Wie kamt Ihr zu Ren Dhark?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 15. Jun 2006, 23:50

Ihr könnt ja einen eigenen Thread zu Euren Essgewohnheiten aufmachen *gg*, aber kommt hier bitte schön langsam wieder zum Tema!! :offtopic:


cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Jun 2006, 09:02

noid hat geschrieben:...aber kommt hier bitte schön langsam wieder zum Thema!
Genau! Das Thema lautet nämlich: "Wie kamt ihr zu Ren Dhark?" Und nicht: "Fressen und gefressen werden!"
Bei mir lief das damals so ab: Ich saß vor einigen Jahren nachmittags bei Kaffee und Kuchen (Schokoladenglasur und Puddingfüllung) im Wohnzimmer, als das Telefon läutete. Grundsätzlich lasse ich mich auch von neuen Auftraggebern nicht beim Essen stören, aber als ich aus dem Lautsprecher meines Anrufbeantworters Hajos Stimme hörte (es klang, als würde er gerade ein Bonbon lutschen - Zitronengeschmack), nahm ich den Hörer ab.
"Na, futterst du schon wieder?" fragte er mich. "Laß mich raten: Bockwurst-Bratwurst-Gulasch, dein Leibgericht." Noch bevor ich antworten konnte, stellte er mir eine zweite Frage, die wohl wichtigste meines Lebens: "Hast du Ahnung von Science Fiction?"
Ich antwortete kurz und präzise: "Nein, nicht die geringste!" Und Hajo sagte: "Prima, dann bist du genau der richtige für mein neues Projekt: die Fortsetzung von Ren Dhark."
Vor lauter Aufregung wäre mir fast mein Mittagessen wieder hochgekommen - ein teuflisch gutes Drei-Gänge-Menue, das sich folgendermaßen zusammensetzte: :twisted: :twisted: :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Jun 2006, 10:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
noid hat geschrieben:...aber kommt hier bitte schön langsam wieder zum Thema!
Genau! Das Thema lautet nämlich: "Wie kamt ihr zu Ren Dhark?" Und nicht: "Fressen und gefressen werden!"
Leider kann ich da nicht mitreden :oops: Der Ren Dhark kam nämlich zu mir ........




....... mit der Post, und das gerade als ich mit der linken Hand ein paar von den schönen, bunten Gummibärchen aus der Tüte nehmen wollte ..... :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Jun 2006, 15:17

Bei mir waren das Sauerbonbons. In dem Laden, in dem ich die ersten Ren Dhark Hefte gelesen hab, gab es ein riesiges Glas mit Sauerbonbons auf der Theke. 2 Stück 1 Pfennig (60er Jahre...). Ich hab damals immer für 10 Pfennig Sauerbonbons gekauft, mir ein RD Heft geschnappt, mich in einer Ecke auf den Boden gesetzt, die Bonbons gemampft und RD gelesen. Wenn die Bonbons alle waren, hab ich mir die Seitenzahl gemerkt, damit ich am nächsten Tag weiterlesen (und mampfen) kann.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Jun 2006, 12:16

@noid
Gib es auf, denen da zwischen Deinem und meinem Post bringst Du in diesem Leben wahrscheinlich keine "Forums-Disziplin" mehr bei. 8) :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Jun 2006, 01:00

Also das glaub ich nicht, Wächter! :twisted:

Das ist ein Thread mit einem meiner Meinung nach interessanten Thema --> und das soll er auch bleiben!

Über eure Essgewohnheiten könnt ihr euch in diesem Thread: viewtopic.php?t=844 weiter unterhalten!

Hier jetzt wieder zurück zum Thema - unpassende Beiträge werden verschoben / gelöscht - und @Pit: etwas Disziplin gehört dazu... Und mehr als ein bißchen Disziplin wird in diesem Forum wirklich nicht verlangt...


Bild noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 20. Jun 2006, 19:57

Schlomo Gross hat geschrieben:Bei mir waren das Sauerbonbons. In dem Laden, in dem ich die ersten Ren Dhark Hefte gelesen hab, gab es ein riesiges Glas mit Sauerbonbons auf der Theke. 2 Stück 1 Pfennig (60er Jahre...). Ich hab damals immer für 10 Pfennig Sauerbonbons gekauft, mir ein RD Heft geschnappt, mich in einer Ecke auf den Boden gesetzt, die Bonbons gemampft und RD gelesen. Wenn die Bonbons alle waren, hab ich mir die Seitenzahl gemerkt, damit ich am nächsten Tag weiterlesen (und mampfen) kann.

Schalom,

Schlomo
Ging mir ähnlich.
In dem Kiosk, in dem ich mein allererstes (selbstgekauftes) RD-Heft in den Händen hielt, hab' ich mich immer mit "Mausespeck" verköstigt - so lange, bis mir kotzübel wurde.
Aber ich kann dieses süße, weiche, wabbelige Zeug bis heute nicht liegen lassen. Das hab' ich nicht die allergeringste Disziplin.
So - und jetzt fahr ich zur Tankstelle und kauf' mir 'ne Tüte davon.

mfg
Kaffee+Mausespeck-süchtiger Charly
Zuletzt geändert von Charly de Café am 20. Jun 2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jun 2006, 20:47

@Charly de Café: Hast du es gut... Nach Sauerbonbons such ich schon seit Jahrzehnten, aber die gibt`s anscheinend nirgends mehr.

@Noid: Das gehört zum Thema. Immerhin hab ich ZUERST Sauerbonbons gemampft und erst später RD Hefte dazu gelesen. Das sind Kindheitserinnerungen!

Schalom,

Schlomo, der eben immer alles mit Essen verbindet...

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 20. Jun 2006, 23:51

Schlomo Gross hat geschrieben:...

@Noid: Das gehört zum Thema. Immerhin hab ich ZUERST Sauerbonbons gemampft und erst später RD Hefte dazu gelesen. Das sind Kindheitserinnerungen!
Genau !!
Ohne meine Mausespeck-Sucht hätte ich mein erstes RD-Heft nicht gekauft und wäre vielleicht gar kein RD-Leser geworden.
Ohne Mausespeck wäre ich vielleicht gar nicht hier.
Somit gehört das genau zum Thema.
Mit Mausespeck zu Ren Dhark - mit Mausespeck zu den Sternen !!!

fröhliche Mausespeckgrüße
Kaffee-mausespeckmampfender-Charly
(Mist - gleich ist die Tüte alle)
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 20. Sep 2006, 13:54

Hallo zusammen,

so, dann will ich auch mal erzählen, wie ich zu Ren Dhark gekommen bin. :D

Das muss so gegen 1984 oder so gewesen sein. Durch Zufall ist mir damals ein RD- Heft von meinem Onkel in die Hände gefallen. Er hat die Serie nicht systematisch gelesen, sondern hatte nur ein paar einzelne Ausgaben zwischen seinen Western. Ich habe das erste Heft gelesen (war wohl Nr. 10 oder so) und war direkt begeistert. Ein zweites habe ich dann noch von meinem Onkel bekommen.

Ein paar Tage später habe ich dann in einem Supermarkt in der Nähe einen Wühltisch mit diversen Romanheften gefunden, da gab es dann auch wieder einige RD. Eine zeitlang bin ich dann immer zu diesem Supermarkt und habe mir alle vorhandenen RD- Hefte rausgesucht und gekauft. Auf diese Weise habe ich damals ca. 50 bis 60% der Hefte gelesen.

Irgendwann versiegte die Quelle und ich musste damit leben, den Rest nicht lesen zu können. Seitdem fiel mir RD immer wieder ein, aber ich habe nichts weiter unternommen, um an die fehlenden Hefte zu kommen. Bei irgendeinem Umzug sind die alten Hefte dann leider auch irgendwo im Altpapier gelandet. :(

Vor kurzem erinnerte ich mich dann wieder an RD und beschloss, dass ich das wieder lesen wollte.

Vorige Woche habe ich dann bei ebay die komplette 3. Auflage ersteigert und jetzt sitze ich abends zuhause und lese RD. Und ich muss sagen, es macht mir noch genauso viel Spaß wie damals. :lol:

Und ich weiss schon jetzt, dass ich mir demnächst auch die Bücher zulegen werde, ich muss doch wissen, wie es weiter geht!

Bis dann.

Kuno

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Sep 2006, 14:58

Hallo Kuno,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D

... und nicht zu vergessen die Bände 6-8 des Classic Zyklus, die über den Stoff der Hefte hinausgehen und in denen einige Rätsel gelöst werden :wink:

Gruß Nobby, der nach ca. 40 Jahren die Hefte jetzt noch einmal liest
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 20. Sep 2006, 16:30

Hallo Kuno!

Herzlich willkommen in unserer Fangemeinde!

Hier erfährst du alles Neue rund ums RD-Universum.

Und ab und zu verirrt sich auch ein Autor ins Forum :D

Hier ist alles über RD:

http://www.rendhark-universe.net/

http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Hauptseite

http://www.ren-dhark.de/index.htm

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 20. Sep 2006, 20:09

Nobby1805 hat geschrieben:
... und nicht zu vergessen die Bände 6-8 des Classic Zyklus, die über den Stoff der Hefte hinausgehen und in denen einige Rätsel gelöst werden :wink:
Danke für den Tipp, werde ich mir kaufen! :lol:

Bis dann.

Kuno

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 20. Sep 2006, 20:12

ascari_da_vivo hat geschrieben:Hallo Kuno!

Herzlich willkommen in unserer Fangemeinde!

Hier erfährst du alles Neue rund ums RD-Universum.

Und ab und zu verirrt sich auch ein Autor ins Forum :D

Hier ist alles über RD:

http://www.rendhark-universe.net/

http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Hauptseite

http://www.ren-dhark.de/index.htm

Gruss
Marion
Danke für die freundliche Begrüßung. Die Links kenne ich natürlich schon, habe hier im Forum ja schon fleissig gelesen! :wink:

Bis dann.

Kuno

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Sep 2006, 20:17

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im RD-Forum!

Ich hoffe du hast auch viel Spaß hier im RD-Forum! 8)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten