RD-Treffen am 6. April 2013 in Oy

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 26. Feb 2013, 12:22

Hallo Leute!
Zum Fan-Treffen kann ich leider nicht erscheinen. Wenn es das nächste Mal weiter im Norden (z.B. Wolfenbüttel :smokin: ) stattfindet, komme ich gerne! Momentan habe ich auch einfach zu viel um die Ohren (besonders an den Wochenenden). Meine Band Afroluexx wird dieses Jahr Touren :drinking: , und dann habe ich auch noch beruflich ein heißes Projekt laufen (wen es interessiert – hier gibt es einige Infos: www.federheld.com). Naja und familiär ist es momentan auch alles andere als ruhig und beschaulich...:onfire:
Ich wünsche euch während des Treffen aber unbedingt genauso viel Spaß wie beim Lesen unserer tollen Weltraumserie Ren Dhark!
:smilecolros:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Feb 2013, 12:28

Jan Gardemann hat geschrieben:...
Wenn es das nächste Mal weiter im Norden (z.B. Wolfenbüttel :smokin: ) stattfindet, komme ich gerne!
...
So ein Pech, das Treffen in Wolfenbüttel stand für 2012 auf dem Programm, wird bis zum nächsten mal dort also noch eine ganze Weile dauern. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Feb 2013, 15:57

Der Wächter hat geschrieben:So ein Pech, das Treffen in Wolfenbüttel stand für 2012 auf dem Programm...
Echt? Und mir hat wieder einmal kein Schwein Bescheid gesagt! Typisch, der Chef von Wolfenbüttel erfährt immer alles zuletzt.
In den vergangenen Wochen war ich in meiner Nachbarschaft auf Kurzreisen: Leipzig, Erfurt, Gotha. In letzterer Stadt traf ich übrigens mit dem Chef von Gotha zusammen, ein sympathischer Mann, den ihr in Oy möglicherweise auch noch kennenlernen werdet.
Da Jan nunmehr offen über das von mir in einem anderen Thread erwähnte E-Book-Projekt spricht, kann ich mir weitere Geheimniskrämerei sparen. Unter seinem Link findet ihr ein aktuelles "Der-dünne-Mann"-Foto von mir (wenn ihr auf „Team“ klickt). Und unter "Abgespeckt" (DIVERSES) liefere ich noch zwei Beweisfotos, quasi „Vorher-Nachher“-Bilder.
Von uns sechs RD-Machern kommen drei zum RD-Wochenende nach Oy, also 50%. Von den anderen 50% wohnen zwei Autoren hier im Norden, also wesentlich weiter weg als die meisten übrigen Teilnehmer. (Wahrscheinlich trauen Jan und ich uns nicht zum Treffen, weil wir wissen, wie der RD-Herausgeber in seinen Exposés mit Leuten aus Deutschlands Norden umspringt – siehe „Weg ins Weltall 40“, Seite 257.)
Die weite Entfernung und die damit verbundenen hohen Kosten sind der Hauptgrund für mein Nichterscheinen.
Hinzu kommt eine gesundheitliche Einschränkung aufgrund einer Herzinsuffizienz, die sich ab Februar 2012 verstärkt bemerkbar machte und Hauptanlass für mein monatelanges Abspecken war, dessen Ergebnis ich hier im Forum stolz verkündet habe. Hätte ich meine ursprünglichen hundert Kilo behalten, würde ich mir inzwischen die Radieschen von unten begucken. Mittlerweile bin ich auf 75 Kilo runter. Innerhalb des vergangenen Jahres sind schön langsam 25 Kilo in der Luft verpufft.
Ein mir persönlich bekannter, stets gut durchtrainierter Sportlehrer (!) hatte vor ein paar Jahren die gleichen schweren Herzprobleme, er kam im hiesigen Gymnasium nicht einmal mehr die Schultreppe hoch – heute radelt er wie ein Weltmeister durch die Gegend, was mich ebenfalls auf Besserung hoffen läßt, allerdings brauche ich sehr viel Geduld.
Obwohl sich mein Zustand innerhalb der vergangenen zwölf Monate merklich zum Positiven verändert hat, muss ich vor allem beim Essen weiter Maß halten. Alkohol trinke ich längst nicht mehr, Tee und Kaffee sind bis auf Weiteres komplett gestrichen; sogar koffeinfreien Kaffee darf ich höchstens einmal am Tag trinken. Im Klartext: Als „Ritter der traurigen Gestalt“ mit einem Glas Wasser in Oy zuschauen zu müssen, wie sich eine gut gelaunte Truppe die Bier- und -Whisky-Kante gibt, oder vor einem Teller mit gedünstetem Gemüse zu sitzen, während Ihr Euer Fünf-Gänge-Menü mampft, ist alles andere als verlockend – auch für Euch, ich wäre nur die langweilige „möhrchenknabbernde Spaßbremse“.
Und wenn mich dann auch noch so ein verschissener Herzanfall überkommt (passiert zum Glück selten, aber mitunter in den ungünstigsten Situationen, wie im November auf der Museumsinsel in Berlin), verbringe ich den gesamten Samstag vollgestopft mit blutverdünnenden Medikamenten auf dem Zimmer, na ja, wenigstens mit Aussicht auf die Berge. Totalinfarkte blieben mir dank meiner disziplinierten Lebensweise bisher erspart, und das soll auch so bleiben.
Sobald ich was Falsches esse, neige ich übrigens zum spontanen Kotzen... vielleicht sollte ich doch kommen, es ist nämlich immer eine tolle Show, wenn ich mit der Hand vorm Mund zum Klo renne und selbiges gerade besetzt ist. So etwas passiert glücklicherweise inzwischen auch nur noch selten. Zu den Speisen, die ich sehr gut vertrage, zählt übrigens dunkle Schokolade (ab 70% Kakaoanteil aufwärts), einen Süßigkeitenverzicht muss ich mir daher nur teilweise auferlegen.
Einen Smiley setze ich diesmal nicht, ich scherze nämlich ausnahmsweise nicht. Mein Nichterscheinen hängt nicht damit zusammen, dass ich „keinen Bock“ zum Kommen habe, sondern weil mir a.) Oy zu weit weg ist und mir b.) meine Gesundheit näher steht als das Wiedersehen mit Euch – aber wirklich nur ein winziges Bisschen näher, glaubt mir.
Weil ich bereits die RD-Konferenz im April 2012 absagen musste, blieb mir damals nichts anderes übrig, als meine RD-Mitstreiter (Verleger, Herausgeber, Autoren) über den konkreten Grund zu informieren. Da sie wissen, dass ich makabren Humor liebe, erkundigte man sich inzwischen nach meinem Beerdigungstermin, man müsse schließlich rechtzeitig schwarze Kleidung vorbestellen. Und Blacky wollte Ende letzten Jahres sogar wissen, wie viel er denn als mein Lexikograph-Nachfolger verdienen würde. Der ehrgeizige Bursche witterte wohl fälschlicherweise Friedhofsluft, weil es mir zu diesem Zeitpunkt nicht so gut ging, doch zu seinem Pech war es nur eine Grippe. :nod: (Na bitte, da war doch noch Platz für einen Smiley.)
Bitte keine Beileidspostkarten schicken. Totgesagte leben bekanntlich länger! Und beim nächsten Mal bin ich vielleicht wieder mit dabei. Mein ebenfalls herzkranker Vater wurde nämlich knapp 70 Jahre alt, ebenso mein Großvater väterlicherseits – somit gehe ich Euch allen noch circa zwölf Jahre auf die Nerven, denn ich bin kürzlich erst 58 geworden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Feb 2013, 16:10

Uwe! Du machst ja Sachen!

Aber 25kg in einem Jahr abzuspecken ist nicht schlecht. 10kg stehen mir dieses Jahr auch bevor: Ich muss wieder auf 100kg herunterkommen, weil der Klappstuhl, den ich mir für die Untersuchungen im Biotop beschafft hab nur bis 100kg tragfähig ist…

Seufz.

Schalom,

Schlomo, der dir gute Besserung wünscht
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Feb 2013, 16:35

Schlomo Gross hat geschrieben:...weil der Klappstuhl ... nur bis 100kg tragfähig ist.
Das ist mal ein echt guter Grund zum Abnehmen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Feb 2013, 17:00

Der Wächter hat geschrieben:Das klingt nach einem wirklich guten Plan!
Meine Pläne sind berüchtigt.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 27. Feb 2013, 11:22

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Das klingt nach einem wirklich guten Plan!
Meine Pläne sind berüchtigt.
Ich werde auf jeden Fall eine Badehose dabei haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Feb 2013, 14:34

Ben B. Black hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall eine Badehose dabei haben.
Nackt zu baden traust Du Dich wohl nicht? :zensur:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Feb 2013, 14:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall eine Badehose dabei haben.
Nackt zu baden traust Du Dich wohl nicht? :zensur:
Ren-Dhark-Autoren beschämen andere Menschen aus Prinzip nicht.

Der prinzipientreue Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 28. Feb 2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2013, 19:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... In den vergangenen Wochen war ich in meiner Nachbarschaft auf Kurzreisen: Leipzig, Erfurt, Gotha. In letzterer Stadt traf ich übrigens mit dem Chef von Gotha zusammen, ein sympathischer Mann, den ihr in Oy möglicherweise auch noch kennenlernen werdet...
Das kann ich bestätigen :nod:

Danke für das nette Gespräch :hallo:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Feb 2013, 20:12

emmes hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...traf ich übrigens mit dem Chef von Gotha zusammen, ein sympathischer Mann.
Das kann ich bestätigen.
Ich meinte eigentlich euren Bürgermeister, der mir den Roten Teppich ausgerollt hat. :turn-l:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Mär 2013, 18:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich meinte eigentlich euren Bürgermeister, der mir den Roten Teppich ausgerollt hat. :turn-l:
Ich auch :!:

Der OB ist übrigens auch einer von Uns - ein ehemaliger Multicaraner :beer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: RD-Treffen am 6. April 2013 in Oy

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Mär 2013, 12:02

– Fehler –
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 12. Mär 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Mär 2013, 16:17

Bald, sehr bald... ist es so weit... :jumpingsmilies:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: RD-Treffen am 6. April 2013 in Oy

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Mär 2013, 19:27

Hajo F. Breuer hat geschrieben: Fehler
Ich hasse es, wenn der RD-Herausgeber dieses Wort sagt. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten