Im Bericht über die Autorenkonferenz 2007 hat uns der UHG wie nebenbei mit dieser Information versorgt.Unter Freunden hat geschrieben: Thomas Ziebula (alias Jo Zybell) blieb diesmal aus privaten Gründen daheim, und Alfred Bekker war mittlerweile aus unserem Team ausgeschieden. Bekanntlich wird in einer Welt, in der geschieden wird, auch geehelicht – daher hatte der Verlag noch einen „Heiratskandidaten“ eingeladen: Jan Gardemann. Einen Namen als Spannungsromanautor hat er bereits, vielleicht macht er sich ja bald auch einen als Ren Dhark-Abenteuerromanautor.
Alfred Bekker – nicht mehr im Team ?
Alfred Bekker hat lange Zeit für Ren Dhark geschrieben und damit ganz sicher seinen Anteil am Erfolg von RD beigetragen. In dieser Zeit hat er sich meine Achtung für seine Schreibkunst verdient! Schon deshalb, weil einst als Schreiber von Fanfiction sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Nun – Nichts ist so beständig wie die Veränderung – diese Aussage bestätigt sich also auch hier. Ich wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg als Schriftsteller, egal, was er in Zukunft tun wird.
Lieber Alfred, Lieber Hajo, mich würde es freuen, wenn ihr uns eine kurze Erklärung zu den Gründen dieses Wechsels im Team gebt !!!!
Die zweite Nachricht ist ebenso interessant:
Nachfolger im RD-Team wird Jan Gardemann
Aber wer ist Jan Gardemann