.

1. Was ist denn ein Subrasensor ? die sächsische Version des Suprasensors ? :twisted:

2. Kann ich die Geschichte meiner kleinen Tochter geben, ich hab da was von einer Frau und das Wort Rendevous gesehen .... :oops:

Morgen weiss ich mehr ... ich geh jetzt nach Hause
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Nov 2005, 17:39

Nobby1805 hat geschrieben:...
1. Was ist denn ein Subrasensor ? die sächsische Version des Suprasensors ? :twisted:
...
LOL

Darüber ist die Rechtschreibprüfung von Word auch gestolpert, sie hat es aber korrekt in Suprasensor übersetzt. :shock:


Hat Bill Gates so ein Teil im Keller stehen und ist evtl. ein Worgun-Mutant? :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 10. Nov 2005, 17:40

2. Kann ich die Geschichte meiner kleinen Tochter geben, ich hab da was von einer Frau und das Wort Rendevous gesehen ....
Na ja die Frau... (sorry emmes)... ist nun ja nach emmes Geschmack. Nun ja warscheinlich kommt noch ein Teil den man nicht an kleine Töchter weiter geben darf! :wink:
Was denkst du emmes?
Und wann kommt der Teil mit... du weißt schon was? Na ja sonst ist sie mal wieder eine recht nette Geschichte!!! :D :wink: :roll:

mfg: Pit der Insider!!!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Nov 2005, 17:55

Nobby1805 hat geschrieben:zu T4
@emmes: ich dachte du benutzt kein ß, was sind das denn für komische B's :wink:
Inhaltliche Kommentare morgen, ich muss doch erst lesen ....
Ihr wollt mich alle nur fertig machen. Ich wollte mal cool sein und habe die Rechtschreibprüfung verwendet, jetzt ist es auch wieder falsch

Und den sächsischen Rechner, no glar, werdsch ändern :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 10. Nov 2005, 17:57

Der Wächter hat geschrieben: @emmes
Wenn Du möchtest, maile ich Dir das mal als PDF, dann hast Du mal einen Eindruck wie das aussieht.
Ja natürlich, wenn ich mir Arbeit sparen kann. Ich wollte die Version von Noid unter den Thread mit meiner Story stellen lassen, zum downloaden.

Meine datei hat sogar ein Titelblatt mit Tibi, so
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Nov 2005, 11:48

Nobby1805 hat geschrieben:1. Was ist denn ein Subrasensor ? die sächsische Version des Suprasensors ? :twisted:
Also , nochmals sorry für einen solchen Fehler :!: :!: :!:
Ich habe den Begriff nicht nur falsch geschrieben, sondern auch noch der Rechtschreibprüfung hinzugefügt :oops: :oops: :oops: Jetzt macht er das automatisch immer falsch.

Aber als kleines Trostpflaster hier ein Bild, wie ich mir den Planeten vorstelle.
Dateianhänge
dschungel_blau.jpg
dschungel_blau.jpg (59.83 KiB) 10801 mal betrachtet
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten