Achim Mehnert hat geschrieben:Och, habt ihr das jetzt geahnt?
Ich schreibe grad eine sehr interessante Frau
in die Handlung hinein, die uns sicher lange erhalten bleiben wird.

Mehr sage ich dazu nicht.
Nun darf spekuliert werden.
NICE
anmerkung: eine worgun-mutantin das währe doch mal was für
RD (vor allem da man so eine person sehr geheimnissvoll aufbauen könnte und sie sicher auch einiges wüsste und viel erfahrung hat (sollte sie - viel (also so wie DOORN) älter als
RD sein - muss aber nicht sein, da es ja auch wer sein könnte der gerade seine bzw. dann IHRE letzte verwandlung hinter sich hat - das währe vor allem "cool" wenn der jenige worgun (ja vor der letzten verwandlung noch ohne geschlecht) sich schon vorher iwi
in RD verguckt hat (von der persönlichkeit her) und dann z.B. rausfinden will auf welche art Frau
RD steht

(also vom aussehen her

^^)...das würde zumindest
in ner TV-Serie eine nette episode abgeben
zu amy: ja sie ist nicht gerade mein lieblingscharakter (nicht das ich was gegen emanzipierte
frauen habe - im gegenteil, ich glaube ich hätte lieber eine vernünftige frau als chefin als einen typen (komme mit
frauen oft auch besser klar...weniger aggression und dominanz zeugs....hormone halt), weil sie sich immer einmischt
in sachen wo sie eigentlich nix zu sagen hat weil sie keine offizielle position an bord der PO hat (ich meine keiner an bord kann eig. was gegen dhark sagen, da ihm das schiff gehört - aber sie am wenigsten sie ist weder abteilungsleiterin (wie Miles Gongolon (leitender ingenieur) z.B. oder die leiter der waffenstationen (WS-OST und WEST), leiter des Flash-Geschwaders, stellvertretender kommandant etc.) noch hat sie groß ahnung von worguntechnik, diplomatie oder sowas, sie ist eingentlich nur eine körperlich gewordene waffe iwi (ich meine kann sie sonst noch was - ausser mit
RD, der iwi immer die falschen
frauen anzieht,
in die KISTE hüpfen und kämpfen?....), auch ist sie herrisch, ich meine die sind
in ner beziehung und zu einer guten beziehung finde ich gehört gleichberechtigung (welche sie
RD nicht einräumt - sie will ihn rumkommandieren....)...sorry, kein chara den ich mag
zu star trek als vergleich:
ja Cathryn ist ok (nur mag ich ihr stures festhalten an Föderationsprinzipien nicht, die nie für den "Voyager"-Situation geschrieben wurden)
Belana ist mir da um einiges lieber.
Wobei ich viel mehr folgende Star Trek
frauen mag:
Colonel Kira Nerris - einfach toll, ex-wiederstandskämpferin (da zeigt sich schon das sie sehr unabhängig ist), mitglied eines volkes das mal unterdrückt wurde und das nicht nochmal haben will und eine person mit starkem willen
jadzia dax (das ist wohl das was am nächsten an nen worgun mutanten rankommt - die gründer mal ausgenommen, da diese die "festen" (also nicht gestaltwandler) net mögen und auch nicht mit ihnen sexual verkehren würden - ausser ODO

den ich sehr gerne mag als charakter) vor allem weil sie so unterschiedliche persönlichkeiten
in sich vereint, vom ingenieur bis zum psychologen sozusangen
T'poll - ok, nicht so ganz mein fall (weil oft zu logisch...) aber sie passt
in die reihe sehr gut rein (und eigentlich mag ich vulkanier doch recht gerne
...hoffe mal das der charakter den du da schreibst - achim - ein tel oder worgun ist (beide würden gut auf die PO passen - wie man ja an hon wolt und wer dro cimc (der leider viel zu früh gekillt wurde

) sieht bzw. sah)
und zurück zur main issue:
weil ihr sagt das
frauen die einen auf "mann" doch iwi schlimm sind...naja ich finde das nicht (geschlechter sind nur körperlich meiner meinung nach und ein verhalten geschlechter spezifisch zu machen ist iwi falsch, auch wenn 90% und mehr eines geschlechts dieses spezifische verhalten haben)
d.h. nix gegen emanzipation....währe froh wenn viele
frauen richtig emanzipiert währen

nicht nur weil ich KLEIDER (eigentlich unpraktische kleidungsstücke aller art) net mag und einen hass auf handtaschen habe (wozu gibt es hosentaschen?

) deshalb, wie gesagt:
mehr emanzipierte
frauen in RD (z.B. bei der GSO wie schon gesagt, aber auch
in der regierung (von der man eh zu wenig hört - hätte gerne mal das kabinett von travisheim gekannt, vor allem würden sich hier gute geschichten schreiben lassen (verrat, bestechung und sowas)) - z.B. als ministerin für VERTEIDIGUNG und auch
in der flotte (eine kommandantin währe mal toll (1. offizier sollte aber ein mann sein um mal zu zeigen das die geschlechter gut zusammen arbeiten!))
mfg Tom
ps: hoffe das posting ist verständlich (bin noch dramhappert....habe den ganzen gestrigen tag verschlafen...war so fertig nachdem mich wer um 5 geweckte hat und ich nimmer einpennen konnte (hab zu dem zeitpunkt ca. 2 h geschlafen