Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Sep 2006, 18:38

Also, zurück zum Doppelintervall. Da ich auch dafür bin, daß wir so nahe wie nur möglich an der Vorlage bleiben, bin ich dafür das Doppelintervall auch als solches darzustellen. Ich würde, wenn das möglich ist versuchen, nur den getroffenen Bereich zu verändern, oder zumindest nur das getroffene Intervall. Gabs nicht auch Szenen wo nur das Obere oder das Untere ausgefallen ist? Getrennt zu schalten sind sie ja, das kommt da gelegentlich mal vor.

@Klaus, ich bin eigentlich auch für eine Point Of ohne den Steg, aber wenn man diesen Film auch Ren Dhark fremden Menschen schmackhaft machen will, braucht man auch optische Reize und der aufrecht stehende Ring vermittelt nun mal keine Dynamik.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 18. Sep 2006, 00:29

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 20. Sep 2006, 01:22

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 20. Sep 2006, 08:31

Charly de Café hat geschrieben:So Leute,
eine weitere Minute mit zwei Kampfszenen ist im Kasten - UND SOGAR MIT DOPPEL-INTERVALLSCHIRM! Bin mächtig stolz auf mir ....
Gratuliere! :-)
Und dann versuch' ich noch 'ne Kampfszene zu basteln, in der die Amphis über Cattan mit Flash's bekämpft werden.
HIER FEHLEN MIR NOCH VORSCHLÄGE, WELCHE FLASH-VERSION ICH VERWENDEN SOLLTE.
Die Raketenform von Rolf oder die Torpedoform (ohne Antriebsstrahl) von mir.
Gebt doch 'ma Böscheid !!
Im Zweifelsfall würde ich immer dafür plädieren, so nah wie möglich an der Textvorlage zu bleiben.

Gruß
Klaus (diesmal ohne Kritik, sondern nur mit Vorschlag ;-)

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Flash pur

Beitrag von Rolf Maibaum » 20. Sep 2006, 10:46

Also so?
Dateianhänge
FlashPur11.jpg
FlashPur11.jpg (26.8 KiB) 4524 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 20. Sep 2006, 10:55

Und so! Öltank und Rettungsring im Weltall.
Dateianhänge
Ringraumer.jpg
Ringraumer.jpg (31.98 KiB) 4521 mal betrachtet

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Sep 2006, 11:47

kls hat geschrieben: .... Im Zweifelsfall würde ich immer dafür plädieren, so nah wie möglich an der Textvorlage zu bleiben.

Gruß
Klaus (diesmal ohne Kritik, sondern nur mit Vorschlag ;-)
Jeder Vorschlag wird sicher akzeptiert, wenn er nicht dazu führt, dass die bisher entstandenen Szenen neu bearbeitet werden müssen.
Es sei denn, der Charly macht das freiwillig macht :!: Dann würde ich ihn jedoch anfeuern :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Sep 2006, 11:51

kls hat geschrieben:Im Zweifelsfall würde ich immer dafür plädieren, so nah wie möglich an der Textvorlage zu bleiben.
Demnach müßte dir Rolfs "Autoreifen" gefallen, denn so beschreiben wir die PO ja im Text (Ein riesiger Ring erschien über der Stadt am Himmel.). Allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals einen derart kurzen Flash beschrieben zu haben. Eigentlich müßten die "Hornissen" etwas länger sein - das Ding sieht aus wie ein Brillenetui. :roll:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 20. Sep 2006, 11:59

Alles original nach Beschreibung. Er war zuerst (nach den Maßen des RD-Lexikons aus dem HJB!!! Verlag) sogar noch dicker und plumper.

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 20. Sep 2006, 16:37

Rolf Maibaum hat geschrieben:Alles original nach Beschreibung. Er war zuerst (nach den Maßen des RD-Lexikons aus dem HJB!!! Verlag) sogar noch dicker und plumper.
Beim Flash scheinen die Proportionen zu stimmen (3m lang, 1.2m im Durchmesser).

Beim Ringraumer müsste der Zellendurchmesser wohl etwas größer sein, damit es dem Verhältnis vom 180m Ringdurchmesser zu 35m Zellendurchmesser entspricht.

Sicherlich kann man das jetzt "verächtlich" als "Öltank und Rettungsring" bezeichnen, aber so ist es nunmal beschrieben. Und gerade in diesen Dingen ist die Beschreibung halt ziemlich genau und eindeutig. Es mag ja sein, daß ein Ringraumer mit Steg oder ein Flash mit Raketenantrieb "fetziger" aussieht - aber dann stellt sich halt die Frage, ob ihr "Ren Dhark verfilmen" oder "irgend einen SF-Film, frei nach Ren Dhark" machen wollt.

Ich möchte euch weiß Gott nicht vorschreiben, was ihr zu tun habt (steht mir auch gar nicht zu). Wenn ihr der Meinung seid, diese Abweichungen vom Original sind nötig, dann ist das eure künstlerische Freiheit zu machen, was ihr wollt. Ich werde mich auch mit Kritik im Vorfeld zurückhalten und mir den fertigen Film sicher gerne anschauen. Ich habe mir schon oft gewünscht, daß es mal einen Ren Dhark Film geben sollte. Nur, was ich jetzt schon weiß, wenn darin dann "verstegte" Ringraumer rumfliegen und die Beiboote eher aus einem Flash Gordon Film stammen könnten als aus dem RD-Universum, dann wird zumindest bei mir die Freude nicht so groß sein.

Upps - das könnte man ja schon wieder als Kritik auslegen... ;-)
Nix für ungut.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 20. Sep 2006, 16:43

kls hat geschrieben:Beim Ringraumer müsste der Zellendurchmesser wohl etwas größer sein, damit es dem Verhältnis vom 180m Ringdurchmesser zu 35m Zellendurchmesser entspricht.
Definitiv 180 m Durchmesser, 35m Röhrendurchmesser in C4D konstruiert, ehrlich!!!

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 20. Sep 2006, 16:54

Rolf Maibaum hat geschrieben:
kls hat geschrieben:Beim Ringraumer müsste der Zellendurchmesser wohl etwas größer sein, damit es dem Verhältnis vom 180m Ringdurchmesser zu 35m Zellendurchmesser entspricht.
Definitiv 180 m Durchmesser, 35m Röhrendurchmesser in C4D konstruiert, ehrlich!!!
Komisch, wenn ich das hier auf dem Bildschirm abmesse, komme ich auf 173mm Außendurchmesser und 31mm Zellendurchmesser, was einem Verhältnis von 1:58 entspricht. 108m zu 35m ergeben aber 1:5.14.

Hm, daß das bischen Unterschied gleich so viel ausmacht?!
Irgendwie wirkt es auf http://wiki.rendhark-universe.net/index ... g_1024.jpg besser...

Gruß
Klaus

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Re: Flash pur

Beitrag von Helldriver » 20. Sep 2006, 16:58

Rolf Maibaum hat geschrieben:Also so?
Bild
Also ich finde das der Original-Flash gar nicht so schlecht aussieht, und wenn es nicht zu viel Arbeit macht würde ich ihn so in den Film einbauen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 20. Sep 2006, 21:41

sollte er net windschnittiger sein so hab ich das gefühl ne mülltonne oder ein benzinfass fliegt umher :eek:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 20. Sep 2006, 22:01

Eric Santini hat geschrieben:sollte er net windschnittiger sein so hab ich das gefühl ne mülltonne oder ein benzinfass fliegt umher :eek:
Ein Flash braucht nicht windschnittig zu sein, da er durch das Intervallfeld keinen physikalischen Kontakt zu irgendwelcher bremsenden Materie hat.

Gruß
Klaus

Antworten