Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 20. Sep 2006, 23:53

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 21. Sep 2006, 00:13

Dann nimm es Dir nicht so "zu Herzen" und "mach dein Ding" Schluß Aus Basta! Ich kann Klaus Meinung durchaus verstehen/ nachvollziehen. Das sollte aber für dich in keinster Weise eine Spaßbremse sein Karl-Heinz! DU bist der Designer und Frontmann der Grafiken für den Film nicht Klaus. Wenn er will kann er ja auch mal ein paar Anis basteln und zum Projekt beisteuern. Wenn nicht, gilt Murphys Gesetz für Friedhoff'sche Animationen. ;-)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 21. Sep 2006, 00:29

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 21. Sep 2006, 02:06

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Sep 2006, 08:04

Charly de Café hat geschrieben:Aber ich bin nicht der alleinige Designer. :!:

Rolf Maibaum hat auch schon einiges beigetragen. Das in den Anis verwendete PO-Modell ist von ihm, dazu kommen die Bilder von der RR-Höhle und zwei Hintergrundbilder von Deluge.
Heute hat er mir auch sein Flash-Modell zugemailt.

mfg
Kaffee-Charly, der wieder ein bisschen mehr Motivierte...
Toll, was ihr hier schon erreicht habt :!:

Ich fühle mich jedoch auch ein bisschen allein gelassen. Bei der Erstellung des Storyboardes bräuchte ich schon etwas Hilfe. So allein aus den Erinnerungen an die Bücher heraus, kann ich einfach keinen Filmablauf schreiben. Und dann fehlt mir die Zeit die Bücher noch einmal zu lesen.
Ich werde mich im anderen thread noch mal melden :cry:

Wo ist eigentlich Schlomo :?: Was ist nun die Meinung des HJB :?: Und wo sind anderen 180 User :?:

PS: Klasse Charly, egal welchen Flash du nimmst, sie sehen beide gut. Deine Grundeinstellung kann ich nur begrüssen. Der Film muss begeistern, wenn er nicht in der Schublade verschwinden soll. Die Vorstellungen von Raumflugkörpern haben sich in den letzten 40 Jahren etwas verändert. Da kann man nicht mit diesen Tonnen kommen, auch wenn es im Original so geschrieben steht. :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 21. Sep 2006, 08:39

Charly de Café hat geschrieben:Hi Leute.
kls hat geschrieben:Komisch, wenn ich das hier auf dem Bildschirm abmesse, komme ich auf 173mm Außendurchmesser und 31mm Zellendurchmesser, was einem Verhältnis von 1:58 entspricht. 108m zu 35m ergeben aber 1:5.14.
Bei 3D-Grafiken gibt es immer eine perspektivische Verzerrung. Die Maße an einem 3D-Bild abzumessen - KICHER - darauf kann auch nur einer kommen, der noch nie mit 3D-Programmen gearbeitet hat.
Ich hab's an der dem Betrachter am nächsten gelegenen Stelle gemessen, und dort war der Zellendurchmesser immer noch zu klein. Es hat auf mich einfach auf den ersten Blick nicht "richtig" gewirkt.
...
@alle:
Wir sollten bei der Erstellung unseres Filmes alle mal daran denken, dass es in einem Film hauptsächlich auf die Optik ankommt.
Wir machen doch keinen Dokumentarfilm!

Ich habe mal testweise den steglosen Ringraumer und den Öltonnen-Flash ein paar Freunden vorgeführt, die zwar hin und wieder SciFi lesen, aber keine RD-Leser sind. Damit wollte ich herausfinden, wie die Bilder auf Nicht-RD-Leser wirken.

Die spöttischen Bemerkungen, die ich zu hören bekam, möchte ich hier gar nicht wiedergeben - vom Gelächter ganz zu schweigen.

Wenn wir also einen Film machen wollen, den wir auch anderen SciFi-Freunden zeigen können, dann sollten wir auch darauf achten, dass er optisch etwas hermacht - auch wenn das nicht genau den Texten entspricht.
Außerdem ist das bei utopischen Abenteuer-Geschichten sowieso ziemlich nebensächlich :!:

Ich glaube nicht, dass wir andere SciFi-Freunde mit fliegenden Öltonnen und Gummi-Ringen besonders beeindrucken bzw. für Ren Dhark begeistern können.
Fragt sich nur, was diese Leute dann später zu den Büchern sagen, sollten sie, durch den Film animiert, diese lesen. Irgendwann kommt es noch soweit, daß gefordert wird, auch in den Büchern müssten in die Ringraumer völlig überflüssige und technisch nur störende Stege eingebaut werden, und bei den Flash der Antrieb durch ein Raketentriebwerk ersetzt werden ;-)
Mit Textstellen-Erbsenzählerei nach Art eines deutschen Beamten, der nur nach Vorschrift handelt, werden wir das bestimmt nicht hinbekommen.
Ich bin kein Beamter - nur ein "Steg-Gegner" ;-)
Zum Schluss bemerkt:
Bis jetzt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, am RD-Film-Projekt mitzuarbeiten, aber so langsam geht mir diese ewige Text-Erbsenzählerei gewaltig auf die Nerven und meine bisher große Motivation fängt langsam an zu zerbröckeln.

mfg
Kaffee-Charly, der echt Genervte und langsam die Lust verlierende.....
Sorry, das wollte ich mit meinen Bemerkungen natürlich nicht bewirken.
Ich werde also einfach versuchen, die Klappe zu halten.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Sep 2006, 09:07

kls hat geschrieben:Irgendwann kommt es noch soweit, daß gefordert wird, auch in den Büchern müssten in die Ringraumer völlig überflüssige und technisch nur störende Stege eingebaut werden, und bei den Flash der Antrieb durch ein Raketentriebwerk ersetzt werden.
Niemand hat die Absicht, einen Steg und ein Raketentriebwerk zu bauen.
Walter Ulbricht hatte auch nie die Absicht, eine Mauer zu bauen.
(Das müßte eigentlich reichen, deine Ängste noch zu steigern. :wink: )

Noch eine Anmerkung zum Thema "Klappe halten": Bloß nicht, Klaus. Wenn wir hier alle schweigen, geht das Forum vor die Hunde.

@Charly - JCB hat völlig recht: Geh unbeirrt deinen Weg... Ich bevorzuge übrigens die Flashversion mit dem Blitzmuster - nicht das fliegende Tampon.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Sep 2006, 16:11

Also rein optisch tendiere ich zu Ralfs Version mit dem Blitz.
Einen Vorschlag hätte ich auch noch zu unterbreiten, wenn man den Düsenstrahl wegläßt und statt dessen einen Brennkreis hinten dran baut, dann wäre man schon wieder ein gutes Stück näher an der Beschreibung. Gut wäre es natürlich wenn es sich realisieren liese, den Brennkreis beim aktivieren ca. den Durchmesser des Rumpfes zu verpassen und bei der Beschleunigung immer enger zu ziehen, bis man einen Brennpunkt erhält. :mrgreen:

Wie ist das eigentlich bei Manövern, ich stell mir das so vor, daß der Brennkreis/punkt sich immer entsprechend verlagert. Wenn das so ist, kann man den theoretisch überall hinprojezieren, womit dann eine Bewegung in jeder Richtung denkbar wäre.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 21. Sep 2006, 18:25

Ich kann mich Turions Meinung nur anschließen.

p.s. Ich bin im Moment heftig auf der suche nach etwas aus dem sich ein Paraschocker basteln läßt. (keinen echten, nur als Requisite :wink: )Hab auch schon was im Hinterkopf, mal sehen was daraus wird.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Sep 2006, 19:12

Helldriver hat geschrieben:Ich kann mich Turions Meinung nur anschließen.
ich auch

Nobby, der heute Schreibfaule, der endlich Charr weiterlesen will
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Sep 2006, 21:42

@Emmes: Keine Sorge, ich bin schon noch da! Hab nur im Moment extrem viel Arbeit. Bei meinem Auftraggeber herrscht "Abgabeterminhecktk". Eine Anlage (etwa so komplex wie ein Flash, fast genauso groß und schwer) wird am Monatsende nach Südamerika geflogen und ist immer noch nicht fertig. Wir schreiben zur Zeit wie die Geisteskranken zu Zweit Software (bisher 300.000 Zeilen in Delphi), aber es sind immer noch ein paar hundert Millionen Kleinigkeiten zu erledigen. Ich hab davon schon Muskelkater in beiden Händen...

Aber am Wochenende werd ich wieder am BVE weiter basteln. Während der Woche fahr ich eigentlich nur heim um zu pennen...

Ja, HJB hat immer noch Nichts hören lassen. Ich denk, ich werd am Samstag eine weitere Mail schreiben.

Hab jetzt noch ein wenig Bürokram zu erledigen, dann hau ich mich in die Falle, wird morgen voraussichtlich wieder ein seeehr langer Tag...

Schalom,

Schlomo (der im Moment einfach nur noch müde ist...)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 21. Sep 2006, 22:26

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 21. Sep 2006, 23:53

Charly de Café hat geschrieben: NA UND ???
Mich hat es nie gestört, dass die Ringraumer auf den Titelbildern einen Steg hatten und in den Romantexten keinen.
Und offensichtlich gibt es hier 'ne Menge Leute, die das ebenso wenig stört (ich meine die Steg-Freunde).
Das Ergebnis der Umfrage auf viewtopic.php?t=881 gibt mir irgendwie das Gefühl, nicht ganz allein zu sein ;-)
Bei den Flash meckerst du schon, bevor überhaupt entschieden ist, welche Flash-Version für den Film genommen wird und wie der Antrieb dargestellt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde zur Diskussion gestellt, wie die Flash dargestellt werden sollen, und dazu habe ich meine Meinung geschrieben.
Daß man sich hier mit anderen Meinungen eher unbeliebt macht, habe ich inzwischen mitbekommen.

Aber ich wollte ja ruhig sein. Ich antworte eigentlich nur wegen:
(Dass man die fliegende Öltonne keinem zumuten kann, dürfte allerdings jedem klar sein, der ein klein wenig Gespür für Ästhetik hat.)
Wenn einem die Argumente ausgehen muß man nicht gleich "patzig" werden.

Wie gesagt, ich find's toll daß ihr euch die Arbeit macht und werde mir den fertigen Film mit Sicherheit gerne anschauen.
Vielleicht ist es ja erlaubt, danach seine Meinung dazu zu schreiben ;-)

Gruß
Klaus

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 22. Sep 2006, 00:46

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 22. Sep 2006, 03:06

Super! Mir hat die Opel-Flash eh besser gefallen. :D

Auch ich möchte mich mal bei Kaffee-Charly, Rolf, emmes und all denen bedanken, die etwas zum Film beitragen können.
Da ich mit der nötigen Software nicht auskenne, kann ich nur sagen: gefällt mir (oder nicht). Aus diesem Grund halte ich mich ansonsten sehr zurück, schon, damit es mir nicht wie Klaus geht.
Ein wenig harsch sind die Reaktionen zum Teil schon, hat er doch von Anfang an die gute Arbeit der Beteiligten gelobt, was doch eigentlich klarmacht, dass er keinen persönlich angreifen wollte. Dass er eine möglichst "stimmige" Optik bevorzugt, ist eben so, auch wenn es eben so ist, dass dies nicht immer umzusetzen ist. (Eigentlich bin ich auch Steg-Gegner, aber mit sieht´s zugegebenermaßen einfach besser aus.) Dies kann man ihm doch ohne Bitterkeit klarmachen, ohne gleich damit zu drohen, genervt die Brocken hinzuwerfen wegen einer, wenn auch vielleicht nicht fundierten (fachmännischen) Kritik. Man muss doch kein Experte wie Rolf oder K-Ch. sein, um seine Meinung zu äußern. Er schreibt ja nicht: "Alles Mist", sondern: "mir wäre lieber, wenn...". Könnt Ihr da nicht mit einem "geht halt nicht" d´rüberstehen?

Antworten