Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jan 2007, 22:20

Mit Deinem Bezug auf ein Kraftwerk hast Du genau erkannt, wo die Fotos gemacht wurden. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jan 2007, 01:21

Wow! Das Teil ist aber mindestens 1 Jahrhundert neuer als das in Höfen..

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Jan 2007, 14:07

Das ist ziemlich neu, so ca. 2-3 Jahre im Betrieb.
Bewahrer des Universums!

Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Das Drehbuch - Teil 1

Beitrag von Don Charon » 1. Feb 2007, 17:22

Natürlich gehts weiter... das Drehbuch nimmt Formen an.
Hier mal Teil 1:
Ren Dhark - Aufbruch zu den Sternen

Drehbuch

Personen:
Ren Dhark - Dan Riker - Sam Dhark - Janos Szardak - Bernd Eylers - Rocco - Anja Field -
Manu Tschobe - Arc Doorn - Chris Shanton - Pjetr Wonzeff - Jane und Art Hooker - Rani Atawa

sowie: Präsident, Nachrichtensprecher, Brückenpersonal, Stadtbewohner, jubelnde/feiernde
Massen, Jimmy, Rocco's Bösewichte, Bob Slalom, Staatssekretär, Congollon, Towerboss, Militärspecher, Monitormilitär, Headsetman, Kolonisten.

Aliens: mehrere Amphis, mehrere Wiesel, 1 Nogk (in Kristallsarg), mehrere Synties

Raumschiffe: GALAXIS, POINT OF, Flash, Scoutboote, am Anfang: Spindel- und Zylinderschiffe,
im COL-System dann Amphie-Flundern, später bei den PO-Begegnungen Schiffe Doppelwulstraumer,
Pyramiden, Doppelkugeln... und andere

Handlungsorte:
Erde - Zentrale der GALAXIS - Passagierdecks der GALAXIS - Hope/Cattan - Deluge/Dschungel -
Höhlenmassiv auf Deluge und Ruinenstadt - Ringraumerhöhle (Industriedom) - Zentrale der PO
Planet 9 (Dschungelwelt mit saurem Regen und Rieseninsekten - Amphis +Wiesel)
Planet 8 (Methanwelt - Nogk+Synties)

Struktur: 7 Kapitel;
1.Aufbruch
2. Ankunft
3. Machtkampf
4. Deportation
5. Entdeckung
6. Angriff
7. Heimflug

Szenen:
Nr.: 0 (Beginn, Prolog)
Ort, Zeit: Cattan, Tag
Personen: Bernd Eylers, Bob Slalom
Handlung: Großaufnahme Cattan, die PO schwebt majestätisch über der Stadt, dreht eine Runde und verschwindet dann in den Wolken. Begleitet wird das mit einem Trompetensolo von Bob Slalom.Kamera zoomt un die Stadt, zeigt Slalom, um ihn stehen Menschen und schauen der PO nach.
Schwenk auf auf Eylers, der in der Nähe auf einem Balkon steht und ebenfalls der PO nachschaut.
Anmerkung: Eylers ist der Chronist und Erzähler - er spricht also folgenden Dialog nicht, sondern schaut stumm nach oben,dann zu Slalom und den Menschen.
BERND EYLERS: "Da fliegen sie nun, Ren Dhark und seine Crew... folgend einer vagen Vorstellung, wo sich die Erde befinden könnte. Ich kann nur hoffen, daß sie die Erde finden können. Wir hier auf Hope müssen in der Zwischenzeit versuchen zu überleben. Hope... Hoffnung... eigentlich hätten wir niemals hier sein dürfen. Wir hatten ein ganz anderes Ziel, als wir damals mit dem Siedlerschiff GALAXIS starteten...
Übergang zu Szene 1
Nr.: I-1
Ort, Zeit: Weltraum, Raumhafen, GALAXIS, Tag
Personen: -
Handlung: Darstellung einer Spiralgalaxis – der Filmtitel wird eingeblendet (Originalschriftart beachten) – mindestens 6 sec – anschließend Macher und Rechte einblenden
Animation - Fahrt aus dem All > von der Galaxis > über das Sonnensystem > zur Erde und dann weiter zum Startplatz der Galaxis – die Galaxis bleibt am Startplatz stehen – auf dem Rumpf ist der Name „Galaxis„ in Großbuchstaben zu lesen – ca. 5sec für den Betrachter;

Nr.: I-2
Ort, Zeit: Raumhafentower, Zentrale der GALAXIS, beim Präsident, Lazarett,Sahara,Tag
Personen: Ren Dhark, Sam Dhark, Szardak, Field, Rocco, Brückencrew, Towercrew, Präsident, Staatssekretär, Tschobe
Handlung: Im Tower zieht man die gelandete GALAXIS. Man prostet sich zu und feiert.
Dialoge:
im Tower
TOWERBOSS: "Herzlichen Glückwunsch, Ren, ihr Vater hat die letzten Tests der Triebwerke erfolgreich durchgeführt - ich denke, jetzt steht dem Start der GALAXIS in vier Tagen nichts mehr im Weg!"
REN DHARK: (stößt an und grinzt) "Und ich werde als jüngster Offizier mit dabei sein, wenn wir 50.000 Kolonisten zum Planeten Dorado im Deneb-System bringen."
(vom Tower aus sieht man: Die Galaxis steht auf dem Startplatz – Rauch steigt um den Flugkörper auf – ein Schlepper entfernt sich vom Raumschiff – viel Volk am steht Rand des Raumhafens)
CUT - Zentrale der GALAXIS
Handlung: Die Crew sitzt vor ihren Monitoren, einige beobachten, andere schalten was.
SAM DHARK: "Janos, vieviel Gravos sind noch durchgekommen?"
JANOS SZARDAK: "Exakt 3,92. Das ist 0,5 besser, als die Raumbehörden für Zivilisten festgelegt hat!"
ANJA FIELD: (selbstbewußt)"Die Optimierung der Suprasensorprogramme, die den Kurs steuern macht sich jetzt bezahlt!"
SAM D.: (nickt zufrieden) "Wie haben die Plasmatriebwerke reagiert?"
JANOS S.: "Bestens. Maximale Leistung, kaum Verschleiß. Könnte nicht besser sein."
SAM D.: "Gut. Janos, veranlassen Sie, daß Congollon die letzten Silos für den Time-Effekt jetzt vollständig füllen läßt. Und stellen Sie mich zu Rocco von den Kolonisten durch!"
JANOS S.: (stellt Verbindung her, auf dem Monitor von Sam erscheint das Gesicht Roccos)
"Rocco ist in der Leitung. Ich bin dann im Maschinenraum bei Congollon!" (verläßt die Zentrale)
ROCCO: (sympathisches Lachen) "Herzlichen Glückwunsch, Dhark, trotz der hohen Gravitation ist niemand von den Kolonisten verletzt werden. Die speziellen Liegepolsterungen machen das Ganze erträglich."
SAM D.: "Dann steht dem Start am 20.Mai 2051 ja nichts mehr im Wege. Ihnen und den Kolonisten bleiben also noch vier Tage, um sich hier häuslich niederzulassen. Wieviele sind an Bord?"
ROCCO: "Sehr gut. Doch ihre Entscheidung, daß die Kolonisten schon bei den Tests dabeisein müssen, stößt auf viel Unverständnis und Verärgerung. Die Stimmung in den unteren Decks ist nicht gut. 11.000 sind bereits an Bord."
SAM D.: "Kümmern Sie sich drum, es ist ihr Job als Schlichter, keine Konflikte aufkommen zu lassen! Der Rest soll sich so schnell wie möglich einschleußen."
(Sam schaltet ab und sackt in seinem Kommandostuhl zusammen, ihm geht es nicht gut. Aber kurze Zeit später steht er wieder auf und verläßt die Zentrale)
CUT - Tower, Leute sind immer noch am Feiern und stehen in Grüppchen zusammen, darunter auch RD. Ein Mann mit Headset kommt hineingestürzt, eilt zu einem Monitor und hantiert daran.
HEADSETMAN: "Hört euch das mal an!"
Zoom zum Monitor, auf dem ein Militärprecher sichtbar ist.
MILITÄRSPRECHER: "Beide Raumschiffe haben sich bis auf 3 Millionen km der Plutobahn genähert.Ihre gegenwärtige Geschwindigkeit beträgt 0,6 Licht, steigt noch. Die Unbekannten geben auf Kontaktversuche keine Antwort! Radarstation Pluto ruft das Flottenkommando, bitte kommen!"
Die Leute im Tower verstummen, schauen wie gebannt auf den Monitor. RD und der Towerboss schauen sich an.
M.SPRECHER(aufgeregt): "Hier Radarstation Pluto!Unbekannte Objekte haben auf annähernd Licht beschleunugt. Kurs unverändert.Zerstörerverband A-17 auf Abfangkurs..."
HEADSETMAN: "Soeben kommen erste Bilder rein... ich schalte um!"
Bild einblenden: Zylinder mit Ringwulst in der Rumpfmitte.
H.MAN (kommentiert): "Länge 380 Meter, größter Durchmesser 70 Meter. Stärke des Wulstrings 35 Meter, Breite 23 Meter. Antrieb und Bewaffnung unbekannt.Das Raumschiff vermag in kürzester Zeit von 0,5 auf 0,9 Licht zu beschleunigen."
ein anderer Offizier kommt und übergibt dem Towerboss einen Zettel.
T.BOSS: (liest Zettel ind wird blaß, dann geht er zu Ren an den Monitor)
"Sieht so aus, als würde es aus dem Start der GALAXIS nichts werden. Soeben hat die Regierung den Ausnahmezustand ausgerufen, mit absolutem Start- und Landeverbot für zivile Raumer."
RD: "Unterschätzen Sie meinen Vater nicht! Er wird alles dransetzen, dennoch zu starten!"
H.MAN (unterbricht): "Die beiden unbekannten Raumer sind schlagartig aus dem System verschwunden, wahrscheinlich sind sie ins Interkontinuum gewechselt!"
Er unterbricht sich und starrt entgeistert auf den Monitor
"Das kann doch nicht wahr sein... soeben sind die Objekte wieder aufgetaucht, in unmittelbarer Nähe von A-17. Die Sonde zeigt... "
man sieht die beiden Raumer in Großaufnahme, von einem geht ein grüner Strahl aus, der die Sonde zerstört, auf dem Monitor sieht man nichts mehr
"... ich korrigiere, die Sonde wurde soeben vernichtet."
Er schaut hilflos den T.Boss und RD an.
RD:"Ich muß sofort auf die GALAXIS!"
er eilt weg
CUT Zentrale der GALAXIS
PRÄSIDENT: "... Sie werden verstehen, Dhark, daß wir Ihnen unter diesen Umständen keine Startgenehmigung geben können. Der Termin ist bis auf Weiteres verschoben."
Kamera schwenkt auf Sam, der den Monitor ausschaltet und dann mit der Faust auf den Tisch schlägt.
SAM D.: "Verdammte Narren!" er wendet sich zu Szardak
"Sie haben das Einschleußen der Kolonisten gestoppt. Sie werden mich kennenlernen"
steht auf und verläßt die Zentrale
CUT beim Präsident
STAATSSEKRETÄR: "Wenn wir den Start der GALAXIS verschieben, gerät das gesamte Auswanderungsprojekt in Gefahr..."
PRÄSIDENT: "Ich denke trotzdem nicht daran, den Termin freizugeben. Was glauben Sie, werden die Wähler sagen, wenn dem Kolonistenraumer etwas zustößt?"
SEKRETÄR: "Vielleicht haben Sie Sam Dhark nicht einkalkuliert - und die im Oktober stattfindenden Wahlen..."
PRÄSIDENT: "Was wollen Sie mir damit sagen? Was hat dieser Raumkapitän mit den Wahlen zu tun?"
SEKRETÄR: "Noch nichts. Aber wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, wäre er bereit zu kanditieren, wenn der Start verschoben wird. Und Sie kennen ja seine große Popularität bei der Bevölkerung..."
PRÄSIDENT: "Wer trägt denn die politische Verantwortung, wenn 50.000 Kolonisten von unbekannten Raumern getötet werden? Ein Sam Dhark, der dann tot ist, oder ich, der demokratisch gewählte Präsident der Weltstaaten?"
SEKRETÄR: "Es dürfte nicht sehr schwierig sein, der Öffentlichkeit klarzumachen, daß Dhark für den Start des Schiffes alleinverantwortlich ist. Wenn man seine enorme Erfhrung in den Vordergrund stellt und auf der anderen Seite erwähnt, daß er von Regierungsseite mehrmals gewarnt worden ist, dann kann man uns auch keinen Vorwurf machen..."
PRÄSIDENT (nachdenklich): "Ich werde mir Ihren Vorschlag durch den Kopf gehen lassen. Ist Ihre Quelle mit der Dhark-Kandidatur auch wirklich zuverlässig? "
CUT Lazarett
Sam sitzt auf der Untersuchungsliege und sieht sich langsam wieder an.
SAM D.(blickt fragend zu Tschobe): "Nun?"
MANU TSCHOBE: "Dhark, Sie sind kerngesund, Ihnen fehlt nicht das Geringste."
SAM D.: "Und die Erschöpfung?"
MANU T.: "Haben Sie Ärger?"
SAM D.: "Das fragen Sie noch? Ich könnte jetzt noch explodieren, wenn ich an den Präsidenten denke..."
MANU T.: "Versuchen Sie, die Aufregungen in Grenzen zu halten."
SAM D.: "Sie haben gut reden, Doc. Morgen findet die Sondersitzung statt, bei der über den Start entschieden wird."
Sam verläßt das Lazarett
CUT Zentrale der GALAXIS
Sam betritt Zentrale. Riker, der sich gerade langweilt erschrickt und sitzt sich gerade vor seinen Monitor.
SAM D.: "Riker! Wenn Sie sich hier schon langweilen, können Sie auch gleich eine Gesamtkontrolle aller Systeme durchführen. Mein Sohn soll Ihnen dabei helfen. Wo ist er eigentlich?"
DAN R.: "Ren hat dienstfrei und ist nicht an Bord."
SAM D: "Dann verständigen Sie ihn, er soll unverzüglich an Bord kommen!"
Riker salutiert und verläßt die Zentrale
Sam wendet sich Szardak zu.
SAM D: "Janos, die Fremden werden wiederkommen. Sie werden das Sonnensystem bald wieder in Aufruhr versetzen..."
Szardak nickt nachdenklich und mit Pokergesicht.
Cut Zentrale, gegen Mitternacht, anwesend ist nur Riker, der mit Füße hochgelegt hat und sich auf dem Monitor einen Zeichentrickfilm ansieht. Plötzlich wird sein Film von einer Alarmmeldung unterbrochen.
MILITÄRSPRECHER: "Um 0:17 Uhr Weltzeit gab die Raumradar-Leitstelle von Cent Field globalen Alarm.Von Pluto kam die Nachricht vom Einflug dreier Spindelraumer ins Sonnensystem. Die gesamte Raumflotte ist gestartet um die Fremden zur Kontaktaufnahme zu zwingen. Die Experten rätseln noch, ob es sich um ein zweites fremdes Volk handelt, oder ob es nur ein anderer Raumschifftyp ist. (er bekommt einen neuen Zettel)Soeben erreicht mich die Meldung von der Nereide-Station, daß die Spindeln die Erde mit Ortungsstrahlen abtasten! (noch ein Zettel) Eine aktuelle Meldung: Die Spindeln haben das Sonnensystem Richtung Achernar verlassen. Von den Zylindern gibt es keine Spur."
während Riker noch gebannt die Meldungen verfolgt, betritt RD die Zentrale
RD: "Ich hab's mitgehört, Alter. Bin mal gespannt, ob Vater morgen beim Präsident dennoch die Startfreigabe bekommt!"
DAN: "Ich glaube nicht mehr daran. Weißt Du, wie der Kommandant das anstellen will?"
RD:"Keine Ahnung... ich weiß nur, daß wenn wir jetzt nicht starten, wir es vielleicht nie wieder tun werden."
DAN: "Jetzt mach mal einen Punkt! Wegen der paar Raumschiffe? "
RD: "...denen wir nichts entgegenzusetzen haben. Was ist, wenn sie mit einer Flotte zurückkommen?"
DAN: " Ach ja, und wir fliehen dann einfach vor dem Feind, anstatt zu helfen, was?"
RD: "Vielleicht sieht es aus wie Flucht - doch es könnte sich als eine Überlebenschance für die Menschheit erweisen."
sie sehen sich nachdenklich und schweigend an
CUT beim Präsidenten, nächster Tag, in der Sahara
Sam hält eine Rede vor dem Präsidenten und Regierungsmitgliedern
SAM D.: "... sollten auf jede Situation vorbereitet sein, uns aber nicht das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lassen, egal was die Zukunft bringen mag. Wenn wir jetzt das Auswanderungsprogramm stoppen, heißt das, daß wir nicht mehr Herr der Lage sind. Ich bin nach World City gekommen um zu erreichen, daß der Start der GALAXIS genehmigt wird. Er muß unter allen Umständen durchgeführt werden. Je mehr Planeten wir besiedeln, desto stärker ist unsere Position, wenn wir mit den Fremden konfrontiert werden. Wenn es zu einem Kräftevergleich kommen sollte. Das Programm muß sogar forciert werden, andere Welten müssen ebenfalls kolonisiert werden."
während die Rede weitergeht, zoomt die Kamera raus und dann von oben in die Sahara... nach Olan.
Die Sahara ist keine Wüste mehr, sondern die "Kornkammer der Erde". Die Kamera schwenkt durch die Stadt und zeigt Impressionen, auf großen Monitoren wird die Rede Sams ausgestrahlt. (Zeitverschiebung beachten - in WC ist 10 Uhr vormittags.)
Plötzlich gibt es einen gewaltigen Donner. Die Menschen schauen in den Himmel, doch da ist kein Wölkchen. Dann wird die Dhark-Rede unterbrochen und ein Militärsprecher wird sichtbar.
MILITÄRSPRECHER: "Achtung an alle Bewohner von Olan! Begeben Sie sich sofort in die Atombunker! Wie uns Timbuktu mitteilt, stehen 38 Spindelraumer in 123 Kilometern über Olan!
Warnung an alle! Sie werden in 35 Minuten ankommen! Warnung an alle! Warnung an Olan! Warnung an alle!"
Die Menschen starren entsetzt zum Himmel, wo alles friedlich blau ist. Dann sieht man dunkelblaue und grellgelbe Strahlbahnen - und Olan ist zerstört.
Der Boden kocht, letzte Reste der Betonplastik versinken in der Glut.
CUT zum Präsident, wo Dhark noch am Reden ist. Im Saal ist plötzlich Unruhe, die anwesenden Reporter, die die Meldung von Olan erfahren, verlassen eilig den Raum.
Dhark unterbricht die Rede.
SAM D.( an Staatssekretär gerichtet): "Was ist denn auf einmal los? Ist etwas passiert?"
SEKRETÄR: (fassungslos, ringt nach Luft):"Und ob etwas passiert ist! Die außerirdischen Teufel haben eben eine 11-Millionen-Stadt in der Sahara zerstört. Kommen Sie bitte sofort mit in den Regierungsbunker, der Präsident möchte Sie im kleinen Kreis sprechen."
Sam und der Sekretär eilen zum Aufzug und fahren in den Keller, wo sich der Bunker befindet.
Dort sind schon der Präsident und einige Militärs.
Auf dem großen Monitor wird gerade gezeigt, wie sieben Zerstörer die Spindelraumer mit Laserstrahlen unter Beschuß nehmen, was aber keinen Erfolg zeigt.
MILITÄR AM MONITOR: "Geben Sie Dauerfeuer!"
Im gleichen Moment werden aus den Zerstörern sieben kleine Sonnen, die Spindeln schießen zurück.
Das Geschehen wird durch eine neue Meldung unterbrochen:
MILITÄRSPRECHER: "Zweiter unbekannter Pulk im Anflug auf die Sahara.
Sam gesellt sich zum Präsidenten an den Monitor.
M.SPRECHER: "Der zweite Fremd-Verband besteht aus 51 Schiffen. Zylinderform mit Wulst. Antwortet nicht auf Funkanrufe!"
Der Präsident bemerkt jetzt Sam.
PRÄSIDENT: "Unter diesen Umständen wagen Sie immer noch, eine Startfreigabe für ihr Schiff zu fordern, Dhark?"
Sam sagt nichts, sondern blickt grimmig auf den Monitor.
M.SPRECHER: "Die Spindeln nehmen jetzt Kurs auf Timbuktu! Mein Gott, wollen Sie dort das Massacker wiederholen? Wir haben nun erste Bilder von den Erd-Orbit-Sonden und zeigen Ihnen direkt, was in Timbuktu geschieht."
Es werden Bilder der anfliegenden Spindelraumer gezeigt. Doch dann nähern sich die Zylinderschiffe und es beginnt eine Schlacht zwischen beiden.
Der Monitormilitär beim Präsident kommentiert das Ganze.
M.am M.: "Die Spindeln und die Zylinder bekämpfen sich gegenseitig, und wir sind zum blosen Beobachten degradiert. Zum entfernen sich die beiden Verbände von der Erde!"
PRÄSIDENT:" Abschalten! Alles!"
Er dreht sich um zu Sam
"Sie haben alles mitangesehen, Dhark? Dann kann ich ja meine Frage wiederholen: Verlangen Sie immer noch, daß ich den Schiffstart freigebe?"
SAM D.: "Ja."
PRÄSIDENT: "Mit welcher Begründung?"
SAM D.: "Weil wir den 50000 ihre Chance nicht versagen dürfen!"
PRÄSIDENT: "Was soll das heißen? Drücken Sie sich klarer aus!"
SAM D.: "Ich sehe in der Entdeckung der Erde durch Fremdintellligenzen die größte Gefahr der Geschichte auf uns zukommen..."
PRÄSIDENT: "Was sagt Ihre Partei dazu?"
SAM D.: "Ich habe volle Rückendeckung."
Beide liefern sich ein "staring match", keiner weicht.
Dann blickt der Präsident seine Mitarbeiter an.
PRÄSIDENT:"Ich gebe den Start der GALAXIS frei, wenn Sie zwei Erklärungen unterschreiben.
Bitte reichen Sie Commander Dhark die vorbereiteten Schriftstücke."
Der Staatssekretär zieht aus seinem Aktenkoffer zwei Schreiben und überreicht sie Sam. Der liest sie gründlich durch.
SAM D.: "Ich soll auf eine Kandidatur verzichten? Gut, wenn die GALAXIS startet, kann ich sowieso nicht kandidieren. Sie sollen Ihren Willen haben."
Sam unterschreibt und verläßt den Bunker.
Zwischenspiel
Blende zu Eylers, der immer noch auf dem Balkon in Cattan ist und in den Sternenhimmel schaut.
Wieder werden seine Gedanken gesprochen .
Bernd Eylers: "Die Regierung machte damals eine großen Fehler, indem sie die Aussiedler übereilt an Bord der GALAXIS bringen lies. Die Kolonisten bekamen so das Gefühl, vor den Fremden fliehen zu müssen. Und dieser Keim der Unruhe breitete sich an Bord schleichend aus. Ich hatte an Bord den Job, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, offiziell galt ich als Dolmetscher. Meistens namen mich die Menschen gar nicht wahr oder vergaßen mich rasch wieder, da ich ein ziemliches Alltagsgesicht habe. Daß ich links eine Unterarmprothese trage und daß darin eine Gaswaffe verborgen ist, wissen die wenigsten.Damals ist mir der Mann zum ersten Mal aufgefallen... Sein Name war Rocco."
jetzt wird auf die GALAXIS umgeblendet, Rocco steht bei einer Menschengruppe und unterhält sich
"Er war auf fast allen Decks zu finden. Er beobachtete, hörte zu, redete mal mit diesem, mal mit jenem.Er speicherte Gesichter und Namen un seinem Gedächtnis. Und es schien, als wäre er der ideale Schlichter,
denn die Unruhen verstummten immer mehr und die GALAXIS selbst wurde scheinbar zu einer Oase der Ruhe. Und am 21. Mai gegen Mitternacht war es schließlich soweit. 50. 000 Auswanderer befanden sich an Bord des stählernen Giganten und fieberten dem Start entgegen."
Blende in die Zentrale der GALAXIS.
Sam Dhark sitzt auf seinem Kommandoplatz, auch Ren, Riker, Szardak und Anja sind an ihren Plätzen.
JANOS S.: "Plasmatriebwerke sind angelaufen."
man hört ein dumpfes Brummen
Sam nickt.
SAM D.: "Riker, verbinden Sie mich mit Congollon im Machinenraum."
Riker schaltet etwas, auf Sam's Monitor erscheint das melancholische eurasische Gesicht von Congollon.
SAM D.: "Alles startklar, Chief?"
MILES C.: "Die Plasmatriebwerke schnurren wie ein Kätzchen, Kommandant. Hier ist alles klar."
SAM D. :"Anja, sind die optimalen Beschleunigungswerte im Suprasensor?"
ANJA F.: (wirkt leicht beleidigt von der Frage) "Selbstverständlich, Kommandant. Die sind schon seit dem letzten Test einprogrammiert!"
Sam wirft Janos einen grinzenden Blick zu, den dieser mit Pokerface beantwortet.
SAM D.: "Ren, was sagt die Raumortung? Irgendwas von den fremden Raumern zu sehen?"
REN D.(bekommt gerade eine Sendung rein...): "Keine Ortung, aber seoeben kommt eine Meldung von der Regierung rein! Der Staatssekretär des Präsidenten wünscht der GALAXIS gute Fahrt!"
Sam lächelt grimmig. Ein Rütteln und starkes Vibrieren durchzieht die ZUentrale, das Brummen wird lauter.
MILES C. (auf Monitor):"X - 30, Kommandant, im Maschinenraum ist alles klar!"
Sam schaut Szardak an und macht in seine Richtung eine auffordernde Kopfbewegung. Szardak geht zu Riker, der gespannt auf seinen Monitor schaut, auf dem eine wachsende Amplitude zu sehen ist.
SAM D.: "Start!"
starker Lärm, die GALAXIS bewegt sich, in der Zentrale überstrahlt ein grelles Orange alles andere.
Dann: Startbilder, Übergang zu Szene 3


Nr.: I-3
Ort, Zeit: Zentrale der GALAXIS, Siedlerdecks der GALAXIS
Personen: Sam D., Ren.D., Janos S., Anja F., Dan R., Rocco, Bernd E., Miles C.
Handlung: Bilder vom Start der GALAXIS
Das Kolonistenschiff „Galaxis„ startet auf dem Raumhafen der Erde. Eine Menschenmenge jubelt, schließlich beginnt der erste Schritt der Menschen in das Universum.
Die Galaxis bewegt sich durch das Sonnensystem am Mond und Mars vorbei. Sie verläßt schließlich das Sonnensystem: Animation aus dem Sonnensystem ins Sternenmeer
Blende zu Bernd Eylers (nur Gesicht und Stimme)
BERND EYLERS: "Zu dem Zeitpunkt hatten sie noch nicht den Time-Effekt benutzt, denn innerhalb des Sonnensystems konnte dieser Überlicht-Antrieb nicht angewendet werden, das Gravitationsgefüge hätte die GALAXIS zerissen. Wenn Sie damals gewußt hätten, welche Probleme dieser Anrieb noch verursachen würde, vielleicht wären sie an dieser Stelle zur Erde zurückgeflogen. Doch so kam alles ganz anders..."
Blende in Zentrale, 18 Stunden später
SAM D.: (steht auf und gähnt ausgiebig) "Janos, übernehmen Sie. Ich lege mich für ein paar Stunden hin, damit ich wieder fit bin, wenn wir zum ersten mal den Time-Effekt einschalten."
Sam verläßt die Zentrale und wirkt sehr müde und alt, alle sehen ihm nach. Janos übernimmt seinen Platz. Als Sam rausgeht, kommt Anja rein, mit einem Srapel Papier und Datenträgern in den Händen.
Sie geht zielstrebig zu Szardak.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Re: Das Drehbuch - Teil 1

Beitrag von Charly de Café » 1. Feb 2007, 23:37

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.

Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Beitrag von Don Charon » 2. Feb 2007, 11:50

Salü Charly,
zu 1. : Ich richte mich mit der Beschreibung gerne nach Deinen Animationen. Leider konnte ich sie bisher noch nicht sehen, die CD, die Du mir schicktest war leer. :cry:
Ein bisschen "Techno-Babbel" sollte aber schon sein... oder?
zu 2. : Das Gefecht ist drin - ich habe es nur vorgezogen. Es findet jetzt über Olan statt.
zu 3.: ok... das ändern wir in "mehrere" ...*gg*
ansonsten...
Leute, was meint ihr zu den Dialogen? Zu ausführlich? Zu kurz? Zu viele Blenden? Oder zu Wenig? Ich habe versucht, mich weitgehend an die Originale (die Bücher - nicht die Hefte!) zu halten, aber an manchen Stellen erschien es mir aus dramaturgischen Gründen sinnvoller, einiges zu ändern.
beste Grüße
Don

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Feb 2007, 12:07

Ich habe mir eweitere Gedanken zum Flugdozer der Hooker´s gemacht. Hier zwei Bilder, wie ich mir das Ding imm ervorgestellt habe (natürlich mit einklappbaren Rotoren darauf)

Natürlich müssen bei den Bildern noch die Kanzel und der Flugantrieb verändert werden.
Dateianhänge
ÍÏ11.jpg
ÍÏ11.jpg (35.25 KiB) 5001 mal betrachtet
ÍÏ6.jpg
ÍÏ6.jpg (36.85 KiB) 5001 mal betrachtet
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Feb 2007, 19:29

gehts noch etwas größer ? mein Bildschirm ist gerade geplatzt :mad:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 3. Feb 2007, 00:25

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Feb 2007, 08:24

Nobby1805 hat geschrieben:gehts noch etwas größer ? mein Bildschirm ist gerade geplatzt :mad:
Das sind landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge für Liliputaner und keine Flugdozer für Prospektoren.....

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Feb 2007, 09:25

Nobby1805 hat geschrieben:gehts noch etwas größer ? mein Bildschirm ist gerade geplatzt :mad:
Ja, sorry, ich habe nicht auf die Auflösung geachtet! :oops: Und nachträglich ging das nicht mehr !
Aber die Bilder sind wenigstens gross genug, so dass sie jeder erkennen kann 8)
Theiner hat geschrieben: Das sind landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge für Liliputaner und keine Flugdozer für Prospektoren.....
Das weiss ich :twisted: Auch die Barbaren im Norden kennen so etwas :evil:

Mit ein wenig Fantasie kann ein guter Bildgestalter sicher einen schönen Flugdozer daraus machen :eek:
Aber kritisieren kann jeder - mach doch mal einen eigenen Vorschlag !!!!

Dann weiss ich von Hörensagen, dass im Süden wild-romantische Gebirgslandschaften sind. Vielleicht hast du ja ein paar Fotos oder vll sogar einen Film, die wir als Szenen auf Deluge oder für die Forschungen der Hooker´s nutzen können :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Feb 2007, 14:40

emmes hat geschrieben:Ja, sorry, ich habe nicht auf die Auflösung geachtet! :oops: Und nachträglich ging das nicht mehr !
wieso das denn nicht, müsste doch via EDIT klappen :shock:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Feb 2007, 10:38

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ja, sorry, ich habe nicht auf die Auflösung geachtet! :oops: Und nachträglich ging das nicht mehr !
wieso das denn nicht, müsste doch via EDIT klappen :shock:
Edith macht mir die Bilder auch nicht kleiner :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Feb 2007, 12:17

ich weiß zwar nicht wer Edith ist und was die bei dir kleiner macht :twisted: aber mit der EDIT-Funktion müsstest du die großen Bilder durch kleinere ersetzen können. Und die Bilder kannst du mit hunderten von verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen vorher verkleinern (wie hast du ohne sowas deine sehr schöne Internetseite hingekriegt ? :shock: )
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Feb 2007, 07:41

Weil wir gerade bei Dateigrössen sind :

Auch das Drehbuch von DonCharon ist ellenlang :!: Vll kann man das auch in ein anderes Format packen -PDF z.B.- und hier irgendwo ablegen.
Für das Storyboard hatten wir schon einen Thread, der auch für das Drehbuch genutzt werden kann.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten