?Ren Dhark FANTREFFEN?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 15. Mär 2004, 10:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Logisch schleifen wir den Werner mit - und wahrscheinlich noch ein paar Leute mehr. Lassen wir den Con in aller Ruhe auf uns zukommen... das meiste ergibt sich eh von allein.
Übrigens: Die Sache mit dem Rausschmiss meiner Frau hat sich erledigt, siehe nachfolgenden Dialog.
Ich: "Gehst du?"
Sie: "Nö, du?"
Ich: "Nö."
Sie: "Gut."
(Man hat sich nach 22 Jahren Ehe eine Menge zu sagen.) :roll:
Es ist immer wieder schön wenn sich zwei einig sind :wink:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Mär 2004, 12:38

kaffee-charly hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist natürlich: Wie viele Leser/innen innerhalb und außerhalb dieses Forums haben überhaupt ernsthaft (!) Interesse an einem solchen Treffen? Meine alltäglichen Erfahrungen: Gelabert wird viel, tagein, tagaus, doch sobald es ans Eingemachte geht, herrscht plötzlich das Schweigen im Walde.
Leider gibt es heutzutage nichts geschenkt, und seitdem man in den Supermärkten, beim Gemüsehändler um die Ecke, beim Getränkehandel, in Lokalen und bei Bäckern und Schlachtern euromäßig total ausgeplündert wird, sitzt die Kohle nicht mehr so locker in der Tasche. Daher muß sich niemand schämen, wenn ihm die ganze Sache zu kostspielig erscheint. Besser, man gibt das von vornherein ehrlich zu, statt Plätze zu reservieren und hinterher doch nicht zum Treffen zu kommen.
Selbst ich schiele mit viel Skepsis in mein Portemonnaie, obwohl das Los Morenos sicherlich einen zweiten Besuch wert wäre.
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir uns im Juni beim ColoniaCon in Köln treffen? Hajo ist da, ich bin da, Achim Mehnert gehört eh zu den Organisatoren, Kaffee-Charly kommt (der wohnt da), Werner Giesa wahrscheinlich auch, soviel ich weiß auch Alfred Bekker und Manfred Weinland und, und, und...
Zugegeben, es dreht sich dort nicht nur alles um Ren Dhark. Es stellen sich auch noch ein paar andere Serien vor, unbekanntere wie beispielsweise Bad Earth oder Maddrax, von denen noch kein Schwein was gehört hat. :twisted:
Denkt mal drüber nach. Wir Dhark-Leser/Schreiber könnten ja außerhalb des zwei Tage andauernden Cons noch irgendwo einen Happen zusammen essen (an der Bratwurstbude), vorausgesetzt, wir sind uns nicht vom ersten Anblick an total unsympathisch. :lol:
Guter Vorschlag UHG !!!
Dann könnten wir uns ja in meinem Stammlokal "Juanitas-Cantina" ( http://www.juanitas-cantina.com ) zusammen setzen. Da kann man sehr gut mexikanisch essen - ist aber nicht ganz billig. Vor allem die "Fajitas" sind suuuuper-lecker. Und im Sommer kann man auch sehr gut draußen auf dem H.-Böckler-Platz sitzen. Außerdem ist es sehr gut erreichbar, denn es liegt genau gegenüber dem Bahnhof Köln-West.
Sacht mer mal, watt ihr davon haltet.
mfg.
Charly de Café
Das könnte man noch kombinieren mit einem Abend bei den Morenos am Freitag zuvor - und dann am Samstag gemeinsam auf nach Köln. Jemand Interesse?

Der interessierte Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Mär 2004, 17:27

@Hajo - Zitat: ... und dann am Samstag gemeinsam auf nach Köln.

Äh, wie jetzt gemeinsam? Die Leser, die Autoren, die Moreno-Brüder und sämtliche sonstigen Gäste des Lokals? Und was ist mit der Nacht von Freitag auf Samstag? Pennen wir da alle in Deiner Diele, direkt neben dem Hundekörbchen? :eek:
Mal im Ernst: Ich überlege eh, einen Tag früher zu kommen, wegen dem Streß, den mir Autofahren immer bereitet. (Die Bahn käme auch in Frage, aber da muss man auf dem Bahnhof immer so rennen, aufgrund der von Mehdorn absichtlich verursachten Verspätungen.) Samstag raus aus dem Auto, direkt rein in den Con ist nicht mein Ding. Sollten sich also weitere Leser, Autoren, Macher usw. finden, die freitagabends mit ins Moreno wollen, würde ich den zusätzlichen Tag für den Mietwagen und die zusätzlichen Hotelkosten gern in Kauf nehmen. Aber falls jetzt plötzlich alle einen Rückzieher machen...
Dann sitzt womöglich am Ende wieder das bewährte Team im Los Morenos: Monika und ich und Heike und Du. Hatten wir das nicht gerade erst?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 15. Mär 2004, 22:29

Ins Los Morenos kann ich leider nicht kommen, weil ich am Freitag noch arbeiten muss. Zum Colonia-Con komme ich aber auf jeden Fall - bin dann ja sowieso in Köln.
mfg.
Charly

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mär 2004, 09:49

Tja, sehr groß ist das Interesse bislang wohl nicht. Ich komme auch nur dann ins Los Morenos, wenn sich ganz, ganz viele Leser und Autoren freitags dort einfinden. Ansonsten reise ich doch erst einen Tag später an, oder ich bummele mit meiner Göttergattin am Freitag lieber durch Köln, den Dom umwerfen und so.
Was mich wundert sind die wenigen Rückmeldungen zu diesem Thema, also zum Dhark-Treffen im allgemeinen. Bisher hatte ich immer den Eindruck, es seien unheimlich viele Leser hier im Forum daran interessiert. Jetzt bieten sich verschiedene Möglichkeiten (freitags im Los Morenos oder am Wochenende auf dem Con oder beim Mexikaner) - und plötzlich herrscht das Schweigen im Walde. Einige Leser erklärten klipp und klar, zu diesem Zeitpunkt Wichtigeres vorzuhaben (was verständlich ist - es gibt noch ein Leben neben Ren Dhark), andere sind zumindest von der Con-Idee begeistert... aber was ist mit dem Rest? Ist tatsächlich nur eine Handvoll Leutchen ernsthaft an einem Treffen interessiert? :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 16. Mär 2004, 10:45

Meine Wenigkeit wird nicht teilnehmen da es räumlich zu weit entfernt ist und ich derzeit einen finanziellen Engpass durchlebe.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Mär 2004, 10:52

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Dann sitzt womöglich am Ende wieder das bewährte Team im Los Morenos: Monika und ich und Heike und Du. Hatten wir das nicht gerade erst?
Och, es gibt Schlimmeres: den armen Baldur vergessen beispielsweise.

Der baldurische Hajo

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 16. Mär 2004, 10:53

Also ich kann definitiv schon mal für Freitag absagen.
Am Samstag auf die Con und dann mal sehen. Wenn ich bei meinen Bekannten unterkomme, bin ich auch am Sonnntag da.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 16. Mär 2004, 11:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Einige Leser erklärten klipp und klar, zu diesem Zeitpunkt Wichtigeres vorzuhaben (was verständlich ist - es gibt noch ein Leben neben Ren Dhark), andere sind zumindest von der Con-Idee begeistert... aber was ist mit dem Rest? Ist tatsächlich nur eine Handvoll Leutchen ernsthaft an einem Treffen interessiert? :?:
Die Con als Fantreff ist doch nur ein Ersatz. Ich würde da nicht so viel Hoffnung reinsetzen.
Ich sehe das so: Vielleicht sieht man sich auf der Con, wenn nicht, auch egal! Es geht ja schliesslich nicht nur um RD.

Ein Treffen, das ausschliesslich von/für RD Interessierte gemacht wird, ist doch was völlig anderes. Ich kann mir auch vorstellen, an einem Wochenende mit den Fans aus dem Forum zu zelten. Lagerfeuerromantik. Das könnte man auch relativ günstig machen, denke ich.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 16. Mär 2004, 11:55

... naja, also zelten muss nicht unbedingt sein :abgelehnt:

Aber man kann ja auch nach 'ner anderweitigen günstigen Unterkunft schauen ..... :meinung:

Hier im Forum werden wir glaube ich kaum auf einen Termin kommen - da ist es denke ich einfacher das ganze einfach festzusetzen und wer dann zu diesem Termin kann kommt - wer nicht .... :nixweis:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Mär 2004, 13:06

Mich wundert das auch, daß sich erst so wenige gemeldet haben. Wie schon mal geschrieben bin ich am Samstag auf Konzert, da währe es Logistisch total unsinnig erst ins Los Morenos, Samstag nach Nürnberg, d Sonntags dann nach Köln und wieder zurück nach Landshut. is daoch eine schöne Strecke. Ich werd also dann blos am Sonntag kommen.
Wie währs wenn wir eine Transmitterpassage errichten? :mrgreen:
Dann komm ich am Freitag auch vorbei.

Zu McDeath (is das der Zyklon-B-Burger von einer bekannten FastFoodKette :twisted:): So ein "echtes" RenDhark-Treffen währe schon etwas ganz anderes. Nur nen passenden Termin zu finden wird warscheinlich etwas kompliziert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Mär 2004, 13:20

Hmm ja wundert mich auch, dass sich nur ein paar wenige gemeldet haben...

Ich wär auf jedenfall dabei - bei nem richtigen Treffen (wäre auch jetzt auf die Con gekommen, wenn der Termin net so sch*** liegen würde)

Sicher ist es nicht so einfach einen Termin zu finden, der der Mehrheit passt - aber irgendwie sollte man das schon hinbekommen :lehrer:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 16. Mär 2004, 15:28

Turion hat geschrieben: Zu McDeath (is das der Zyklon-B-Burger von einer bekannten FastFoodKette :twisted:)
Nein! Das ist doch Literatur von W.Shakespeare, dem Toten! :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mär 2004, 17:05

Logisch, ein echtes, vom Verlag durchorganisiertes Dhark-Treffen ruft möglicherweise mehr Begeisterung hervor. Aber die Probleme sind dieselben wie beim "unechten Einfach-so-Treffen" in Köln. Wir kriegen mit Sicherheit keinen gemeinsamen Termin hin (irgendwer hat immer was Wichtigeres vor), wir können uns auf keinen gemeinsamen Ort einigen (irgendwer wohnt immer zu weit weg), und die Kosten für jeden einzelnen wären immens hoch (irgendwer steckt immer in einer Finanzkrise - auch mir ging es schon dreckig).
Ich sehe den ColoniaCon und diese Diskussion hier als eine Art Generalprobe.
Auf einem offiziellen Treffen würde ich übrigens Honorar beziehen; nach Köln komme ich rein privat und trage obendrein alle Kosten selbst, sprich: die Sänftenträger zahle ich aus eigener Tasche, und für die Präsidentensuite kriege ich nicht mal Zuschuß. Manchmal muß man halt Opfer bringen. :cry:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von Commander » 16. Mär 2004, 17:21

Tja, dass sich kaum einer meldet kann ich erklären. Auch ich hab den Thread grad erst gesehen. Und nicht jeder ist jeden Tag online...
Was die ColoniaCon angeht geht es mir wie Noid, ich werd da auch den ganzen Prüfungssch.. :-x haben. Ich weiß nicht ob ich kann, die Termine für die Prüfungen stehen noch nicht. Ich würde gerne mal alle persönlich kennenlernen und mich auch mit dem Auto nach Köln trauen (kann man doch oder?:shock: )
Ich würde bei einer Zusage zu meinem Wort stehen bzw. am besten das Geld überweisen, dann hätte der berechnende Hajo eine sichere Grundlage. :D
Ich fand den Steg immer gut, aber Sinn gemacht hat er nie. Wollte gern mal eine Point Of in 3Dsmax 4 nachbauen, leider nie geschafft. Heute vermutlich viel einfacher möglich..

Lese gerade mal wieder von vorn: Band 10: Fluchtpunkt M 53..

Antworten